(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Seite 41 von 385
neuester Beitrag: 19.07.24 22:38
eröffnet am: 13.07.06 12:49 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9614
neuester Beitrag: 19.07.24 22:38 von: mimama Leser gesamt: 2674806
davon Heute: 683
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 385  Weiter  

08.04.14 12:53

10346 Postings, 5080 Tage RS820@Factsnfigures warum falsch ist das Eigenkapital

gesunken, wo gibt es Aussagen dazu?  

08.04.14 12:54
1

3530 Postings, 3971 Tage Doc2wahrheitsliebender

nein ich spreche nicht von dir. Wo hast du das gelesen ? Ich bin mal wieder weg. An solchen Tagen halte ich mich eigentlich immer vom Forum fern, da dort immer nur die Leute erscheinen, die alles gewusst haben :). Ist ja generell so. Ego Sache.  

08.04.14 12:56
1

3530 Postings, 3971 Tage Doc2wahrheitliebender

Ich hab ja geschrieben, dass ich jetzt nicht investieren werde und meine Einstiegsposition behalte. Ein operativer Gewinn von 200 Mio (wohlgemerkt operativ) ist viel zu wenig für den aktuellen Börsenkurs. Das ist mir auch klar. Aber rein theoretisch sind ja die Assets vorhanden, um viel mehr zu verdienen. Siehe die letzten Jahre.

Die Betonung liegt auf rein theoretisch, da niemand weiß ob es jemals wieder soweit kommt.  

08.04.14 13:01
1

6222 Postings, 5731 Tage flippVöllig egal wie man es sieht,

20% bei einem gesunden Unternehmen (da sind wir uns wohl einig) ist einfach eine Abstrafung und ein Rebound sehr wahrscheinlich. Also sollte man sich hier den mahnenden Zeigefinger verkneifen, wenn es jemand probiert. SL gibt es auch noch, usw. ... . Lächerlich ist auch, daß hier die "Mahner" immer im nachhinein aus dem loch gekrochen kommen, aber hey es ist ja so einfach hinterher etwas Schlaues zu verzapfen. Und wie man dabei dann auf einen Kursziel von 6,- Euro kommt ist mir schleierhaft, selbst bei der von Dir angegeben Berechnungmethode. Aber lassen wir uns mal überraschen, ich warte mal ab und lese die Tage mit :) ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

08.04.14 13:02

198 Postings, 3822 Tage Factsnfigures#995

Doc2, zu meinen Aussagen zu CAT stehe ich nachwievor. Dass CAT angesichts Ukrainekrise und Rubelverfall kurzfristig etwas unter die Räder kommt ist fast schon zwangsläufig, das ändert aber nichts an der mittel- und langfristig intakten Story.

Bei SZU ist der Story schon lange nicht mehr intakt. Langfristig ohnehin nicht, jetzt auch kurz- und mittelfristig nicht mehr. Bisher haben alle auf 2017 geschaut und den dann einsetzenden Preisverfall für Zucker. Nun nähert sich aber auch der Quotenzuckerpreis in atemberaubenden Tempo schon an den Weltmarktpreis an. Damit ist die Luft raus. Dass man angesichts der Marktlage auch noch den Anteil an Agrana aufgestockt hat ist schlicht und einfach wahnsinn und legt die Einfallslosigkeit des Vorstands offen. More of the same ist exakt das Gegenteil von dem was man will, wenn "the same" nur noch auch negtaiven Ausblicken besteht.
Cropenergies? Geschenkt. Seit der Akquisition dieser englischen Bruchbude Ensus kommt hier kein positiver Newsflow mehr. TK-Pizzza? Fruchtzubereitungen? Peanuts.
SZU ist ein Fall zum Filetieren.
 

08.04.14 13:03

3530 Postings, 3971 Tage Doc2RS820

weil factsnfigures die Hybridanleihe rausrechnet. Aber per Definition ist es auch Eigenkapital. Das Thema hatten wir hier schon. Im Insolvenzfall wird es nicht wie eine klassische Anleihe gewertet. Weiterhin haben sie auch keine fixen Zinskupons sondern solche, die eben an der Gewinnentwicklung hängen.

Aber das ist doch ohnehin egal, da letztendlich die Gewinne zählen. Wenn ich da draussen Fabriken für 100 Mrd habe und keine einen Gewinn abwirft, kann ich mir deren Wert auf die Stirn schreiben.    

08.04.14 13:04

198 Postings, 3822 Tage Factsnfigures#1001

Die Diskussion um den Buchwert braucht man nicht aufs neue führen, das ist hier ausreichend breitgetreten worden. Scroll halt mal ein paar Wochen zurück.  

08.04.14 13:04

11708 Postings, 4203 Tage BÜRSCHENMann Mann Mann

Hier werden aber auch die letzten der letzten SL rausgeschüttelt.  

08.04.14 13:09

3530 Postings, 3971 Tage Doc2facts

Das war auch kein Vorwurf. Jeder kann tun und lassen was er will. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man manchmal richtig, manchmal eben falsch liegt.

Deshalb sollte man weder das eine noch das andere zur Schau stellen, da es letztendlich niemand weiß. Das ist einfach ein klares Risikogeschäft.

Ich hab in diesem Jahr z.b. Italcementi gekauft. Die Firma ist um Welten schlechter aufgestellt als Südzucker. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass es so schnell rasch nach oben geht. Es war aber so. Völlig unerwartet. Keine übermäßigen Fähigkeiten oder sonstiges. Wie stark war die im Vorfeld gefallen. Man hätte meinen können, sie wär auf alle Zeiten dem Ende geweiht. Ich suche nur solche Firmen und bleib dann ganz lange investiert. Wenn es bei SZ nicht klappt ist es eben so. Ich verfalle jedenfalls jetzt nich in einen Modus, wo ich planlos zukaufe. Ganz sicher nicht. Ich warte nun ab.  

08.04.14 13:12

4666 Postings, 4580 Tage FD2012Südzucker - bald Einstieg?

Doc2: Ja, langfristig höchst interessant; sehe ich auch so. Aber mit den 15,50 Euro ca. wird wohl meinerseits der erneute Einstieg folgen, nachdem ich vor Wochen "die Segel gestrichen hatte" (erfolgter gänzlicher Abverkauf). Die Dividende wird wohl nicht in der alten Höhe zu halten sein; sie wird, m.E.,   tiefer ausfallen, als bislang prognostiziert; denke auf 0,60 Euro. Das Zubrot sollte dann für einen Jahresurlaub reichen (.. der muss ja nicht gleich auf Hawai oder an der Costa Smeralda sein). ... Bis bald.  

08.04.14 13:14

2129 Postings, 4209 Tage wahrheitsliebender@ flipp

Ich habe nicht gesagt, daß das Kursziel der Südzucker 6 EUR wären!

Ich habe nur eine schnelle, einfache Rechnung auf Basis der Gewinnprognose und eines 10er KGV gemacht.

Ich habe dabei nichtmal überprüft, ob meine Prämissen/Grundannahmen überhaupt halbwegs hinkommen.

Klar ist auf dieser Basis nur eines - das alles über 12 EUR nicht gerade billig ausschaut, so daß man sofort rein müßte.

Zur Südzucker kann ich nur soviel sagen - unter 7,05 EUR wird sie wohl kaum fallen, weil ich als "Amateur-Elliot-Waver" meine, im Anstieg seit 2008 einen "Fünfer" zählen zu können,. so daß nach der jetzigen Brutalo-Korrektur sogar wieder Kurse auftauchen müßten (lfr.) die über 34,34 EUR hinausgehen sollten.

Ich meine also wir stecken in einer sog. Korrektur-Welle 2, nach der wieder neue Hochs kommen werden.... Das Problem solcher 2er Wellen ist allerdings, daß sie sehr Tief gehen können und genau das befürchte ich im Falle der Südzucker....

Nicht mehr aber auch nicht weniger....

Bin dann auch wieder weg...

PS: Im übrigen stellt sich die Frage, wieso die welche jetzt unbedingt sofort in die Südzucker investieren wollen, nicht direkt in den Basiswert - Zucker - direkt einsteigen...

Gruß  

08.04.14 13:18

3530 Postings, 3971 Tage Doc2...

Im übrigen stellt sich die Frage, wieso die welche jetzt unbedingt sofort in die Südzucker investieren wollen, nicht direkt in den Basiswert - Zucker - direkt einsteigen...

legitime Frage. Ist so wie bei Goldminen, weil manche eben Hebeln wollen :). Geht halt in beide Richtungen. Das sollte man nie vergessen.

 

08.04.14 13:35
2

1245 Postings, 5679 Tage SchmengerElliot Waves

Da fällt mir doch direkt Herr Maas ein, der bei K&S mit Elliot ein Kursziel von 3 Euro ermittelt hat. Bei einem heutigen Kurs von ca. 23 Euro braucht man sich nur die 2 vor der 3 wegzudenken und er hat Recht ;)

btw. ist Herr Maas jemand, der mit sowas sein Geld verdient.

Ganz im Ernst: Die Werte, die nach dieser Methode rauskommen sind sehr oft hanebüchend.
 

08.04.14 14:03

2129 Postings, 4209 Tage wahrheitsliebender@ Schmenger

Jetzt hast du mich doch bei meinem "Ego" erwischt....

Zur K+S habe ich nämlich vielfach Charts eingestellt, als sie noch bei um die 30 EUR notierte und eindringlich davor gewarnt, daß man in die Aktie einsteigt, weil nach Elliot-Wellen eines vollkommen klar war - die Aktie muß mindestens noch in den Bereich der vorhergehenden Welle 4 zurück.

Und wo lag das Tief dieser Welle 4? Bei 13,51 EUR. Ausgehend davon und von der Annahme A = C legte ich mich damals fest, daß die Aktie auf mindestens 16,20 EUR (mein Kursziel) fallen würde. Das Tief lag dann bei 15,02 EUR.

Zu Maaß - wie er auf 2 oder 3 EUR kommt ist nun wirklich Kaffeesatzleserei.

Die Elliot-Wellen-Theorie sagt nur eines, daß fertige Impulswellen (1 - 5) ein normales Korrekturziel zurück zur vorhergehenden Welle 4 haben. Die K + S hat das perfekt abgespult.

Wenn die fertige Impulswelle übergeordnet (im lfr. Bild) dann erst eine große Welle I gebildet hat, kann diese Korrekturwelle II, wie bei der Südzucker, allerdings auch noch viel weiter zurück als nur zur vorhergehenden Welle 4 führen (typisch für IIer-Wellen sind Korrekturen von 61,8 % des vorhergehenden Impulses).

Und genau davon geht Maaß wohl aus (daß K+S lfr. in einer Welle 2 steckt, die somit noch viel tiefer gehen wird als nur zurück zur vorhergehenden 4) .... Und weil die Situation bei der K + S beim Erreichen des 16,20 EUR Korrekturzieles auch für mich fundamental so unsicher war, bin damals entgegen meiner urspr. Absicht auch nicht in die K + S eingestiegen.

Die Konkurrenzsituation im Kali+Salzmarkt ist übrigens weiterhin so unübersichtlich und insbesondere für die K + S so gefährlich, daß man die Kursziele von Maaß noch keinesfalls ausschließen kann.

Ich habe mich deshalb mit der K + S zuletzt nicht weiterbeschäftigt und dort auch nicht investiert.

Gruß      

08.04.14 14:06
1

11708 Postings, 4203 Tage BÜRSCHENMinus 20 % das ist der Hammer

So was kann man gar nicht glauben man könnte meinen Südzucker ist Pleite !  

08.04.14 14:32

10346 Postings, 5080 Tage RS820was plant jetzt eig. an Divi?

08.04.14 14:37
2

11708 Postings, 4203 Tage BÜRSCHENNächste Abstufung von 15,40 auf 10,20 KursZ.

Jetzt kommts Knüppeldick !  

08.04.14 14:50
1

3012 Postings, 5703 Tage halbfinnewellen kommen vor der ebbe ...

oder prallen am wellenbrecher ab -)))
allet beschiss ...

südzucker geht noch einwenig runter ...
billig kaufen und an dei lemminge abstossen -))  

08.04.14 14:51
2

2129 Postings, 4209 Tage wahrheitsliebenderEine letzte Anmerkung mache ich noch....

Ich habe ja schon geschrieben, daß ich die Südzucker in einer Welle 2 sehe, die sehr Tief zurückgehen kann, was ja auch fundamental durch die heutige Veröffentlichung gerechtfertigt wäre.

Etwas wichtiges habe ich dabei allerdings vergessen zu erwähnen.  Ein normales typisches Korrekturtief für 2er Wellen ist das sog. 61,8 % Retr.

Bis dahin, bei der Südzucker waren dies rd. 17,5 EUR, ist es eine ganz normale 2er-Wellen-Korrektur. Wird dieses 61,8 % Retr. allerdings nach unten durchschlagen, ist das ein Zeichen dafür, daß die Welle 2 sehr Tief gehen wird/darf und Rückläufe bis fast zum Beginn der Welle 1 bei 7,05 EUR nicht ausgeschlossen werden können!

Das wars.

Gruß!
 

08.04.14 14:55

28046 Postings, 3884 Tage Galearisder Kurs ist ein Geschenk

fällt`s noch, ist es ein Steal..  

08.04.14 14:55
1

1233 Postings, 5173 Tage pebo1watchlist

KZ 12€  

08.04.14 14:57

28046 Postings, 3884 Tage Galearisda ham manche die Trousers g`strich`n voll

08.04.14 14:57
2

10346 Postings, 5080 Tage RS820einen Versuch mache ich noch;)

wenn die Zuckerpreise wieder anziehen, interessiert eine Prognose von heute kein Schw. mehr! siehe sich ständig änderten Updates der Aktie!  

08.04.14 14:58
1

10346 Postings, 5080 Tage RS820und Zucker zieht gerade an! Ein Schelm...

08.04.14 15:07
2

11708 Postings, 4203 Tage BÜRSCHENHier gehts nur eins nämlich Abwärts !

Die 16.€ wird fallen. Der Laden ist so Langsam und Träge geworden einfach zum heulen !  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 385  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben