Indikatoren: Bollinger und ichimoku Der fällende abwärtskanal ausgehend vom Mittwoch wurde mit sK xetra und nachbörsliche verlassen. Ubb vollkommen abgearbeitet und mehrmaliges anlaufen des mbb. Mbb fungierte als Widerstand. Gehe mit einem überwinden des mbb aus, das oberhalb von 664 (überwinden der negativen roten ichimokuwolke) an Nachhaltigkeit gewinnt. Das nächste ernstzunehmende Ziel wären die 768, noch besser der alte Support bei 785. darüber bremst nur noch das ath 843! Da wir aber dann diese zum dritten Mal anlaufen würden, kommt es zu 90% zur Auflösung des Widerstandes. Danach kamen meine wichtigen 12967. mein optimales Ziel. Heißt das, dass dann der Markt sofort dreht. Definitiv nein! Es bedeutet lediglich, dass auch ich als premabulle, vorsichtiger agieren werde und erste mittelfristige (aber kleine) shortpositionen aufbauen werde. Heißt dies auch, dass wir gleich am Montag diese 12967 sehen. Natürlich nicht. Ein optimalziel bleibt ein charttechnisch erreichbares Ziel. Aber den genauen Zeitpunkt kann auch die ct nicht bestimmen. Aber ich bin positiv gestimmt, dass ich mit meinem tp 12913 durchaus nächste Woche bedient werde. Ich weiß viele werden mich des besseren belehren und behaupten, dass ich falsch mit meiner Annahme liege. Das kann natürlich sein, aber ich ändere selten meine Meinung. Unterhalb von 492 haben wir einen retest des alten ath (12390). Also mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
|
Angehängte Grafik:
img_4036.png (verkleinert auf 38%)