Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 688 von 1495
neuester Beitrag: 19.04.24 16:14
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37358
neuester Beitrag: 19.04.24 16:14 von: Grandland 2 Leser gesamt: 7249709
davon Heute: 10779
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... | 1495  Weiter  

21.09.22 12:04

2277 Postings, 1300 Tage BalkonienRUS

Putin verkündet offizielle Teilmobilmachung.....
D.h. es handelt sich auch seitens Putin jetzt offiziell um Krieg ?  

21.09.22 12:29
1

2277 Postings, 1300 Tage BalkonienRUS

- aktiv Beteiligte werden aufgestockt mit 300.000 Reservisten.....
- Flugtickets dep. RUS werden knapp, Russen wollen fluchtartig das Land verlassen- vorgezogene
 Fahnenflucht ?
- jetzt kann man auch den Grund der Verschärfung der Strafen bei z,B Fahnenflucht etc, die diese Woche
 von der DUMA abgesegnet wurden, nachvollziehen

Kann man nur hoffen, dass die Bevölkerung aufwacht und auf Putin im Rahmen ihrer Möglichkeiten einwirkt..  

21.09.22 12:38

1753 Postings, 651 Tage millionenwegHermann Uniper

Ja ich bin stolze Eigentümer von 75 Stcks, hat man damals bei der Abspaltung von Eon erhalten. Ich lasse sie laufen, mal schauen was es da noch gibt oder auch nicht. Wenn ich mal ein Verlustenposten brauche kann ich sie immer noch raushauen.  

21.09.22 12:39
1

984 Postings, 1038 Tage Bailout@ Balkonien

die Leben in einer Blase. Wenn ich das richtig verstehe wird der Kopf Putins in Russland derzeit von Leuten gefordert, weil er den Krieg gegen die Ukraine nicht gewinnt und nicht weil er ihn überhaupt angefangen hat.

Mal sehen was und das alles noch kostet. Und ich bleibe dabei ... wenn das einmal ein ( hoffentlich glückliches ) Ende nimmt und wir uns auf dem Zahnfleisch kriechend die Wunden lecken dann ist genau der Zeitpunkt wo China Taiwan zurück holen wird. Und Chna wird das so schnell und brutal machen, dass sich niemand traut auch nur zu atmen.  

21.09.22 12:40

503 Postings, 3905 Tage braun76Sommerloch

September zu Ende,  alle negative Szenarien hat man schon über die Bühne durchgezogen,  m.e. , da kann man vorsichtig sagen- Schluss mit dem Sommerloch  !  

21.09.22 12:55

1753 Postings, 651 Tage millionenweg@ Bailout

hoffen wir mal das es nicht so kommt, strategisch hat dein Senario durchaus Sinn.  Die Frage wird sein wie weit der Westen auf China Prodkcten/Rohstoffe verzichten kann.  China braucht den Absatz um Wachstum zu generieren, nur von Binnenmarkt können Sie auf dauer nicht ohne interne Unruhe davon kommen. Alles natürlich nur mM.  

21.09.22 13:05
2

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbBail : und es kam andres als man dachte

das sind Prognosen aus der Hosentasche geschossen.

Ich sehe das eher so, dass ein Rußland, das durch den selbst begonnen Krieg auf allen Vieren kriecht, was gut möglich ist, allerdings auch andere zukünftige Szenarien, das wird China ins Grübeln und Zögern bringen. Vielleicht kommen dann andere, allgemein verträglichere Lösungen.

Aber sowas in der Art jetzt zu prognostizieren, das führt aufs Glatteis. Oder ?  

21.09.22 15:08
4

4779 Postings, 1821 Tage HurtPETA fordert Sex-Verbot für Männer, die Fleisch

... essen.   ;))

"Exzessiver Fleischkonsum schadet dem Klima. Da Männer in Deutschland deutlich mehr Fleisch verzehren als Frauen, fordern die Tierschützer von PETA nun spezifisch auf sie gerichtete Maßnahmen, etwa ein Sex- und Fortpflanzungsverbot. Die Idee löst heftige Reaktionen aus - auch unter Frauen und Vegetariern."

Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article23602086.html

Ich schmeiß mich weg ;))))  

21.09.22 15:39

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbich hab am liebsten Lachsfilet

das gibts bei mir jeden 2ten oder 3ten Tag.

Ätsch, kein Sexverbot.

Es ist aber zweifelhaft, ob mich die Initiatoren*inninnen von Peta überhaupt in der Hinsicht interessieren würden. Wahrscheinlich kaum, die Attraktivität von Frauen (und Männern) steht in direkter Beziehung zu deren Authentizität, sowie der normalen geistigen Ausstattung.  

21.09.22 15:46
1

180 Postings, 1365 Tage BlackRunnerBail

Nein da liegst meiner Ansicht nach falsch. Wenn China Taiwan einnehmen möchte dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt als Trittbrettfahrer während den ganzen Krisen denn der Westen kann nicht jeden gleichzeitig Sanktionieren und die sind mit der Ukraine beschäftigt. Aber China hat nur Angst vor den Vereinigten Staaten denn Biden hat unmissverständlich bestätigt das USA Militärisch Taiwan Zuhilfe eilen wird. Jetzt muss China abwägen lohnt sich der ganze Desaster wegen Taiwan? Der Chinese tickt anders als der Russe. Der Russe will die Weltherrschaft koste es was es wolle und der Chinese denkt eher wirtschaftlich daher Ausbeutung der eigenen Bevölkerung, sichern von Rohstoffen weltweit, kopieren von Güter oder kaufen wichtige westliche Firmen auf.  

21.09.22 15:49
1

2119 Postings, 3199 Tage ZamboDer Liebe Gott

hat mir Reisszähne geschenkt, damit ich Fleisch essen kann. PETA setzt sich doch für artgerechte "Tier"-haltung ein?  

21.09.22 16:04
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbZambo : Zähne vom lieben Gott

das Thema hab ich vor langer Zeit für mich entschieden. Anlaß war eine Angeltour an der portugiesischen Küste, und ich überlegte, wie ich die Haken aus den gefangenen Fischen raus machen sollte, ohne den Fisch all zu sehr zu verletzen, und danach die Fische durch einen Messerschnitt hinter den Kopf zu töten. Und auch, ob ich das überhaupt dürfte.

Da die Raubtiere, die auch Geschöpfe dieser Erde sind, und damit eine von ganz oben legitimierte Daseinsberechtigung haben, so wie die anderen Tiere auch, also ich, war die Frage damit erledigt.

Die Fische hab ich dann ganz vorsichtig vom Haken befreit und getötet, die wurden direkt am Strand über einem Minifeuer gebraten. Das waren Sardinen und Seehechte, die sind in dem frischen Zustand und über Holzfeuer richtig gut.

Das ging damals, und in der Gegend. Weiß nicht, ob heute nicht Peta die Guardia Civil schicken würde, oder irgendwer anderes was dagegen haben würde. Heute ist ja vieles verboten :o).  

21.09.22 16:29

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandHeute FED

So mit der Gattin heute beim japanisch Essen- Da wird die FED nicht drauf Rücksicht nehmen und ich kann nicht so richtig effektiv was machen zum Zeitpunkt der FED Bekanntgabe.

Allerdings sollte alles schon eingepreiset sein, außer es gibt +1,0 Zins, denn rutscht es im kurzfristigen Schockzustand. Aber so überraschend wäre das nicht. Und wenn alles bei kleinen 0,75% Zinserhöhung bleibt gibt es eine Kursexplosion?

Mir persönlich macht das Russland Thema eher mehr Sorgen für die Kurse!  

21.09.22 16:58
1

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandFleisch und Sex Verbot

Ja heute schafft es solch eine Nachricht immer in die News. Veggie Day reloaded.
Ich selbst habe meinen Fleischkonsum reduziert ohne aber Vegetarier zu sein.

Wir würden dann eine zwiegespaltene Gesellschaft haben: Einmal die braven auf Fleisch verzichtenden Männer zuhause um beim Schnaxeln nicht u kurz zu kommen und dann Männer geheimbünde wo ohne GPS Tracking heimlich Fleisch konsumiert wird. Die Prohibition lässt grüßen!

Wenigstens ein Aufreger Thema.

Benehmt euch wenn wir beim Japaner sind (eher Fisch statt Fleisch) und passt auf die Kurse auf!  

21.09.22 17:16
3

1429 Postings, 1108 Tage XaddFischwaid und Peta

Als passionierter Angler mache ich das anders. Einen Fisch den ich verwerten möchte, vorausgesetzt ist natürlich Schonzeit und Mindestmaß, töte ich direkt nach der Anlandung (waidgerechte Betäubung und anschließender Herzstich sowie Durchtrennung der Wirbelsäule)  und entferne erst danach den Haken.
Das Gleiche mache ich mit einem nachhaltig verletzen Fisch. Alle anderen die nicht verwertet werden können werden schonend abgehakt und zurückgesetzt.

Peta: Wenn es denen um CO²-Erzeugung durch den Menschen geht, sollten sie drüber nachdenken für die Umwelt doch einen gemeinschaftlichen Suizid in Erwägung zu ziehen. Dann verursachen sie selbst kein CO² mehr und haben ein reines Gewissen.  

21.09.22 17:17
1

4779 Postings, 1821 Tage Hurthermman

PETA hat aber auch was für dich ;))

"#Fische aus dem Wasser zu ziehen, um zu sehen, wer den „Größten“ oder „Schwersten“ geangelt hat, ist niemals cool. #Angeln und auch das Fangen und Zurückwerfen von Fischen ist aber vor allem eines: schlimme Tierquälerei."

https://twitter.com/...twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor  

21.09.22 19:11
1

1753 Postings, 651 Tage millionenwegPeta und schlimmer

In meine Heimatb Holland, zum glück nicht Geburtsort Haarlem, darf jetzt keine Werbung mehr gemacht werden für Fleischangebote in Kilopackung. Das klingt ja sehr nach nach grüne Diktatur. Früher war es Freiheit und Frohheit, jetzt wird man dort gegängelt.

Mal sehen wo das hinführt, demnächst wirdst du mit Tomaten angegriffen wenn du aus eine Fleischerei kommst.
 

21.09.22 20:06

1429 Postings, 1108 Tage XaddBörse

Und jetzt gehts bergab an der Börse, die Polonaise ist ist gestartet

https://www.youtube.com/watch?v=bf6pR6MC2Xs  

21.09.22 20:38
2

2119 Postings, 3199 Tage Zambo@HerrmannB

Meine Mutter kam vom Bauernhof. Sie hat uns Kindern beigebracht, alles aufzuessen, was auf dem Teller war, bzw.auf den Tisch kam. Essen wegwerfen sei Sünde! Sie wusste, wie mühsam Ernte und Tierzucht waren/sind.

Daran halte ich mich noch heute. Wenn ich Fleisch auf dem Teller habe, esse ich auch dem fetten Rand. Das Tier soll ja nicht umsonst geschlachtet worden sein.  

21.09.22 20:55
1

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandEUR/USD Call

Habs riskiert und einen EUR/USD Call gekauft - bescheiden aber immerhin. Wird schnell wieder verkauft.
WKN: SN41GU  EK: 27,99  Ich war etwas spät.

Mein erstes Währungsteil. Zwar könnte es sein, dass der EUR Kurs weiter fällt, hier geht es amber mal um kurzfristiges abstauben.  

21.09.22 21:10

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandGlaskugel - und jetzt?

So ohne pUTIn würde ich sagn nachdem der Zinsentscheid vorbei ist könnte der DAX wieder die 13k erreichen.

Nur der PUTIN stört und könnte das Gleichgewicht etwas durcheinander bringen. So habe Schiss vor einem Dax Call  

21.09.22 21:27
4

5786 Postings, 2204 Tage Pit007MBG PETA, Wurst & Fische

Vielleicht gibt es ja bald getarnte Nicht-Veggie Wurst und Fleisch oder  under-the-counter in neutraler Verpackung.
Ausserdem: liebe Freunde, herrmannb, Zambo und Co: ich bin stolz auf euch, dass ihr so gut zu Fischen seid ;)  

21.09.22 21:33
5

1429 Postings, 1108 Tage XaddGrillwürstchen

Damit stehen wir bald vor den Restaurants in der Raucherecke :)  

21.09.22 22:47

719 Postings, 2563 Tage NdrewWirtschaftliche Lage

Wer von euch etwas Zeit hat, kann sich dieses Video anschauen. Ich finde es sehr aufschlussreich https://youtu.be/m5XArmJqIjs

Inflation, Zinspolitik, Energiepreise und weiteres  

21.09.22 23:45

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbXadd : Fischwaid

Du hast recht, ich bin auch kein Angler.

Als ich über diese Angelhakengeschichte, und die Raubtiere und ihr Lebensrecht noch nachdachte, fand ich doch, dass die Methode des Angelns mit Haken, die seit Tausenden von Jahren bereits existiert, im Grunde sehr brutal ist.
Dabei werden sicher empfindliche Areale verletzt, und die Fische zerren dabei auch noch am Haken. Die überleben das zwar vermutlich, wenn sie doch frei kommen davon, aber besonders feinfühlig ist das nicht. Die andere Methode mit Netzen, wo die Fische an Bord der Trawler ersticken, aber auch nicht.
Allerdings ist die Jagd eines Raubtiers auf Beute auch nicht besonders sanft, wenn man an den Biß von Löwen in den Hals von Beutetieren denkt, oder die Art, wie Haie ihre Beute töten.

Aber die Natur ist nicht grausam, wenn man genau hinschaut, finde ich.

So.

Die Zinserhöhung der Fed war ja bekannt, und es ist nicht 1 % geworden, wie Hurt befürchtete. So richtig beeindrucken kann mich das eigentlich nicht, 3,25 %.
Ich denke dann, dass die US Staatsanleihen, die an die 3,25 % gekoppelt sind, bei gleichzeitiger Inflation von irgendwas um die 8 -10 % für Aktien bzw. Dow kaum eine wirkliche Konkurrenz sein können. Wer die US Bonds kauft, macht immer noch auch bei 3,55 % auf 10-jährige Anleihen ein Minusgeschäft, so lange die Inflation so hoch ist.
Wird die Inflation bald gebremst, dann sind die 3,55 % plus Rückzahlsicherheit natürlich ganz gut, bei gefühlter durchschnittlicher Aktienrendite von irgendwas zwischen 5 und 15 % plus Aktienrisiko.

Insofern scheinen mir die Reaktionen der Indices, Dow - 2 % heute, eher wie ein automatischer Reflex, und der wird dann ij nächsten TAgen wieder korrigiert.

Bei diesem ganzen Inflations- und Zinserhöhungszeugs geht vielleicht unter, dass die Inflation ihren Grund in den Energiekosten hat, anteilig, und der restliche Teil ist aber vielleicht einfach die Gier und Unverschämtheit des Handels und der Hersteller, die die Gunst der Stunde nutzen. In dem Fall nutzen die Zinserhöhungen nicht so viel.  

Seite: Zurück 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... | 1495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben