Na..ja..Deine Anmerkung ist nicht hilfreich... Man kann an der Börse gut Geld verdienen...aber eine falsche Investion zur falschen Zeit genügt, um Vieles zu verlieren... Ich orientiere mich überhaupt nicht an das, was die Medien schreiben...die Charts sind selbserklärend...und die wirtschaftliche Lage ist auch selbsterklärend... Man muss sich nur mal die Aktien in den USA anschauen: Die Geldflut hat da erstmal den Aktienmarkt aufgepustet...der Aktienmarkt hat sich von den wirtschaftlichen Realitäten abgekoppelt..Am einfachsten sieht man das an den Arbeitslosenzahlen: Doppelt so hoch wie vor der Krise...und da soll der wirtschaftliche Zustand laut Aktienmarkt genauso sein wie vor der Krise? Nein...die weiteren Anleihenkäufe pusten es immer mehr auf... Ich sage ja nicht, dass es jetzt crashed...Luft nach oben ist bei den Indizes noch 10-15% drin...dann sollte man spätestens überlegen, ob angesichts der hohen Indexstände Investionen klug wären... ...jedem das seine...bevor es crashed, gibt es einen steilen Aufstieg und Rally in den Aktienmärkten...vielleicht hat es jetzt begonnen...da kommen auch noch Zittrigen rein und fallen dann ganz gross auf die Nase...wie immer... Solche Argumente, die Du hast, hab lich im Jahre 2000 und 2007/08 gehört...aus den selben Gründen hatte da einer aus 10 000 Euro über 1 Mio gemacht...hat es nicht verkauft...und am Ende alles verloren...Daher sage ich, man muss wissen, wann man aussteigt...nichts weiter...
|