14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 972 von 1643
neuester Beitrag: 23.04.24 20:11
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41057
neuester Beitrag: 23.04.24 20:11 von: JAF 23 Leser gesamt: 7427028
davon Heute: 191
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 970 | 971 |
| 973 | 974 | ... | 1643  Weiter  

04.12.21 23:01
2

6552 Postings, 5859 Tage simplifyNiederlage gegen schwächelnde Bayern

Am Montag die nächste Niederlage. Dann wird die 4€ fallen. Vielleicht auch erst am Dienstag.  

04.12.21 23:17
1

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaDu wirst die letzten Tage immer lustiger

-----------
the harder we fight the higher the wall

05.12.21 01:51
1

271 Postings, 4192 Tage LocodiabloKatjuscha

Danke noch für deine Einschätzung vor 2 Tagen.

Bezüglich der Befürchtung zu grundsätzlichem Desinteresse am Fußball stimme ich dir zu. Daran glaube ich auch nicht. Die Menschen brauchen nur ein gutes Gefühl beim Stadionbesuch, dann werden sie wieder ins Stadion gehen. Der BVB hat ohnehin so eine große Fanbase, dass man das Stadion gut wird füllen können, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Bezüglich der Impfquote hoffe ich, dass du Recht behältst. Ich bin hier etwas vorsichtiger, da die Impfwirkung ja nun bekannterweise nach wenigen Monaten schon wieder relativ deutlich nachlässt. Das heißt wir werden immer ein Gap von Menschen haben, die zwar geimpft sind, die aber noch nicht geboostert sind. Dieser Zustand wird auch nach einer Booster Impfung wieder bestehen, da die Wirkung hier ebenfalls nach wenigen Monaten wieder nachlassen wird. Man wird also nie einen Zustand erreichen, wo eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung vollständig geschützt sein wird. Wie sich das dann auf die (begrenzten) Intensivkapazitäten auswirken wird werden wir sehen.

Eine Impfpflicht wird es in Deutschland m.E. nicht geben, dazu ist die Impfgegenerbasis und damit das Konfliktpotenzial zu groß. Das wird man dann eher über weitgehende und ggf. dauerhafte Einschränkungen für Nichtgeimpfte lösen. Dennoch wird die Impfquote wahrscheinlich nicht deutlich über 75% zu bekommen sein. Dafür gibt es in DE offensichtlich zu viele renitente Menschen, vor allem in Ostdeutschland.

Hier sehe ich aber ein Problem für Bundesländer wie NRW. Kann gut sein, dass man in Sachsen / Bayern auch zukünftig die Situation nicht wirklich unter Kontrolle bekommen wird (aufgrund der insgesamt niedrigeren Impfquote) und NRW oder der Fußball dann wieder in Sippenhaft genomen wird.

Die Situation im Winter 2022 ist dann natürlich eine Sondersituation wegen der stattfindenden WM, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass wir Covid danach hinter uns haben werden. Das Ganze wird uns sehr wahrscheinlich noch einige Jahre begleiten, neuen Varianten sei Dank.  

05.12.21 08:59

1 Posting, 871 Tage Inter_Ess_AndTjach: wenn VFB Stuttgart-Fans schon zu

den "Dortmundern" oder zur BVB-Aktie schreiben ... : warum wundert mich das nicht?  

05.12.21 18:57

3155 Postings, 4157 Tage WasserbüffelBellingham ist erst 19 Jahre alt

https://www.kicker.de/...agen-was-bellingham-nun-droht-881604/artikel

Ich hoffe, dass der BVB Jude Bellingham volle Rückendeckung gibt.
Zwayer sollte nicht mehr in BVB Spielen pfeifen dürfen.  

06.12.21 13:37
1

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedDFB nimmt Ermittlungen auf

im Fall Bellingham. Ganz ehrlich, da ist eine Aussage von einem 18 Jährigen direkt nach einem emotionalen Spiel, wo jede 50:50 Entscheidung gegen dich fällt, und dieser strukturell völlig verseuchte Laden DFB hat nichts besseres zu tun…Lächerlich!

Zumal die Aussagen einfach inhaltlich richtig waren, die Anspielung kann jeder für sich deuten oder nicht.. Ich finde es krass, dass er das überhaupt wusste, die Hoyzer Geschichte kannte ja jeder, aber das mit Zwayer wusste ich gar nicht. Danke dafür Jude! Der Junge beschäftigt sich mit seinem Berufsstand!  

06.12.21 14:06
1

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttKursreaktion auf Bayern Niederlage

nicht unüblich, daß die BVB Aktie nach einer Niederlage gegen Bayern steigt.

Wahrscheinlichkeit von deutlich über 80% in den letzten 12 Jahren. Wird spannend, wie die Leerverkäufer sich eindecken können.  

06.12.21 14:20
1

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttwenn

sich der Aktienkurs bis zur ehemaligen Unterstützung bei 4,70 erholen würde, wäre das Ganze natürlich immer noch klar negativ. Aber wer durchgehend immer nur an der Seitenlinis steht, weil er meint, der Aktienkurs könne widersinnig gegen Null sinken, hat keinerlei Vorteile. Das hier sind klar Kaufkurse. Alle wesentlichen negativen Nachrichten, die zu erwarten oder zu befürchten waren, sind raus. Künftige Niederlagen verändern ab sofort für die nächsten Wochen und Monate nichts am generellem setting.

BVB ist einer der Corona Verlierer. Nur wenige Aktien sind so schlimm betroffen. Man braucht hier aber nur die Phantasie, was in den wärmeren Monaten passieren könnte bzgl Corona. Und diese Phantasie ist jetzt klar gegeben, wir wissen ja, wie es letztes Jahr gelaufen ist.

Corona Mutation Omikron mit einem mildem Verlauf. Wurde zwar schon gleich am Anfang gesagt, aber es war unter Vorbehalt. Jetzt wird es mehrmals bestätigt.  

06.12.21 15:01

3155 Postings, 4157 Tage Wasserbüffelinteressante Gesichte

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...wickelt-war.html

Zitat aus obiger Quelle :

"DFB verheimlichte Zwayer-Verurteilung

Wie inzwischen bekannt ist, befand das DFB-Sportgericht damals, dass auch Zwayer schuldig war und verurteilte ihn zu einer Sperre von sechs Monaten. Zum einen, weil er um die Spielmanipulationen von Hoyzer wusste, aber sie nicht direkt gemeldet hatte. Und zum anderen, weil er vor einer Regionalliga-Partie zwischen dem Wuppertaler SV und Werder Bremen II 300 Euro von Hoyzer angenommen hatte. Zwayer sollte als Schiedsrichter-Assistent "kritische Situationen für den Wuppertaler SV vermeiden.

Pikant an der Sache: Das Urteil gegen Zwayer machte der DFB nicht öffentlich. Weil er als Zeuge aufgetreten war, hatte der DFB Zwayer eine Schutzsperre für ein halbes Jahr auferlegt. Die wurde aber mit dem Urteil, das Zwayer direkt akzeptierte, verrechnet. Und so durfte er schon nach einem halben Jahr wieder pfeifen. Für die Öffentlichkeit sah es folglich so aus, als wäre lediglich die Schutzsperre abgelaufen. Dass Zwayer aber auch verurteilt wurde, wurde erst Jahre später publik."  

06.12.21 15:53

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttCorona Mutation Omikron

"Die Daten zu Omikron sind dünn, die Informationen sind widersprüchlich und einige Medien haben die Risiken aufgebauscht und Worst-Case-Szenarien beschrieben", schrieben Marko Kolanovic und Brian Kaplan von JPMorgan in einer Studie. Omikron sei zwar vermutlich ansteckender als die bisherigen Varianten. Ersten Berichten zufolge könne Omikron jedoch weniger tödlich sein als die Vorgänger. "Das würde sich mit Erkenntnissen aus der Entwicklung von Viren in der Vergangenheit decken", so die Analysten. Sollte sich Omikron rasch ausbreiten und mithin andere, gefährlichere Varianten quasi verdrängen, so könne die Pandemie "in etwas übergehen, was eher einer saisonalen Grippe ähnelt", skizzieren Kolanovic und Kaplan ein Szenario, das sie allerdings selbst mit Fragezeichen versehen. Immerhin würde sich dieses Szenario aber einreihen in die bisherigen Erfahrungen mit virusbedingten Atemwegserkrankungen.
Damit könne schließlich ein Ende der Pandemie in Sicht kommen"

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...weiter-belasten-10814195  

06.12.21 16:34

6951 Postings, 1451 Tage WireGoldich bete ja für die Menschheit und Mich

das Omikron einfach der Gamechanger sein wird !
Deutlich ansteckender aber deutlich milder ! das wäre doch klasse !

Dann kann ein Impfstoff entwickelt werden für die die keine Lust haben auf fette Erkältung ( Mich z.B ) und die anderen machen halt ne Erkältun Durch ...

Ach ja und die Stadien werden wirder geöffnet :)  

06.12.21 17:13

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@ Locodiablo:


Du schreibst:
"Die Situation im Winter 2022 ist dann natürlich eine Sondersituation wegen der stattfindenden WM, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass wir Covid danach hinter uns haben werden. Das Ganze wird uns sehr wahrscheinlich noch einige Jahre begleiten, neuen Varianten sei Dank. "

Völlig unabhängig von der jetzigen neuen Nachrichtenlage, die Deinem Standpunkt klar widerspricht, sei folgendes gesagt:

Es gab in der neuzeitlichen Geschichte der Menschheit nie eine Virus-Pandemie die länger dauerte als Corona genau jetzt. Neue Varianten haben damit ursächlich sowieso nix zu tun, denn neue Varianten gibt es immer, jeden Winter, unabhängig davon, ob es sich um eine Pandemie oder Endemie handelt.

In dem Moment, wo der Mensch mehrfach infiziert ist, hat er ein sehr starkes Immunsystem und das Virus sichert sein eigenes Überleben, indem es seinen Wirt nicht ausrottet, d.h. die Varianten werden immer  weniger gefährlich, wohl aber ansteckender. Das war von Anbeginn die Theorie und an dieser Theorie hat sich nie irgendwas geändert!!

Die spanische Grippe war eine Ausnahme, dort gab es ganz am Schluss eine tödliche Variante auch für die Jüngeren, aber die zeitl Länge der Pandemie war dort ebenso klar begrenzt. Aber es wurde immer wieder von allen Wissenschaftlern bestätigt, was nun mal das wahrscheinliche sein müsse, nämlich daß die Varianten nicht tödlicher würden, daß speziell geimpfte optimal vor schweren Erkrankungen und Tod  geschützt wären und daß diese Pandemie nach diesem Winter vorbei sein müsse. Und genau das ist wichtig für den Aktienkurs!

Auch beim Thema Mehrfachimpfungen wurde es mehrmals bestätigt, es genüge lediglich eine Doppelimpfung, eine Booster Impfung im Prinzip nur für die älteren Gefährdeten, denn wenn ein Jüngerer sich trotz Impfung infizieren würde, wäre er noch weniger von starker Erkrankung oder gar Tod betroffen als ohnehin schon. Das heisst die Jüngeren boostern nur aus Solidarität, damit die immer noch 3 Mio Älteren Ungeimpften nicht direkt vom Tode bedroht sind.

Und jetzt?

Spahn sagte, wenn der Winter vorbei ist, dann sind alle geimpft, genesen oder tot. Und dann wäre die Pandemie genau wie vorher angenommen ganz grundsätzlich vorbei. Und beim Aktienkurs hätte nab genau jetzt die Tiefstkurse, denn der Aktienkurs interessiert sich eben genau dafür, nicht für irgendwelche Niederlagen, sondern für eine Rückkehr zum normalem Geschäftsbetrieb!! Im nächsten Sommer könnten direkt 55.000 Dauerkarten verkauft werden, natürlich wird das Stadion dann oft genug ausverkauft sein, unumgänglich. Die Geschäftszahlen würden sich irrsinnig stark verbessern, der Bericht zum ersten Quartal würde bei 55.000 verkauften Dauerkarten Ex-Transfers regelrecht explodieren.

Irgendwelche Transfereinnahmen durch Haaland wären da noch gar nicht drin.

Von der CL Reform 2024/25 ganz zu schweigen.

Meine These, daß der Aktienkurs in 2024 mindestens bei 10 Euro stehen könnte, halte ich aufrecht mit Betonung mindestens. Historische Kursentwicklungen haben sehr oft in so einer Zeitspanne größere Kursbewegungen gebracht, erheblich größere sogar. Die KE mit relativ geringer Verwässerung ist in diesen Betrachtungen bereits drinnen.

Der Aktienkurs stand im Hoch bei 6,90 und konsolidierte bis 6,09. Also eine 40% Konsolidierung, that's perfect!

Time will tell
 

06.12.21 18:58

305 Postings, 981 Tage Bullish99Genau

nach dem Winter ist die Pandemie fertig und 2024 steht der Kurs bei über 10 €
Baron Münchhausen hat wieder gesprochen !
Die wievielte Fehleinschätzung wird dies wieder wohl werden ?
Die Pandemie wird noch lange nicht vorbei sein, solange auch geimpfte im Krankenhaus landen.
Erst träumt er von vollen Stadien noch in diesem Winter und jetzt noch von einer abklingenden Pandemie.
Ein Blick nach Israel sollte genügen um zu wissen, wie es weitergehen wird.

 

06.12.21 19:10

2852 Postings, 8364 Tage aramedjetzt wills auf tradegate eine wissen

06.12.21 19:32

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttposting #24286

@Bullish99, lies Dir einfach die Quelle in posting #24286 durch. Das ist nicht die Meinung von mir, sondern klare Quellenlage und dies gilt für den gesamten Markt. Der DAX ist kräftig im Plus, weil die Sorgen um Corona Mutation völlig übertrieben waren, siehe Quelle. Und diejenigen, die wegen solcher Sorgen besonders stark verloren hatten, also z.B. die BVB Aktie, haben jetzt zumindest kurzfristig ein viel stärkeres Erholungspotential.

@aramed, Tradegate ist völlig wumpe. Auf Xetra hat die BVB Aktie direkt mit einem Plus eröffnet und das dann bei ordentlichen Umsätzen ausgeweitet, das XETRA Plus ist doppelt so groß wie das DAX Plus aufgrund dieser Nachrichten. Angesichts der vorherigen dramatischen Kursverluste auch kein Wunder und nix Tolles. Aber sehr offensichtlich ist kein Einziger der Skeptiker von Scooper bis XL10 jetzt eingestiegen? Dann nützt die Dauerbeobachtung aber nix.

Mit der Niederlage gegen Bayern hat das alles eh nix zu tun. Daß so wahnsinnig viele Fanboypostings in den Foren verfasst werden, obwohl andere Nachrichten klar wichtiger sind, ist ein Ärgernis. Es wird in den nächsten Wochen und Monaten keine wichtigen Niederlagen oder Siege mehr geben, der Aktienkurs hat trotzdem erhebliches Erholungspotential, eben weil es dramatisch wichtigere Dinge für den Aktienkurs gibt.


 

06.12.21 23:57

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttCorona Verlierer versus Corona Gewinner


nachdem sich mehr und mehr herausstellt, daß die Omikron Variante zu lediglich milden Verläufen führen könnte, was einer normalen Grippe entspräche und JP Morgan ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, daß der Markt darauf übertrieben reagiert hätte, konnten sich einige stark betroffenen Aktien sehr unterschiedlich zum allgemeinen Markt entwickeln.

American Airlines +8,5% BVB +3% viele andere, deutlich besser als der Markt

aber Biontech mittlerweile über -18% im Minus, extrem schlechter, auch hier viele andere

Es geht nicht darum, daß ich annehmen würde, daß diese Pandemie ihr zeitliches Ende führen würde können, sondern daß der Markt dies überwiegend tut. Wenn speziell bei der BVB Aktie andere Dinge gehandelt und diskutiert werden, dann kann ich nur sagen, dann haben speziell die BVB Aktionäre eine möglicherweise falsche Wahrnehmung für die Sache, denn der Markt insgesamt verhält sich bei Milliarden gehandelten Aktien weltweit völlig eindeutig.

Falls die Pandemie tatsächlich nächsten Winter keine nennenswerte Rolle mehr spielen sollte, wird egal sein, wie lange BVB Aktionäre gebraucht haben, um den relativ einfachen Sachverhalt zu verstehen, die BVB Aktie würde sich in dem Fall sehr deutlich erholen müssen, hochwahrscheinlich.

 

07.12.21 06:36

644 Postings, 3549 Tage tesseractDann schauen

Wir mal, ob heute Anschlusskäufe getätigt werden. Stück für Stück zumindest zur wichtigen 4,70 Marke. Corona ist bereits eingepreist.  

07.12.21 06:49

6985 Postings, 5843 Tage XL10@halbgott

"was einer normalen Grippe entspräche"

Bitte belegen. Es gibt erste Studien, aus Afrika, dass die Variante zwar milder als die delta Variante ist, aber dennoch tödlicher, als das Grippe Virus.

So schreibt das Ärzteblatt folgendes:

"Die Sterberate (der hospitalisierten Patienten) liegt dem Bericht zufolge bei 6,6 % – harmlos ist Omikron also nicht – und damit deutlich niedriger als in den vergangenen 18 Monaten, in denen 17 % der hospitalisierten Patienten mit SARS-CoV-2 gestorben waren (im gesamten Land waren es sogar 23 %). Auch die durchschnittliche Kranken­hausliegezeit ist laut dem Bericht mit 2,8 Tagen versus 8,5 Tagen deutlich gesunken.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129739/...mildere-Erkrankungen

Damit ist die Omikron Variante immer noch viel tödlicher, als Grippe.

 

07.12.21 07:39

1068 Postings, 1091 Tage scooper666..

Ihr wisst schon, dass das Durchrauschen durch die Bevölkerung das Problem ist (da in Europa zumindest keine Kreuzimmunität) und nicht die vermeintliche Harmlosigkeit. Bleibt bei Omicron, bei 25-30% ungeimpft, einfach so bestehen. Vielmehr steht zu befürchten, dass Omicron eine 2. Pandemie ist, die Genesene wieder vermehrt einbezieht - wohlgleich dünne Studienlage.

Der Vergleich mit Grippe... fast 2 Jahre alt, damals schon falsch - wurde nur angestrengt, weil 2-3 Primärsymptome ähnlich sind.  

07.12.21 08:30

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaXL10, aber bitte genau lesen und zitieren!

Die 6,6 Sterberate bezieht sich in diesem Artikel auf die Zahl der Hospitalisierten, die deutlich abgenommen hat, und nicht auf die übliche Zahl der Infizierten.
Die Sterberate dürfte also bei Omnikrom deutlich unter 1 liegen.


Übrigen geht es bei dem Vergleich mit der Grippe ja nicht nur um Symptome, Krankheitsverläufe etc., sondern um den langfristigen Verlauf einer Pandemie und später Epidemie. Da gibt es durchaus Ähnlichkeiten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.12.21 09:39

6985 Postings, 5843 Tage XL10@katjuscha

Hab ich doch geschrieben:

"Die Sterberate (der hospitalisierten Patienten) liegt dem Bericht zufolge bei 6,6 %

6,6% der hospitalisierten Patienten sterben. Bei Delta waren es 17%.

 

07.12.21 10:24

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaJa, nur macht dann der (schlechte) Vergleich

mit der Grippe wenig Sinn, den du als Antwort auf halbgott beschreiben wolltest.

Die Grippe ist durchaus in vielerlei Hinsicht mit Corona vergleichbar, auch was die mit der zunehmenden Art der Mutationen meist sinkende Sterberate betrifft. Wobei wir sicherlich dazu noch zu wenig Daten haben. Aber es wäre halt auch typisch für Viren jeder Art, wenn sie weniger sterblich werden, weil sie sich selbst ja weiter verbreiten wollen.

Auch der Umgang der Gesellschaft mit Corona und die Länge der Pandemie dürfte letztlich viele Parallelen zur Influenca in ihren Anfängen aufweisen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.12.21 11:25

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttXL10

Wenn Du Schwierigkeiten mit meinen Aussagen hast, obwohl die Sachlage mit großer Mehrheit weltweit genau so gehandelt wird, gebe ich Dir einfach noch mal die Originalaussage von JP Morgan:

"Die Daten zu Omikron sind dünn, die Informationen sind widersprüchlich und einige Medien haben die Risiken aufgebauscht und Worst-Case-Szenarien beschrieben", schrieben Marko Kolanovic und Brian Kaplan von JPMorgan in einer Studie. Omikron sei zwar vermutlich ansteckender als die bisherigen Varianten. Ersten Berichten zufolge könne Omikron jedoch weniger tödlich sein als die Vorgänger. "Das würde sich mit Erkenntnissen aus der Entwicklung von Viren in der Vergangenheit decken", so die Analysten. Sollte sich Omikron rasch ausbreiten und mithin andere, gefährlichere Varianten quasi verdrängen, so könne die Pandemie "in etwas übergehen, was eher einer saisonalen Grippe ähnelt", skizzieren Kolanovic und Kaplan ein Szenario, das sie allerdings selbst mit Fragezeichen versehen. Immerhin würde sich dieses Szenario aber einreihen in die bisherigen Erfahrungen mit virusbedingten Atemwegserkrankungen.
Damit könne schließlich ein Ende der Pandemie in Sicht kommen"

 

07.12.21 14:17

6985 Postings, 5843 Tage XL10@halbgott

Welche Sachlage denn bitte???

Das was du zitierst ist mit tausenden "hätte und könnte" versehen.

Das ist keine Sachlage. Eine Sachlage sind Fakten.

Ich bin Corona auch leid, daß kannst du mir glauben. In meinen persönlichen Umfeld gab es mehrere Schicksalsfälle. Ich glaube erst an etwas, wenn ich Fakten sehe und keine Vermutungen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 970 | 971 |
| 973 | 974 | ... | 1643  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, Floretta2, hulkier