Achtung Sonntagspredigt zur Mitternacht: Stellt euch mal einen Markt vor, in dem Unternehmenszahlen keine Rolle mehr spielen. In dem die wirtschaftliche Realität ausgeblendet wird und Aktien mit der Liquidität der Notenbanken steigen und fallen. Wie könnte so ein Markt aussehen? Woran könnte man sehen, dass es evtl. tatsächlich so ist?
Hier ein Blick auf die letzte Bastion der Bullen: Microsoft/Tesla/Apple. Aus Sicht der Unternehmensentwicklung behaupte ich, dass Microsoft von allen 3 Aktien die beste Entwicklung in den letzten Jahren gemacht hat. Apple dagegen steht auf der Stelle und man konnte weder Umsatz noch Gewinn in den letzten 5 Jahren steigern. Und mit Tesla ist eine Aktie dabei, bei der die Aktionäre froh sein können, wenn überhaupt mal ein Jahr im Gewinn abgeschlossen wird. Unterschiedlicher könnten die Unternehmenszahlen nicht sein. Ja es gibt noch viele Details zu beachten und zu diskutieren. Man kann Stunden verbringen mit der Unternehmensanalyse.
Überraschung! Das spielt alles keine Rolle mehr! Spart euch die aufwendige Analyse und das Grübeln. Alles gleichgeschaltet. Ich hoffe der Chart spricht für sich. Wir wissen ja woher die treibende Kraft für diese Anstiege kommt.
Ja und wie geht es nun weiter? Die 3 Aktien sind das letzte Bullenlager, sollten selbst diese vor Kraft strotzende Blasen Kunstwerke der FED ihre Luft ablassen wird es wieder Panik geben an den Märkten. Kurseinbrüche wie wir sie schon im März gesehen haben.
Die Bärenmarktrally ist vorbei. Ich lehne mich mal weit ausm Fenster: Es steht 5 NACH 12, Game Over FED, alles Gelddrucken wird bald nichts mehr helfen. Alle 3 Bullenaktien, sind vergangene Woche aus ihrem Aufwärtstrend (rote Unterstützungslinie) ausgebrochen. Ihr wisst nun was in den nächsten Wochen auf uns zu kommt. Die Volatilität wird ein Comeback feiern.
Wünsche allen ein glückliches Händchen und fette Gewinnen in den nächsten Wochen.
|
Angehängte Grafik:
gameover.png (verkleinert auf 36%)