Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2180 von 2649
neuester Beitrag: 20.04.24 07:33
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66213
neuester Beitrag: 20.04.24 07:33 von: studibu Leser gesamt: 13279542
davon Heute: 4023
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2178 | 2179 |
| 2181 | 2182 | ... | 2649  Weiter  

22.03.23 11:47
1

891 Postings, 1746 Tage TestthebestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

22.03.23 12:27
3

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Investment Grade

Es gibt eben keine Stufe zwischen Junk und Investment Grade. Jetzt ist Tesla von den beiden großen Agenturen als Investment Grade eingestuft und von beiden mit positivem Ausblick, eine weiter Hochstufung ist daher nur eine Frage der Zeit.

Das dieser längst überfällige Schritt jetzt endlich vollzogen ist dürfte auf der Investorenseite einige Dämme einreißen. Dieser Effekt wird noch viel zu wenig beachtet. Die Aktien für diese zusätzliche Nachfrage müssen ja irgendwo her kommen. Die Gesetze von Angebot und Nachfrage sagen klar dass das zu höheren Kursen führen sollte.

Die von dir verlinkte Barrons-Meldung sagt ja auch ganz klar, dass die Finanzzahlen von Tesla längst eine höhere Einstufung rechtfertigen.

Coming into the week,   Tesla  was a junk-rated credit at Moody’s, even though Tesla’s financial performance justified much better by Moody’s own calculations.

That changed Monday evening after Moody’s upgraded its rating on the electric-vehicle maker. Still, investors might wonder why the rating isn’t even higher.

 

22.03.23 12:53
1

1429 Postings, 1109 Tage XaddLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

22.03.23 13:50

1429 Postings, 1109 Tage XaddJetzt wird es albern

Warum wird mein Beitrag an TtB gemeldet und der Provokationsbeitrag von ihm darf im Umkehrschluss unreflektiert stehenbleiben? Darf sich jetzt jeder nur dumm anmachen lassen von auserwählten Usern ohne eine Chance der Rechtfertigung zu haben?
Alle sind gleich nur manche sind gleicher.

Das nennt sich Zensur und steht den Regeln des TE entgegen.  

22.03.23 14:38

3458 Postings, 1732 Tage MaxlfSZ Investment grade

Höhere Einstufung: da hast du Recht!
Hast du auch die Begründung gelesen für die Ablehnung der besseren Bewertung?
Die Stelle mit "narrow" und "CEO"!  

22.03.23 16:03

891 Postings, 1746 Tage Testthebest@Xadd

Forumregeln lesen
Ich würde behaupten, dass es eine fette Beleidigung ist.

Zitat von #54480
"Das Problem liegt demzufolge eher bei dir in der frequenzbefreiten Auffassungsgabe."
 

22.03.23 16:23
1

2686 Postings, 4936 Tage TH3R3B3LLOh war's zu kompliziert,

dann einfacher, immer zum Kauf geraten und obwohl der Kurs fast nur fällt im Plus, lol SZ oder Hudini? Wo ist FSD das funktioniert, nur von Tesla, alle anderen schwimmen ja auf der Brennsuppe. Wo sind die Taxis, wo die Solarziegel? Warum nutzt Tesla seine Trucks nicht selbst, zu anfällig? Wo ist das erschwingliche Fahrzeug? Wie lang denkst du lassen wir Elon in DE noch machen wie er denkt? Warum steht die Aktie nicht versprochen bei 1500? War das jetzt einfach genug gefragt? Schwarze Sterne gut und schön, aber was ist an meinen Fragen uninteressant. Uninteressant sind eher deine nichtssagenden, immer gleichen Antworten, deren Inhalt einfach nicht eintreten will. nmM  

22.03.23 16:28

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Xadd: Regeln des TE entgegen

Ich habe weder mit den Meldungen noch den Beitragssperrungen/-löschungen etwas zu tun. Melden kann hier jeder und es gibt offensichtlich einige denen es großen Spaß macht. Was aus den Meldungen wird ist Sache der Mods des Forums.

Als TE kann ich allerdings Benutzer von der Diskussion ausschließen, denn ich kann entscheiden mit wem ich Diskutieren will und mit wem nicht. Bisher gibt es nur eine einzige dauerhafte Sperre für einen Putin-Freund und RT-Propaganda-Streuer aggressiver Art. Ansonsten gab es einzelne Sperren wegen Beleidigungen. Aber nie wegen des Inhalts.

