14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 950 von 1641
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41012
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30 von: redmachine Leser gesamt: 7399322
davon Heute: 817
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 948 | 949 |
| 951 | 952 | ... | 1641  Weiter  

25.10.21 18:31

2917 Postings, 1068 Tage insideshInsiderkauf

Richtet euer Augenmerk lieber auf den Insiderkauf von Bernd Geske. Er noch nie für so viel Geld BVB-Aktien gekauft, das sogar über den freien Markt und nicht über Bezugrechte! Nach der blamablen Niederlage gegen Ajax und der Haaland-Verletzung hätte es eigentlich 20% runter gehen müssen, ist es aber nicht ud das hat auch seinen Grund. Die Leerverkäufer von GUEVOURA FUND haben nicht umsonst im Zuge der Kapitalerhöhung glattgestellt! Hier verkaufen hauptsächlich die Kleinanleger, die Großen(siehe Bernd Geske) kaufen bei solchen Kursen.  

25.10.21 18:34

2917 Postings, 1068 Tage insideshbessere Analysen und Infos

gibt es hier:

r/bvb_aktie: immer die neuesten Informationen und Analysen zur BVB-Aktie  

26.10.21 15:08

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Wert / Kurs BVB

Mich würde ja mal interessieren warum einige hier den BVB Kurs so hoch sehen.
Verein A ist 1 Mrd. Wert darum muss BVB auch mindestens X Wert sein ?
Der Umsatz steigt wegen der CL-Reform? Aber wahrscheinlich muss man dann (wegen der der steigenden Anzahl von Spielen) mehr Spieler haben bzw. die Gehälter steigen (auch wegen der Geldflut in der Premier League).
Insgesamt sehe ich die Zukunft eher nicht so rosig:
- Die Bundesliga wird jedes Jahr „weniger Premium“
- andere Sportarten ziehen jüngere Fans mehr an
- andere Ligen und Vereine sind für viele Fußballinteressierten interessanter
- der Wettbewerb um Talente steigt (höhere Ablöse und Gehälter)

Was wirklich positiv ist, ist dass der BVB tatsächlich in 4/5 Jahren die CL erreichen dürfte. Entsprechend müsste der Wert höher sein (750 Mio würde ich als  fair ansehen, 1 Mrd. halte ich noch für zu viel da die Marke bei weitem nicht die Strahlkraft von Juve, ManU usw.) erreicht.
Und dann kann Forbes und Edison usw. noch so lange von 1 Mrd. schreiben. Das ist wie bei Kunst: Das Gemälde hat ein Wert von 1 Mio. Aber wenn sich kein Käufer zu dem Preis findet dann ist es zwangsläufig weniger Wert.  

26.10.21 15:43

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelForbes spricht von 1,9 Mrd. Dollar

Dies sind beim aktuellen Wechselkurs von 1,161 ca. 1,63 Mrd. Euro.

https://www.forbes.com/teams/borussia-dortmund/?sh=62c4eac36730  

26.10.21 16:20

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23@Wasserbüffel

Was dann ja noch verrückter ist.
Mich würde mal interessieren wie sie auf den Wert kommen. Umsatz ? Marke ? Ranking im Wettbewerb? Gewinne (LOL)?
Oder (wäre für mich die logischste Lösung) gehen sie von der Einführung einer Superleague bzw. eines neuen Wettbewerbs aus ?
Eine Verdreifachung ist ansonsten doch quatsch.
Manchester United hat übrigens gerade mal eine Marktkapitalisierung von 600 Mio Euro. Und Ajax gerade mal 280 Mio.

Vielleicht kann mir jemand (der Kurse bei 8+ Euro sieht) mal kurz erläutern warum er den Wert so hoch sieht.
 

26.10.21 16:45

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Marktkapitalisierung von Manchester United

beträgt aktuell ca. 2,3 Mrd. EUR.  Nur so zur Info!  

26.10.21 16:47

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23@UNBAISSED: Danke

Der Podcast ist tatsächlich hörenswert.
Watzke ist echt eine Type. Ich glaube in den Urlaub würde ich nicht mit ihm fahren ;-)

Viel Visionen hat er aber nicht. Er will gerne 50+1 erhalten. Aber wie das geschehen soll …
Seine Lösung: Die deutsche Wirtschaft (!) soll mehr Geld in Sponsoring investieren und …

Die knapp 75 Minuten lohnen sich meiner Meinung nach.
 

26.10.21 18:39

2917 Postings, 1068 Tage insideshKurspotenzial

Also die BVB-Aktie war schonmal bei 10€ vor garnicht allzu langer Zeit, dort war die Marktkapitalisierung auch wesentlich höher als jetzt. Die KE hat auch wenig verwässert. Die derzeitige Konstellation mit Kapitalerhöhung, Corona Restriktionen, historische Niederlage gg Ajax und Haaland Verletzung ergibt eine riesen Einstiegschance, die eigentlich nie mehr gekommen wäre. Alle diese negativen Dinge sind entweder Vergangenheit oder werden  kurzfristig durchgestanden sein!
Dazu kommt, dass der Kurs auf negative Nachrichten kaum noch reagiert, was nach einer alten Börsenweisheit genau den Zeit für eine Wende nach oben, sprich stark steigende Kurse bedeutet!
-Bernd Geske mit dem größten Insiderkauf seit über 10 Jahren beim BVB!!!!!
-Champions League Reform welche die Einnahmen extrem ansteigen lassen wird
-Neuverhandlungen bei TV Geldern, hallo Amazon Prime und co.
-BVB wird weiterhin Talente ,,billig" kaufen und für ein vielfaches verkaufen, Sancho nur das letzte Beispiel, dann Haaland und irgendwann mal Bellingham für über 100Mio
-Wenn der BVB mal wieder ne Saison den Bayern Paroli bieten kann, das heisst zum Saisonende immernoch auf Schlagdistanz ist, und dann in der Champions League wieder Viertelfinale spielt, dann kommt der Hype auch wieder und die BVB-AKTIE wird dann auch mal schnell überteuert sein.
-Demnächst sollte der BVB auch wieder positive Zahlen vermelden!

Also man sieht, die BVB-AKTIE bietet gerade eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit. Einen Tenbagger wird es hier nicht geben, aber 100% mittelfristig sind hier bei einer guten sportlichen Entwicklung drin!
Die großen kaufen, siehe Bernd Geske. Große Shortseller stellen ihre Positionen glatt, da sie nichtmehr mit fallenden Kursen rechnen!

PS.: so langsam werden auch andere auf diese Aktie aufmerksam, nur mal so als kleiner Hinweis!
 

26.10.21 18:44

1068 Postings, 1087 Tage scooper666..

Der BVB steht vor entscheidenen Wochen, auch die CL ist ohne Haaland kein Selbstläufer. Platz 4 in der Liga wird sicherlich klappen. Alles drüber hinaus kann gerade in den nächsten Wochen zum echten Downer werden (Köln, RBL, Stuttgart, FCB, 3x CL).  

27.10.21 09:36

57 Postings, 1178 Tage fbo|229313887Nach Weiterkommen erstmal Kursrutsch...

27.10.21 10:38
2

854 Postings, 1556 Tage LannigstaHin und hergerissen

Ich weiß nicht wie ich die zukünftige Entwicklung der Bundesliga sehen soll.
Auf der einen Seite war und ist es mir egal was in Europa passiert, ich habe in der Vergangenheit immer nur auf den BVB und in erster Linie auf die Liga geschaut. Aber ja die Liga hat an Attraktivität verloren. Die Bayern sind weit entfernt von allem. Jeder der etwas anderes behauptet verkennt die Faktenlage. Der BVB wird auf normalen Wege keine Chance haben da irgendwann in den nächsten 10 Jahren anzuklopfen. Schaut euch bitte alleine mal die Gehaltsklassen der Vereine an. Beim BVB pendelt sich der Großteil zwischen 5 und 12 Mio. ein. Bei Bayern gibt es alleine laut der veralteten Liste 5 Spieler die weit darüber liegen. Nun kommt mindestens mal noch Kimmich und Goretzka dazu. Von Scheich bzw. Staaten unterstützte Clubs aus dem Ausland brauchen wir gleich gar nicht reden.
https://salarysport.com/de/football/bundesliga/fc-bayern-m%C3%BCnchen/
https://salarysport.com/de/football/bundesliga/borussia-dortmund/
Da können noch so viele Leute schreiben der BVB müsse seine Spieler halt mal bezahlen wie ein Topverein. Ja wo soll die Kohle aber herkommen? Der BVB wirtschaftet in erster Linie solide ohne sich in Schulden zu stürzen und achtet auf das Einnahmen/Ausgaben-Verhältnis. Als warnendes Beispiel sollte hier der ehemals große FC Barcelona gelten bei dem alleine die Spielergehälter höher waren als sämtliche Einnahmen des Vereins.
Für realistische BVB Fans geht es in erster Linie um Platz 2 in der Liga und falls die Bayern mal straucheln wäre zumindest mal Hoffnung auf eine Meisterschaft. Entscheiden tut das aber wie vor jeder Saison die Bayern und wie sie in jedem Spiel auftreten.
Die Liga hat zudem viele Traditionsvereine in die unteren Ligen verloren. Hier sind große Fanmassen nun in der zweiten und dritten Liga unterwegs anstatt die Gästeblöcke der ersten Liga zu füllen. Teams wie Fürth, Bielefeld, Bochum, Augsburg und Hoffenheim sind halt bei neutralen Zuschauern jetzt nicht so die Zugpferde. Da geht man gefühlt lieber in ein Spiel gegen Hamburg, S04 oder Bremen.
Sportlich sind die Aufstiege der Mannschaften absolut verdient aber es schadet in meinen Augen der Marke Bundesliga und der Strahlkraft.
Die aktuellen Zuschauerzahlen in der Bundesliga zeigen dies auch. Natürlich hat der Schwund auch andere Gründe. 2G, Geldsorgen und vielleicht auch die Entwöhnung nach der 1,5 jährigen Abstinenz vom Stadionbesuch. In München waren letzte Woche 15.000 Plätze frei - bei einem Bundesligaspiel der Bayern! Das ist schon ein absolutes Brett. Im Westfalenstadion tummelten sich gestern gerade mal 25.000 Fans. Natürlich war das Spiel unter der Woche und dazu ein unattraktiver Gegner. So Spiele im Pokal gab es aber schon öfter und auch da kamen eigentlich immer 70.000+X. Und das hat nichts mit den Dauerkarten zu tun - viele haben die Option DFB Pokal schlicht nicht gewählt.
Der Artikel spricht viele Gründe an:
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...-fans-id233617921.html
Das Spiel gegen Köln ist fast ausverkauft. Nächste Woche in der CL daheim gegen Amsterdam bahnt sich Stand jetzt aber das nächste "Fandebakel" an.
Wie soll man zukünftig mehr Gelder von Sponsoren erhalten wenn die Attraktivität der Liga immer weiter flöten geht und auch das Interesse am eigenen Verein rapide abnimmt? Wir hatten am Samstag unser 10 Jahre Jubiläum vom Fanclub gefeiert. Die Teilnehmerzahl war erschreckend niedrig und die Gespräche mit den Anwesenden haben einfach eins gezeigt- der Fußball und auch der BVB sind egaler geworden.
Wie wird der neue TV Vertrag aussehen? Gerade in der Auslandsvermarktung wäre Potential da im Vergleich zu den anderen Topligen. Aber zahlen die TV Anstalten/Streaming-Anbieter zukünftig mehr Geld für eine Liga die in der Spitze eher langweilig ist?
Die Bundesliga konnte immer mit ihrer Stimmung und vollen Stadien werben. Dafür ist sie auf der ganzen Welt bekannt. Wenn dieses Faustpfand nun dauerhaft verschwindet ist ein wichtiges Argument weg, auch für internationale Sponsoren die ihre Marke zeigen wollen.
Der DFB hat das gleiche "Fanproblem" wie  die Liga. Zum nächsten Spiel in Wolfsburg bekommt jeder Ticketinhaber ernsthaft ein Trikot im Stadion geschenkt!!! Das ganze Thema wird DFB Like natürlich anders umschrieben:
"Die deutsche Nationalmannschaft bedankt sich mit einer besonderen Aktion bei ihren Fans. Der DFB und sein langjähriger Ausrüster adidas verschenken beim letzten Heimspiel des Jahres am 11. November in Wolfsburg gegen Liechtenstein Trikots. Jeder Stadionbesucher und jede -Besucherin erhält am Spieltag ein Männer-Shirt der Größe L."
Die Hoffnungen für die Liga liegen an internationalen Erfolgen der Vereine, in erster Linie sind hier natürlich die Bayern zu nennen. Aber auch die anderen Vereine müssen Werbung für die Liga machen. Dann ist natürlich die Nationalmannschaft ein Zugpferd, auch international. Die jungen Wilden von 2010 haben die Welt begeistert. Und dann kommen eben die Einzelspieler auf die sich gerade jüngere Fans viel mehr fokussieren als früher. Haaland Fans müssen nicht zwangsläufig BVB Fans sein oder werden.
Als Investor des BVB´s sehe ich die Lage der Bundesliga aktuell wirklich als auf einem sehr schmalen Grat. Das selbst bei den Bayern mal ein Spiel weit weg von ausverkauft sein würde hätte ich nicht für möglich gehalten. Beim BVB gab es so ein leeres Stadion ebenfalls noch nie. Gegen Amsterdam könnte es eine erneute Minuskulisse für einen CL Auftritt ohne Zuschauerbeschränkungen geben.
Mir geht es hier nicht mal um die Zuschauereinnahmen sondern eher um die Wirkung auf die Medienlandschaft und vor allem Sponsoren.
Warum der BVB bei so einem Heimspiel gegen Ingolstadt an den hohen Ticketpreisen festhält ist mir ein Rätsel. Vielleicht hätte man die Tickets für das Spiel einfach mal zur Hälfte anbieten sollen um neue Fans einzuladen oder zumindest ein volleres Stadion vermitteln zu können. Vielleicht sehe ich mit meiner eher defensiven Investoren-Denkweise auch alles mal wieder zu negativ.
Aber gefühlt hat die Bundesliga ihre besten Zeiten hinter sich.
Andere oder auch ähnliche Meinungen immer gerne Willkommen.
 

27.10.21 11:37
1

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldIch denke viel hängt davon ab

ob man bald wieder ein EINIGES Deutschland hat oder nicht ! und das meine ich rein aus Infektions und Impf Sicht ! Wir wurden bewusst oder unbewusst total getrennt ! es gibt nun die Impfgegner und die Geimpften , maßnahmen die keinen Sinn mehr machen , auser eventuell leute zum Impfen zu peinigen !
ich seblst bin seit Janaur geimpft und bei mir geht es eher um den Booster ja oder nein...

Sobald das Stadion wieder normal benutzt werden darf wird es voll werden ! dann werden die Dauerkatenbesitzer wieder kommen , die Fanclubs , Ultras usw !

Warum soll es eigentlich gegen Ajax eine Nagetiv Kulisse geben  ?
wie ist den der momentane Stand ? --> danke für die Infos :)  

27.10.21 11:56

854 Postings, 1556 Tage LannigstaAmsterdam

Wie gesagt es wird keine Ticketanzahl mehr angezeigt aber das Bild spricht denke ich für sich.
Weshalb die 2 Blöcke oben auf der Ost Richtung Nord komplett weiß sind verstehe ich nicht.
Entweder gibt man die auch noch an den Gastverein aufgrund größerer Nachfrage (falls überhaupt international erlaubt) oder aber man hat sie ähnlich wie beim Ingolstadt-Spiel zum Verkauf gesperrt. Beim Pokalspiel gestern hat man die Ecken gar nicht mehr zum Verkauf angeboten.
Die Nordostecke ist der Gästebereich und vermutlich noch der "normale" Steher unten an der Nord.
 
Angehängte Grafik:
bvb-ajax_27.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
bvb-ajax_27.png

27.10.21 12:26

2917 Postings, 1068 Tage insideshAttraktivität der BL

Also die Bundesliga ist attraktiver denn je. Man hat Weltklasse Spieler in der Liga ala Lewandowski, Neuer, Goretzka, Kimmich, Haaland. Dahinter kommen Typen wie Reus,  Sane, Gnabry und co. Dann riesen Talente die teilweise auch schon ein Top Niveau haben siehe Bellingham, Wirtz. Ein Havertz, Werner, Sancho alles extrem gute Spieler, die jeder gerne beim Spielen zusieht waren bis vor kurzem auch in der BL. Also die BL ist was die Spiele und Spieler betrifft die 2. attraktivste Liga der Welt.
Bayern klar hoch dominant, wartet aber erstmal ab wenn Lewandowski nicht mehr da ist. Man hätte ihn damals nach Real ziehen lassen sollen. Der Wechsel nach München hat dem BVB mindestens 2 Meisterschaften seitdem gekostet.
Aber irgendwann wird der BVB auch mal wieder Meister. Leipzig wird auch irgendwann ungeduldig und etwas für Spieler ausgeben um ernsthaft ne Chance zu haben.
Die Zuschauerzahlen belegen es, wenn die Corona Restriktionen nächstes Jahr vorbei sind, dann werden auch die Stadien wieder richtig voll. Gute Stimmung herrscht in fast jeden Stadion. Schaut mal nach Rostock, Dresden und Magdeburg, alle unterklassig und doch ist dort mehr Stimmung als in vielen Premier League Stadien. Also Deutschland und die BL vor allem werden weiter an Attraktivität gewinnen und auch die Top Spieler etwas länger halten. Man nehme mal Sancho, der hat die letzten Saisons beim BVB fadt durchgängig weltklasse gespielt und macht jetzt kein Spiel mehr über 90min in England. Ein Bellingham wird dort genau hinschauen. Auba, Mkitharyan, Dembele und co haben nie wieder solche Aufmerksamkeit bekommen seitdem sie von Dortmund weggegangen sind.
Ein lohnendes Modell des BVB wird weiterhin sein, gute junge Talente zu holen, diese zu weltklasse Spielern zu machen und dann für Unsummen zu verkaufen.
Ziel muss es nur sein diese auch ein bis zwei Jahre länger zu halten, um dann auch etwas öfter um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Dass der Markt Fussball noch richtig starke Wachstumschancen hat zeigt allein Newcastle, die werden in Zukunft auch mit Geld nur so um sich schmeissen und die werden nicht die letzten sein. TV Gelder werden irgendwann auch neu verhandelt und nicht weniger werden, Amazon Prime lässt grüßen.

Die Nationalmannschaft, wenn man das überhaupt noch sagen darf, hat sich selber abgesägt. Arrogante Typen wie Löw, Bierhoff, Grindel und co haben alles was noch ein für ein bisschen Identifikation mit der Nationalmannschaft gesorgt hat erfolgreich bekämpft, von daher kein Mitleid mit denen.

Bei der BVB Aktie ist es im Moment so, dass die kleinen eher verkaufen. Das dreht sich aber mit dem sportlichen Erfolg schneller als einem lieb ist ( zumindest wenn man an der Seitenlinie steht, haha). Dann kommt der Hype und die Aktie steht dann überteuert auf 9 bis 10€.
Nochmal der Hinweis auf Bernd Geske, der hat bei 4,81 gekauft und das macht er nicht weil er Geld verbrennen möchte.
Ein gutes Beispiel ist SAP, letztes Jahr Insidertrades vom Management, CEO, bei 92€. Jetziger Kurs bei 124€ und das ist SAP. Der BVB hat nur ne Marktkapitalisierung von 500Mio, die verdoppelt sich einfacher und schneller als SAP 30% machen kann.
Also ich mach es wie die großen und Kauf in Tranchen alles was bis 5€ ist.
Schwarz-Gelbe Grüße  

27.10.21 13:27

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelLänderspiel DE - LI Gratistrikots für alle

Die Ticket-Preise für Erwachsene starten bei 25 Euro und für Kinder bei 10 Euro.
Die Aktion mit dem Gratis Trikot kommt gut an.

Der Gegner und auch der Austragungsort sind natürlich nicht sehr interessant,
vielleicht höchstens etwas für Nationalspieler,
die noch an ihrer Torstatistik arbeiten wollen.

Bei dem Spiel sollte es sehr einfach sein, hier Fortschritte zu erzielen.

Verstehe allerdings nicht, warum man nicht verschiedene Größen anbietet.
Die ersten Zuschauer können dann halt noch auswählen und später muss man dann halt nehmen was noch übrig ist.
Man kann ja den Einlass 1 oder 2 Stunden früher machen.

https://www.mydealz.de/deals/...schland-gg-liechtenstein-0411-1876320

https://tickets.dfb.de/...urg-volkswagen-arena-am-11-11-2021/e1745420

 

27.10.21 13:33

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23@INSIDESH: Meinst Du das ernsthaft ?

„ Also die Bundesliga ist attraktiver denn je.“
Ich weiß nicht wie Du zu diesem Urteil kommst. Niemand (!) den ich kenne sieht das so. Das höchste der Gefühle ist bei Gesprächen ein „andere Ligen sind auch nicht besser“. Wobei mir außer die französische Liga keine einfällt. 9/10 Leute sehen es wie Lanngista.
Das ganze Dilemma ist kurz zusammengefasst: National langweilig und international den Anschluss verlierend. Man könnte leicht gegensteuern, aber so lange der DFB und die UEFA von alten korrupten Männern dominiert wird ….

„Man hat Weltklasse Spieler in der Liga ala Lewandowski, Neuer, Goretzka, Kimmich, Haaland. Dahinter kommen Typen wie Reus,  Sane, Gnabry und co.“
Weltklasse Spieler und Weltklasse Stars sind zwei Schuhe. Dazu ist Haaland bald weg und die aufgezählten Spieler spielen zu 90% in einem Team.
Nein wir sind keine zum Beispiel türkische oder polnische Liga die quasi kaum Stars hat, aber neben der Premier League sieht die Bundesliga aus wie ein besseres Stadtteilfest vs. dem Oktoberfest.

Was mir bei Lanngistas Aufzählung noch fehlt (und was in Gesprächen immer wieder und immer mehr zum Ausdruck kommt) ist die „Entfremdung“ des Fußballs. Deutschland stand wegen Corona quasi still. Vieles war geschlossen und/oder in Kurzarbeit. Der Fußball aber durfte weitermachen (mit tausenden Tests die am Anfang woanders gefehlt haben, mit Reisen (auch ins Ausland) und mit weiterhin dicken Lohntüten. Die causa Kimmich steht dafür auch exemplarisch: Es gilt (in den meisten Stadien) 2G. Also geimpft oder genesen sonst darf man nicht ins Stadion.
Aber scheinbar gibt es dann doch Ausnahmen (warum auch immer).
„Alle sind gleich aber einige sind gleicher“ trifft es ziemlich genau. Es ist eins von vielen Beispielen das zeigt wie weit weg der Fußball vom realen Leben ist.

Ich habe übrigens eine neue Kaufoption hinterlegt. Zu 4,70.
Ich sehe zwar sehe zwar schwarze Wolken am Horizont aber bis das Unwetter da ist, ist der Kurs bestimmt bei 6-7 Euro und ich kann den ganzen Bumms mit Gewinn verkaufen.  

27.10.21 13:36
1

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttZuschauer Auslastung


BVB hat jetzt in kürzester Zeit drei Heimnspiele hintereinander, das Spiel gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga mitten in der Woche war natürlich dabei extrem unattraktiv. Der Vorverkauf lief obermies, ich hatte mit 15.000 Zuscuaiern gerechnet und das dann auf 20.000 erhöht. Gekommen sind aber 25.131 Zuschauer, auch weil einige ULTRAS überraschend doch gekommen sind.

Bei der Prognose von Borussia Dortmund, aber auch von den Analysten, wurde natürlich nicht mit 25.000 Zuschauern gerechnet, es geht damit los, daß man selbstverständlich nicht einkalkulieren konnte, daß BVB überhaupt ein Heimspiel bekommen würde. Hätten sie auswärts bei Ingolstadt gespielt und die Corona Maßnahmen hätten noch angehalten (Prognose von BVB und BVB Analyst Hauck & Aufhäuser hatte weitreichendere Corona Maßnahmen kalkuliert), dann wären 5000 Zuschauer gekommen.
Da man jetzt das Pokal Achtelfinale erreicht hat, wird die Pokal Prognose von BVB und von den Analysten sowieso klar übertroffen.

Nur daß wir uns da nicht falsch verstehen, supertoll ist das natürlich nicht, aber eben auch nicht völlig beschissen.

Das Bundesligaspiel gegen Köln wird wahrscheinlich ausverkauft sein! Die Preisgestaltung ist ganz klar höher als im Normalbetrieb mit Dauerkartenverkauf, alles was in den freien Verkauf geht, ist ca. 25% teurer. Übrigens auch beim gestrigem Pokalspiel. Das heisst, wir können fünfstellige Zuschauerzahlen (!) jeweils dazu addieren, um auf die jeweiligen Einnahmen in Normalzeiten zu kommen.

Es gibt in den Fanforen eine klare Wut gegen diese Preisgestaltung, es gibt aber auch gute Gründe, warum sich BVB überhaupt so verhält. Wenn demnächst sämtliche Beschränkungen entfallen, dann werden die Vorteile für jeden Dauerkartenbesitzer klar ersichtlich, es wird definitiv billiger.  Nach der langen Entwöhnungszeit wäre es aber völlig suboptimal, wenn man auch vorher schon billiger reinkäme.

Ich gehe davon aus, daß der Normalbetrieb mit völlig normalem Dauerkartenverkauf noch im laufendem Jahr stattfinden wird. 60.000 stehen auf einer Warteliste für eine Dauerkarte. Das Stadion wirdalso  direkt sehr gut gefüllt sein, so oder so. Es muss nicht ausverkauft sein, damit die Prognosen übertroffen werden.

Die Ajax Auswärtskarten für das Champions League Spiel waren nach Sekunden ausverkauft, etliche Ajax Fans warten auf den freien Verkauf und werden bereit sein, einen viel höheren Preis zu zahlen, wenn sie im freeien Verkaug noch an Karten kommen können. Das haben sie bei Twitter bereits am 22.10. geschrieben. Wir werden sehen, wie viele Karten verkauft werden, wenn die Karten in den freien Verkauf gehen, ich bin in jedem Fall super optimistisch, daß die Kalkulation 46% verkaufte Karten von BVB Analyst Hauck & Aufhäuser sowieso klar übertroffen wird, egal was passiert!

ULTRAS wollten ganz eigentlich bei allen Spielen geschlossen fernbleiben, solange es noch Beschränkungen gibt. Aber diese geschlossene Front bröckelt jetzt. Gestern waren die Desperados wieder dabei, die Stimmung, die ich im TV verfolgt hatte, war gar nicht mal so schlecht.

Und zur allgemeinen Zuschauer Situation. Daß die Attraktivität der Bundesliga stark gelitten haben muss, ist völlig unstrittig. Wäre ein klarer Vorteil, wenn Schalke und HSV wieder aufsteigen würden. Aber das ganz grundsätzliche Zuschauerinteresse ist nicht nur allein davon abhängig. Das sieht man bestens am Interesse in der niederländischen Liga, Ajax spielt ständig gegen klar unterlegene Teams, die allenfalls Zweitliganiveau haben, aber auch am Interesse in der deutschen Regionalliga, wosehr oft fünfstellge Zuschauerzahlen zu bestaunen sind, in den 70er und 80er Jahren waren das lediglich 100-400 Zuschauer In den Regionalligen wurden bei einzelnen Spielen direkt vor Corona ständig völlig neue Rekorde aufgestellt, auch der HGesamtschnitt war klar höher. Wir sprechen von der vierten Liga! Auch in den übrigen europäischen Ligen ist das Interesse da. Die Sache hat sich wegen Corona klar verschlechtert  und die Umgewöhnung nach eineinhalb Jahren Unterbrechung dauert etwas. Das heisst aber nicht, daß die Zuschauerzahlen direkt auf das Niveau der 70er oder 80er einbrechen werden.

BVB hat wegen dieser ganzen Sache eine Studie erstellt, aus der hervorging, daß das grundsätzliche Interesse nur sehr geringfügig abgenommen hat. Daraus kann man seine Schlüsse ziehen. Indem BVB an seiner Preisgestaltung festhält, ziehen sie die gleichen Schlüsse wie ich.

Am langen Ende geht es sowieso nur um die Prognose, das ist der alles entscheidende Punkt für die BVB Aktie. Jede Prognose wird übertroffen, es sein denn es kommt ein mutiertes Virus gegen das jeder Impfstoff hilflos ist.
 

27.10.21 13:54
1

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttBarcelona?

Daß die Bundesliga international an Interesse verlieren würde, weil überall viel höhere Gagen gezahlt werden können, halte ich für falsch. Konkret spielt jetzt gerade der wertvollste Spieler beim BVB. Barcelona hingegen hat jahrelang Höchstgagen gezahlt und ist jetzt technisch insolvent. Messi, Suarez und Griezman mussten gehen, Ablösesummen waren nicht vorhanden. Stattdessen spielen dort jetzt Spieler, die nicht besser sind als die Dortmunder.

Aus Barcelona wurde vermeldet, daß man natürlich weiterhin an den besten Spielern interessiert wäre, sich diese aber nicht leisten würde können. Statt Haaland ist dort jetzt ein gewisser Alexander Isak im sturmzentrum im Gespräch. Das sagt alles.

Inter Mailand hat Unmengen ausgegeben, aber der Schuldenberg wuchs ins Gigantische. Der Besitzer hatte angeordnet, mindestens für 100 Mio zu verkaufen und nettp nicht zu reinvesdtieren. Lukaku und der super Trainer mit Höchstgehalt mussten gehen. Juventus konnte sich Ronaldo nicht mehr leisten, wo die jetzt national und international stehen, sieht jeder.

BVB wird im internationalem Standing zwar weiterhin klar unterlegen gegen einige Premier League Vereine sein und vielleicht auch Paris St.Germain. Das waren sie aber vorher auch! Im Vergleich zur spanischen und italienischen  Liga wird BVB aber sogar klar aufgeholt haben!!

Mitten in Coronazeiten ist Borussia Dortmund bedingt durch die kleine Kapitalerhöhung schuldenfrei. Natürlich wird das im internationalem Vergleich ein  Vorteil sein müssen. Juventus machte für 300 Mio eine Kapitalerhöhung und ist total verschuldet.

Es haben sich Coronabedingt einige Dinge verschoben, Fakt ist aber, daß BVB insbesondere im internationalem Vergleich nach Corona eher besser dasteht als vor Corona.

BVB wird jetzt Quartalszahlen vorlegen, die im nationalem und internationalem Vergleich herausragend sein werden. es gibt eine regelrechte Gewinnexplosion, Vorjahresquartal -35 Mio, diese Quartal mindestens +20 Mio. Natürlich auch weil sie Sancho verkauft haben.

Aber

Juventus hat Ronaldo verkauft, wo stehen sie jetzt? Barcelona hat Messi abgegeben, wo stehen sie jetzt? Frankfurt hat seinen kompletten Sturm abgegeben, hatte letzte Saison haarscharf die CL Qualifikation verpasst, wo stehen sie jetzt? RB Leipzig verliert Timo Werner, Upamecano, Sbitzer und Nagelsmann, wo stehen sie jetzt??

BVB steht in der Tabelle auf Platz 2, selbst wenn sie gegen Köln und RB Leipzig jeweils 0:3 verlieren sollten, würden sie wahrscheinlich immer noch auf einem CL Platz stehen.  

27.10.21 13:54
1

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaJAF23, kann man so sehen, aber wieso braucht

es für eine attraktive Liga denn möglichst viele Weltstars?

Das kommt wohl drauf an wie man attraktiv definiert. Also ich kann mir Leute wie Messi, Neymar etc nicht mehr anschauen. Die verdienen mehrere hundert Millionen Euro in den letzten Jahren, aber heulen bei jeder Kleinigkeit rum, und Messi tut dann noch so als wäre er ja gerne bei Barca geblieben, aber es wäre halt finanziell nicht mehr möglich gewesen. Seit dieser PK bei Barca zum Abschluss ist Messi bei mir unter durch. Und generell betrifft das viele Spieler in den Topligen, und diese ganze Kommerzkacke, die offenbar für viele Fans normal geworden ist.

Sorry, da gehe ich doch lieber weiter Regionalligafussball im Stadion schauen als mir noch ein Abo zu holen, um Bundesliga und PremierLeague gucken zu können. Bisschen CL ab und zu muss reichen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.10.21 14:16

3040 Postings, 5640 Tage bochum1848Juventus steht in

der Serie A nur 3 Punkte hinter Platz 3 und hat 9 Punkte aus 3 Spielen in der Champions League! Ua Sieg über Chelsea - das ist mal richtig mies ....  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

28.10.21 08:07

4728 Postings, 4708 Tage Der TschecheHalbgott sollte sich mal bei Steden bewerben...

...und in der IR arbeiten (450€-Job, um dem Verein Geld zu sparen).  

28.10.21 09:32

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldAlso ich kann das mit den Tickets gegen Ajax

absolut nicht verstehen

gegen Köln ist das Stadion absolut ausverkauft nur noch 4 ( habe 4 Punkte gezählt ) Plätze verfügbar ALso
AUSVERKAUFTES SADION AM SAMSTAG !  gegen Köln ! nichts gegen Köln ! aber KÖLN !

und dann am Mittwoch gegen Ajax droht wieder eine Minus Kulisse ? ich kann das nicht so recht glauben , ich sehe auch die Grafik und sehe das da noch gaaanz viel nicht verkauft wurde aber ich hab irgendwie noch Hoffnung das da noch viele Tickets durch den Offenen Verkauf an den Mann*innen gebracht werden können .

Das ist das Spitzenspiel der CL Gruppe ! wenn der BVB da gewinnen könnte wäre man so gut wie sicher weiter ! also ich kann das nicht verstehen , dazu spielt Ajax nen super Fussball

 

28.10.21 09:51
3

854 Postings, 1556 Tage LannigstaCL Spiel

Also lieber Wiregold dann versuche ich dir das Thema mal ein bisschen näher zu bringen.

Gegen Köln hat halt Derby Charakter. Es werden sicherlich viele Köln Fans auf den neutralen Plätzen zu finden sein sonst hätte es den freien Verkauf ja auch nicht gebraucht. Das schadet aber auch gar nicht. BVB und Köln pflegen in Teilen der Szene auch eine Art Fanfreundschaft.
ABER: Der wichtigste Punkt ist einfach der Zeitpunkt. Samstag nachmittags um 15:30 Uhr ist einfach in Deutschland DIE Zeit für ein Fußballbundesligaspiel und das schon seit Jahrzehnten.
Auch als häufiger Stadiongänger ist es meine Lieblingsanstoßzeit.

Hingegen ist ein CL Spiel um 21 Uhr eine Katastrophe. Ich nehme mal mich persönlich obwohl damals die Anstoßzeit noch 20:45 Uhr war.
Wir sind immer gegen 14 Uhr hier losgefahren, Anfahrt ca. 350 Kilometer. Unter der Woche um 17/18 Uhr durch den Ruhrpott zu müssen ist eine Katastrophe und der Stau war stets einkalkuliert. Zudem dauert es ewig auf die Parkplätze zu kommen obwohl weit weniger Leute ins Stadion durften als am Wochenende in der Bundesliga. Nachts um 2,3 Uhr heimkommen war stets normal und am nächsten Tag stand in der Regel die Arbeit auf dem Programm.
Wieso die Parkplatzsituation werden sich ein paar Leute fragen?
Die öffentlichen Verkehrsmittel, gerade die Züge, entlasten den Verkehr an Spieltagen enorm. Oft werden Sonderzüge zu den Spielen eingesetzt. In einen Zug passen gefühlt Tausende (keine Ahnung wie viel genau) wo hingegen pro Auto in der Regel maximal 3/4 Menschen sitzen.
Am Wochenende zur 15:30 Uhrzeit ist die An-und vor allem die Abreise mit dem Zug kein Problem. Unter der Woche bei einem CL Spiel ist der Kick grob um 23 Uhr aus. Da fährt halt in die meisten umliegenden Städte überhaupt kein Zug mehr. Für Leute von weiter weg stellt sich die Frage nach dem Zug  Diestags/Mittwochs halt erst gar nicht.
Die Spritpreise befinden sich auf Rekordniveau was auch gleich die Kosten für den Spieltag erhöht. Urlaub nehmen will vielleicht auch nicht jeder für so ein Spiel unter der Woche. Zudem die Klatsche im Hinspiel und die Befürchtung das nächste  Debakel zu erleben.
Es gibt aus Fansicht schon zig Gründe weshalb ein Spiel gegen Köln an einem Samstag interessanter ist als ein Kick unter der Woche gegen Amsterdam. Wenn du mit Freunden/Fanclub ins Stadion fährst ist dir der Gegner ehrlich gesagt fast egal. Hauptsache seine Bekannten treffen, labern und den Tag genießen. Die Gemeinschaft steht da oft eher im Vordergrund als dann das Spiel auch wenn es natürlich der Anlass des Ganzen ist. Trotzdem waren bei mir persönlich schon manche Fahrten/Flüge legendärer als dann der eigentliche Auftritt der Mannschaft.
 

28.10.21 09:51

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelDie Aussichten im DFB Pokal haben sich für den BVB

stark verbessert, dadurch dass Bayern und Leverkusen nicht mehr im Spiel sind.

Die schwierigsten Gegner für den BVB im Pokal wären aktuell :
Gladbach
Freiburg
Leipzig
Köln
Hoffenheim

Der Rest ist deutlich leichter.

Bundesliga:
   1.FC Köln escudo.png 1. FC Köln
   1. FC Union Berlin Logo.svg 1. FC Union Berlin
   Logo Mainz 05.svg 1. FSV Mainz 05
   Borussia Dortmund logo.svg Borussia Dortmund
   Borussia Mönchengladbach logo.svg Borussia Mönchengladbach
   Hertha BSC Logo 2012.svg Hertha BSC
   Coat of arms of None.svg RB Leipzig
   Logo-SC Freiburg.svg SC Freiburg
   Logo TSG Hoffenheim.svg TSG 1899 Hoffenheim
   VfL Bochum logo.svg VfL Bochum

2. Bundesliga:
   FC St. Pauli logo.png FC St. Pauli
   Hamburger SV logo.svg Hamburger SV
   Hannover 96 Logo.svg Hannover 96
   F.C. Hansa Rostock Logo.svg Hansa Rostock
   Karlsruher SC Logo 2.svg Karlsruher SC

3. Liga:
   TSV 1860 München.svg TSV 1860 München  

Seite: Zurück 1 | ... | 948 | 949 |
| 951 | 952 | ... | 1641  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben