14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 951 von 1641
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41012
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30 von: redmachine Leser gesamt: 7400987
davon Heute: 2482
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 949 | 950 |
| 952 | 953 | ... | 1641  Weiter  

28.10.21 10:05

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldnaja hoffentlich nicht 1860

da man sonst ein Auswärtsspiel haben wird
ein weiteres Heimspiel gegen einen 2 Ligisten wäre doch toll
ich suche mir mal den Karlsruher SC aus :)
mal schauen ob die Losfeh am Sonntag das auch so macht :)  

28.10.21 11:00
1

854 Postings, 1556 Tage LannigstaPokaleinnahmen - Amsterdam VVK

Ich weiß nicht in wieweit das bekannt ist aber im DFB Pokal werden die Zuschauereinnahmen übrigens geteilt.
Früher haben sich die Zweitligavereine zumindest noch ein bisschen freuen können wenn sie Dortmund verloren haben.
Bei über 70.000 Zuschauern gab es da schon eine gute Summe aufs Konto.
Ingolstadt wird da eher ein bisschen in die Röhre gucken.

Deshalb wäre ein Auswärtsspiel beim HSV beispielsweise für den BVB jetzt lukrativer gewesen. Da wäre das Stadion sicherlich gut gefüllt gewesen und das zu vermutlich hohen Ticketpreisen.

Für das Amsterdam-Spiel gibt es übrigens immer noch keinen freien Vorverkauf. Keine Ahnung warum der Verein da so lange darauf wartet. Vermutlich gab es das bei CL Spielen auch noch nie. Eventuell ist da ein bisschen Angst dabei das am Ende 20.000 Ajax Fans das Stadion fluten. Das gab es bei BVB Spielen im Ausland schließlich auch schon. Ich weiß nicht wie die Rechtslage wäre wenn man beispielsweise nur Tickets an Deutsche verkaufen würde. Ich kenne schließlich auch BVB Fans aus der Schweiz und Belgien die regelmäßig nach DO ins Stadion gekommen sind.  

28.10.21 11:07
1

1068 Postings, 1087 Tage scooper666..

es juckt mir in den Fingern hier und heute nachzulegen. Die Formkurve meiner Bayern ist volatil und der BVB wurstelt sich mindestens noch eine Woche durch. CL gegen Ajax - dort wäre ein Remis wahrscheinlich ein gutes Ergebnis, Platz 2 wäre dann aus eigener Kraft machbar. Köln - die sind stärker als man denkt - wird in Anbetracht das es ein Heimspiel ist, schon klappen.
Und dann kommt der FCB hinzu. Gewinnt der nicht bei Union, was nicht allzu utopisch ist, ist der BVB plötzlich mit einer insg. mittelmässigen Saisonleistung Erster und der Kurs bei 5 Eur.  

28.10.21 12:50
1

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttBVB Analysten

@Lannigsta, natürlich ist das klar, daß die Pokaleinnahmen geteilt werden. Hätte das Spiel auswärts in Ingolstadt stattgefunden und die Corona Maßnahmen wären andere gewesen, hätten nur 5000 Zuschauer kommen können. Das jetzt stattdessen 25.000 Zuschauer zu teilweise Höchstpreisen gekommen sind, ist klar besser als alles was vorher prognostiziert wurde. Definitiv. Aber nicht nur das. Wenn es überhaupt kein Corona gegeben hätte, dann hätte man ebenso klar geringere Einnahmen in der zweiten Runde gehabt haben können. Daß man überhaupt ein Heimspiel ausgelost bekam, hat zur Folge daß einerseits mehr Zuschauer kamen als bei einer schlechten Auslosung und andererseits, daß man weiterhin im Wettbewerb ist, sehr im Gegensatz zu Bayern, Leverkusen und Wolfsburg.
Konkret hat man 11 Jahre in Folge die zweite Pokalrunde überstanden, das letzte Mal ist man in der Meistersaison 2010/11 in der zweiten Runde ausgeschieden.

Dieses Spiel wurde im Free TV live in kompletter Länge gezeigt. Es kam also wirklich alles zusammen, was zusammen kommen konnte. Und in so einer Situation wurde in den Fanforen thematisiert, daß eventuell nur 15.000 kommen könnten. Im wallstreet-online Forum wurden 20.000 genannt, es wurden aber über 25.000.

Jede Prognose bzgl der Zuschauerauslastung wird klar geschlagen, die Prognose von BVB Analyst Hauck & Aufhäuser wird sogar haushoch geschlagen. Wir sollten uns in den Foren mal über diese unsäglichen  Quatsch Analysen unterhalten. Frankfurt Main Research und Berenberg berechnen ein neues Kursziel, wo sie die Verwässerung durch die Kapitalerhöhung 1:1 abbilden, so als wären 18 Mio Aktien zu 0 Euro augegeben worden? Es gab aber einen Nettozufluss von +81 Millionen. PLUS 81 Mio ist für die Analysten 0 Euro wert?? Hallo??

Es geht gar nicht mehr dämlicher. Es ist oberpeinlich und es muss natürlich kursbeeinflussend sein.

Jetzt kommen die Zuschauer zurück, man hat Losglück im Pokal, ist sportl voll im Lot und die BVB Analysten machen absurd lächerliche Quatschanalysen. Wir brauchen uns hier künftig nicht mehr darüber unterhalten, ob 25.000 Zuschauer zu teilweise Höchstpreisen im Pokal plus Weiterkommen besser ist als ein Ausscheiden wie bei den Bayern, ob ein Pokalsieg wahrscheinlicher geworden sein könnte. Denn wenn die Analysten einen Nettozufluss von 81 Mio mit NULL bewerten, dann wäre sogar ein Pokalsieg nix wert, da verdient man netto einen winzigen Bruchteil davon. Im Pokal verdient man allenfalls ein  paar Milliönchen, wenn dann statt 25.000 Zuschauern 67.000 Zuschauer kommen, hat man brutto allenfalls eine lächerliche Million mehr (da die Einnahmen geteilt werden), aber das ist SCHNURZPIEPEGAL, weil eine Mio mehr oder weniger, NICHTS wirklich GAR NICHTS bedeutet, wenn die Analysten 81 Mio mit Null bewerten.

Ob Haaland für brutto 75 Mio oder doch eher für 90 Mio brutto wechselt, ist völlig egal. Auch ob Sancho netto 56 Mio gebracht hat, ebenso.  

Die Kapitalerhöhung hat einen Nettozufluss von 81 Mio gebracht, das ist in der Summer mehr als jedweder Transfer plus Pokalsieg. Es gibt aufgrund der Kapitalerhöhung eine Verwässerung, aber niemals eine Verwässerung die man 1:1 abbilden kann, das ist oberschwachsinnig.

An dem Punkt können wir eine Diskussion darüber, ob 25.000 Zuschauer oder 67.000 kommen, ob das CL Spiel gegen Ajax gut verkauft sein wird, ob man in der Champions League weiterkommt oder nicht, ob man bei Ausscheiden danach in der Euro League gute Zuschauereinnahmen haben könnte, ob man das nächste Spiel gegen Köln gewinnt oder verliert undundund, an dem Punkt können wir eine Diskussion darüber komplett abbrechen.

+81 Mio sind NICHTS wert? Die BVB Analysten sind komplett mit den aller simpelsten Dingen überfordert, das Briefing von Borussia Dortmund ggü den Analysten ist sehr offensichtlich eine glatte Vollkatastrophe, die Kapitalmarktkommunikation von Borussia Dortmund ist völlig unzureichend, denn wenn man völlig überraschend eine Kapitalerhöhung macht, dann versucht man über eine bestmögliche Kapitalmarktkommunikation die Wogen zu glätten, natürlich nicht pushen, aber einfach nur kommunizieren, was stattfindet. All das findet nicht statt, stattdessen das komplette Gegenteil, weil man die schlechtesten Analysten hat.

 

28.10.21 18:15

3155 Postings, 4153 Tage Wasserbüffel@Kapitalerhöhung und Analysten

Sehe ich komplett genauso.
Bei allen möglichen Punkten gibt es sehr viel Spielraum, wie man etwas interpretieren kann.

Jedoch nicht bei dem Nettocashzufluss durch die KE.
Dem BVB fließen über 80 Mio. Euro an Cash durch die KE zu.

Dies wird von einigen Analysten komplett unter den Tisch gekehrt.
Entweder ist dies Dummheit, dann ist man in diesem Beruf falsch aufgehoben oder es ist böser Vorsatz.
Letzteres kann und will ich mir jedoch nicht vorstellen.

Meiner Ansicht nach ist es auch Aufgabe des BVB sich die Analysen der Analysten mal durchzulesen
und die Analysten zumindest auf grobe Rechenfehler hinzuweisen.

Hier im Forum ist die Nichtbeachtung des Nettocashzuflusses auch einigen Leuten aufgefallen und diese beschäftigen sich alle nur nebenbei mit dem Thema BVB, niemand hier macht da sberuflich.

Da kann man von den Analysten und dem BVB einen Ticken mehr Einsatz erwarten,
zumindest die aller gröbsten Schnitzer zu bemerken und auch wieder rauszubügeln.

Der BVB ist kein Kiosk und auch keine Trinkhalle, sondern lt. Treß mindestens eine Milliarde Euro wert.
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-milliarde-wert/27621248.html  

28.10.21 18:21

1068 Postings, 1087 Tage scooper666..

Bei der BVB Aktie schwingt halt auch immer mit, dass es nur eine KGaA ist. Durch den heftigen Einbruch nach der KE ist denke ich auch viel Vertrauen verloren gegangen.
Kritisch kann man zudem hinsichtlich Corona-Winterwelle sein.  

28.10.21 18:49
2

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaDas oben von Wasserbüffel verlinkte Treß-Interview

halte ich aber für ein Teil des Problems, da es einfach beim Thema KE-Preis 4,7 € entweder von Treß wissentlich Lügen enthält oder er sich von Instis über den Tisch hat ziehen lassen. Ich weiß nicht was schlimmer ist.

Hier seine Antwort auf die Frage nach dem 25% Abschlag zum Kurs der Vorwochen.

Zitat: "Bei solchen Kapitalerhöhungen muss man immer Abschläge in der Größenordnung von 20 Prozent in Kauf nehmen; insofern ist der Abschlag bei uns nicht außergewöhnlich hoch. Man muss dabei auch bedenken, dass es in der Zeit zuvor eine höhere Volatilität in der Aktie gegeben hat; auch das drückt den Preis. Mit mangelnder Nachfrage oder Not hat das nichts zu tun."

Erstens gibt es bei den meisten KEs vielleicht 5-10% Abschlag. Es wird Einzelfälle geben, wo es 20% sind, aber wenn Treß davon redet, dass es immer Abschläge in der Größenordnung 20-25% gibt, dann ist das schlicht nicht wahr, was auch immer ihn zu dieser Aussage bewegt hat.
Zweitens stimmt es nicht, dass die Aktie in den Wochen zuvor besonders volatil war. Man stand eigentlich ständig zwischen 5,8 und 6,8 €, und hatte wie üblich zu Saisonbeginn eher eine leichte Aufwärtstendenz.
Drittens, wenn es nichts mit mangelnder Nachfrage oder gar Not zu tun hat, wieso dann eine KE 25% unter dem aktuellen Kurs? Das macht keinerlei Sinn. Zumal man auch kein bilanzielles Problem hatte.
Fazit: Soll man doch einfach ehrlich sein und sagen, dass Watzke/Treß zwei konservative Typen sind, die gerne mit komplett schuldenfreier Bilanz arbeiten, und dabei auf Institutionelle gestoßen sind, die gerne so einen sehr niedrigen Bezugspreis haben wollten. Macht man sich wenigstens nicht unglaubwürdig durch solche komischen Interviews.
Ansonsten hat Treß ja im Interview absolut recht, was die guten Perspektiven und die Bewertung des Unternehmens betrifft. Umso unverständlicher, wie man dann eine KE zu 4,7 € vornehmen konnte. 20% höher bei nur 15% mehr Aktien, und es wäre genauso sinnvoll gewesen, oder man man hätte bei 20% mehr Aktien auch 20% mehr Cash eingenommen. Mal davon abgesehenm dass die KE nicht wirklich nötig war.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.10.21 08:40
1

1464 Postings, 4317 Tage Scooby78Alles absolut richtig @Kat...

...mich hat insbesondere gestört, dass die Bilanz wirklich stabil ist.
Und wenn man sich jetzt noch herleitet wie hoch wohl die EK-Kosten im Vergleich zu einem locker zu stemenden Kredit wäre wird das wirklich bitter.
Schade, dass sich das so betriebswirtschaftlich und kommunikationstechnisch stümperhaft umgesetzt haben.  

29.10.21 08:47
1

1068 Postings, 1087 Tage scooper666..

Ob die Bilanz stabil ist, ist Ansichtssache. Wir reden hier von einem Corona-Verlust von ca 80 Mio für das Geschäftsjahr, der sich teils ins nächste fortschreibt, inkl Risiken. FC Bayern landete übrigens bei +/- 0 im gleichen Zeitraum.
Watzke arbeitet gerne mit soliden Rücklagen.

In meinen augen ist die KE auch unnötig gewesen; Keine KE hätte allerdings Risiken bedeutet, die man so mitigiert.  

29.10.21 08:58
1

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaWir haben von der Bilanz geredet, nicht der GUV

-----------
the harder we fight the higher the wall

29.10.21 09:54

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldLannigsta

Guten Morgen , könntest du nochmals ein aktuelles Bild der Stadionauslastung gegen Ajax hier posten :)
vielen DAnk

das Spiel gegen Köln hat ja nur noch einen Sitzplatz ! also Ausverkauft ! das wird ein absolut geiles Spiel !  

29.10.21 18:02

2917 Postings, 1068 Tage insideshTabellenführer nach dem 10.Spieltag

Mal schauen was morgen so geht, Köln wird schwer zu spielen sein, man sollte aber trotzdem auf Sieg setzen!

Bayern mit teilweise selbstgemachten Problemen, siehe Kimmich, der bekommt jetzt ständig einen auf den Deckel sogar seitens des Managements und das obwohl er sich für Bayern immer den Allerwertesten aufgerissen hat. Das kann eine Mannschaft mal so richtig belasten und jetzt noch auswärts bei Union.

Also ich bleib dabei, morgen Abend um diese Zeit sind wir Tabellenführer und am Mittwoch gibt es zumindest einen Punkt gegen Ajax, dann steht man auch wieder locker über 5 €!  

29.10.21 22:39

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldInsidesh

Ich weiß nicht , der Kurs scheint gerade von der sportlichen und irgendwie auch finanziellen Lage des Vereins abgekoppelt zu sein. ist ziemlich krass wie gut beides gerade eigentlich ist und dennoch nicht honoriert wird.

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen aber momentan ist die BVB Aktie ne totale graue Maus.


 

29.10.21 23:28

2917 Postings, 1068 Tage insideshWireGold

Ja im Moment eher graue Maus, sieht man gut am Handelsvolumen. Bis um 9uhr auf tradegate manche nur 10k € gehandelt.
Für mich ist es wichtig, dass der Kurs hier bei 4,70 bis 4,80 einen Boden beibehält. Da macht der Kurs wirklich gut und irgendwann wird sich der Kurs auch wieder anpassen. Nächstes Jahr wahrscheinlich wieder schwarze Zahlen, SDAX müsste Anfang Dezember überprüft werden. Haaland kommt dann im Dezember auch wieder zurück und dann kann man wieder richtig angreifen.
Wenn man bis Jahresende auf Platz 2 oder 3 steht und im Achtelfinale der Champions League, dann wird der Kurs das auch honorieren.
Ansonsten find ich den Kurs garnicht so schlecht auf dem Niveau, da kann ich in Ruhe aufstocken, danach aber ab Richtung 6 € :)  

31.10.21 11:44

305 Postings, 977 Tage Bullish99Sind Kurse unter 5 €

das Maximum der Gefühle ?
Kapitalerhöhung samt BZ ist abgelaufen, man steht in der Liga unangefochten unter den ersten vier und so mit, sicher auf den CL - Plätzen, im Pokal ist man weiter gleichzeitig der größte Konkurrent aus Bayern raus, in der CL ist man bis auf das verlorene Spiel gegen Ajax im Soll und wird auch weiter kommen, Zuschauer im Stadion werden von Spiel zu Spiel mehr.
Den Kurs interessiert das alles nicht !
Wo steckt Baron Münchhausen, aus diesem Forum mit seinen Vorankündigungen, die allesamt gescheitert sind ?  

31.10.21 12:02

1068 Postings, 1087 Tage scooper666...

Also ich warte mal die 1. Halbzeit gegen Ajax ab, bevor ich wieder einsteige.
Gefühlt kann sich der FC Bayern derzeit nur selbst schlagen (und er tut sein möglichstes!), offensiv einfach zu stark, sodass man sich 2 Tore erlauben kann. Bei Dortmund bleiben da halt zweifel (auch nach gestern!), diese sind allerdings nicht kursrelevant.

Ich denke dass die 4,70 gut nach unten wirken (sieht man daran, dass Haalands Ausfall kaum relevant ist, obwohl wirklich schlimm für die BVB Truppe), eine erneute Niederlage gegen Ajax wäre allerdings ein echter Downer (Ajax wäre damit sicher durch, könnte teils abschenken, Dortmund müsste dann in Lissabon den direkten Vergleich gewinnen - kompliziert).  

31.10.21 17:21

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldGibt es noch jemand außer mir

Der kehls 100€ Wette mit den Bild Reportern ( Lage der Liga ) cool findet und das man irgendwie dadurch noch ein wenig Hoffnung bekommt.

Für raiola wäre es doch auch gut , jetzt eine Vertragsverlängerung bis 2026 , fettes Handheld und 12 Mio Gehalt für haaland !
Mit der Klausel das wenn ein Gebot über 160 Mio kommt man gesprächsbereit ist.
Dann kassiert raiola 2 Mal , jetzt und dann bei dem Transfer nächstes oder übernächstes Jahr !
Es gab doch auch Mal was sie eine Berater Provisionsobergrenze... 10% glaube ich ...
Würde bedeuten das er mehr verdienen würde wenn es zu einem XXL Transfer kommt ...

Natürlich müsste man haaland zeigen das er mit Dortmund Titel gewinnen kann !
Und da braucht es nun eine gute Vorstellung gegen Ajax. Oder ein überzeugender transferplan für den kommenden Sommer der ihn überzeugen wird.
 

31.10.21 17:24

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaDas Spiel gegen Ajax ist eigentlich egal

Egal ob man gegen Ajax einen Punkt holt oder verliert, wichtig ist gegen Lissabon einen Punkt zu holen. Den direkten Vergleich bei Niederlage zu gewinnen, reicht nicht, da Ajax im letzten Spiel gegen Lissabon mit B-Elf auflaufen könnte.

In der Bundesliga spielt man jetzt gegen Leipzig, Stuttgart, Wolfsburg und Bayern. Wenn man da 4-5 Punkte holt, ist man voll im Soll in Sachen CL-Quali.

Ich hoffe mal, nach der Länderspielpause hat sich die Verletztenmisere verbessert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.10.21 18:18

1068 Postings, 1087 Tage scooper666..

12 Mio Gehalt für Haaland. Ja. Pro Quartal. Der Junge ist WEG, und man kann dankbar sein aus BVB Sicht, dass er einfach bock auf Fußball hat und eine tolle Mentalität (nicht so wie ...andere Ex-BVB Kicker), und sich trotzdem reinwirft.
Es gibt keine Möglichkeit ihn zu halten, außer ein Kreuzbandriss im Mai.  

31.10.21 18:20

1068 Postings, 1087 Tage scooper666..

Bzgl. Ajax: Bezog sich auf den Aktienkurs. Ein Punkt würde enorm helfen - eine Niederlage und Sporting ist mutmaßlich punktgleich.  

31.10.21 18:29

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaklar, aber ist halt egal, ob Sporting punktgleich

ist, oder der BVB einen Punkt vor Sporting nach dem Spieltag steht.

Letztlich darf der BVB in Lissabon nicht verlieren. Sonst reicht Sporting in Amsterdam ein Punkt, selbst wenn der BVB gegen Besiktas gewinnt. Und für Amsterdam würde es um nichts mehr gehen.

Das Sneraio könnte der BVB verhindern, wenn er gegen Ajax gewinnt, aber dafür fehlt mir aktuell etwas die Fantasie.

Aber wer weiß, vielleicht patzt Lissabon ja gegen Besiktas oder der BVB holt entweder drei Punkte gegen Ajax (sehr nwahrscheinlich) oder einen gegen Lissabon. Möglichkeiten gibt es geng für den BVB für den Achtelfinaleinzig, dessen Chance sicherlich noch bei 70-75% liegt.

Punkt noch in Leipzig irgendwie erkämpfen, und man muss sagen, dass es weitaus besser aussieht als viele Kritiker sagen. Da kann man sportlich als auch als Aktionäre sehr beruhigt in die Länderspielpause gehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.10.21 18:31

1068 Postings, 1087 Tage scooper666..

Rein sportlich und arithmetisch hast du ja recht.
Der Kurs würde aber bei einem (deutlichen) Sieg gg Ajax schon einen Satz machen. Ich habe schon Fantasie ;) aber halt nicht genug, um morgen Aktien zu ordern :D

 

31.10.21 19:27

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttBVB muss gewinnen?

Daß BVB in der Bundesliga jetzt direkt irgendwas gewinnen muss, damit die erneute CL Qualifikation sicher ist, ist völliger Käse. Es ist wirklich ermüdend, ständig solche Fanboyanalysen zu machen, wer hat jemals davon irgendwelche Vorteile gehabt?

Wenn BVB die nächsten 4 Bundesligaspiele samt und sonders verlieren sollte, danach aber gegen die Abstiegskandidaten Bochum und Fürth gewinnen sollte, stünden sie hochwahrscheinlich auf einem CL Platz. Das sollte jedem Investiertem klar sein. Die Situation muss sich jetzt nicht durch weitere Siege verbessern, denn es ist bereits in den letzten Spielen rein faktisch passiert und zwar superdeutlich.

In der Champions League ist es nicht ganz so einfach, aber auch da wird in meinen Augen unsinniges unterstellt. Ajax ist mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99% fürs Achtelfinale qualifiziert. Das sagt Five Thirty Eight und em muss man nichts hinzufügen. Ajax muss eben nicht jetzt gegen BVB unbedingt mit A-Besetzung spielen und danach gegen Lissabon ist alles anders.

Falls Ajax unwahrscheinlicherweise gegen BVB 0:3 verlieren sollte, hätte Ajax den Direktvergleich gewonnen und würde sehr wahrscheinlich Gruppensieger werden. Höher als 0:3 verlieren ist extrem unwahrscheinlich. Daß Ajax gegen Lissabon in ihrem letzten ausverkauften Heimspiel verlieren muss, ist völlig spekulativ. Wieso sollte Ajax das verlieren?? Lissabon hat direkt davor das wahnsinnig wichtige Spiel gegen Benfica, da geht es um die Wurst und sie werden ein paar Körner Fitness verlieren.

Und bei Ajax wurde ausdrücklich kritisiert, daß ständig die scheinbare A-Besetzung spielen würde. Ajax hat jetzt in der Liga total enttäuschend 0:0 gespielt, aber mit A-Besetzung!! Ajax Fans kritisieren völlig zu Recht, daß extrem gute Spieler wie Kudus oder Daramy immer nur auf der Bank sitzen, daß ten Hag immer die gleichen Auswechslungen vornimmt. ten Hag hat dieses Spiel vercoacht, da sind sich alle einig.
Wenn Ajax Spieler aus der sogenannten B-Besetzung ihre Chance bekommen, dann werden sie im Heimspiel gegen Lissabon richtig heiss sein, topfit und ausgeruht, sie werden eher Favorit sein. Ist also ziemlich egal, wer dort spielt, denn Ajax wird immer Favorit sein.

Kann natürlich trotzdem sein, daß Ajax dieses Spiel verliert. Es ist aber spekulativ und alles andere als selbstverständlich.

Falls BVB gegen Ajax verlieren sollte und ganz am Ende enttäuschend das CL Achtelfinale verpassen sollte, würden sie dennoch sehr wahrscheinlich mindestens Dritter und in der EL weiterspielen. Dort wären sie mit Haaland einer der Favoriten auf den EL Sieg. Und dort hätten sie vergleichsweise eher leichtere Spiel als in der CL, will heißen, die Wettbewerbssituation in der Bundesliga hätte sich verbessert. Es ist also reichlich müßig, über all das zu spekulieren, weniger müßig ist, zu anlysieren was rein faktisch bis hierhin passiert ist: Die Ausgangsposition in der Bundesliga hat sich dramatisch verbessert, ohne daß direkt immer weiter gewonnen werden muss, es ist Fakt.  

31.10.21 19:44

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschahab jetzt mal die letzten Postings durchgelesen

Niemand hat geschrieben, der BVB müsse Spiele in der BL gewinnen. Auch hat niemand geschrieben, Ajax müsse gegen den BVB gewinnen. Ich glaub, niemand hier bezweifelt, dass Ajax zu 99% durch ist.

Aber gut, dass du am Sonntagabend mal wieder die Leute hier mit deiner jahrelangen "Fanboy"-Vokabel beleidigen musst. Nichts besseres zu tun?
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.10.21 20:08

1068 Postings, 1087 Tage scooper666..

Die Euroleague taugt nicht zum Geldverdienen. Wenn der BVB in der CL rausfliegt sackt der kurs um 10% ab, und das vollends zurecht.
Ich bin hier, weil ich mir vom Investment was erwartet. Das geht nur mit Erfolgsgeschichte und nicht mit seitwärts.

Diese Tiefstapelei ist aber halt auch irgendwie das Mia-san-mia des BVB.  

Seite: Zurück 1 | ... | 949 | 950 |
| 952 | 953 | ... | 1641  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben