Kurzfrist Sentiment knapp über 0, Jahressenti mit Minimum im Rücken und auch steigend. Aus Senti Sicht ist der Weg frei für fallende Kurse. Aus Sicht der Bären, sollte sich das Senti jeden Tag weiter verbessern und kommt das Jahressenti über 0 sollte man das dann auch im Dax deutlich sehen können.
Heute ist der FS Indikator endlich unter 0 getaucht, und man sieht den Dax (endlich) ein bisschen Luft ablassen. Ingesamt ist es nun ein zartes Shortpflänzchen und ich hoffe es entwickelt sich in diese Richtung weiter. Die grünen und roten Bereiche orientieren sich am FS Indikator, und obwohl der Indikator auf short steht (roter Bereich), ist der Dax ganze 500-600 P hoch gelaufen. Keine Frage das ist mies gelaufen, nix funktioniert wirklich 100% an der Börse. Damit muss man leben. Aber ich finde in den letzten 100 Tagen hat er sich sehr gut geschlagen, ich nutze ihn weiter für meine Trades. Auffällig ist das das Euwax Jahressenti normalerweise ein Minimum/Maximum zusammen mit dem FS Indikator macht. Diesmal gab es da Divergenzen, ein möglicher Grund für das schlechte Ergebnis. Ich will und werde das bei Gelegenheit mal noch besser auswerten... im Moment wenig Zeit für so etwas, obwohl ich es sehr wichtig finde.
Ich bin immer noch short, daher auch meine Analyse im Moment aus Sicht der Bären.
|
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 67%)