noch keiner hier interessiert...

Seite 1103 von 1209
neuester Beitrag: 11.04.24 18:22
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30207
neuester Beitrag: 11.04.24 18:22 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 5070735
davon Heute: 752
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1101 | 1102 |
| 1104 | 1105 | ... | 1209  Weiter  

16.12.22 22:16
4

7559 Postings, 1848 Tage RoothomAussichten...

Um eine ungefähre Schätzung zu machen, kann man die Zahlen der letzten Quartale nehmen und die dortigen Relationen zugrunde legen.

Ganz grob kann man sagen, dass der Gesamtumsatz von AMC (also incl. food etc) jeweils etwa halb so hoch war, wie das gesamte Domestic Boxoffice.

Wenn man dann noch sieht, dass AMC ca. 1,3 Mrd Umsatz braucht, um keinen Verlust zu machen, müsste das US boxoffice demnach etwa 2,6 Mrd im Quartal erreichen.

Aktuell sind es rd. 1,25 Mrd domestic boxoffice, also etwa die Hälfte. In den beiden verbleibenden Wochen müsste demnach nochmal soviel eingespielt werden.

Wie gesagt - grob überschlägig.

Mal sehen, ob Avatar so einschlägt, wie erhofft.

 

16.12.22 23:33
7

1277 Postings, 1175 Tage Leo02Ich

sag doch...drüben im Nachbarthread Verballhornung vom Feinsten. Der Guru dreht sich die Wahrheit wie er will, benennt seine Kritiker als "Kanalratten" und ruft den Klassenkampf aus... mmmh . Woher kommt mir das so bekannt vor???  Gibts da nicht in den US auch so'n Spinner, der grad so Sammelkarten von sich vertickt und auch immer wortreich sämtliche Tatsachen als Lügen und Lügen als Wahrheiten verkauft? Da könnte der Guru glatt sein Klon sein....  

16.12.22 23:45
3

7559 Postings, 1848 Tage RoothomHier noch die Erklärung...


"When total assets are greater than total liabilities, stockholders have a positive equity (positive book value). Conversely, when total liabilities are greater than total assets, stockholders have a negative stockholders' equity (negative book value) — also sometimes called stockholders' deficit. A stockholders' deficit does not mean that stockholders owe money to the corporation as they own only its net assets and are not accountable for its liabilities, though it is one of the definitions of insolvency."

https://en.m.wikipedia.org/wiki/...led%2520stockholders'%2520deficit.



 

17.12.22 08:39
3

1129 Postings, 1362 Tage RizzibizziLeo

Wie es ausgehen kann wenn man auf solche Gurus hört und schnell reich werden will zeigt Steinhoff.Da wurde die letzten 2 Tage ein Vermögen verbrannt.Dort ist Bauchi auch „groß“ investiert.Da kann man sich mal Vorstellen wo der Kurs von AMC steht wenn hier mal die Äffchen ihr Gehirn einschalten und die paar Krümel vom fetten AMC Kuchen noch retten wollen.Von 62 Euro auf bisjetzt 5 Euro  und seit Start von Avatar2 hier bei uns fast weitere 10% Minus.Keine guten Vorzeichen für den Kurs.  

17.12.22 12:23
5

1277 Postings, 1175 Tage Leo02Rizzi

So richtig problematisch wird es beim Guru dann, wenn man den Begriff cash burn nicht versteht und dazu noch auf Begrifflichkeiten wie cash burn rate rumreitet. Zeugt für mich von absoluter Hilfslosigkeit, dazu noch in Verbindung mit der inflationären Verwendung des Wortes "Kanalratten". Die Krönung allerdings ist der Verweis auf das was man in den letzten 2 Jahren schon alles erreicht hat...irgendwie scheint man da die Tatsache zu ignorieren, dass der Kurs von 60 auf 6 gefallen ist, was ich jetzt grad nicht so als tollen Erfolg werte. Aber wie bereits erwähnt, man dreht sich die Tatsachen so wie es einem gefällt. Irgendwelche Deppen werden's schon glauben :-)))  

17.12.22 13:31

713 Postings, 739 Tage Niko22Avatar

Ich rechne schon damit, dass Avatar den Kurs wenigstens ein bisschen hochzieht - wenn Avatar mindestens die hohen Ansprüche erfüllt. Meine Vermutung: A2 wird ein Erfolg, A3 nicht so sehr. Dreistundenfilme inkl. hoher Eintrittsgebühr sind irgendwann mal ausgereizt; in den USA vermute ich auch, dass ordentliche Nationalisten, sorry Patrioten, thematisch nicht zur Gänze zufrieden sein werden...  

17.12.22 17:07
3

7559 Postings, 1848 Tage Roothomcash burn...

Also AMC selbst sieht einen cash burn, denn z.B. im Q3-Report steht:

"Operating Cash Burn1 for the quarter was $(179.2) million."

