Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 287 von 303
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7565
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34 von: Strikerxxx Leser gesamt: 2873273
davon Heute: 1941
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 303  Weiter  

28.03.23 08:36
3

9237 Postings, 8698 Tage ByblosTop Zahlen, die mein Invest bestätigen

Wie immer sind die Zahlen für zumindest mich sehr gut ausgefallen.
Evotec, you make my day!

Auch wenn wieder irgendwelche Schlaumeier das berühmte Haar in der Suppe suchen und finden werden, hat Evotec mich persönlich vollends mit den Zahlen überzeugt und ich weiss, das ich weiter guten Gewissens bei Evotec investiert bleiben kann.


Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

28.03.23 08:48
7

246 Postings, 2528 Tage SmartieHHZahlen

Sehe ich genauso. Die Ernte wird ab 2025ff eingefahren. Die 1 Mrd. Umsatz wird man bis dahin locker erreichen und die Prognose 300 Mio. Ebit wahrscheinlich auch, da bis dahin wahrscheinlich auch erste Medikamente zugelassen sind und die Zahlungen daraus dann nahezu 1:1 auf den Gewinn durchschlagen. Außerdem fallen 2025 die Kosten für JPod Toulouse weg, der 2024 fertiggestellt werden soll. Cash Bestand sollte locker aktuell zwischen 550 und 600 Mio. liegen, so dass die Finanzierung des Wachstums sichergestellt sein dürfte.

 

29.03.23 15:03
1

9237 Postings, 8698 Tage ByblosBildet Evotec im Chart einen Trendkanal aus ?

Schaut man sich den Chart von Evotec an, so könnte man meinen, das wir den Tiefpunkt ( Unterkante eines aufwärts Trendkanals ) gesehen haben und Evotec jetzt in Begriff ist, den zweiten Oberpunkt des Trendkanals zu setzen, der im Bereich zwischen 21-22€ liegen sollte.
Wäre ja mal nach der langen Durststrecke ein als posutives Zeichen zu sehen. Die Breite ist m.M. nach auch okay und würde sogar für die ungeliebten Trader einen kleinen Spielraum lassen, damit auch diese sich etwas austoben können.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

05.04.23 10:00

3057 Postings, 8255 Tage 011178Ekommt jetzt der erhoffte Kursaufschlag???

was sagt ihr?  

11.04.23 11:20

9237 Postings, 8698 Tage ByblosSchön zu sehen, wie der Kurs runter

gedrückt wird.
Siehe Times&Sales Tradegate.
300er 500er und 700er Blöcke !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

14.04.23 14:22

3057 Postings, 8255 Tage 011178EIch kaufe jetzt nach

Vielen Dank für Kurs  

19.04.23 10:43
3

2171 Postings, 7322 Tage reliablyZocker und Leerverkäufer

geben sich bei EVOTEC die Klinke in die Hand,
das ist die Tatsache !!

Ich sehe zur Zeit nicht ,
wie und wann das Schmuddel Image bei EVOTEC sein Ende findet.

Immer wieder kommt noch ein tieferer Tiefpunkt im Kurs von EVOTEC  zu Stande,
siehe " TECDAX " heute 19.04.23  ( Tabellenvorletzter ) !!

Einfach nur gruselig.

 

19.04.23 12:44
1

3786 Postings, 3835 Tage kostolaninreliably

sehe ich genau so wie Du.

Es kommt zu wenig Information seitens der Leitung, zum Beispiel wenigstens ein Zwischenstand der Untersuchungen wegen des Hackerangriffs.

Bei Morphosys ist zum Beispiel derzeit wieder ein wenig Phantasie zurück, nachdem die Pela Daten schon eher kommen sollen, wie die Unternehmensführung kommunizierte.

Diese Phantasie fehlt bei Evotec leider.  

19.04.23 13:27
3

9237 Postings, 8698 Tage ByblosSieht man ja

Es wird versucht schlechte Stimmung zu verbreiten, weil die Zocker genau wissen, das nix von Evotec kommen wird. Somit wird versucht etwas Verunsicherung zu streuen. Reicht das nicht aus, kommt wieder irgend ein Schmierenblatt mit einem Junganalysten um die Ecke und schreibt gegen Bezahlung weitere unschöne Dinge, um nachzuhelfen?
Immer wieder das gleiche Spiel hier.

Mir alles egal, denn ich habe Zeit und warte mal ab, wo wir 2025 stehen werden.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

19.04.23 13:44

244 Postings, 6326 Tage fanibaByb's

Auf dem • gebracht!  

26.04.23 09:43
1

9237 Postings, 8698 Tage ByblosDanke Werner !

Das Nasdaq Listing war wie schon einmal der Tod für den Kursverlauf.
Ich fordere ein sofortiges US Nasdaq Delisting.
Der/die US Investoren müßten ja Freudensprünge bei den aktuellen Kursen machen, oder Evotec hat sich die falschen Partner gesucht?, die ihre Anteile an Hedgefonds/Shortseller verleihen?
Diese Fragen werden wir wohl nicht beantwortet bekommen.
Stopfen sich stattdessen irgendwelche Peronen die Taschen mit Aktienoptionen immer weiter voll und sorgen für eine stetige weitere Verwässerung und somit fallende Kurse?
Wird bus 2025 alles besser?, oder sind es nur Hinhaltestrategien?

So langsam sollte Evotec mal eine Dividende herbei führen und sich um seine Shareholder kümmern!

Wir wir aus den Fängen der Hedgefonds/Shortseller jemals wieder los kommen, keine Ahnung. Das Spiele kann noch ewig andauern!?


Meine Meinung, keine Handeksempfehlung!
 

26.04.23 12:09

9237 Postings, 8698 Tage ByblosEntwickelt sich zur Katastrophe für Anleger?

Denke oft an diejenigen, die zu Kursen um 30 Euro gekauft haben.
Die haben jetzt fast 50% Minus.
Schon krass und jostet bestimmt ordentlich Nerven, wenn man das aussitzen will, weil keiner weiss, was noch alles auf uns zu kommt.
Der Krieg dauert an und wird wohl die Lage nicht verbessern.

Ich hoffe für alle investierten Anleger auf eine zeitnahe und deutliche Kurserholung!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

27.04.23 11:03
4

65 Postings, 637 Tage FunshipJa mei...

Fünfzig Prozent Minus ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.

Rückgänge in ähnlicher Größenordnung (oder schlimmeres) haben die Anleger bei vielen Tech-Aktien auch hinnehmen müssen. Zur Chance gehört das Risiko nunmal dazu.

Anleger (!) kümmert das kurzfristige Auf und Ab nicht wirklich.  

27.04.23 11:42
1

2220 Postings, 5892 Tage S2RS2#7161

Was bitte soll an dem NASDAQ Listing falsch gewesen sein?
Blicke doch mal auf die Deals in Sachen Kapitalbeschaffung der letzten 3 Jahre zurück. Die haben allesamt zu deutlich höheren Kursen stattgefunden. So what?
Das kann doch jedem Ultralongie nur recht sein, dass viele Investoren bereit waren zu deutlich höheren Kursen EVT Anteile zu kaufen. Das NASDAQ Listing mit Ausgabe der Hinterlegungsscheine (ADS) fand übrigens zu Kursen von umgerechnet 40 EUR pro Aktie statt.

Negativ würde ich hingegen auffassen, wenn beim aktuellen Kurs in einer Range von 12-18 EUR eine größere Kapitalmaßnahme ins Haus stünde... aber selbst das lässt sich nun mal nicht vermeiden wenn denn zusätzliches Kapital erforderlich ist. (Die Kapitalerhöhung von etwa 18 Mio. Euro im März würde ich im Vergleich zu den durchgeführten Maßnahmen ganz klar als Peanuts bezeichnen).

Hier nochmal die Links zu dem NASDAQ und Mubadala / Novo Deal:
https://www.onvista.de/news/...-bringt-435-millionen-dollar-492522739

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4db1-8c6c-1ad9b63763da  

10.05.23 11:03
2

9237 Postings, 8698 Tage ByblosDa kommt doch heimliche Freude auf, oder?

Evotec fliegt mal kruzfristig aus dem MDax,... wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell wieder zurück sein.
Die Fonds, die den MDax,... real abbilden haben Evotec dchon rausgeschmissen und dürfen nach Rückkehr in die Indezies wieder brav, teurer zurück kaufen.
Das könnte dann den Kurs ordentlich befeuern, damit wir zeitnah über 20, 25,.. Euro laufen.
Dann würde sich das Chartbild wieder deutlich verbessern und wir könnten weitere Ziele erfassen.

Diejenigen, die jetzt zu Kursen um 15-16 und aktuell 17€ gekauft haben, könnten dann zeitnah ein gutes Polster im Plus haben und sich entspannt auf 2025 warten!?

Läuft doch wieder!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

11.05.23 11:13
1

9237 Postings, 8698 Tage ByblosDas wird lustig, wenn die Fonds die den MDax real

abbilden, im Juni die Evotec Anteile, die sie zuvor billig an andere Anleger abgegeben haben, zu weit aus höheren Kursen zurück kaufen müssen.
Das wird den Kurs dann hoffentlich weiter nach oben treiben.
Auch gut für den Chart!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

11.05.23 12:53
1

890 Postings, 1838 Tage AnderbrueggeWas für ne Achterbahnfahrt hier bei Evotec

11.05.23 13:16
1

536 Postings, 6682 Tage BrotkorbIch kann keine Achterbahnfahrt erkennen,

bin fast 20% im Plus :-)  

15.05.23 11:35
2

9237 Postings, 8698 Tage Byblos20€ geknackt ! Party on !

Es läuft doch bei Evotec wie geschmiert.
Erst der Rauswurf auf den Indezies, Fondmanager müssen für lau verkaufen, dann die top Meldung von Sandoz mit einem am 12.05. etwas verspäteten Jahresbericht ( Grund : Cyber Attacke ).
Der Kurs knallt durch die Decke und das charttechnische Bild hellt sich wieder zunehmend auf.
Das Sahnehaube gibt es dann im Juni noch die Fonds, die dann deutlich teurer zurückkaufen müssen, sobald Evotec wieder in die Indezies aufgenommen wurde. Das treibt den Kurs dann wohl hoffentlich weiter.
Alles in allem eine gute Situation in der wir uns befinden.
Einige Trader haben schnell reagiert und sind aufgesprungen. Diese werden aber nach erreichen das nächsten Tops wohl wieder abspringen.
Das würde die nächste Konsolidierung einleiten, die dann mehr als normal und fällig wäre.

Be strong and stay very very long, on your way to be rich in paradise!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.05.23 12:48
1

9237 Postings, 8698 Tage Byblos... und charttechnische Kaufsignale könnten

auch in Kürze anstehen.
Durch den kräftigen Anstiegt drehen 38 und 100 Tage Linie nach oben und könnten in Kürze die 200 Tage Linie durchkreuzen und weiter Kaufsignale generieren.

Party on !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

17.05.23 10:08

9237 Postings, 8698 Tage ByblosDer Marketmaker zieht den Kurs schon jetzt

runter, damit die Fonds sich schon jetzt zu günstigeren Kursen eindecken können.
Vielleich nicht nur über direkte Käufe, sondern auch über Termingeschäfte ?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

17.05.23 12:33
1

9237 Postings, 8698 Tage ByblosEvotec S.E.völlig unterbewertet ?

Trotz stabieler Zahlen und stabielen Ausblick ist Evotec für mich total unterbewertet. Selbst wenn man die geopolitische Lage mit Krieg und den kurzfristigen Inddzie Rauswurf bewertet, ich Evotec für mich persönlich total unterbewertet.

Wer könnte Intwresse an einer Kursmanipulation haben?
Vielleicht die Fonds, die erst kürzlich verkaufen mußten, als bekannt wurde, dass Evotec die Zahlen etwas verspätet vorlegen wird?
Könnte es sein, das die Fonds vor dem Start der nächsten Megahausse doch noch vorzeitig wieder günstig rein wollen?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

25.05.23 12:39

9237 Postings, 8698 Tage ByblosDritter Anlauf auf die 20 Euro Marke erfolgreich?

Wie so oft werden markante Kursmarken erst im dritten Anlauf/Versuch überwunden.
Ist zwar immer etwas nervig, aber auch gut, da hierdurch eine Bodenbildung geschaffen wird, die in Zukunft als Support dienen könnte.

Ich lasse Evotec einfach weiter laufen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

25.05.23 13:11
3

5840 Postings, 7705 Tage KleiEs fehlt nicht mehr viel bei Evotec

wenn wir die 20,70 € / 20,80 € überwinden, dürfte meiner Meinung nach ein Kaufsignal für ein kurzfristiges Kursziel von € 28 freigesetzt werden.

Wenn man auf Morphosys blickt, welche sich vom Tief bei 12 per heute auf 24 verdoppelt hat, so wäre dies bei Evotec die 15 bis 30 Euro Spanne, welche ebenfalls Luft nach oben in der Branche bietet.

Wenn man bedenkt, dass wir bei Evotec meiner Meinung nach noch deutlich mehr Sicherheit in der Unternehmensstruktur bieten, wird die Option dieses Szenarios zusätzlich gestärkt.

Wenn man sich klar macht, dass wir in den kommenden 4 - 6 Wochen voraussichtlich die EVT201 Zulassung in China erleben werden und die KI Phantasie durch die ca. 12%ige Exsentia Beteiligung, sowie die dortigen Kooperationen in der Entwicklung sich mehr und mehr bekannt machen, dürfte es meiner Meinung nach genug Potential bei Evotec geben, schon bald neue Höchststände zu sehen.  

25.05.23 13:29
1

3786 Postings, 3835 Tage kostolanin"wenn"

das Wörtchen "wenn" nicht wäre;-)

Bei Morphosys war vor kurzem ein Insiderkauf.

Bei Evotec schon lange nicht mehr.  

Seite: Zurück 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 303  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73