Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 17 von 94
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2328
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45 von: mapan. Leser gesamt: 882996
davon Heute: 527
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 94  Weiter  

11.07.20 09:21
3

5067 Postings, 4251 Tage exit58Nur mal was zum Zeitplan

Andrew hat ja für die KE die Werbetrommel schön gerührt, damit auch alle zeichnen und ihm sein Gehalt sichern. Das Video vom Acker in Australien war für mich eher ernüchternd als dass es mich positiv beeindruckt hätte. Wäre da eine gegossenen Fundamentplatte oder zumindest mal ei paar Gräben für Versorgungsleitungen gezeigt worden hätte ich noch geglaubt, dass Eco in 2021 Graphit produziert und verkauft.  So ist das eher zweifelhaft. Das für Ende Juni 2020 in Aussicht gestellte Update fehlt auch noch, aber mit Terminen hat Andrew eh so seine Probleme. Das einzige was immer pünktlich kommt ist die Kapitalerhöhung und sein Gehaltsscheck.
 

13.07.20 10:03
1

5067 Postings, 4251 Tage exit58Update per Video

MAnchmal habe ich das Gefühl einer von EGR liest hier mit. Andrew sah sich wohl genötigt heute ein Update zu geben
https://hotcopper.com.au/threads/...eement-and-kwinana-plant.5498124/

Leider nix neues aber AS hofft das aufgewärmtes manchmal besser schmeckt als frisch gekocht.
Versprechungen, vage Ankündigungen. soon, within next month etc. also das volle Programm.

War wohl nötig um den Abverkauf der aus der KE gezeichneten Aktien von Patrners&Friends etwas zu unterstützen, damit die beim nächsten Mal auch wieder mitmachen.

Leute lasst Euch nicht verarschen, da ändert sich nix außer wahrscheinlich nächstes Jahr der Name des "Pferds" weil man auch Ecograf tot geritten hat. Wahrscheinlich dann "Battery Recycling Company" oder so ähnlich.

Keine Angst vor neuen Posts ich bin dann auch wieder länger weg !  

13.07.20 22:45

62 Postings, 1753 Tage TanzGraphiteexit58...

Das Interview wurde am 1. Juli aufgezeichnet. Andrew hätte die Gelegenheit nutzen sollen, um festzustellen, dass COVID-19 uns in Verzug gebracht hat.  

14.07.20 11:38
1

5067 Postings, 4251 Tage exit58@TanzGraphite

heute ist es Covid und morgen ist es weil Covid vorbei ist und die Behörden so viel zu tun haben.

Andrew ist um Ausreden nie verlegen und findet immer Gründe. Sind diese Gründe/Hindernisse nicht mehr gültig dann sind es wieder neue.
Andrew vermeidet schon lange klare Due Dates und Termine von sich zu geben. Bei ihm ist immer alles "soon, very soon, on the edge". Für den Normalsterblichen sind das Tage oder Wochen bei Andrew sind das andere Dimensionen. Very soon sind mehrer Monate, soon kann schon 2-3 Jahre dauern oder halt nie kommen.

Meine Prognose: Dieses Jahr fängt EGR nicht mit dem Bau der Fabrik in Kwinana an und nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht.

Nur mal so nebenbei, der Abnahmevertrag mit Sojitz der damals so groß gefeiert wurde läuft demnächst aus und Andrew hat nicht eine Schippe Graphit ausgegraben.

Lustig sind seine Bildchen wer alles auf der Welt Graphit braucht. Leider kann er noch nicht mal ein Kilo von dem riesigen Bedarf liefern. Selbst mit der Weiterverarbeitung sieht es düster aus. Wahrscheinlich kann er noch 3-4 Kapitalerhöhungen durchführen und sich in 5 Jahren in den Ruhestand verabschieden.  

14.07.20 15:32

12347 Postings, 3795 Tage Orion66Leider alles sehr enttäuschend!

Zumindest die enorme Rücksetzung auf der Zeitschiene durch Corona konnte man frühzeitig erahnen.
Und da ist noch lange kein Ende abzusehen.
Selbst Heuschrecken und Wetter sind, neben Covid, für Tansania und seine Bevölkerung wichtiger, als Epanko.  

23.07.20 08:37

28 Postings, 1607 Tage Siro1000.über eine halbe Millionen

...im BID ASX. Hatten wir schon lange nicht mehr  
Angehängte Grafik:
ecograf_bids_asx.png
ecograf_bids_asx.png

23.07.20 12:25

577 Postings, 3721 Tage kojo01,,,,

dann muss doch was im Busch sein....  

23.07.20 15:23

12347 Postings, 3795 Tage Orion66Wie lange reicht eigentlich

des eingenommene Cash der letzten KE aus?  

31.07.20 09:25
1

1951 Postings, 4427 Tage riverstoneRuhig geworden hier...

aber kein Wunder.
Nicht viel Neues aus dem heutigen Quartalsbericht, aber trotzdem ein paar für mich positive Dinge:
Kwinana:
Abschluss dieses Quartel (Ende September) erwartet.
In diesem Zeitraum sollte damit eigentlich auch das zweite offtake kommen - Interessenten und Verhandlungen gibt es und finden statt. Weiters wurde eine Einigung über die Mietbedingungen mit der Regierung für das Grundstück erzielt (sehr wichtiger Meilenstein!).

Epanko:
Die Verhandlungen sind weiter gelaufen, also anscheinend doch kein völliger Stillstand in Tanzania.
Für mich spannend - letztens wurde vom den Vorschlag an die Regierung gesprochen. Jetzt wird von der Zustimung der Regierung gesprochen, sodass KfW jetzt mit dem formalen Kreditansuchen voranschreiten kann (ebenfalls ein sehr wichtiger Meilenstein!).
Hier aber keine Zeitangabe.

Alles in Allem positiv, aber 3 monatige Verzögerung in Australien.
Cash sollte mit der Steuerrückerstattung (0,5 Mio) die in diesem Quartal kommen soll, locker genügen, vorausgesetzt die timline mit Ende September hält diesmal (irgend muss ja mal eine timeline halten :-)). Ich bin nach wie vor davopn überzeugt, dass beide Projekte realisiert werden.
Australisches Forum überschlägt sich mit "Idioten" und mühsam zu lesen.

https://hotcopper.com.au/threads/...-report.5528696/?post_id=46206743

Schönes Wochenende!
 

31.07.20 16:11

12347 Postings, 3795 Tage Orion66Hi River

Im Grunde, sind wir doch keinen (wesentlichen) Deut weiter, als vor vielen Monaten.
AS  vertröstet immer weiter, wirft ab und zu ein weiteres Bröckchen in den Topf, rührt nochmals über kleiner Flamme um, aber das Mahl bleibt wird einfach nicht fertig.

Die kurze, aber heftige Liebesbeziehung hat mich ein kleines Vermögen gekostet, da ich zudem noch in einem ungünstigen Moment mit der Braut Schluss machte.
Aber, sie bockt ja weiterhin und erlaubt keinem ihrer Verehrer, sich zu vergnügen.

Zum Glück konnte ich 2/3 der "Kosten" mit einer anderen Flamme in der kurzen Zeit wieder einfahren.
Da mich die Story weiterhin fasziniert, behalte ich mir einen späteren Seitensprung vor.
Auch Dir ein schönes WE  

31.07.20 19:18

1951 Postings, 4427 Tage riverstoneHi Orion!

Natürlich haben wir weiterhin keinen Abschluss, aber als unwesentlich würde ich die beiden "Bröckchen" auf keinen Fall nennen - Vereinbarung über die Liegenschaftskonditionen und Zustimmung seitens Regierung über Finanzierungsvorschlag.
Natürlich sind die Meldungen ohne Abschluss nichts wert, aber schön langsam gibt es keine "Bröckchen" mehr die vor einem Abschluss noch in den Topf geworfen werden können.
Jetzt muss mal ein JA oder NEIN kommen - ich hoffe, dass die weiteren 2 Monate (zumindest für Kwinan) halten werden.

Na dann auf einen baldigen Seitensprung :-)  

31.07.20 21:16

12347 Postings, 3795 Tage Orion66Ehrlich!

GLTALongs!
Gerade für uns ältere Semester wäre eine Dividendenschleuder, mit solch einem enormen, prognostizierten EBITDA nach der Anlaufphase der Produktion, ein Segen.
Kein Stress mehr mit dem tgl. Auf und Ab der HighTech-Schmieden. Einfach zurücklehnen und das (Rest-)Leben geniesen.

Man sieht sich!

;-)))  

03.08.20 14:22

16 Postings, 1390 Tage Connor72die unendliche Geschichte

Na ich bin gespannt, ob da wirklich einmal etwas weiter geht oder ob Ecograf ewig der Durchstarttraum von ein paar Forumsusern bleibt.

Die zwei Neuigkeiten lesen sich ja vielversprechend.

Hoffentlich sind das keine Häppchen, um die Investierten bei Lauen zu halten, sondern der Beginn des Aufstiegs (langfristig gesehen).  

04.08.20 15:31

16 Postings, 1390 Tage Connor72der artikel auf goldinvest

macht Hoffnung!
Wer weiß, vielleicht blicken die jetzt Investierten in ein paar Jahren mit gütigem Lächeln und fetten Gewinnen auf die jetzige Zeit zurück.
Wäre echt super, wenn das von Ecograf entwickelte Verfahren Erfolg und Gewinn bringt.

Ein paar positive Nachrichten brauche ich noch, dann werde ich Ecograf mit einer kleinen Startposition ins echte Depot nehmen. Derzeit habe ich es nur im Musterdepot. :)  

07.08.20 09:26

1105 Postings, 4749 Tage bayerberIn Australien

Haben sich einige kurz vor Handelsschluß noch ordentlich eingedeckt mit Aktien. Vielleicht gibt es ja wirklich demnächst die lang erwarteten News. Schön wäre es, dann ist auch hier im forum wieder mehr los. Im Moment warten alle nur.
Schönes warmes WE
 

07.08.20 14:32

16 Postings, 1390 Tage Connor72danke für die info!

ist ja sehr interessant.
was könnten die guten News sein, die du ansprichst?  

07.08.20 15:51

1105 Postings, 4749 Tage bayerberConnor

Du bist noch nicht lange dabei, oder?
Abschluss der Finanzierung für Epanko oder Kwinana.  

10.08.20 08:01

1229 Postings, 4098 Tage Lumia920...

Volumen in Australien nimmt weiter zu.
Hier könnte noch diesen Monat Bewegung rein kommen.
Nicht in Tanzania, das habe ich bis zu der Neuwahl dort erstmal persönlich abgeschrieben.  

10.08.20 08:28

5067 Postings, 4251 Tage exit58GM Lumia

wenn jetzt noch eine Mitteilung kommt, dass die Stücke von Andrew und Co gekauft wurden, dann könnte ja wirklich mal was positives für uns kommen.

Die AGM war halt wieder ernüchternd. Das einzige was erfolgreich abgeschlossen wurde und wo die Timeline eingehalten wurde war die KE. Klar da geht es ja auch um den Geldbeutel von AS und Co.

Nach der KE kam leider wieder nur etwas PR Arbeit um die KE zu rechtfertigen.
Überfällig sind schon wieder der Vertrag zum Landlease, eine Finanzierungszusage und damit auch der Baubeginn von Kwinana. Damit wird auch in 2020 nix mehr produziert und wenn sich das Rad nicht bald weiterdreht auch in 2021 nicht. Dann ist auf der AGM in 2021 die nächste KE auch das einzige was "in time" abgeschlossen wurde.

Ich hoffe aber auch, dass jetzt endlich mal eine dicke positve Überraschung für uns kommt. Wir hätten es verdient.  

10.08.20 08:33

1229 Postings, 4098 Tage Lumia920....

Exit ich sehe das ja vollkommen genau so.
Wir haben eine lange Leidensgeschichte hier hinter uns. Aber der Laden hat riesiges Potenzial und die makroökonomischen Umstände und dem rasanten Shift zu EV müssten uns bestens in die Karten spielen.
Ich bin trotz der langen Wartezeit sehr positiv gestimmt, dass wir hier mit ordentlichen plus den Kursverlauf genießen können.
Das Management würde an einem steigenden Kurs ein Vielfaches ihres Gehaltes verdienen, die wünschen sich positive Resultate nochmals mehr als wir.  

10.08.20 09:46

5067 Postings, 4251 Tage exit58Lumia

das Potential ist wirklich sehr gut. War es schon mit Epanko. Leider habe ich etwas zu spät erkannt, dass das Team um Andrew gute Explorer aber schlechte bis mittelmäßige Projektmanager sind.
Wahrscheinlich war es ürsprünglich angedacht alle Zutaten auf den Küchentisch zu legen dann einem Sternekoch zu verkaufen. Nachdem das Interesse nicht vorhanden war muss man jetzt selbst das Kochen lernen und da tun sich die Brüder sehr schwer. Alleine schon die Körperhaltung, Mimik und Wortwahl von Andrew in direkten F2F gesprächen drückt Unsicherheit und Schwäche aus. Am Telefon kommt er gut rüber, aber die "big Deals" werden nicht am Telefon abgeschlossen.

Aber noch besteht ja Hoffnung dass es diesmal klappt. Ich würde es uns gönnen  :-))  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben