Nochmals danke für Aufklärung. Dann habe ich wohl was falsch verstanden, als am 6.6. die Meldung zu den Registrierungs- u. Splitmodalitäten kamen. Ich hatte es so verstanden, daß am 12.6. alle gehaltenen Aktien registriert werden und n u r d i e an dem Aktiensplit teilnehmen. Deshalb hat mich natürlich gewundert, daß die Leute heute noch wie wild kaufen.....
Auszug aus der damaligen Meldung: Westerburg, 6. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die De Beira Goldfields Inc. (ISIN US2402571051/ WKN A0JDS0), eine Mineral-Explorationsgesellschaft mit Hauptsitz in Nevada, teilte am Montag mit, dass sie das Registrierungs- und Zahlungsdatum für den kürzlich bekannt gegebenen Aktien-Split im Verhältnis 3:2 festgelegt hat. Das Registrierungsdatum wurde demnach für den 12. Juni 2006 festgelegt, das Zahlungsdatum für den 14. Juni 2006. Die Aktienbesitzer werden dabei drei neue Aktien im Austausch für zwei alte Aktien erhalten. Der Zweck der Maßnahme ist es, den Markt zu erweitern, indem man den Marktpreis der Aktien in einen für die Investoren attraktiven Bereich bringt. Der Handelspreis von De Beiras-Aktien ist beträchtlich angestiegen, und der Vorstand ist der Ansicht, dass der Aktien-Split eine größere Marktliquidität und breitere Streuung unter den Investoren begünstigen wird.
|