Tja, da wissen wir, was wir von Analysten halten sollten. In der Konferenz am 23.11.1999 ( ich hab's hier als PDF-File ) wurden sie schon mit der Nase darauf gestoßen, aber es hat scheint's keiner gemerkt. Und gestern - o je - es hat wohl einer kurz was aufgeschnappt (vielleicht, daß sich die Gewinne verschieben oder sonst was, daß sich in jegliche Richtung interpretieren ließe). Da wird zum Beispiel mit Independece Day 12,5 Mio Brutto umgesetzt. Was macht denn dann bitte Kinowelt für Umsätze mit einem eigenen Sender ? (Ach ja: Kindersendungen sind nicht so prall). Also: Es wird erstmal geprüft, ob sich ein eigener Sender lohnt. Sonst passiert nichts. Die Aussage, daß in dem Bereich alles günstiger geworden sei, stimmt. Es ist aber nicht nur günstiger, sondern auch wesentlich besser, als vor z.B. vor 5 Jahren gekauftes Equipment. Interessent allerdings ist, daß PRO7 mehrmals positiv (zwischen den Zeilen lesend) auftaucht. So wird als Beispiel für eine Gewinn- und Verlustrechung eines Senders nur PRO7 erwähnt. Ebenso sticht PRO7 hervor, bei den höchsten Werbeeinnahmen. So hatte PRO7 1998 nur 57% Programm/Materialaufwand. Das sieht doch recht vielversprechend aus - oder ?
So. Soll mir bloß keiner sagen ich wolle den Wert "hochpushen". Ist - in Gedenken an HAHAHA und unseren Threads vor wenigen Monaten - eines der besten Werte, die der NM hat.
So long & Good trades, cisco
|