Und für 9M2022 werden 351 Mio genannt.

https://s25.q4cdn.com/472643608/files/...-Draft-20221108-1010-v.F.pdf  

17.12.22 17:28
3

7559 Postings, 1848 Tage Roothomnegatives EK

Carrera hatte - völlig korrekt - geschrieben:

"Schulden 11,8 Mrd
Assets von 9,2 Mrd
macht also 2,6 Mrd negatives Eigenkapital"

Kann man hier prüfen, wer es nicht glaubt:

https://investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx


Und wird dafür vom T_U angemacht:

"Ja, ich merk was, nämlich das du immer noch genauso viel Ahnung von dem hast, was du so von dir hier absonderst, nämlich überhaupt keine. Dies fängt bei dir schon mit dem negativen Eigenkapital an. Da weiße ich dich sogar freundlicherweise extra darauf hin, weil ich irgendwie Mitleid mit dir habe, warum erfährst du gleich noch, dass das negative Eigenkapital nichts mit der Rechnung Eigenkapital - Schulden zu tun hat, in der Hoffnung, dass du dich zumindest über das negative Eigenkapital vor deinem nächsten Posts informierst..."

Da darf man gespannt sein, ob und wie er die direkte die Frage an ihn, wie er denn EK definiert, beantworten wird....  

17.12.22 19:43
1

614 Postings, 1019 Tage GoldenerwolfRoothom

Ja Roothrom das hast du schon 100x gesagt nur interssiert das uns Investierten nicht. Wir sind nicht deswegen Investiert.

Danke aber das du das zum 100x erwähnst.  

17.12.22 22:47
6

13148 Postings, 5852 Tage RichyBerlin@Goldenerwolf

Ja Roothrom das hast du schon 100x gesagt nur interssiert das uns Investierten nicht. Wir sind nicht deswegen Investiert.

Danke aber das du das zum 100x erwähnst.

Solange die Zahlen ignoriert, geleugnet oder falsch dargestellt werden, können wir hier darüber schreiben so oft wir wollen.

Das hier ist ein Börsenthread. Bleib doch einfach nebenan. Dein Verhalten ist echt peinlich..


 

17.12.22 22:54

13148 Postings, 5852 Tage RichyBerlinMarsch zum Kapitol

Find ich gut. Aber am 03.Januar wird es in Washington sicher übelst kalt sein. Aber geht ja nicht anders. Es pressiert schließlich. Bin gespannt wie viele Leute da mitmachen.
https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1622#jumppos40572
 

18.12.22 05:40

4 Postings, 486 Tage FrankSchrank3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.12.22 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

18.12.22 11:15
1

7559 Postings, 1848 Tage RoothomWar zu erwarten..

Keine Antwort auf einfache klare Fragen.

Stattdessen weiter falsche Anschuldigungen.

"Hier geht es wohl, auch dir, weniger um die Definition von Eigenkapital bzw. wie hoch dieses von AMC ist, sondern eher um das NEGATIVE Eigenkapital und dieses wird nicht nach der Formel Eigenkapital - Schulden berechnet, so wie von Carrera2 versuchte einem Glauben zu machen."

Reitet sich immer weiter rein mit peinlichen statements...
 

18.12.22 12:10
3

713 Postings, 739 Tage Niko22Fettnäpchen

Das hätte ich Cameron nicht zugetraut als einer, der sich für den Erhalt der Meere und all seiner Bewohner einsetzt seit Jahrzehnten, ja selbst ein bisschen forscht mit den Einnahmen aus den Filmen. Schlimmer geht es kaum.

https://www.film.at/news/avatar-2-premiere-delfin-kritik/402261675  

18.12.22 13:49
3

1604 Postings, 1042 Tage schubbiaschwilliRichyBerlin: Marsch zum Kapitol

Du musst nur aufpassen, dass du den richtigen Monat erwischst - Manchmal Frage ich mich schon, welche Schule man wohl abgebrochen hat, um diese Englischkenntnisse nicht zu haben...  
Angehängte Grafik:
m__rz.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
m__rz.png

18.12.22 14:01
1

1277 Postings, 1175 Tage Leo02:-))))

18.12.22 14:05
5

1604 Postings, 1042 Tage schubbiaschwilliNegatives EK

War übrigens mal Thema im FAZIT-Blog der FAZ:
"Als die Bundesbank pleite war"
https://blogs.faz.net/fazit/2017/06/13/...ank-einmal-pleite-war-8833/

Die einen werden es lesen, verstehen und ihr Wissen erweitern, und die anderen halt nicht - Sollten es an dieser Stelle zu Ähnlichkeiten mit dem Verhalten mancher Äffchen aus dem Forum der Grausamkeiten der Mathematik und der Logik kommen, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.  

18.12.22 15:39

4 Postings, 485 Tage StuggiWeihnachtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.12.22 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

18.12.22 15:39

4 Postings, 485 Tage StuggiWeihnachtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.12.22 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

18.12.22 16:46
4

7559 Postings, 1848 Tage RoothomRichtige Aussage, falsche Zuordnung...


"falsche Dinge werden deswegen nicht unbedingt richtiger, nur weil man sie immer und immer wieder wiederholt."

Das stimmt und trifft auf eine ganze Reihe von Behauptungen des T_U zu. Z.B.:

"warum hat Shitadel ein schlechteres Kreditrating als AMC"

Baa3 ist nicht schlechter als Caa2.

"Warum wurde im Zuge dessen das Kreditrating bei AMC von Moodys erst vor kurzem hochgestuft"

Wurde es denn? Link zur Quelle? M.W. wurde lediglich eine einzelne Anleihe mit B3 eingestuft. Und auch das ist viel schlechter als das Baa3 von Citadel.

"warum sieht Moodys dieses Insolvenzrisiko bei AMC nicht?"

Caa bedeutet "very high credit risk".

Und korrekt dargestellte Fakten werden auch nicht falsch, nur weil ein T_U das immer wieder behauptet.

Wie z.B. die monierten Angaben im post 40473 und weiteren von Carrera, die in den Bilanzen von AMC nachprüfbar sind.

https://investor.amctheatres.com/corporate-overview/default.aspx  

18.12.22 16:53
5

7559 Postings, 1848 Tage RoothomNoch ne Frage

"Warum ist AMC, im Gegensatz zu Shitadel & Co., Mitglied des MSCI World Index und Mitglied des Russel 1000 Index?"

Vermutlich, weil AMC eine Inc. ist und Citadel eine LLC.  

18.12.22 17:10
3

202 Postings, 1039 Tage Carrera2Roothom


Danke, alles was du schreibst sind Fakten und so belegbar. The U hat offensichtlich wenig Ahnung von der Materie, schreibt schlichtweg Dinge die nicht wahr sind und kann sich offensichtlich auch keine Fehler eingestehen.

Ich wollte ihm seine Aussagen gerade widerlegen, hab aber eben gesehen dass du das hier schon alles recherchiert und aufgelistet hast, also lasse ich es.
Erstens ist es mir die Mühe gar nicht wert und zweitens denkt er dann, ich poste in deinem Auftrag, oder, noch besser, ich bin du, lol

Er liest ja hier sicherlich mit und kann sich so über seine Fehler informieren…. Wenn er Charakter hat, kann er es auch drüben richtigstellen.


 

18.12.22 18:16
7

7559 Postings, 1848 Tage Roothom@carrera

"zweitens denkt er dann, ich poste in deinem Auftrag, oder, noch besser, ich bin du, lol"

Das denken wahrscheinlich einige. Selbst ich dachte, die Beiträge könnten von mir sein...

"Er liest ja hier sicherlich mit und kann sich so über seine Fehler informieren…"

Davon kann man ausgehen.

"Wenn er Charakter hat, kann er es auch drüben richtigstellen."

Das wird nicht passieren. Selbst bei völlig eindeutigen Sachverhalten versucht er dann, die Aussagen umzudeuten. Oder ignoriert das Ganze einfach oder "löst" es so:

"Und daher bringt es nichts, wie schon in meinem vorherigen Post dir gegenüber mitgeteilt, auf den restlichen Teil deines Posts weiter einzugehen, da du mit diesem nur versuchst, die Diskussion auf dein Niveau herunter zu ziehen und darauf habe ich ehrlich gesagt derzeit keine Lust und auch keine Zeit."

Hat er mit mir auch immer gemacht, wenn er nicht mehr weiter wusste. Z.B. beim Thema DGCL, das er immer noch für irgendein komisches Gesetz hält.

Am Faszinierendsten ist, dass ihm so Viele dennoch jedes Wort glauben, und sich nichtmal bei ganz eindeutigen und leicht nachprüfbaren Dingen eine gewisse Distanz bewahren und versuchen, diese selbst zu verifizieren.  

18.12.22 21:41
2

1604 Postings, 1042 Tage schubbiaschwilliÜbrigens

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1624#jumppos40616

Das nennt sich 'Cornering' https://de.wikipedia.org/wiki/Cornering_(Wirtschaft) - Aber was will man von jemandem erwarten, der seine Wertpapierabrechnung schon nicht versteht.
 
Angehängte Grafik:
wurmfortsatz4.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
wurmfortsatz4.png

Seite: Zurück 1 | ... | 1101 | 1102 |
| 1104 | 1105 | ... | 1209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben