Wir sind zum Glück nicht in Spanien. Hier sollte ein höchstrichterliches Urteil zu Steuerhinterziehung was zählen. Kann ehrlich auch nicht verstehen, warum FCB-Fans einem offensichtlich korrupten Präsidenten, der den Verein mal um 20 Mio DM hintergangen hat zu seinen Gunsten so unkritisch stützen. Der Mann ist jahrzehntelang als arroganter Besserwisser und Moralapostel aufgetreten. Früher hielten ihn die meisten (so auch ich) einfach für grenzenlos arrogant. Heute wissen alle, dass er ein erbärmlicher, sich selbst bemitleidender Heuchler ist. Jedem hat er ans Bein gepisst und sich einen feuchten Mist darum geschert, ob er die Persönlichkeitsrechte von anderen verletzt. Selbst heute noch geht er auf die Staatsanwaltschaft los, die seine Persönlichkeitsrechte missachtete (obwohl ja jetzt bekannt geworden ist, dass er zu unfähig war, eine richtige Selbstanzeige zu verfassen), während er in der Zeit allen vorjammert, wie sehr er doch leidet und hofft auf eine Privataudienz bei der Kanzlerin. Bei so viel Hochmut und Realitätsverlust könnte ich echt kotzen. Ihr seid ein toller Verein: es ist offensichtlich, dass er den Verein um 20 Mio DM beschissen hat, also korrupt ist (wenn auch dieser Vorgang verjährt ist), dass er spielsüchtig ist (hat er selbst zugegeben - super Voraussetzung für eine führende Managerposition, hahaha - ungefähr so wie seriös wie einen Kleptomanen als Kassierer zu beschäftigen). Aber der Aufsichtsrat und die Fans folgen ihrem Präsidenten blind und unkritisch bis zum bitteren Ende. Wenn Watzke oder Zorc nur 10 % von all diesen Dingen gemacht hätte, wäre ich der erste, der einen Rausschmiss und eine harte Strafe fordern würde. Die Leute werden ordentlich bezahlt und sollen sich an die Regeln und Gesetze halten! Aber in München darf man als Multimillionär vom FCB wohl alles: jahrzentelang die Gesellschaft um die fälligen Zollgebühren betrügen (Rummenigge "wusste nicht", dass er was verzollen müsste und outete sich somit als lebenslanger Straftäter), anderen fehlende Moral vorwerfen (Rummenigge und Hoeneß gegenüber Blatter, Daum, etc.), Spieler wie Ribery dürfen minderjährige Mädchen einfliegen und sie sexuell missbrauchen (mit anschließender voller Rückendeckung durch den Verein). Bei allem Respekt für die sportlichen Leistungen ist all das ein Grund, sich für diesen Verein als "deutsches Aushängeschild" zu schämen. Ich tue es!
|