Wenn jemand Dummfug über Tesla oder die Energiewende schreibt dann kann man das richtig stellen und jeder darf sehen wer es geschrieben hat. Wer aber glaubt mich beleidigen zu müssen, der bekommt halt eine Sendepause.  

22.03.23 16:41
2

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@TH3R3B3LL: Oh war's zu kompliziert

Ich rate immer zum Kauf der Tesla-Aktie wenn man sie noch nicht im Portfolio hat, denn das langfristige Chancen/Risiko-Verhältnis ist nach meiner Einschätzung exzellent. Heute mehr denn je. Für kurzfristige Schwankungen interessiere ich mich nicht besonders. Wer für 106 gekauft hat den kann man nur beglückwünschen, wer für 250 gekauft hat, der muss halt wissen dass es um eine langfristige Investition geht. Der muss etwas haben was Tesla-Bären anscheinend völlig fehlt: Geduld

Den aktuellen Stand von FSD kann sich jeder auf YouTube genau anschauen. Das ist schon sehr beeindruckend aber noch nicht fertig. Die autonomen Taxis kommen natürlich erst dann wenn die Technik fertig und zugelassen ist. Da es sich um ein überaus komplexes Problem handelt kann niemand genau vorhersagen wann es soweit ist, noch nicht mal Musk.

Die Solarziegeln sind schon auf vielen Dächer. Aber zugegebener Maßen ist dieses Produkt noch lange nicht dort wo es hin sollte. Dass es bei einer hochinnovativen Firma wie Tesla auch mal ein Produkt gibt dass die Erwartungen nicht gleich erfüllt ist jetzt nicht besonders besorgniserregend.

Tesla nutzt seine Trucks schon lange selbst, weit bevor die ersten zu Pepsi gegangen sind.

Wer hat versprochen dass die Aktie 2023 auf 1.500 steht? Erst mal müssen wir das ATH wieder zurück erobern, das sollte dieses Jahr kein Problem sein, dann sehen wir weiter. In 10 Jahren kann die Aktie ohne weiteres noch weit höher sein, da ist 1.500 eine konservatives Ziel.

Die nächste Preisstufe von 25t Dollar soll mit der kommenden Generation erreicht werden für die demnächst die Fabrik in Mexiko gebaut wird. Wie Tesla diesen Preis und 10 Millionen Autos im Jahr erreichen kann wurde im Detail auf dem Investorentag dargelegt.

Und was bitte schön lassen wir Musk in Deutschland so machen wie er will? Er muss sich an die selben Regeln halten wie alle anderen auch.

In der Tat sind deine Frage uninteressant und ohne jeden Mehrwert, weil alles schon ausführlich diskutiert wurde. Aber da auch andere hier mitlesen kann man trotzdem von Zeit zu Zeit mal darauf eingehen. Einen schwarzen Stern verdienst du dir aber eher durch dein aggressives und überhebliches Auftreten, z.B mir gegenüber.  

22.03.23 16:42
1

1429 Postings, 1109 Tage Xadd@Testthebest

Beleidigung oder "fette Beleidigung" würdest du behaupten. Soso. Austeilen ist ok und beim Echo versteckst dich hinter Forumregeln. Hast du meine Antwort überhaupt in gänze Erfasst? Ich sehe dort keine Beleidigung, außer man reisst alles völlig aus dem Zusammenhang.

Also gibst du damit zu, dass die Provokation deinerseits pure Absicht war, die an den Haaren herbei gezogen wurde um mich zu diskreditieren! Steht dazu nicht auch was in den Forumregeln, oder gelten diese für dich nicht? Ich kenne keine Forumregel wo drin steht: Testthebest ist von allen Regeln ausgenommen. chapeau

Nennt sich Aktion-Reaktion. Oder meinst du, ich lasse mich von dir dumm anmachen und knicke ein? Das klappt vielleicht in deiner Clique wo der Stärkere gewinnt. Du hast provoziert und eine Reaktion damit erzwungen. Dann leb damit.

Weiterhin biete ich dir an, setz mich auf "Ignore"!

Jetzt Schluß, wenn noch was ist, schreib mir ne PN und fertig.  

22.03.23 16:43

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft20 Millionen Autos pro Jahr

natürlich und nicht 10 Millionen. Aber halt erst 2030.  

22.03.23 16:44

1429 Postings, 1109 Tage Xadd@SZ

Das glaub ich dir. Ich wusste auch von Anfang an wer es war. Derjenige hat sich doch selbst geoutet und sich hinter Forumregeln versteckt.  

22.03.23 17:17
3

79561 Postings, 8941 Tage KickyTesla 6000 Arbeitsplätze in Mexiko, will Batterien

"....Tesla wird in seinem ersten mexikanischen Automobilwerk bis zu 6.000 Arbeitsplätze schaffen und erwägt die Produktion von Batterien im Zentrum des Landes, da das Unternehmen weitere Investitionen anstrebt, wie Reuters berichtet. Die mexikanische Regierung teilte am Dienstag mit, dass Tesla den nördlichen Bundesstaat Nuevo Leon für eine erste mexikanische Fabrik im Wert von mehr als 5 Milliarden Dollar ausgewählt habe. "(Musk) ist daran interessiert, mehr in Mexiko zu investieren", sagte der mexikanische Präsident Andres Manuel Lopez Obrador, der darauf hinwies, dass die beiden bei ihrem jüngsten Gespräch über die Pläne der Regierung zur Entwicklung des Isthmus von Tehuantepec im Süden Mexikos gesprochen hatten....
https://www.baystreet.ca/stockstowatch/14893/...and-is-Set-to-Explode  

22.03.23 17:20
2

79561 Postings, 8941 Tage KickyTesla verkaufte 106.915 Autos seit 1.Jan. in China

SHANGHAI, 21. März (Reuters) - Tesla (TSLA.O) ist auf dem besten Weg, eines seiner besten Quartale in China zu verbuchen, wie die jüngsten Daten zu den Einzelhandelsverkäufen zeigen, nachdem das Unternehmen als erster Hersteller von Elektrofahrzeugen im Land die Preise gesenkt hat, um seinen Marktanteil zu verteidigen.

Die Einzelhandelsverkäufe des US-Elektroautoherstellers in China beliefen sich vom 1. Januar bis zum 19. März auf insgesamt 106.915 Einheiten, was durchschnittlich 1.371 Einheiten pro Tag entspricht, so die Daten der China Merchants Bank International, die die Kfz-Versicherungsregistrierungen verfolgt.
https://www.reuters.com/business/...-china-brokerage-data-2023-03-21/  

22.03.23 18:24
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Kicky: eines seiner besten Quartale in China

Es zielt im Moment alles auf eine neues Rekordquartal ab, alles andere wäre eine riesige Überraschung.

Das wird dadurch beeindruckender dass praktisch alle anderen Hersteller große Absatzprobleme haben. Die Zahlen werden sehr interessant.  

22.03.23 19:11

3702 Postings, 6370 Tage K.Platte@Schöne, ganz ehrlich bei 31.000€ für ein

Model 3 in China würde das auch hier wie geschnitten Brot laufen. das zeigt mir eher wie schlecht es da drüben um den Markt bestellt ist und keine hohen Renditen mehr zu erzielen sind.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

22.03.23 19:57

891 Postings, 1746 Tage Testthebest@Xadd

Mein Post #54478 lautete:

Sehr viel Meinung
für ganz wenig Ahnung.
Die Bären wissen einfach nicht wie Tesla funktioniert und hauen hier eine
wenig richtige Behauptung nach der anderen raus.

Es sind in den Posts davor sehr viele falsche Behauptungen der Bären aufgestellt worden.

Warum regen sie sich so auf. Ich habe sie nicht mit einem Wort erwähnt?
Wie so ziehen sie sich diesen Schuh an?  

22.03.23 20:45
1

1443 Postings, 1130 Tage Frauke60TESLA Nachhaltig und Produktionskosten

Quelle:
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...ichtig--43308027/

Sandy Munro kommt darin auch vor und schreibt etwas über TESLAs Batterien.

Auszug:
Experten halten die neue strukturelle Batterie, die in den in Texas gefertigten Model Y-Fahrzeugen zum Einsatz kommt, für irreparabel. "Eine strukturelle Batterie von Tesla geht direkt in den Schredder", sagte Sandy Munro, Chef des Beratungshauses Munro & Associates.

Die Entscheidung, die Batteriezellen direkt in die Karosserie einzubauen und dort zu verkleben, spart Tesla Produktionskosten, allerdings verlagert sich das Risiko auf die Kunden und Versicherer, die Schäden nicht mehr beheben können.  
 

22.03.23 23:07

5161 Postings, 2224 Tage StreuenStrukturelle Batterie

Es ist der richtige Weg. Genauso wie man in Handys die Batterie nicht mehr wechseln kann. Die Batterie als struktureller Bestandteil der Karosserie spart nicht nur Kosten sondern auch Material.

Da kann man die einfache Rechnung aufmachen was nachhaltiger ist. Alle Autos teurer und schwerer zu machen und dafür eine Batterie reparieren zu können oder alle Autos günstiger und leichter zu machen und dafür die Batterie nur am Stück austauschen  zu können.

Batterien sind inzwischen so zuverlässig und robust und aufgrund ihrer Lage in der Mitte des Auto gut Geschützt. Wie oft würde man denn so eine Batterie reparieren wollen?

Und natürlich werden weltweit gerade Recycling-Kapazitäten aufgebaut. Diese Batterien sind alleine schon vom Material her so wertvoll dass sich die Recycling-Unternehmen darum reißen sie zu bekommen. Einfach mal schauen was Redwood Materials so macht.  

23.03.23 00:15

3458 Postings, 1732 Tage MaxlfSZ "der richtige Weg"

Das war mit schon klar, dass du ein Fan von Einwegautos bist!
So langsam lassen die Tesla Bullen ihr grünes Mäntelchen fallen!
Die Recycling Firmen in Afrika und  Bangladesch freuen sich bestimmt schon!  

23.03.23 02:54

5161 Postings, 2224 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

23.03.23 08:32
1

3702 Postings, 6370 Tage K.PlatteProjekt Highland Model 3 für mich ein Flop,

der Produktlebenszyklus des Model 3 als ist schon überschritten die kleinen Refreshs werden das nicht ändern. So ziemlich jeder, der ein Model 3 gerne als Luxusgut hätte, besitzt bereits einen in den Industrieländern.
Der Anreiz, ein neuen fast gleichaussehenden Tesla zu erwerben, ist also eher gering. Für die meisten Käufer ist eine sichtbare Neuerung im Design wichtiger als technische Innovation.
Ok, Tesla hat in Q1 in China evtl. ein Mü mehr Autos verkauft als in Q4 aber zu was für einen Preis.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
unbenannt.jpg

23.03.23 08:41
2

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Einwegautos

Das ist schon fast ein Witzig wert.

Teslas sind auf über 1 Million km ausgelegt. Sollte der Akku tatsächlich mal kaputt gehen kann er ausgetauscht werden. Die Aussage von Munro betrifft also nicht das Auto sondern nur den Akku.

Jetzt ist die Frage wie oft ein Akku so kaputt geht dass er repariert werden muss und die Wahrscheinlichkeit dafür ist offensichtlich so gering dass es besser ist ein leichteres und günstigeres Auto zu haben und ggf. den Akku zu recyceln und einen neuen ein zu bauen als beim alten modularen Konzept zu bleiben.

Das sieht Munro übrigens genauso. Aber halt immer schön Zitate aus dem Zusammenhang reißen um sein Weltbild aufrecht erhalten zu können.  

23.03.23 08:52
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@K.Platte: Projekt Highland für mich ein Flop

Klar, noch bevor es das Auto gibt und man etwas genaues weiß ist es für dich schon ein Flop.

Man merkt ja in den Märkten in denen Tesla schon am meisten verkauft hat, also z.B. Kalifornien und Norwegen, was dann mit dem Marktanteil von Tesla passiert .... er steigt beständig.

Für die meisten Käufer ist eine sichtbare Neuerung im Design wichtiger als technische Innovation.


Danke dass du noch mal das Denkmuster der alten Hersteller zusammen gefasst hast. Wenn du mich fragst ist es in Wirklichkeit genau anders herum. Die Menschen wollen innovative und nachhaltige Autos die nicht schon veraltet sind wenn sie vom Händler kommen.

Das was du schreibst ist mit der Grund dafür dass niemand auch nur in Sichtweite von Tesla ist in Bezug auf Innovation und Technik.

Tesla ist noch sehr sehr weit von einer Sättigung der Weltmärkte entfernt. Und mit jedem Dollar den man bei den Produktionskosten spart kann man sich weitere sehr große Käuferkreise erschließen.

Und diese Innovationen führen wiederum zu deutlichen Kaufanreizen. Die höhere Effizienz der neuen Modelle, die adaptive Luftfederung, die neuen Sitze, ständig gibt es spürbare Verbesserungen die einen Kaufanreiz bieten.

Und mache dir um die Preise von Tesla keine Sorgen. Tesla kann mit diesen Preisen immer noch gutes Geld verdienen. Die Frage ist, wer kann das außer Tesla noch? Im Moment höchstens noch BYD und selbst die nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2178 | 2179 |
| 2181 | 2182 | ... | 2649  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben