zum 1000ten mal aber doch wichtig?!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.03.02 22:11
eröffnet am: 10.03.02 13:14 von: Joshua_XP Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 10.03.02 22:11 von: Joshua_XP Leser gesamt: 5950
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

10.03.02 13:14
1

513 Postings, 8164 Tage Joshua_XPzum 1000ten mal aber doch wichtig?!

Liebe Arivavorstände,
Liebe Boardnutzer,
Liebe  mich Mögenden,
Liebe mich nicht Mögenden,


schafft bitte das Bewertungsspielzeug ab, es ist zwar vom Erfinder dieses Sytems gut gemeint, aber in der Praxis kann und wird sich das nicht als wirkliches Qualitätsmerkmal durchsetzen. Es ist da, damit etwas da ist. So flappsig formuliert und ebenso gemeint. Es ist wie eine Auszeichnung, ja es wird meiner Meinung nach schon fast wie eine Beförderung, ein Dienstgrad betrachtet. Ebenso, oder fast so wie manche (ich meine nicht jeden davon) "Multiposter". Nicht dass mich die im Überfluss vorhandene freie Zeit mancher Poster mit Neid benetzen würden, nein, sondern die quantitativen und nicht zwingend qualitativen Postings/Threads/Themen mancher Multiposter vereinnamen das Board derart, dass einem mit eingeschränkter Zeit (zwecks fester Anstellung) das Selektieren sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich wird.
Überhaupt sollte man sich mal bewusst machen, dass die ersten 10 Poster im Board (Rangliste) zusammen fast 20.000 Postings ihr eigen nennen. Wer will da noch von einem übersichtlichen Board sprechen?

Da ich mit relativ bescheidenen Börsenwissen mich informieren möchte, teilweise hier auch gute Postings gelesen, aber niemals danach gehandelt habe, nutze ich dieses Board eher der Belustigung, da ich merke, dass Qualität nicht wirklich primär gesucht ist. Zumindest drängt sich in mir bei der Masse hier der Verdacht dahingehend auf. Die Masse ist-was sie eben ist___?! Nicht dass ich hier der Qualitätsposter bin, nein das sei ferne, aber ich würde gerne ein "Hochwertiges Produkt" haben und dahingehend anregen eines zu schaffen, was nur mit Eurer Mithilfe gelingen kann. Nutzt die Anonymität als Chance, diese zu bekämpfen.

Warum haben zum Beispiel "BILD...Dir Deine Meinung-Blätter höhere Auflagen als anspruchsvolle? Nun, bei Bild gibts BINGO und bei Ariva gibts Sternchen.
Nun ich komme vom Thema ab.

Fazit: Das Bewertungssystem dient meiner Meinung nach nur um den Hunger nach Anerkennung zu stillen und das zudem auf niedrigem Niveau.

PS: Ich unterstelle den meisten Leser dieses Postings vorab schon mal, das Zugeständnis meinerseits auf die persönliche Freiheit und das recht auf freien Meinungsäusserung.




Joshua_XP





 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
2 Postings ausgeblendet.

10.03.02 13:27

79561 Postings, 8946 Tage KickyLieber Joshua XP,ich schätze Dich sehr,aber

da habe ich doch eine etwas differenziertere Meinung zu den unglücklichen Sternchen.Wer als gewissenhafter Moderator hier schon tätig war,wird meine Meinung teilen,dass das richtig Arbeit ist,wenn man gerecht und nach Qualitätsmassstäben bewertet.Und das dies durchaus,-wie von den Erfindern gedacht-zur Verbesserung des Bords beitragen könnte.                             Allerdings gab es immer wieder Bewerter,die eindeutig eine Farce daraus gemmacht haben,insbesondere mit "witzig" wurden Aussagen bewertet,die keinerlei Bezug zur Börse haben,wobei wir wohl wieder beim Inhalt des Gesamtbordes angelangt sind,das-wir wissen es alle-deutlich gelitten hat und sich kaum noch zu lesen lohnt zu den Zeiten,wo ich reingehe...
zumindest abends,wenn einige hier gemeinsame Trinkgelage veranstalten oder tags,wenn einige Ihrer Geltungssucht frönen wie....
Auch die Anzahl der Leser hat sich ja ganz offensichtlich deutlich reduziert,was Ariva das Genick brechen könnte.
Und das macht mir schon gewisse Sorgen. Gruss Kicky  

10.03.02 13:35

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerWie kann man erfahren, wieviele Leser Ariva hat ? o.T.

10.03.02 13:46

339 Postings, 8646 Tage wiederholerDie Zahl der

Leser hat meiner Meinung nach viel mit der Börse zu tun. Alles alles aufwärtsging und jeder ein Stück vom Kuchen abhaben wollte hatte Ariva natürlich viel mehr Leser. Doch nach dem "langem Crash" (eigentlich ein gesunde Erholung) bei dem viele große Geldbeträge verloren hatten, haben sich viele von der Börse abgewandt und damit ist der Nierdergang von Ariva zu begründen.  

10.03.02 13:52

249 Postings, 8112 Tage BVBMEISTERjoshua: ersten 10= über 67300 und nicht 20000

0     1Mio.€  05.09.00 15:20  9521   08.03.02 19:50  
1     DarkKnight  31.08.00 15:19  8256   24.02.02 16:38  
2     Stox Dude  23.11.00 10:21  7735   10.03.02 13:04  
3     Happy End  07.01.01 19:01  7686   10.03.02 12:53  
4     schmuggler  09.05.01 17:07  6295   27.02.02 10:52  
5     estrich  23.09.99 13:49  5969   23.02.02 12:53  
6     Kicky  28.10.99 09:31  5879   10.03.02 13:27  
7     ecki  21.06.00 12:21  5682   10.03.02 13:34  
8     zombi17  28.11.00 15:19  5178   09.03.02 10:43  
9     preisfuchs  01.12.99 15:25  5116   08.03.02 23:40  

KICKY: gut analysiert; lese gerne deine artikel
 

10.03.02 13:55

79561 Postings, 8946 Tage KickyRZ ,die Klickrates werden erhoben

weiss leider nicht mehr wo,aber eine Zeitlang stand Ariva recht gut da, gleich nach Onvista.Ist natürlich wichtig für die Werbung,die geschaltet wird und somit für die Einnahmen .Wenn der Informationswert des Bordes auf blosse Unterhaltung von pubertären Jugendlichen herabsinkt,geht automatisch das Interesse finanzkräftiger börseinteressierter Firmen an Werbung zurück .
Ich bin daher der Meinung,dass nicht die gewissenlose Verteilung unangebrachter Sterne Schuld ist am gesunkenen Niveau,sondern die Tatsache,dass das Internet,sofern nicht eine Qualitätsauswahl getroffen wird,wirklich jeden Blödsinn zulässt und man sich überlegen muss,wie man eine solche Zweckentfremdung verhindern kann.
Und da hatte eben Ariva die Sternchen erfunden.Vielleicht sollte man eher den Moderator,der gerade bei antoinette unterwegs war ,bei ariva anzeigen,als gegen die Sterne zu wettern.  

10.03.02 14:04

249 Postings, 8112 Tage BVBMEISTERKicky

Vielleicht sollte man die Bewertung nich ganz so ernst nehmen. antoinette-bewerter bei ariva anzeigen finde ich ein a bisserl drastisch ausgedrueckt.

ich lese viel, schreibe aber kaum. Bin in puncto aktien lernbedürftig und lernfähig. Was sich aber abends und nachts abspielt gehört nich in dieses board.

es ist auch nich gerade konstruktiv, wenn immer die gleichen poster alles zumüllen (ariva-sprache?!)

schönen sonntag aus doooootmund

amoroso  

10.03.02 14:56

513 Postings, 8164 Tage Joshua_XPKicky


wenn ich auch nicht völlig von meinem derzeitigen Standpunkt abweichen kann (zwecks Überzeugung), so muss oder möchte ich Dir in einigen Punkten Deiner Ausführung Recht geben bzw. Dich darin bestätigen.
Danke für Deine "Anerkennung".




Joshua_XP





 

10.03.02 14:57

6537 Postings, 8144 Tage Schnorrerdie Gratwanderung von tiefsinnig bis anmaßend

ist schwierig. Meistens sind es nur Nuancen.

Aber darüber denke ich nicht mehr nach. Es ist reine Verschwendung, sich über Verbrecherfirmen Gedanken zhu machen. Und ich hasse Verschwendung, das kann ich mir nicht leisten.  

10.03.02 15:03

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33Zum 10 000ten Mal. Gäääääääääähn. o.T.

10.03.02 15:16

513 Postings, 8164 Tage Joshua_XPmehr kommt nicht von Dir spitfire? Nur gähn?

10.03.02 15:23

6537 Postings, 8144 Tage Schnorrerda kann nicht mehr kommen.

"Rülpppps" ist ja schon von schmuggler besetzt.  

10.03.02 15:31

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33Kalter Kaffe wird auch nach wiederholtem warm-

machen nicht besser.
Hatten wir schon alles in jeder erdenklichen Variante.  

10.03.02 16:19

513 Postings, 8164 Tage Joshua_XPsehr beeindruckt

destruktives Geschreibsel und ein bisserl Filmgeschichte sowie gezielte Misstimmungsmache, ist dieses Mobbingverhalten Euer Zeitvertreib? Denkt Ihr auch mal nach bevor Ihr schreibt? Ist denn kein bißchen Ehrgeiz in Euch mal im Team groß zu sein, immer wollt Ihr nur ALLEINE groß sein, doch die angestrebte Größe verleiht nur Ihr Euch selbst-kein anderer sonst- in dem Ihr andere herabsetzt mit überflüssigen(ich spare mir das eigentliche Wort) Bemerkungen.

Nein, Ihr seid nicht bösartig, ich glaube nur Ihr seid gelangweilt, nicht ausgelastet oder einfach nur unzufrieden, da ist es doch ein leichtes sich anderen gegenüber behaupten zu können/müssen. Schon steil dieses Gefühl, was?

Naja, dass mir insbesondere schnorrer sehr bekannt in seiner Art vorkommt wollte ich dazu noch erwähnt wissen, da gibt es noch so einen mit dr "selben" Art. Schade eigentlich.


Joshua_XP





 

10.03.02 16:25

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33So hat halt jeder sein Weltbild. Träume weiter.

Hoffentlich wirst Du nicht irgendwann unsanft geweckt und musst dann weiter in der Realität leben.  

10.03.02 16:33

513 Postings, 8164 Tage Joshua_XPwovon spricht dieser Mann?

10.03.02 16:39

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33Gehirn einschalten und einmal selber denken. o.T.

10.03.02 17:01

513 Postings, 8164 Tage Joshua_XPgeschafft spitfire, wieder ein Thread zu nichte


gemacht, Du machst Fortschritte. Möchtest Du nicht auch mal was tolles schreiben?




Joshua_XP





 

10.03.02 17:47

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33Der ist gut. HAHAHAHAHAHAHAHAHA. Ja.

Sei mir bitte nicht böse.  

10.03.02 17:55

513 Postings, 8164 Tage Joshua_XPkann man Dir böse sein? Denke nicht.



Aber mir fällt auf Du lachst gerne, es gibt nur zwei Gründe für so etwas.
Kennst Du den Zweiten?



Joshua_XP





 

10.03.02 18:00

6537 Postings, 8144 Tage SchnorrerIst ja doch noch nett geworden hier. Ich war

inzwischen Apfelkuchen einkaufen, ein paar Kinder beaufsichtigen im Abenteuerspielplatz, eine Kochsendung sehen und meine Frau verprügeln.

Insgesamt ein rundum guter Tag. Das könnt selbst ihr mir nicht mehr nehmen.  

10.03.02 18:16

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33Kenne noch nicht einmal den ersten. Du hast Recht.

Ich lache sehr gerne. Kann gut einstecken und austeilen. Bin deshalb auch sehr beliebt mit meiner direkten und offenen Art. *gggggggggg* Kaum zu glauben, aber es ist so.  

10.03.02 18:47

6537 Postings, 8144 Tage Schnorrerspitfire: da irrst Du Dich.Du bist in erster Linie

unangenehm. So wie Menschen, die, egal was sie sagen, es schaffen, daß die Welt dunkel wird, wie einem Unwetter. Aber Du kannst nichts dafür.  

10.03.02 19:08

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33Unbequem wäre mir lieber. Unangenehm ist für Dich

reserviert. Sozusagen Dein erster Vorname.  

10.03.02 19:29

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDAJoshua such Dich

lieber neen neuen Job

als Langweiler  

10.03.02 22:11

513 Postings, 8164 Tage Joshua_XPPrawda raugt nichts

und Du ebenso wenig ;-)





Joshua_XP





 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben