würde dies aber in beide Richtungen gehen, sprich einfach eine enorme Volatilität bedeuten und nicht nur in eine Richtung gehen. Ein geringer Freefloat an Aktien (siehe bspw. Proton Power) führt eben häufig zu hohen Spreads und sehr volatilen Kursen.
Dass es bei McPhy aktuell nur eine Richtung kennt, liegt vor allem an dem Hype, der um H2 entstanden ist und der in den vergangenen beiden Jahren an McPhy vorbeigegangen ist. Ich habe McPhy auch "erst" durch die Übernahmen-Gerüchte von Nel vor etwa einem Jahr auf dem Schirm. Zu dem Zeitpunkt wurde eine KE zum Preis von etwa 2,7 € durchgeführt. Das Volumen bei Tradegate war zu dem Zeitpunkt und bis Anfang dieses Jahres häufig 4- oder niedrigen 5-stelligen Bereich. Gefühlt wurden viele erst durch die Aufnahme McPhys in den Wasserstoff-Index des Aktionärs auf McPhy aufmerksam.
Dies scheint mir auch einfach der Hauptgrund zu sein warum der Kurs aktuell so steigt. Ich würde vermuten, dass viele Investierte nicht einmal die fundamentalen Kennzahlen McPhys kennen.
Aber gut, sollte der Anstieg primär an der geringen Anzahl an Aktien liegen, könnte es bald sehr scharf nach unten korrigieren, da es wie gesagt dann in beide Richtung gilt.
|