Wenn ich auf diese Hohlköpfe hören würde, müßte ich mir jetzt Aixtron zulegen! Die haben ja ihre Prognosen übererfüllt! Da kann man die schon mal zum Kauf empfehlen! Ist doch egal, daß die Aktie mit dem 15fachen des Konzernumsatzes und einem KGV von 80 bewertet wird!
Ich verstehe es nicht mehr! Muß man jetzt möglichst niedrige Prognosen machen, die dann übererfüllen und dann sind auch solche Überbewertungen akzeptabel?
Und nun schauen wir uns mal Kinowelt an! Durch einmalige Sondereffekte wurde dieses Jahr das Ergebnis verhagelt (das will ich überhaupt nicht schön reden!) und trotzdem hat Kinowelt damit ein 2000er KGV von 15! Im diesem Jahr wird Kinowelt nach eigenen Angaben das EBIT verdoppeln! Das kann man nun glauben oder nicht, aber man sollte sich wenigstens die fundamnetale Lage angucken, bevor man sich ein Urteil bildet! Und diese ist absolut gesund! Steigende DVD-Nachfrage, ein deutlich besseres Kinojahr (Blockbuster "Herr der Ringe"), mit der Vermarktung des Warner-Pakets kanns auch nur aufwärts gehen und wenn dann noch neue Impulse durch die Sportwelt kommen, siehts sehr gut aus!
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber Kinowelt ist ein klarer Kauf, sowohl von den Kennzahlen als auch durch die positive fundamentale Lage im Unternehmen!
|