Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 210 von 211
neuester Beitrag: 13.02.25 21:34
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 5265
neuester Beitrag: 13.02.25 21:34 von: Klimawandel Leser gesamt: 3099128
davon Heute: 6564
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 207 | 208 | 209 |
| 211 Weiter  

11.02.25 16:53

632 Postings, 4965 Tage enimen23Spread

Hat eigentlich jemand eine Erklärung dafür, dass zwischen OTC und Tradegate (Handelsplatz mit höchstem Volumen) stets ein Spread von 20-25% ist? Ist ja nicht nur in Ausnahmefällen so, sondern eigentlich ausnahmslos, seit in den Handel bissel mehr Volumen gekommen ist.  

12.02.25 09:05

13166 Postings, 4095 Tage Orion66Was war das denn gestern?

Enormes Volumen, Verkäufe wie an einer Schnur aufgereiht,....
Roch für mich sehr verdächtig nach S M I.
Die haben noch eine "Rechnung" offen!  

12.02.25 09:21

632 Postings, 4965 Tage enimen23SMI

Ja, hatte schon ein wenig Geschmäckle gestern.  

12.02.25 09:29

13166 Postings, 4095 Tage Orion66Gutes Konzept...Brüüülll

30 Mio Aktien für 15 €Cent erhalten, Kurs hochtreiben, mit 150-200% Gewinn verkaufen, danach einfach nochmal neue Mios an Shares mit Rabatt auf den Tiefpunkt erhalten.
Soweit legal, falls da nicht eine gewisse Zurückhaltung seitens FGR bzgl der News im Betonsektor verbunden ist.  

12.02.25 10:36

889 Postings, 5756 Tage vcxySMI & Volumen

....grundsätzlich sehen wir seit Mitte/Ende Dezember ein erhöhtes Volumen. Scheint da wissen ein paar mehr... Das SMI die Shares, wie gewohnt, direkt anfängt zu liquidieren war zu erwarten - ist deren Business Model und ging ja auch super auf....

Gegenwärtig fehlen neue Impulse um den erzeugten Verkaufsdruck von SMI gegenzuhalten. Hoffe mir müssen nicht all zu lange warten bis die Ergebnisse zu der Breeedon Trail bzw. den diversen Produktlaunches bekannt gegeben werden.  

12.02.25 13:14
1

191 Postings, 2920 Tage akfanA + O

sind jetzt positive News, dann ist SMI schnell nur eine Nebensächlichkeit!
Jede Aktie die SMI jetzt verkauft, verringert das Potential für SMI die FRG-Aktie zu drücken.

Und immer daran denken, dass Kurs und Geschäftsverlauf zurzeit bei FGR (durch SMI) wenig voneinander abhängen, sondern künstlich bestimmt werden, bis relevante News bekannt gegeben werden.
Also laßt euch nicht verunsichern durch SMI, denkt mittel- bis langfristig,  

12.02.25 14:11

1762 Postings, 1648 Tage Klimawandeles bleibt nichts über ...

als es mit Humor zu sehen, wenngleich Galgenhumor notwendig ist :-)
ansonst müsste man verkaufen ... nur wann ? und wann wieder rein ? ... ich traue es mir zur zeit nicht zu diese 2 Zeitpunkte ideal zu erwischen, also bleib ich mal drinnen.

12.02.25 14:12

270 Postings, 6872 Tage innosJedenfalls

geht es weiter mit Graphen und wir sind hoffentlich dabei  

12.02.25 14:39

13166 Postings, 4095 Tage Orion66yes...

und zu jedem Verkauf gehört ja auch ein Käufer.
Wer ist bereit, in solch kurzer Zeit, unter solch turbulenten Bedingungen, bei ausbleibenden Nachrichten, nur wegen dem smarten Mike, solche Summen in den Ring zu werfen????  

12.02.25 15:55

1762 Postings, 1648 Tage Klimawandel@orion66

Käufer: Ich kann mir vorstellen dass hier Institutionelle dafür einspringen ...
wie man sieht wird auf biegen und brechen aktuell verkauft ... unter berücksichtigung des Kurses.
Frage ist: Wo ist nun die untergrenze in den nächsten Tagen zu sehen ... geht's nochmals zurück an den Start vom letzten Tiefstkurs ? ... spannende geduldige Story ...  

12.02.25 19:50

13166 Postings, 4095 Tage Orion66Seit 14 Uhr

ist es erstaunlich ruhig geworden.
Hat SMI alles verkauft?  

12.02.25 21:46

1762 Postings, 1648 Tage Klimawandelmhmm ...

habe irgendwie den eindruck dass sie das ganze eher unauffällig halten wollen, und ev. bei 10% minus einen Stop einlegen :-)) ... - aber vielleicht täusche ich mich auch !? ...
auf der NASDAQ gingen auch noch einige Stück ... haben sie dann auf die NASDAQ gewechselt ? .. dort halten sie aktuell noch bei 0.04$

Wie auch immer... eh egal ... wir können's nicht ändern ...

13.02.25 06:25

1762 Postings, 1648 Tage KlimawandelEigentlich

Sollte nicht nur ein steiler Anstieg fragwürdig an die ASX gemeldet werden sondern ebenso ein abrupter Abfall ohne wesentliche massages :-) ... gibt es heute einen Erholungstag? Jedenfalls höchst interessant was hier abgeht.  

13.02.25 09:15

191 Postings, 5347 Tage comosumiSMI

Ist für mich als Bewertung der Situation vollkommen uninteressant.  Entscheidend sind Abnahmeverträge und die in 12-15 Wochen nach meiner Einschätzung mögliche Zahlungsunfähig.  

13.02.25 09:26

1762 Postings, 1648 Tage KlimawandelYes ...

alle warten auf die Vereinbarung mit Breedon incl. darin enthaltenen Abnahmezahlen, oder zumindest die weitere Vorgehensweise nachdem die Test's erledigt sind. - Breedon ist sicher der Eckpfeiler schlechthin für die Lösung 2025 über die Runden zu bringen.  

13.02.25 11:42

13166 Postings, 4095 Tage Orion66@ comosumi

Ich denke, der Spuk ist zumindest für's erste vorbei.
SMI hat offensichtlich die derzeitigen Aktien abgeladen.
Mich stört die Beziehung/der Vertrag zwischen FGR und SMI allerdings sehr.
Habe zwar nicht nachgerechnet, schätze allerdings die Verwässerung auf mind. 25%.
Auch die enormen Käufe, mal abgesehen von den ShortSellEffekten, die andere Investoren bringen mussten, um die Aktien von SMI aufzukaufen, hatten auf der anderen Seite für Kurssteigerungen gefehlt.

Verwässerung ist real!
Die immer wieder aufkommenden Diskussionen über die rein Kurs-kosmetischen Splitphantasien, egal ob Split oder Resplit sind dagegen witzig.
Splits spielen lediglich eine Rolle, um einen sehr hohen Kurs durch Split für Normalos zum Kauf attraktiver zu machen, oder als Resplit den Kurs wieder über $1 zu heben, damit auch Großanleger wieder einsteigen dürfen.
Ansonsten verändert ein Split in keinster Weise den Wert des Unternehmens oder der Beteiligung eines Aktionärs.
Zu Pennystock:
Fast alle Firmen aus dem Rohstoffsektor, aus Kanada oder Australien, laufen als Pennystocks.
Über die Gründe dafür darf man Rätseln. Tradition, optischeVorteile bei Wertsteigerung,...???

13.02.25 12:08

13166 Postings, 4095 Tage Orion66für solche Verträge,

die die Notlage des Vertragnehmenden absolut und überhöhend ausnutzen, gibt es einen speziellen Namen und sie sind im Klagefall ungültig.
Gut, Fgr hatte ja bei 16 AUCent die Möglichkeit auszusteigen, allerdings keine Mittel und keinen Gedanken.
Eine Verwässerung kann ja auch dem Unternehmen an sich vollkommen egal sein.
Betrifft ja nur die Aktionäre.  

13.02.25 13:04

191 Postings, 2920 Tage akfanWucher

bedeutet die Notlage eines anderen auszunutzen zum eigenen Vorteil!

Beispiel: Ich biete einem Menschen in der Wüste, der kurz vor dem verdursten steht, meine  Wasserflasche an für 10.000 Euro. Dieser mündliche Vertrag ist von vornerein ungültig, so als wäre er nie geschlossen worden!

Was hat das aber mit FGR zu tun, hilft uns das weiter? Nach meinem Rechtsverständnis NULL, aber vielleich haben wir einen Juristen im Forum. der das besser beurteilen kann als ich!  

13.02.25 13:17

13166 Postings, 4095 Tage Orion66Wucher oder Sittenwidrig

Der Vertrag zwischen den Unternehmen war ja an sich in Ordnung, da er gewisse Regularien vorsah.
Der Wucher entstand ja dann erst bei den Aktionären, da FGR diese Regularien nicht gezogen hat und die massiven Auswirkungen rein auf ihre Investoren abgewälzt hatte, ohne andere Alternativen in Betracht zu ziehen.  

13.02.25 13:56

191 Postings, 2920 Tage akfanCraig McGuckin,

"December 14, 2020
First Graphene Limited (ASX:FGR) announces the appointment of Michael Bell as its new Chief Executive Officer, following an extensive global search. Mr. Bell is an engineer and senior executive with extensive global business growth experience. Mr. Bell replaces Managing Director Craig McGuckin, who will retire at the end of this month after eight years with the Company".

Craig McGuckin, war der Vorgänger von MB, der Gott sei Dank 2020 in Rente ging, sonst würde es FGR mit großer Warscheinlichkeit nicht mehr geben, nach meiner Einschätzung! Er hat Anfangsaufbau betrieben, was ihm positiv anzurechnen ist. Er vertrat aber bis zuletzt die Einschätzung, dass wenn die Produktion in Westaustralien erstmal steht, die Kunden schon ganz von alleine kommen. Eine totale Fehleinschätzung. Damals gab es als Kunden Aqua Leasure (Schwimmbäder) und als potentiellen Kunden den Bergbau, plus einige anderen Projekte die in der Versenkung verschwunden sind
Dann kam Michael Bell, der erstmal eine vernünftige Vertriebsorganisation begründete, mit erstmal 3 Gebietsverantwortlichen! Daraus ist dann nach und nach der heutige Kundenstamm + heutigen Projekten entstanden. Wenn ich richtig rechne, ist MB jetzt gut 4 Jahre CEO von FGR und so langsam zahlt sich sein Wirken aus, mit Graphen verbesserte Produkte gehen vermehrt in den Markt!, Ich habe den Eindruck, dass es einige Forumsteilnehmer unterschätzen, wie schnell oder wie lange es braucht, bis Produkte benötigen vonm Beginn der ersten Versuche im Labor bis zur Marktreife!
Und NEIN, in Westaustralien existiert kein Knopf auf den man nur drücken muß um diesen Prozeß zu beschleunigen! Das letzte Wort haben immen die Partner von FGR!

MB hat also FGR übernommen mit dem Wissen (Spekulation von mir), dass er FGR über eine längere Phase mit ROTEN ZAHLEN bringen muss, Ich weis nicht wer den Vertrag mit MCI geschlossen hat, vielleicht weis das ORION und kann sich dazu äußern.

Was also tun?
Es gab 2 grundsätzliche Alternativen.
1. Kreditfinanzierung, die man anfangs sicher nur mit hohen Risikozinsen deutlich über 10% hätte realisieren hätte können. Ich möchte es eurer Phantasie, euren Rechenkünste überlassen den Faden weiter zu spinnen!

2. KEs mit Verwässerung

Nur noch einige Anmerkungen, will nicht in einen Monolog verfallen:
Aufgabe von MB war und ist es, FGR über eine Phase mit sehr geringen Einnahmen zu bringen, bis sich die AG finanziell selbst trägt. Und nein ich habe keine rosarote Brille auf, sondern versuche die Situation realistisch zu analysieren. Es war für ihn immer ein Tanz auf der Rasierklinge zwischen Fianzstabilität und der Möglichkeit möglichst viele Projekte zu realisieren, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf auch die Personalkosten im Rahmen zu halten. Dabei haben ihm sicher auch die Förderungen und Steuererstattungen geholfen mehr Chancen zu realsieren! Sie waren unerläßlich als Zwischenfinanzierung.

Seite: Zurück 1 | ... | 207 | 208 | 209 |
| 211 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben