Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 280 von 303
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7562
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44 von: Byblos Leser gesamt: 2864216
davon Heute: 741
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 303  Weiter  

10.11.22 13:39

188 Postings, 1186 Tage wokriSchneller und besser wachsen...

nützt nix, wenn es der Kurs nicht widerspiegelt. Theoretischer Firmenwert, und Aktienkurs sind selten kongruent, nur ist der Kurs in Verbindung mit der Erwartung eben meist kaufentscheidend, selten der Realwert. Solange der Kurs weiter abwärts rauscht, wird die Talfahrt zum Selbstläufer.  

10.11.22 16:16

9237 Postings, 8692 Tage ByblosEs müssen Medikamente an den Markt, bei denen

Evotec mitgewirkt hat.
Dann fließt viel Geld und zweistellige Umsatzerlöse.
Dann wollen sie alle Evotec haben und treiben den Kurs bis auf 75-80 Euro !
Besser man hat sich positioniert, bevor der run auf Evotec startet. Der wird schon kommen. Da machen sich die alteingesessenen Ankeger garantiert keine Sorgen drum.
Zum Glück brauche ich das Geld die nächsten Jahre nicht und kann ordentlich heizen und es mir gut gehen lassen :-)
Lebe Dein Leben, jeden Tag.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

10.11.22 16:23

458 Postings, 1870 Tage PelhamEinfach

mal die Finger von diversen psychotropen Substanzen lassen.....Mir kommt es oft so vor, als bist du bis zum Stehkragen zugedröhnt :-)  

10.11.22 16:41
5

23882 Postings, 8190 Tage lehnaNanana Byblos

Sollte Evo  irgendwann Pillenverkäufer werden, müsste ja die Bewertung  wie bei Bayer oder Merck sein, also angepasst werden.        Evo lebte bisher vom Top Management und Fantasie, deshalb auch KGV-mässig  so teuer.        Als Pillenverkäufer wär Evo dann nicht mehr das teuerste Papier im MDax- davon kann man ausgehen...




 

15.11.22 15:47

3329 Postings, 1903 Tage qmingoGame over hier?

15.11.22 17:29

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2@qmingo

Sieht zumindest so aus.
And the Winner is (as always in financial markets): USA!  

17.11.22 15:36
1

9237 Postings, 8692 Tage ByblosViele Kleinanleger sitzen auf hohen Buchverlusten

und verkaufen nicht. Dadurch werden sie zu Ankerinvestoren, die ihr Aktien lange halten, bis sie wieder im Geld sind.
Wer die Nerven verliert kenn die Börsenregel wohl nicht und macht letztendlich viel falsch.
Nach der sicherlichen Übertreibung  mit Kursen über 40 Euro kommt nun die große Depression bei Evotec mit einer masslosen Untertreibung.
Wenn Evotec liefert geht es auch wieder hoch.
Zur Zeit macht es jedoch den Anschein, als wolle Evotec nicht liefern und somit kein Shareholder Value machen.
Schuld ist nur einer. CEO Lanthaler mit seiner Fphrung und der Unternehmensstrategie.
Die Aktionäre sind Evotec wohl egal?
Evotec sollte sich anfangen Gedanken zu machen, denn als Zockerwert gewinnt man nicht unbedingt das Vertrauen von institionellen Anlegern.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

 

17.11.22 16:12
5

100 Postings, 1870 Tage NewfreschByblos #6985

Ich kann vielen Deiner Post´s nicht folgen. Das liegt daran, dass ich in Bezug auf Evotec Inhalte nicht erkenne kann. Dabei ist das doch gar nicht so schwer. Als Beispiel setze ich hier einmal eine übersetzte Passage aus dem Q3 2022 earnings call rein:

... Auf Seite 8, der nächsten – diese Folie zeigt unser anhaltend starkes Umsatzwachstum von insgesamt 19%, das sich gut auf die meisten Geschäftsbereiche verteilte. Das Basisgeschäft lag bei 502,7 Mio. € und verzeichnete weiterhin ein sehr starkes Wachstum von 27 %. Meilensteine, Vorauszahlungen und Lizenzzahlungen lagen mit 8,1 % gleichzeitig deutlich unter dem Vorjahreswert, der damals bei 36,5 Mio. € lag, einschließlich des zu diesem Zeitpunkt erhaltenen Meilensteins von 20 Mio. € von BMS.
Just - Evotec Biologics steuerte in den ersten neun Monaten 2022 Umsatzerlöse in Höhe von 27,9 Millionen Euro bei, verglichen mit 34,7 Millionen Euro im gleichen Zeitraum 2021. Daher hätte das Wachstum des Basisumsatzes der Gruppe, ohne Just, bei 32% gelegen, was ziemlich signifikant ist.

Die Bruttomarge ohne Meilensteine und ohne Just - Evotec Biologics blieb bei 26,5% gegenüber 21,7% im Vorjahreszeitraum, was einmal mehr unser sehr gesundes Basisgeschäft bestätigt. Allerdings läge die Bruttomarge nur ohne Just - Evotec Biologics bei 27,3% und damit auf dem Niveau der 27,2% des Vorjahres, trotz des geringeren Beitrags von Meilensteinen, wie bereits erwähnt, sowie gestiegener Energiekosten und Inflation.

Auf der Nettoseite bzw. das EBITDA belief sich, wie erwähnt, auf 44,6 Mio. € und ging gegenüber dem Vorjahr um 36 % zurück. Das heißt, und während nach neun Monaten 2021 die Auswirkungen von Just auf die Gründung noch nicht so signifikant waren. Seit Jahresbeginn 2022 würde sich das bereinigte EBITDA, erneut bereinigt um den Just J.POD Start-up-Effekt, auf 84,6 Mio. € belaufen und damit erneut ein Wachstum von 14% oder 10,6 Mio. € gegenüber den ersten neun Monaten 2021 widerspiegeln. ...

Aus meiner Sicht ist es wichtig zu verstehen, an welcher Stelle die Herausforderungen liegen und welche Maßnahmen Evotec eingeleitet hat, um diese kurzfristig zu lösen. Für die Umsatzschwäche von Just J.POD1 zu beheben, benötigt man eine funktionsfähige Fertigungsanlage. Die Anlage ist zertifiziert und betriebsbereit. Als nächstes benötigt man Aufträge. Hier wurde in den letzten Monaten der Auftragseingang von 30 Mio. in 2021 auf jetzt ca. 90 Mio. € gesteigert. Ein guter Anfang aber da muss noch mehr kommen. Welche Maßnahmen kann man noch erkennen:
- starke Marketingmaßnahmen zum Aufbau einer Verkaufschancen Pipeline  / Twitter, Social Media, etc.
- Messebesuche, Veranstaltungssponsoring, etc. für Leadgenerierung
- strukturierte Bearbeitung der Leads über Nutzung von CRM Software (siehe Stellenbeschreibungen)
- Einführung einer neuen ERP Software SAP 4/Hana zur besseren Prozessdigitalisierung
- weitere Ausbau der Vertriebsmitarbeiter (siehe Stellenausschreibungen)
...
Ich könnte noch weitere Punkte nennen.  Aus meiner Sicht ist es wichtig zu verstehen und zu kontrollieren, ob Evotec in den Problemfeldern Aktivitäten entfaltet und ob Fortschritte zu erkennen sind. Dieses ewig gestrige Genörgel nervt. Sorry für den langen Post aber ich bin weiterhin vom Evotec Geschäftsmodell überzeugt.
 

17.11.22 19:53

188 Postings, 1186 Tage wokriDas liest sich alles ganz nett,...

aber als Investor erwarte ich eben, dass mein Kapital wächst, oder Erträge erwirtschaftet. Erwartungen zu schüren, ohne wirklich spürbare Erfolge zu liefern, verschreckt die Anleger eher. Und wenn zu viele Ihr Kapital rausziehen, ist die Firma kaputt, bevor sie liefern kann, das sollte auch der Geschäftsführung klar sein. Die lebt nämlich so lange, vom Kapital der Investoren, also auch meinem!  

17.11.22 21:29
2

2997 Postings, 2949 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.22 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

18.11.22 09:18
1

9237 Postings, 8692 Tage ByblosWird das 3 Monatstief vom 13.10. heute getestet ?

Bei knapp über 16 € sollte Evotec nun endlich zum Stehen kommen und wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen, nachdem die Manipulateure mit ihren Gedrücke und neuen nierigen Kurszielen ihren Schnitt gemacht haben.
Was hat sich bei Evotec gegenüber dem Vorjahr zum negativen geändert? Ich finde, nicht viel. Im Gegensatz läuft J Pod USA und Toulose ist im Bau.
Weitere Partnerschaften/Verlängerungen wurden vertieft.
Evotec muss wohl auch nicht so extrem unter den steigenden Energiekosten leiden, wie z.B. Industrie, die Papier oder Aluminium, Stahl,... herstellen.
Also ist der Kursverfall doch wieder nur von Zockern und Manipulateuren verursacht worden.
Schade,das Evotec dem nichts entgegengesetzt hat, aber das kommt ja bald, wenn die Phase 3 durch sind.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

18.11.22 09:29
2

1949 Postings, 4000 Tage LumpileEs stellt sich mir die Frage

ob es vielleicht so läuft wie bei Morphosys.
Auch da ist der Kurs ständig gefallen und kürzlich dann die Meldung, dass ein Medikament nicht die Eigenschaften besitzt die man erwartet hat
die Folge     minus 30 %
Viele wissen im Vorfeld wie eine Studie verläuft     auch bei Evotec
 

18.11.22 16:01

188 Postings, 1186 Tage wokriIch fühle mich...

gerade bestätigt. :-(  

20.11.22 10:09
3

100 Postings, 1870 Tage Newfresch#6990

Ein ernstgemeinter Rat: bitte investiere nicht in Evotec! Du hast das Geschäftsmodell nicht verstanden.  Wahrscheinlich wie so viele Investoren hier im Chat. Ich lese hier viel über Kursverläufe, Chartmarken,  usw. aber nichts zum Evotec Geschäftsmodell. Nicht böse gemeint!  

22.11.22 10:30
1

9237 Postings, 8692 Tage Bybloscome on ! die 16 müssen halten !

Wäre nicht auszuhalten, wenn wir die 16 auch noch verlieren und weiter runter rauschen.
Was ist los?

Es gibt keine Käufer mehr ?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

23.11.22 12:14

208 Postings, 2906 Tage Lumarsin1 Käufer mehr

Habe mich mit kleiner POS aus der Deckung getraut
-----------
my journey is a long haul

23.11.22 13:01
1

2285 Postings, 2431 Tage Kursverlauf_Evotec befindet sich seit ca 1 Jahr

in einem intakten Abwärtstrend auf dem Niveau +/- von vor 5 Jahren und ist damit in guter Gesellschaft fast aller Biotechwerte. Soi ist das halt wenn Bewertungsmultiple auf das Normalmaß zurückgeführt werden.
Also kein Grund zur Panik aber einsteigen würde ich erst wieder wenn sich ein Aufwärtstrend abzeichnet.
Die untere Abwärtstrendgerade nähert sich übrigens 15€...
 

28.11.22 14:40

9237 Postings, 8692 Tage ByblosEine lausige Börsenzeit

Draußen ist es nass, kalt und früh dunkel und die Kurse dümpeln so vor sich hin.
Die Jahresendrally findet statt, oder auch nicht?
Keine News von Evotec.

Da hilft nur Augen zu und durch, oder besser gesagt "durchschlafen" und in ein paar Monaten wieder hin schauen.
Aktuell werden zu viele künstliche Meinungen gemacht und verteilt, um die Anleger zu beeinflussen.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

28.11.22 17:06
2

4 Postings, 507 Tage EBfinANews gibt's schon von evotec

Auf der Evotec-Homepage gab es heute Neuigkeiten.

Evotec's partner Exscientia receives first CTA approval for Phase I/II trial of EXS-21546


STUDY WILL ENROL UP TO 110 PATIENTS IN IMMUNOTHERAPY RELAPSED/REFRACTORY RCC AND NSCLC


Oxford, UK, 28 November 2022:
Evotec’s partner Exscientia plc (Nasdaq: EXAI) today announced clinical trial application (“CTA”) approval of a Phase I/II trial of EXS-21546, an A2a receptor antagonist, co-invented and developed through a collaboration between Exscientia and Evotec. The approval enables site activation in the first European country.

Hoffen wir mal, dass es so weitergeht.    

03.12.22 13:16

6048 Postings, 6877 Tage thefan1LV wieder aktiv

1 Dec 2022 Citadel Advisors 0,50%

hat auf 0,50% erhöht. Es gab Tage in der letzten Woche, wo das fast nicht anders sein konnte.
Schön aber, dass Evotec die letztenTage dann doch schön gestiegen ist. Damit sollte die Pos.
beim LV schon wieder unter Wasser sein....: -)
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

05.12.22 10:09

9237 Postings, 8692 Tage ByblosShorten scheint weiter zu gehen.

Der Market Maker zieht die Kurs grundlos, na ja er wird schon einen Grund haben :-), Stück für Stück runter.
Für das Minus gibt es keinen plausiblen Grund, außer das hier der Kurs wieder manipuliert wird.
Mal hoch mal runter.
Na ja, so lange nix von Evotec kommt, haben die ein leichtes Spiel.
Kann man wohl nur aussitzen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

05.12.22 11:05
1

2341 Postings, 4938 Tage cordieoffenes Gap bei 16,98

06.12.22 09:55

9237 Postings, 8692 Tage ByblosDie Dauermanipulation des Kurses geht weiter?

In der Preisspanne 16-18€ machen die Zocker ihren Schnitt.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

06.12.22 10:09

2341 Postings, 4938 Tage cordieByblos: ja leider, sehe ich genauso

06.12.22 10:49
1

9237 Postings, 8692 Tage ByblosDer Kurs hat ein Niveau von 2018 erreicht !

Also 4 Jahre Fortschritt bei Entwicklung/Produkten mit Partnern, neue Partnerschaften, J-Pods,... alles entwertet ?
Es gab im Kurs eine Übertreibung von ca 30 auf bis 45€+, nun jedoch eine massive Untertreibung Richtung 16€ !
Da der Krieg immer länger dauert, wird er mit zunehmender Zeit auch heftiger werden.
Der Westen liefert alles mögliche an Material.
Da fehlen nur noch die Soldaten und wir hätten den 3. Weltkrieg.
Mit jeder neuen Eskalationsstufe werden die Börsen schwächer, weil auch Deutschland immer schwächer wird.
Gehen hier bald die Lichter aus, so wie in der Ukraine?
Weihnachten nur bei Kerzenschein und einer warmen Kirche ?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 303  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben