Sachsen-Anhalt ist Spitzenreiter bei ..

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.11.04 21:37
eröffnet am: 23.11.04 18:45 von: ottifant Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 23.11.04 21:37 von: zombi24 Leser gesamt: 1819
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.11.04 18:45

21368 Postings, 8334 Tage ottifantSachsen-Anhalt ist Spitzenreiter bei ..

BA-Sprecher: Sachsen-Anhalt ist Spitzenreiter bei Ein-Euro-Jobs
Die meisten neu geschaffenen Ein-Euro-Jobs werden im Osten der Republik ausgeübt. Wie ein BA-Mitarbeiter weiter mitteilte, ist das Bundesland Sachsen-Anhalt dabei Spitzenreiter.

Seit Oktober diesen Jahres sind 8.900 Arbeitslose in den so genannten Ein-Euro-Jobs untergekommen. Mit weniger Engagement gehen hier Erwerbslose in Westdeutschland an die Arbeit.

Im Westen der Republik sind deutlich weniger Arbeitslose mit den Ein-Euro-Jobs beschäftigt. Die neu geschaffenen Gelegenheitsarbeiten sind bei Kirchen, Kommunen und Wohlfahrtsorganisationen verankert.

 Quelle:  www.bkz-online.de
 

23.11.04 19:42

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordIst das jetzt gut oder schlecht? o. T.

23.11.04 19:50

3357 Postings, 8571 Tage das Zentrum der M.es ist Schwachsinn!

23.11.04 20:05

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IGenau - Schwachsinn. Der ganze Müll mit den

1€- oder 2€-Jobs müsste konsequent werboten werden.

Entweder ist gibt sinnvolle bzw. marktgängige Jobs - dann soll man auch anständige Löhne zahlen - oder es gibt sie nicht, und dann soll man das auch sein lassen.

Alles andere ist nur Murks.  

23.11.04 20:12
2

858 Postings, 7130 Tage zombi24Klar Karl, ganz genau!

Das sind 8900 Leute die nicht jeden Tag an der Bude stehen und sich die Hucke vollhauen.
Darüber ist, glaube ich, schon alles gesagt worden. Es wird dazu niemand gezwungen, entweder brauchen die Leute jeden Cent oder aber einfach eine Aufgabe. Aber Menschen mit einer geregelten und gut bezahlten Arbeit haben dafür natürlich kein Verständnis.  

23.11.04 20:17

12850 Postings, 8136 Tage Immobilienhaizombi, menschen mit einer staatlich hervorragend

alimentierten internetposting-anwesenheit-zählt-arbeitsstelle wolltest du wohl sagen.  

23.11.04 20:20

197 Postings, 7158 Tage Daytrader12 # 4

Die meisten Arbeitslosen machen das freiwillig hier. Wer aber einen 1 € Job von der Arbeitsagentur angeboten bekommt muß ihn annehmen. Sonst gibt es ab Januar Kürzungen bis hin zu einer Sperre.

Z.Zt. bekommt man bei Ablehnung nur einen negativen Eintrag in seine Akte.

Wir Ossis bekommen halt nicht soviel Stütze wie ihr Wessis!!! Daher sind die Meisten auf das zusätzliche Geld echt angewiesen!

Daytrader12  

23.11.04 20:21

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@Zombi - kriegtse denn das mal in deine Birne?

War doch wohl ne klare Ansprache oder nicht?

Wenns nötige Jobs gibt, soll man bitteschön den Leute auch nen anständigen Lohn bezahlen.

Ist doch wahr - die Gemeinden sparen ihre Gärtnereien ein - und zahlen Billiglöhne an Sozialhilfeempfänger. Findeste das gut?  

23.11.04 20:24

12850 Postings, 8136 Tage Immobilienhaifalsch, die gemeinden sparen nicht an den

gärtnereien. die gemeinden haben garkein geld mehr um nen gärtner zu beschäftigen. geh mal mit offenen augen durchs land wie verkrautet und verwachsenen die meisten städtischen naherholungsgebiete mittlerweile sind. da macht kaum noch einer nen handschlag drin. stadtparks findet die notdürfstige sicherung statt. morsche bäume werden gefällt und bleiben liegen, alles andere verkrautet.  

23.11.04 20:27

7114 Postings, 8294 Tage KritikerGut nicht, aber besser,

bis es besser wird und alles gut ist.
Solange diese Job's temporär sind, ist es acceptabel - als Dauereinrichtung nicht!
- Kritiker.  

23.11.04 20:36
1

858 Postings, 7130 Tage zombi24Ich weiss ja nicht, wie es in den

berliner Gemeinden aussieht, aber hier wird nur noch das allernötigste vergeben. Die mähen höchsten noch den Rasen und fertig. Wenn den Rest die ein Euro Jobber nicht machen, macht es keiner. Ausserdem ist ganz klar festgeschrieben, es dürfen keine bestehenden Arbeitsverhältnisse gefährdet werden. Irgendwann lernt es auch der Letzte, überzogene Preise werden im Dienstleistungssektor nicht mehr bezahlt. Ich würde es als optimal empfinden, wenn jeder eine Vernünftige Arbeit mit vernünftigen Lohn sein eigen nennt, aber das ist Utopie!! Die 8900 Leute aus SA würden auch jeden schlecht bezahlten Job machen, es gibt aber keine. Dumm rumquasseln kann ich auch. Aber diese 8900 Leute bekommen einen vernünftigen Job, wenn welche da sind. Denn sie haben signalisiert dass sie arbeiten möchten.  

23.11.04 20:48

12850 Postings, 8136 Tage Immobilienhaiberlin? die haben kein grün mehr, die haben alles

zubetoniert und den tiergarten kriegen sie auch noch klein.

aber die berliner lieben es am wochende vor die stadt zu fahren und durch die privatwälder  zu trampeln, ihren picknickmüll da liegen zu lassen und sich dann die woche später wieder zu freuen das alles so toll ist während das arme waldbesitzerschwein sich müht seinen grund und boden sauber zu halten.  

23.11.04 20:55

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IAch Zombie - wieso so defensiv?

Unser Wiener-Opernball-Besuchernder-Kanzler (nie war eine Investion so wertvoll. um einem Empörling vor den Karren zu spannen, indem man ihm den Duft für billig Geld den Hauch der großen Welt verschafft) hat doch gut gedient. Hat die Steuern gesenkt - und tritt nun die Opfer in den Arsch. Die Gemeinden sind platt - und dann kommste mir mit so was?  

23.11.04 21:04

858 Postings, 7130 Tage zombi24Du hättest sicherlich alles besser gemacht:-))

Wenn ich das jetzt richtig einschätze, Karl, bist Du auch nur ein Theoretiker.
Praxis und Theorie trennen Welten, das war schon immer so.
Wenn Du so gut bist, wie Du immer tust, dann gehe in die Politik und zeige dem Bürger wie es besser geht. Am anonymen PC hängen und nur meckern, dass kann auch jeder Hilfsschüler. Und mecker bitte nicht über meine Rechtschreibung, ich weiss selber, dass sie Ausbaufähig ist. Trotzdem sind meine Sätze allgemein Verständlich.  

23.11.04 21:15

5698 Postings, 7953 Tage bilanzImmobilienhai


Wie kan man nur so über Deutschland donnern?

Ist es so mies?

Schäme Dich und stell Dich in die Ecke.

bilanz
 

23.11.04 21:19

858 Postings, 7130 Tage zombi24Bilanz

Sprechen die Schweizer nicht mit dir, oder wieso treibst Du dich ewig auf einem deutschen Board herum? Treff deine schweizer Kumpels und haut Euch solange auf die Schulter, bis Ihr vor lauter Begeisterung nicht mehr an die bemitleidenswerten Deutschen denkt:-))  

23.11.04 21:27

5698 Postings, 7953 Tage bilanzZombi24

oder was auch immer, ich denke Du bist links?
Was heisst links? Hat das nicht etwas mit Toleranz zu tun?
Oder irre ich mich da?
Im übrigen sprechen wir fast die gleiche Sprache und
sind auch sonst verwandt.
Bist Du etwa nationalistisch eingestellt. Ich habe Verständnis für
Patriotismus, für Fremdenfeindlichkeit nein.

Also werde ich mich weiterhin hier verweilen, ob es Dir passt oder nicht.
Oder bist Du Ariva? Stellt Zombi 17,21,24 hier die Board-Richtlinien fest?
Du bist genau so geduldet wie ich.

*lol*

bilanz  

23.11.04 21:37

858 Postings, 7130 Tage zombi24Darum gehts doch gar nicht, bilanz

Sicherlich habe ich einige ID´s verbraucht. Ich bin auch nicht besonders stolz auf Deutschland. Aber wenn mir jeden Tag ein Schweizer erzählt, wie toll er und sein Land ist, aber andererseits keine Gelegenheit auslässt, den Deutschen zu sagen, wie Scheisse sie sind.
Dann werde sogar ich zum Patriot. Deutschland ist ein wahnsinnig schönes, tolerantes und soziales Land. Wenn Ihr unsere Nazimilliarden nicht gehabt hättet, währt Ihr ein Fliegenschiss im internationalen Vergleich:-)) Wir haben unverzeihliche Schuld auf uns geladen, aber wir haben verloren und Eure Geier haben profitiert. Und von dir lass ich nicht mit dem Finger auf mich zeigen!!!  

   Antwort einfügen - nach oben