PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 19 von 359
neuester Beitrag: 20.06.24 15:10
eröffnet am: 22.05.09 10:11 von: From Holland Anzahl Beiträge: 8962
neuester Beitrag: 20.06.24 15:10 von: Down_1 Leser gesamt: 2089969
davon Heute: 786
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 359  Weiter  

26.01.11 19:24

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerguten abend windmühlenfreunde,

die 200er tageslinie wurde nach gut 8 monaten erstmals wieder überwunden und so erhoffe ich mir schon, dass ein gewisses kaufsignal entsteht und die 2 eus marke bald geknackt wird. interessant ist schon, dass der kurs sich fast ständig im cent bereich bewegt.... - keiner will halt die guten stücke verkaufen. evtl. vorhandene investoren wollen auch nicht auf teufel komm raus reingehen den dann würde der kurs wohl gleich explodieren. im tageschart betrug die höchste verkaufsorder immerhin stolze 50.000 stück und der kurs gab gerade mal 0,5 cent nach - linke tasche / rechte tasche ?!......... hoffe für die nächsten 2 handelstage auf weiterhin steigende volumen und nem freitag sk von über der 200er tageslinie. allen noch nen schönen abend.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/...&gd2typ=exp&grid=on

nur wer gegen die mühlen ala don quijote anrennt hat erfolg - wir werden ihn haben.....................

 

26.01.11 23:13
1

1803 Postings, 4936 Tage toxxosdanke Weltumradler für Dein Statement...

...heute Morgen.
PNE im Vergleich zu Nordex 2012er Schätzung (Quelle S-Broker)
Nordex 5,55  KGV 12, Ergebn.Aktie 0,46
PNE      1,83  KGV   6, Ergebn.Aktie 0,30
deshalb bin ich der Überzeugung, der Kurs wird dieses Jahr über 3 Euro gehen.
Langfristig bin ich auf noch höhere Kurse eingestellt.  

27.01.11 17:49

6713 Postings, 5281 Tage weltumradler12 zu 11,

was will man(n) bzw. frau mehr?!....... was ich damit sagen möchte? von den letzten 12 handelstage endeten 11 im grünen bereich, der kurs stieg immerhin von 1,50 eus auf 1,85 eus was einem anstieg von ca. 23% entspricht. das schöne an diesem kursverlauf ist auch, dass es keine wilden tagessprünge gibt sprich zocker haben diesen wert glücklicherweise noch nicht im visier. kontinuierlich wird aufgestockt bzw. eingestiegen und ich bin echt gespannt wann es die ersten rücksetzer gibt und wie stark diese ausfallen. 50.000 gehandelter stücke zu tagesbeginn sprechen auch von gewissen interesse. mir persönlich reichen 2-3 cent + pro woche, schneller brauch es nicht gehen.

gruss von don quijote dem weltumradler, der normalerweise gegen den strom schwimmt hier aber ein anrennen gegen die windmühlen vorzieht.

 

29.01.11 11:53

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerguten morgen windmühlenliebhaber,

war doch eine erfolgreiche woche die letzte, und die nächste wird vermutlich ebenfalls interessant werden. es wurden knapp 850.000 aktien gehandelt - hier hat der aktionär mal wieder volle arbeit geleistet. leider ähnelt das muster doch sehr dem der vergangenheit und hoffentlich besteht diesesmal mehr substanz dahinter als worthülsen.

mit 1,84 eus hatten wir immerhin den höchsten sk der woche, gerademal 3 cent vom höchstkurs entfernt. interessant ist auch, dass es trotz eines anstieges von über 20% in den letzten beiden wochen zu keinen gewinnmitnahmen kam und so hoffe ich auf erstbeschriebenes szenario vom cleantech. umso erstaunlicher ist für mich die tatsache dass am freitag der kurs an diesem allgemein börsenschwachen tag gehalten hat.

http://www.cleantechaktien.de/news/...nd-den-widerstand-im-blick/1548

wünsche allen investierten und interessierten noch eine schönes we.

nur wer gegen die windmühlen anreitet ala don quijote hat erfolg - WIR werden ihn hier haben...................

 

01.02.11 16:34

44 Postings, 5087 Tage rafi123news?

gibts bald news, die uns wieder ein wenig in die lüfte befördern könnten?

 

01.02.11 19:09

6713 Postings, 5281 Tage weltumradler@rafi123

wir sollten nicht zu ggiieerriigg sein und 2-3 cent pro wochen sollten schon reichen. les dir mal den wo thread der letzten wochen durch und dort bekommt man schon einen guten überblick über die machenschaften der pne oberen............... wird halt sehr viel im konjunktiv geschrieben und dies kommt an der börse nicht gut an. die bild, die ja keiner liest..., ist einer der wenigen analys die über unsere pne berichten. wie auch immer, bin recht zuversichtlich, dass die 2 eus noch erreicht werden und dann werde ich wohl halbieren. wir zu den q-zahlen werde ich auf alle fälle investiert bleiben und dann ist es halt der ausblick auf 2011/12 der mich hoffen lässt.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben.......................

 

02.02.11 19:28

44 Postings, 5087 Tage rafi123@weltumradler

denkste die 2 kommen demnächst bzw. wann kommen die zahlen von pne?

 

lieben gruß, rafi

 

03.02.11 19:34

6713 Postings, 5281 Tage weltumradler@rafi123

leider muss ich dir mitteilen, dass meine positive einstellung zu diesem invest langsam aber sich bröckelt dennoch bin ich nach wie vor investiert. deine frage nach den 2 eus würde ich noch bejahen nur wann kann ich dir nicht sagen. hab mich in den vergangenen tagen intensiv mit dem wo thread beschäftigt und dort gibt`s schon interessante meinungen - pro und kontra. vom unternehmen hier bin ich eigentlich schon überzeugt doch die öffentlichkeitsarbeit liegt m.m.n arg im argen. kenne weder den zeitpunkt wann die zahlen kommen noch kenne ich kein exaktes datum, wann irgendwelche NEUE porojekte begonnen werden - gemeint ist der baubeginn. die oberen schreiben fast nur im konjunktiv, so wie ich eben jetzt auch. bleibe weiterhin investiert doch bevor ein verlust droht werde ich aussteigen. die anstiege der letzten jahre dauerten immer nur wenige tage - oft durch gepushe des aktiuonärs.................... befürchte fast, dass der kurs in den nächsten tagen weiter bröckeln wird.

nur wer gegen die windmühlen ala don quijote anreitet hat erfolg - wir werden ihn vielleicht haben.......................

 

04.02.11 11:29

4 Postings, 4908 Tage MarlucTermine

04.02.11 11:30
1

4 Postings, 4908 Tage MarlucTermine 2

30.03.2011Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschlusses
09.05.2011Veröffentlichung des 3-Monatsabschlusses
18.05.2011Hauptversammlung
08.08.2011Veröffentlichung des 6-Monatsabschlusses
07.11.2011Veröffentlichung des 9-Monatsabschlusses
18.11.2011Analystenveranstaltung

 

04.02.11 18:11

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerdanke marluk,

für das hereinstellen der entsprechenden termine. müssen also noch knappe 2 monaten warten doch viel neues wird`s wohl auch nicht zu berichten geben. im ersten halbjahr soll ja angeblich der investor von gode wind II bekanntgegeben werden - vielleicht ja auch schon 3 monate früher....... interessant wäre auch ob mal der beginn eines bauabschnittes irgendeines projektes bekanntgegeben wird, hier sieht`s m.m.n schon ein wenig mau aus.

der heutige tag hat unserer pne einen recht erfreulichen wochenabschluss gebracht. vielleicht war es nach dem enormen anstieg der letzten 2 wochen ja eine art konsolidierungswoche und nächste woche geht`s dann weiter richtung 2 eus. tendiere zwar eher zu einem bröckelden kurs lasse mich jedoch gerne positiv überraschen.

nur wer gegen die windmühlen anreitet ala don quijote hat erfolg - wir werden ihn hier haben....................

 

08.02.11 20:11

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerguten aben allen windmühlenliebhabern,

und jenen die sich für unseres invest interessieren. nachdem wir nun gut 1 woche konsolidieren, oder die bild ihre kurz zuvor erworbenen aktien peau a peau abwerfen habe ich mich entschlossen die hälfte meiner pne zu verkaufen. bin jedoch nach wie vor noch investiert und wünsche euch allen viel erfolg mit diesem und euren anderen invests. werde meine posts vorerst auf "beweglichere" aktien konzentrieren.

gruss welturadler alias don quijote...............................

 

12.02.11 18:45

44 Postings, 5087 Tage rafi123... geht kein wind mehr, oder?

geht kein wind mehr, oder erfährt der kurs bald eine änderung  - wann gehts richtung norden ... etwas bekannt?

 

13.02.11 16:23

6713 Postings, 5281 Tage weltumradler@rafi123

wie bereits gepostet hab ich ja letzten halbiert aber sobald auch nur eine enigermassen vernünftige news durchsickert ist das hier eine meiner favouriten. viel geschieht hier auf worthülsen und das einzigste was wirklich nervt ist m.m.n dass wir nichts konkretes erfahren. die bildzeitung nimmt unsere pne ins real depot auf...... - und das war`s mal wieder. wann beginnt der erste spatenstich eines neuen projektes..... - schweigen ist angesagt. wann werden neuigkeiten über das projekt gode wind II bekanntgegeben, angeblich soll ja der investor noch im ersten halbjahr bekanntgegeben werden. wie auch immer, die rotoren drehen sich auch wenn sie aus meiner sicht schon mehr energie erzeugt haben..............

nur wer gegen den stron schwimm hat erfolh - don quijote wird ihn haben.......................

 

15.02.11 19:47

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerguten abend allen windmühlenliebhabern,

bin heute mit meinem restlichen anteil ausgestiegen und wünsche euch allen viel erfolg hier mit eurer PNE. sobald es mal wieder einen "spatenstich" über ein neues projekt verkündet wird werde ich wieder einer von euch sein.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR werdet ihn hoffentlich haben....................

 

16.02.11 12:49

518 Postings, 5609 Tage highwindDer Kurs bewegt

sich sauber zwischen 100 und 200 Tageslinie während kaum noch jemand verkaufen möchte und die 1,70 was den Kauf angeht ein gutes Fundament darstellt. Meiner Meinung nach kann jetzt der Wind blasen und den Kurs weiter anschieben.  

16.02.11 18:58

44 Postings, 5087 Tage rafi123... trend richtung 2?

hab so die leise vorahnung als ob es demnächst richtung 2 gehen könnte - was meint ihr dazu?

 

21.02.11 09:45

518 Postings, 5609 Tage highwindDie Mühlen scheinen sich

langsam in Gang zu setzen ich denke nicht das 2 € lange auf sich warten lassen aber richtig ab geht es erst mit good news  

23.02.11 09:37
1

27 Postings, 4951 Tage fpoestgesjuhuu good news jetzt geht´s bergauf :D

 EANS-News: PNE WIND bevorzugter Partner der Forestry Commission Scotland  --------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------     Cuxhaven/Edinburgh (euro adhoc) - 23. Februar 2011 - Der Windpark-Projektierer PNE WIND AG mit Sitz in Cuxhaven, der derzeit Windpark-Projekte von über 5.700 MW an Land sowie auf See entwickelt und damit einer der führenden Windpark-Projektierer Europas ist, wurde von der schottischen Forestry Commission zum bevorzugten Partner für die potenzielle Entwicklung von Windenergieanlagen in Zentral-Schottland ernannt.  Die PNE WIND AG hat nun bis Oktober 2011 Zeit, um im schottischen National Forest der Verwaltungsbezirke Argyll and Bute, West Dunbartonshire, Stirling, Perth and Kinross sowie Angus hierfür geeignete Standorte zu ermitteln. Danach werden die Forestry Commission und die PNE WIND AG gemeinsam darüber entscheiden, auf wie viele Anlagen der Planungsprozess und, bei positiver Entscheidung für das Vorhaben, die Bau- und Betriebsphasen ausgelegt werden sollen.  Das von der Forestry Commission verwaltete Gebiet in Zentral-Schottland umfasst eine Fläche von etwa 1.000 Quadratkilometern und bietet Raum für Windparks mit einem geschätzten Entwicklungspotenzial von 100 bis 200 MW Nennleistung. Die durchschnittliche Jahreswindgeschwindigkeit in diesem Gebiet liegt zwischen 6,5 und 8,5 m/s (Quelle: UK Wind Speed Database NOABL bei 45 m).  Martin Billhardt, Vorstandsvorsitzender der PNE WIND AG, erklärt zur Entscheidung der Forestry Commission: 'Die PNE WIND AG ist hocherfreut darüber, zum bevorzugten Partner für die potenzielle Entwicklung von Windenergieanlagen in Zentral-Schottland benannt worden zu sein. Dies ist eine historische Chance für uns, die sich noch dazu genau zu dem Zeitpunkt bietet, an dem wir unser Team, das in Schottland tätig sein wird, aufstellen und unsere neue Niederlassung in Edinburgh eröffnet haben. Unser Team vor Ort wird eng mit der Forestry Commission und den lokalen Interessengruppen zusammenarbeiten, um ein für diese Region optimales Windpark-Konzept zu erstellen. Dadurch werden wir Schottland bei der Erreichung seines Ziels unterstützen, bis zum Jahr 2020 80 Prozent der benötigten Energie aus erneuerbaren Quellen zu gewinnen. Durch unsere Partnerschaft mit der Forestry Commission verbindet sich das Wissen der Hüter der schottischen Wälder mit der Expertise der PNE WIND AG im Bereich erneuerbarer Energien. So leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Energiepolitik der schottischen Regierung und auch zum Umwelt- und Klimaschutz.'      Unternehmensprofil   Die PNE WIND AG mit Sitz in Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore) sowie auf hoher See (offshore). Dabei liegt die Kernkompetenz in der Entwicklung, Projektierung, Realisierung und Finanzierung von Windparks sowie deren Betrieb bzw. Verkauf mit anschließendem Service. Bisher errichtete das Unternehmen 97 Windparks mit 563 Windenergieanlagen und einer Gesamtnennleistung von 804 MW.   Neben der Geschäftstätigkeit im etablierten deutschen Heimatmarkt expandiert die PNE WIND AG zunehmend in dynamische Wachstumsmärkte und ist über Joint Ventures und Tochtergesellschaften bereits in Ungarn, Bulgarien, Türkei, Großbritannien, Rumänien, USA und Kanada vertreten. In diesen Ländern werden gegenwärtig Windpark-Projekte mit einer Nennleistung von rund 3.450 MW bearbeitet, die mittelfristig realisiert werden sollen. In Deutschland (onshore) befinden sich derzeit Windpark-Projekte mit mehr als 800 MW Nennleistung in der Bearbeitung.  Darüber hinaus entwickelt die PNE WIND AG Offshore-Windpark-Projekte, von denen drei große Vorhaben in deutschen Gewässern bereits genehmigt sind. Auch für den Offshore-Bereich wird der Einstieg in aussichtsreiche Auslandsmärkte geprüft.     Rückfragehinweis: PNE WIND AG  Press and Public Relations  Rainer Heinsohn  Tel:  +49(0) 47 21 - 7 18 - 4 53  Fax: +49(0) 47 21 - 7 18 - 3 73  E-mail: info@pnewind.com    Investor Relations  cometis AG  Ulrich Wiehle / Alexandra Edinger  Tel: +49(0)611 - 205855-16  Fax: +49(0)611 - 205855-66   E-mail: wiehle@cometis.de   Unternehmen: PNE WIND AG           Peter-Henlein-Str. 2-4           D-27472 Cuxhaven Telefon:     +49(0)4721 718 06 FAX:         +49(0)4721 718 373 Email:       info@pnewind.com WWW:         http://www.pnewind.com Branche:     Alternativ-Energien ISIN:        DE000A0JBPG2, DE000A0B9VG7 DE000A0Z1MR2 DE000A1EMCW3 Indizes:     CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen:      Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin,           Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München  Sprache:  Deutsch//179317824

 

23.02.11 16:20

518 Postings, 5609 Tage highwindDer Kurs tut sich bei dem

Umfeld sichtlich schwer was mich eigentlich wundert wenn ich mir den Ölpreis so anschaue wenigstens die Schotten wissen wie man Zukunft gestaltet. Der Rest der Welt wird es auch noch lernen oder lernen müssen??  

27.02.11 19:27

44 Postings, 5087 Tage rafi123denkt ihr ...

... denkt ihr es kommt bald ein zuwachs? sehen wir demnächst die 2, nachdem in schottland aufgestockt wird? impulse, die anstehen ... ?

bitte um eure geschätzte meinung.

lieben dank!

 

28.02.11 17:15

518 Postings, 5609 Tage highwindrafi123 keine Ahnung

wann und ob die 2 € kommen  aber bei der Aktie kann es schnell gehen wenn man sich die Vergangenheit so anschaut. Egal was der Kurs macht Windenergie ist für mich eine prima Sache mit ordentlich Leistung und den Kurs finde ich noch nicht ausgeleiert sollte das KGV einigermaßen so Eintreten wie geschätzt könnte ich mir vorstellen das auch  irgendwann  regelmäßig Dividende beszahlt wird.  

03.03.11 11:07

27 Postings, 4951 Tage fpoestgeswas ist denn los?

ich habe das Gefühl als würde uns ein bisschen der "Wind" ausgeht es sind gute nachrichten gekommen aber der Kurs bewegt sich fast nicht :(  

 

10.03.11 09:44
1

244 Postings, 5006 Tage trjoAussichtsturm

Wie wäre es mit einem Windrad mit Aussichtsblattform?
So könnte man besser in die Zukunft sehen und man ist am Ort des Geschehens.


http://www.youtube.com/watch?v=vPldLsSMxeI&feature=player_embedded  
Angehängte Grafik:
leitwind2.jpg
leitwind2.jpg

11.03.11 02:47

4 Postings, 4887 Tage ameportwas ist denn los

NICHTS; NICHTS; NICHTS ist los. Seit JAHREN nur bischen bergauf und heftig bergab. M.E. eine echte Looseraktie. Ich würde gerne meine enormen Verluste seit Jahren mit dieser Firma begrenzen wollen. bei 1,75 werfe ich den Schrott endlich nach Jahren aus meinem Depot. Dieser Lden nervt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 359  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben