"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11369 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41696266
davon Heute: 10444
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11367 | 11368 |
| 11370 | 11371 | ... | 13102  Weiter  

02.08.20 22:27
4

28046 Postings, 3790 Tage Galearissolange die Polizei

noch mitmacht....
bzw der Kommodore da...der Befehle vom Innenmini bekommt
solange die Bundeswehr  .....
solange der Stadtkommandant des allierten Kontrollrats ....
solange der Oberbehlshaber des SHAEF..... letztere beide  haben die Hos`n  an.
solange.....
 

02.08.20 22:28
1

31722 Postings, 4885 Tage charly503kommt aber nicht über die Fernbedienung

bei N-TV, LOL  

02.08.20 22:29
4

17333 Postings, 6981 Tage harcoonRegeln sind einzuhalten

Symba, du meinst also, deine Freiheit und Menschenwürde wird durch die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen eingeschränkt  (z.B. Schutzmaske, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann)? Deine Freiheit und Menschenwürde wird eingeschränkt, wenn z.B. ein Rollstuhlfahrer mit Immunschwäche weiter nichts von dir erwartet, als die Rücksichtnahme, dass du ihn nicht mit deinen potenziell kontaminierten Rotztröpfchen besprühst? Im Ernst?

Wird deine Freiheit und Menschenwürde auch durch Sicherheitsgurte eingeschränkt?
Durch Motorradhelmpflicht? Durch Rauchverbote in geschlossenen Räumen? Durch Dieselfahrverbote in besonders belasteten Verkehrszonen?  Ja du hast schon recht, wir leben wirklich in einer Diktatur, schlimmer als die NS-Zeit...
Wie intelligent ist denn jemand, der NACH einer Motorradtour sagt, der Helm war doch völlig sinnlos, weil ja kein Unfall passiert ist?  

02.08.20 23:11

17333 Postings, 6981 Tage harcoonNa klar, das wäre pervers

Wenn jemand z.B. an einem Schlaganfall stirbt, ist COVID19 nicht die unmittelbare Todesursache. Aber was ist, wenn das Virus Veränderungen an verschiedenen Organsystemen außerhalb der Lunge auslöst, z.B. Gerinnungsstörungen, die zu tödlichen Infarkten führen, zu Nierenversagen,  Herzmuskelentzündungen usw.?

Es ist zwar pervers, dass auch Krankenhäuser dem kapitalistischen Profitsystem unterliegen und Gewinne generieren müssen, Betrug und Korruption inbegriffen. Es ist unverantwortlich, dass trotz vorliegender Pandemiepläne Kapazitäten abgebaut und zu wenig Schutzausrüstungen vorgehalten wurden. Es ist richtig, dass bei Grippeepidemien auch nicht jeden Tag die Neuinfektionszahlen und Todesfälle vorgelesen wurden. Aber was ändert das alles an der aktuellen Situation? Und - wird eigentlich in Russland mit den Schutzmaßnahmen auch ein Systemwechsel bezweckt? :-)  

02.08.20 23:18
3

360 Postings, 1391 Tage Symba@harcoon

Natürlich werden meine Freiheit und meine Menschenwürde eingeschränkt!
Warum aber in deinem Beispiel der Immungeschwächte ein Rollstuhlfahrer sein soll, entgeht mir.

Mal im Ernst. Soll ich die ganze Welt schützen? Vor allem und jeden? Das soll meine "Pflicht" sein? Im Ernst?
Wer Hilfe braucht, kann gern darum BITTEN aber nicht VERLANGEN!

Jeder trägt die Verantwortung für sich selbst.
Jeder kann eine FFP2-Maske tragen - zum EIGENEN "Schutz".
Jeder kann sich testen - zum EIGENEN "Schutz".
Jeder kann sich impfen - zum EIGENEN "Schutz".

"Wie intelligent ist denn jemand, der NACH einer Motorradtour sagt, der Helm war doch völlig sinnlos, weil ja kein Unfall passiert ist? "

Siehst Du, genau das verstehst Du immer noch nicht. Es gibt Maßnahmen die mit dem EIGENEN "Schutz" motiviert sind und Maßnahmen, die mit FREMDEN "Schutz" motiviert sind.

1) Keine Maßnahme darf meine körperliche Unversehrtheit verletzen.
2) Jede Maßnahme zum fremden "Schutz" darf nicht in Konflikt mit meinem eigenen Schutz stehen.

Die Maskenpflicht schadet mir. Konflikt eigener Schutz zum fremden Schutz. No go.
Die Testpflicht verletzt meine körperliche Unversehrtheit. No go.
Die Impfpflicht verletzt meine körperliche Unversehrtheit und schadet mir. Konflikt eigener Schutz zum fremden Schutz. No go.

Sicherheitsgurte verletzen die körperliche Unversehrtheit nicht und dienen allein dem eigenen und nicht dem fremden "Schutz". OK.
Motorradhelmpflicht verletzen die körperliche Unversehrtheit nicht und dienen allein dem eigenen und nicht dem fremden "Schutz". OK.
Rauchverbote verletzen die körperliche Unversehrtheit nicht, auch kein Konflikt zum eigenen Schutz. OK.
Dieselfahrverbote verletzen die körperliche Unversehrtheit nicht, auch kein Konflikt zum eigenen Schutz. OK.

Die UN Allgemeine Erklärung über Bioethik und Menschenrechte sagt:
> Die Interessen und das Wohl des Einzelnen sollen Vorrang vor dem alleinigen Interesse der Wissenschaft oder der Gesellschaft haben.
> Jede präventive, diagnostische und therapeutische medizinische Intervention hat nur mit vorheriger, freier und nach Aufklärung erteilter Einwilligung der betroffenen Person auf der Grundlage angemessener Informationen zu erfolgen.  

02.08.20 23:20
1

17333 Postings, 6981 Tage harcoonRussische Unternehmer allein gelassen?

So ging es auch Alexander Satuliwetrow, als er im April seinen Aufruf zur Rebellion auf Facebook veröffentlichte. Er werde seine Restaurants in Sankt Petersburg wieder öffnen, schrieb er, und appellierte an andere Gastronomen, mitzumachen. Wenn nur er öffne, werde er verhaftet. "Wenn wir zu zehnt sind, werden wir bestraft. Wenn wir 100 sind, dann wird man uns wahrnehmen."
Wochenlang durften Moskauer ihre Wohnungen kaum verlassen. Nun werden die Regeln gelockert - das Virus wütet weiter.
 

02.08.20 23:30
3

360 Postings, 1391 Tage SymbaSystemwechsel

"Und - wird eigentlich in Russland mit den Schutzmaßnahmen auch ein Systemwechsel bezweckt? :-)   "

Das ist nicht die richtige Frage. Die richtige Frage ist, ob die Diktatur als einzige eine Antwort auf Epidemien hat?
Und wenn ja, ist die Diktatur überlegen?  

02.08.20 23:36

17333 Postings, 6981 Tage harcoones war von Freiheit und Menschenwürde die Rede,

Symba, nicht von körperlicher Unversehrtheit.  Bleibe bitte bei deiner Aussage in #-208:

>>Nein. Es geht vielmehr um die Frage, wer mich vor den Menschen schützt, die bewusst oder aus Unwissenheit keine Rücksicht auf andere nehmen. Der Egoismus ist anscheinend so groß, dass manche die Aspekten der Freiheit und Menschenwürde völlig ignorieren.<<

Sämtliche Beispiele, die ich genannt habe, bezogen sich auf Einschränkungen der Freizügigkeit. Das hast du sehr wohl verstanden und bist auf ein anderes Thema ausgewichen. Wenn du die Diskussion auf andere Aspekte ausweiten willst, mach das bitte auf faire und gewaltfreie Weise und nicht mit solchen Aussagen:

"Siehst Du, genau das verstehst Du immer noch nicht."
 

02.08.20 23:41

17333 Postings, 6981 Tage harcoonwas für mich die richtige Frage ist,

beurteile immer noch ich selbst.  Wenn du meine Anspielung nicht verstanden hast, so ist das dein Problem. War vielleicht zu viel verlangt.  

02.08.20 23:48
2

17333 Postings, 6981 Tage harcoonAber du kannst beruhigt sein,

die Diktatur hat auch keine andere Antwort auf die Pandemie, ganz nebenbei werden dadurch diverse Verschwörungstheorien ad absurdum geführt, quod erat demonstrandum.  

03.08.20 00:08
1

360 Postings, 1391 Tage Symba@Harcoon

"es war von Freiheit und Menschenwürde die Rede, Symba, nicht von körperlicher Unversehrtheit. "

Freiheit über den eigenen Körper zu bestimmen, ist keine Freiheit? Bleib bitte bei Deinen ursprünglichen Aussagen.

Moment, was hast Du vorhin gesagt? Zitat von Harcoon:
"Es geht vielmehr um die Frage, wer mich vor den Idioten schützt, die bewusst oder aus Dummheit keine Rücksicht auf andere nehmen."

"Fair und gewaltfrei" sagst Du?  

03.08.20 00:33

59 Postings, 1389 Tage 1O1OO11O1O@Symba #220 Wasserkanonen...

nee, eher Identitätsfeststellung für die Kontaktnachverfolgung. Ist doch Nice-Data in der Diktatur, oder?

