Century Aluminium Co. hat Tenbagger Potential

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.10.10 23:05
eröffnet am: 08.07.09 22:25 von: enzofran Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 17.10.10 23:05 von: videomart Leser gesamt: 6690
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

08.07.09 22:25

136 Postings, 5657 Tage enzofranCentury Aluminium Co. hat Tenbagger Potential

Zunächst einmal folgende Analyse: Century Aluminum Co. - Möglicher Kurseinbruch!

Auch hier sollte der Autor richtig liegen, kurzfristig ist die Aktie angeschlagen und kann nochmal auf 2,50$ fallen. Aber: Aus fundamentaler Sicht ist die Gesellschaft besser aufgestellt als Alcoa. Denn während Alcoa nur noch 1 Mrd. US$ Cash hat, aber 15 Mrd. US$ Schulden, konnte Century Aluminium seine Schulden im letzten Jahr halbieren. Die Aktie wurde trotzdem als Wert aus der zweiten Reihe gnadenlos verprügelt und fiel von über 80$ auf zeitweise unter 2$, bevor sie sich zuletzt dann wieder mehr als ver5fachen konnte. Nun gehts wohl wieder runter auf 2,50$, von da aus aber hat die Aktie m.E. Tenbagger Potential. Auf Sicht von 2-3 Jahren jedenfalls sehe ich den fairen Wert, erst Recht im Vergleich zu Alcoa, bei locker 25$, was eine Verzehnfachungschance wäre. Sicherlich spekulativ, daher am besten in den USA oder nur streng limitiert ordern, aber wer mal eine Aktie mit großer Chance sucht, der sollte sich Century Aluminium genauer anschauen...

LG Enzo

PS: Ich werde selbst um 2,50$ kaufen!

 

08.07.09 22:38

4679 Postings, 5522 Tage die_milbeder chart ist

hammerhart.

wieso gab es bis jetzt hier keine forenbeiträge? gut dass es Dich gibt enzo!

ich hab das ding auf der watch. versprochen. morgen viell. ne fusion? oder ein einstieg eines großen fonds? mich kribbelt es schon richtig. wer weiß, wie die morgen eröffnen. unter oder über pari? egal. für mich ist diese company ein must have. danke enzo. ich habe nun den sinn von diskussionsforen verstanden. man muss etwas dazu beitragen!

 

08.07.09 22:40

136 Postings, 5657 Tage enzofranKeine Ahnung

warum die Aktie hier noch nicht "entdeckt" wurde. Der Chart ist kurzfristig noch bescheiden, aber nach einem Rutsch auf 2,50$ bietet das Teil große Chancen. Und auf lange Sicht steht man fundamental besser da als Alcoa, somit eher ein Kauf als Alcoa!  

17.10.10 23:05

7778 Postings, 6044 Tage videomart2010 Aluminium Long-Term Outlook

   Antwort einfügen - nach oben