Ich hatte doch bei 1,0-1,1 € gekauft und Teilverkäufe bei 1,65 vorgenommen und dann den Rest nach meinem eigenen Aufdecken der Unzulänglichkeiten im Geschäftsbericht schnell bei 0,8-1,0 € verkauft. Siehe die Diskussion hier im Thread in den Stunden nachdem der 2012er Geschäftsbericht Ende Juni veröffentlicht wurde.
Gekauft hatte ich aber Anfang 2013 unter ganz anderen Umständen. Damals glaubten aufgrund der Vorstandsaussagen noch alle, dass die 20 Mio Umsatz in 2013 und 40 Mio in 2014 aus dem Modegeschäft kämen und man dabei hohe Ebitdas erreichen würde, und zwar alles bei deutlich niedrigerer Aktienanzahl. Damals war KK mit 6-7 Mio € bewertet bei Umsatzprognosen von 20 Mio € und Ebitda Prognosen von 2 Mio €. Damit war die Aktie eigentlich klar unterbewertet. Allerdings hatte der Vorstand die entscheidenen Details verschwiegen, und diese wurden erst Ende Juni aufgedeckt.
Jetzt also zu schrieben, es wird ja Kurse gegeben haben, wo man investieren hätte können, ist ja ne unsinnige Diskussion, da die Voraussetzungen ganz andere sind. Und erzähl doch keinen Blödsinn, ich hätte mir Aktien geliehen, um auf der HV sprechen zu können. Ich wurde von Aktionären gefragt, ob ich nicht hingehen will, weil ich in der Nähe wohne, um dann berichten zu können. Dem bin ich nachgekommen. Und sprechen wollte ich dort gar nicht. das hab ich erst getan als die HV abliefe als wäre nichts gewesen. Da dachte ich, einer muss ja mal was zu dem ganzen Mist sagen, der von Vorstand und AR fabriziert wurde und weshalb der Kurs ja zurecht über 80% in wenigen Wochen abgestürzt war.
Bei einem hast du aber recht. Ich habe zu viel Zeit. Offensichtlich du auch.
|