Die Frage ist doch eher, wieso achten die Demonstranten bissl auf Abstand und demonstrieren gleichzeitig dagegen?  

03.08.20 05:28

6712 Postings, 1715 Tage KK2019Harcoon

Wo in der StVO bitte steht etwas Vergleichbares wie der Paragraph 17 Absatz 7 InSG?

Nazi-Gesetze verharmlosen ist Igitt!  

03.08.20 06:01
1

6712 Postings, 1715 Tage KK2019In Südtirol

gibts kein Corona oder unser Bundesbräsi ist immun. Dabei gehört er doch zur Risikogruppe:
alt, dick, Mann, weiss. Weisser geht garnicht.

Die Fernbedieung und der Harcoon merken garnicht wie ihre oberen sie veräppeln.Oder die beiden werden hier für ihre Arbeit bei ariva bezahlt.  

03.08.20 06:08
4

7194 Postings, 4694 Tage Silverhair@harcoon um #...231

Es IST zuviel verlangt!
Solchen danebenverstehenden Quatsch, wie bei Deinem "Gespräch", erwartet man höchstens von Regimen, die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Die "Antworten" beschreiben das Grundübel der Zeit:
"Falsch verstandene Freiheit. Das ICH im Mittelpunkt. ICH und Meine Vorstellung, Annahmen, Wünsche"
Auf die Idee ANDERE vor mir zu schützen, wegzugehen, sich zurückzunehmen, kommen die garnicht.
Man kann nur abwarten, dass sich dieses Klientel selbst "überlebt".
Bis dahin bleibt nur persönliche Isolation zu Anderen bewußter zu handhaben. Entweder man riskiert Corona oder man bleibt auf Abstand.
Abzusehen ist, dass hoffentlich bald Maßnahmen gegen absichtliche Ignoranten, ähnlich wie gegen Drogendealer, eingeleitet werden.
Abzusehen ist sogar, dass "Lockerungen" teils radikal zurückgenommen werden.
Jedenfalls ist die Wahrheit immer schlechter zu verbergen, dass "Freiheit" in der amerik. Form ein staatszerstörender Unsinn ist. Das System hat die Leute darauf nicht vorbereitet.
Es wird nichts anderes übrig bleiben, den Leuten die URSPRÜNGLICHE Definition von Demokratie mit Gewalt begreiflich zu machen.
Solche substanzlosen Diskussionen wie Du mit dem Anderen führst, führen zu absolut Nichts.
Das Gegenüber WILL NICHT VERSTEHEN. Wobei:   Der/Die versteht(en) ausgezeichnet, beharren aber nerv- und leben- tötend STUR auf  einfach etwas anderem.
Es geht auch nicht um ihre "persönliche Unversehrtheit" - es geht um das "dagegen sein".
Es geht vllt bei Einigen um die Ohnmacht, Existenz einzubüßen, Verluste nicht mehr tragen zu können.
Aber zu welchem Preis?
Dafür, das zB ein Kneipenwirt wieder Bier verkauft, sollen sich die Gäste dem Risiko einer vllt tödlichen Infektion aussetzen. Dazu demonstriert er in der Masse und wird so potentieller Gefährder No.1 in seiner Kneipe.
Wer am WE in Berlin auftauchte, sollte radikal gemieden werden. Null Toleranz.
"Er" kann dahin, aber muß mit Maßnahmen rechnen.
Es geht darum, dass "er" uns nicht ansteckt. Nicht, daß "er" Mumm hat sich anstecken zu lassen.

Wer dieses "Andersrum der persönlichen Freiheit" mit Macht nicht begreifen will, soll die Macht des Staates - als Verteidiger der demokr. Mehrheit - zu spüren bekommen.
Und die eiert sich was im Sumpf der eigenen Mißdeutungen von gesell. Realitäten zusammen.
Lieber rottet man sich aus, als klare Regeln durchzudrücken.
Die"Lockerungen" könnten sogar funktionieren, wenn JEDER verantwortungsvoll damit umginge.
Doch was passiert? Wieder kommen welche und sind Besonderer, Betroffener, Beschränkter als Andere.

Ich frage mich immer wieder: " Was macht die überwiegende Mehrheit der Menschheit, weltweit, mit Auswirkungen von Gewalt?"
Menschen, die echte Gefahr an Leib, Leben und bei Angehörigen erlebten? Leute die Nachts von "Befreiungs"-Raketen beschossen wurden. Die von Söldnern aus ihren Häusern vertrieben und ihrer Habe beraubt wurden? Die den Tod über Generation durch Bomben erleben mußten - auch in Dtl! - ?
Meint jemand, ich hätte die Spur von Mitleid mit jemand, dem heute Albträume plagen, weil er zB in Vietnam Leute erschoß? Flugzeuge, Raketen, Drohnen steuerte?
ICH sehe darin nicht viel Unterschied zu anderen Erschießungen, deren Täter heute verfolgt werden...
Wer gab zB Euren Eltern, Großeltern "psychologische Betreuung" im Weltkrieg?
Jeder Krieg, welcher Art auch immer ist fürchterlich, ächtungswürdig.
Der Schutz der Menschen steht in vorderster Reihe. Und wenn nötig, muß der Mensch vor sich selbst geschützt werde. Ohne Diskussion und Weicheier-Gelabere!
Und damit wäre auch die Diskussion über jede Vergrößerung des "Bundestages" gegessen.
Wieviele reden denn von der "neuen Einheitspartei"? Viele "Parteien" - ein Programm. Also.
Weg mit dem Mehrfachen von Fraktionen, zig Stäben für Verteidigung, Bildung, Finanzen,....
Demokratie erwürgt sich in Bürokratismus.
       Auch Demokratie ist eine Diktatur!   Die der Mehrheit.  
DAS  wird  nicht nur vergessen, das wird mutwillig verleugnet!
Und die Medien sind die Schlimmsten!



 

03.08.20 06:13
4

6712 Postings, 1715 Tage KK2019da hat wohl einer

seine Maske in Nds. vergessen und in Südtirol waren sie ausverkauft. Gibt genug Beweisfotos italienischer Zeitungen.

Kann mir hier einer der Verteidiger dieser Natzi-Massnahmen erklären, warum immer wieder Politiker sich nicht an ihre Regeln halten?

 

03.08.20 06:16
1

6712 Postings, 1715 Tage KK2019Und wo ist Frau Merkel?

In Behandlung? Schon wieder tagelang kpl. aus den Nachrichten, und nicht im Urlaub.  

03.08.20 06:31
1

6712 Postings, 1715 Tage KK2019Silverhair

Wenn ich mir die Bräsifotos anschaue und deinen Kommentar lese, dann kann ich nur drüber lachen. Über beides.

Nicht merken, wie man nach Strich und Faden vera... wird.  

03.08.20 06:32
1

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairFreiheit , oder ?

Wie "frei" ist ein Volk, dem man "TikTok" verbieten muß?
Sind die Nutzer nicht "adult" genug um über die Installierung zu entscheiden? Was wo wie mit ihren Daten passiert? Facebook und Twitter sind doch auch "abgreifbar"...
Komisch: Wenn China sagt - "Dies und jenes schadet uns!" -  meiden Chinesen dieses und jenes.
Bei den Russen ist es ähnlich.
Anders der Westen. Hier wird "verboten, gesperrt, mit Strafen belegt"...
Noch niemand aufgefallen?  ;-D  
Scheinbar brauchen die westlichen Menschen den "Schutz" durch die Regierungen - ach was sage ich: durch Donald Trump , damit sie "Freiheit" erleben.
Der sagt uns, was das ist. Der regelt und verbietet was genehm- was "frei" ist.
Es ist schon lustig, was man sich hier unter "Freiheit" zusammenreimt ...  

03.08.20 06:35
2

6712 Postings, 1715 Tage KK2019Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.08.20 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

03.08.20 06:43
2

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairUngern und nochmal

Was willst Du von mir, KK2019?
Nach Bedeutung und Beachtung hecheln?
Mit Beiträgen von hinterm Wald?
"Verstorbene" mit überlebten Ansichten sind für mich bedeutungslos.
Auch wenn sie einem "am Bein hängen".... "geh fort, Du bist nicht meine "Kragenweite!"

 

03.08.20 06:58
1

6712 Postings, 1715 Tage KK2019was ich von dir will?

Nichts, wo schreibe ich dass ich was von dir will?

Über das was du schreibst kann man nur lachen. Der Bräsi kommt irgendwann zurück nach Berlin, wird dort Mi tarbeiter und weitere Familienmitglieder anstecken und wird dich dann über Umwegen auch anstecken. Merkst du es überhaupt nicht? Ausserdem werden andere sagen, wenn der Bräsi nicht muss, dann ich auch nicht.

Das Komminikationsdesaster aussen vor.  

03.08.20 06:59

6712 Postings, 1715 Tage KK2019Der Bräsi

https://www.suedtirolnews.it/politik/...t-bundespraesident-steinmeier

ist der Bräsi von Deutschland nicht von Südtirol  

03.08.20 07:44
3

4481 Postings, 2485 Tage ResieRussland und ...

China werden auch wieder Monarchien - die ganze Welt wird bald umgebaut . Der Parteienfilz kommt weg . Die BRD-Staatssimulation auch .  

Seite: Zurück 1 | ... | 11367 | 11368 |
| 11370 | 11371 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben