die Verträge wurden doch von der BRD als Rechtsnachfolger des Dritten Reiches gerade deshalb geschlossen,damit das Recht der Einzelnen Überlebneden abgetreten wurde gegen die Bundesrepublik zu klagen. Sie bekommen keine Rente von der BRD. Es existiert die damalige Summe,die als Fond eben nach damaliger Vereinbarung dafür verwendet werden sollte,den Überlebenden zu helfen.
Zum israelischen Staat und der internen Kritik in Israel habe ich bereits etwas geschriebne,man kann es verkürzt mal so formulieren,daß sich die Rentner fragen,ob das Geld auch wirklich so verwandt wurde wie es sein sollte. Auf die BRD übertragen mit der sicheren Rente,Wiederverienigung,Versicherungsfremden Leistungen etc. stellen sich zunehemnd Rentner ähnlich die Frage,ob das Geld denn nicht in den allgemeinen Haushalt eingefloßen ist.In der BRD ist bekannt,daß es keine Rentenkasse in Form eines Fonds jemals gab. In Israel wird gerade darüber gestritten ob und wenn ja,in welcher Höhe Gelder zweckentfremdet wurden. Quelle : Haaretz
Deine Frage aber ob die Überlebenden in Israel nichts für einen eigene Rentenanspruch getan haben,die beantworte ich nicht,aber ich halte dich für integer genig noch mal darüber nachzudenken,was du da geschrieben hast. Hast du schon einmal traumatisierte Menschen kennen gelernt ? Kannst du dir vorstellen,daß es im Jahre 2007 Menschen gibt,die seit Jahrzehnten in New York lebend bei erönen einer Sirene starr vor Schock stehen bleiben oder am ganzen Körper ziottern ? Kennst du die Verhältnisse,die in Israel nach der Stattsgründung herrschten oder bist du einer jener der glaubt,daß da die reichen Juden einen Luxus Staat mit Vollkasko Paradies hingestellt hätten. Ich denke das reicht zu dieser einen deiner Fragen,die halte ich wirklich für bedenklich und überrascht mich bei dir.
|