Da werden Dinge bereits von dir vorweggenommen, die noch gar nicht eingetroffen sind. Und selbst wenn sie dann eintreffen, ist man noch nicht mal unterbewertet, wenn man das mit diversen anderen Softwareaktien und auch Unternehmen aus vielen anderen Branchen vergleicht.
Ich hab bei Intershop-Aktionären oder zumindest den Forenusern immer das Gefühl, für die ist das eine Art Religion, und demnach eine Glaubensfrage um das Produkt herum. Deshalb auch seit Jahren immer wieder User, die den Kurs übertrieben pushen, womit nicht unbedingt du gemeint bist. Aber das man das Unternehmen und deren Wachstum über die Bewertung stellt, fällt mir sehr oft auf. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht an den ehemals so hohen Erwartungen, dem dann tiefen Fall und dem nun stetigen Wachstum. Dadurch hat man hohe Erwartungen in die Zukunft und sieht das Erreichen der Ziele auch schon am Horizont. Andere Dinge blendet man dann aus. Wobei ich nichts gegen Intershop gesagt haben will. Das Wachstum, auch wenns leider von den Aktionären finanziert wird, kann man ja nicht wegdiskutieren. Die Bewertung gibt mir aber keinen Anlass, hier einsteigen zu müssen.
|