14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 935 von 1639
neuester Beitrag: 18.04.24 12:36
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40971
neuester Beitrag: 18.04.24 12:36 von: JAF 23 Leser gesamt: 7383115
davon Heute: 11866
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 933 | 934 |
| 936 | 937 | ... | 1639  Weiter  

28.09.21 17:26

2591 Postings, 2485 Tage H. Bosch@tscheche

Das ist doch offensichtlich:

wiregold ist Bernd Geske. ;)  

28.09.21 17:59

597 Postings, 2381 Tage Tom7070Hallo in die Runde

Bin auch jetzt mit dabei.
Ich hätte auch gleich eine Frage.
Hab vor ca. 30 min gekauft,kann die Bezugsrechte allerdings im Depot nirgends finden.
Dauert das eine gewisse Zeit?
 

28.09.21 18:07

2620 Postings, 3689 Tage kohlelangJa, das dauert bis zur nächsten KE.

28.09.21 18:13

1704 Postings, 1058 Tage JAF 23@Tomtom70

Wie Du hast Bezugsrechte gekauft aber nicht in Deinem Depot ???
Bei welcher Bank ? In der Regel sind sie doch 10 Sekunden später da. Vielleicht ist Dein Depot in Aktien und anderes unterteilt ?

Und interessehalber: Was zahlt man denn für 1 Anteil/Bezugsrecht? Ich wollte ja meine eigentlich auch verkaufen aber inzwischen lohnt sicj das (je nach Menge und Bank) ja kaum noch  

28.09.21 18:18

597 Postings, 2381 Tage Tom7070@JAF

Nee,ich hab die Aktie gekauft.
Bin bei Consors.
 

28.09.21 18:29
1

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldTscheche

Gold Verkauf , silber Verkauf
 

28.09.21 18:30
1

1704 Postings, 1058 Tage JAF 23@Tom7070: Ach so

in dem Fall „sorry“ ! Die Bezugsrechte gab es nur für Aktien die am/bis Donnerstag oder Freitag (?) im Besitz waren. Für neu (danach) gekaufte Aktien gibt es keine Bezugsrechte.
Aber bei dem Kurs dürftest Du besser eingestiegen sein als ganz viele Altaktionäre.  

28.09.21 18:38

597 Postings, 2381 Tage Tom7070@JAF 23

Da hab ich wohl etwas überlesen.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Hilfe !!!  

28.09.21 18:40

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldJaf

Absolut , die Kurse gerade sind ein Witz mit Anlauf...
Hab damals groß zu 5,20 gekauft und dachte das war ein super Wiedereinstieg aber scheint so als wäre das nicht der Fall gewesen  

28.09.21 18:50

597 Postings, 2381 Tage Tom7070Bin ja

(immer noch) glühender Rote-Teufel-Fan...mit dem Invest wird auch die Buli wieder interessant für mich  

28.09.21 19:15

1704 Postings, 1058 Tage JAF 23Leerverkäufe ?

Wie kann ich mir das vorstellen ?
Spekulanten die Leerverkäufe machen wollten, sind an den Markt getreten und haben sich bei Banken und oder Firmen/Personen Aktien geliehen ?
Dann haben die Spekulanten diese massiv auf den Markt geschmissen was den Preis der Aktie (und der Bezugsrechte ebenfalls massiv gedrückt hat) und wenn Tag X ist machen die Spekulanten Gewinn, sollte der Kurs über Wert X liegen Verlust.
Gleichzeitig wurden (hat jemand so erwähnt) die größeren Investoren (Evonik, Bernd Geske, Dommermuth, Puma, etc.) vorher "angefragt" ob der Preis der Kapitalerhöhung "passt"? Bzw. sie wurden informiert dass eine KE ansteht ? Interessant wäre ob auch die kleineren Investmentfirmen wie folgend schon die Information "zugesteckt" bekommen haben:
Lansdowne Partners (UK) LLP 3,00% der Aktien
Invesco Funds - Continental European Small Cap Equity Fund 0,79% der Aktien
CREF Global Equities Account 0,74% der Aktien

So oder so: Es wird sicherlich legal sein, aber gleichzeitig ermöglicht so ein Vorgehen ja Tür und Tor für "zweifelhafte" Machenschaften.

"Oh - ich habe x% der Aktien - wenn ich die jetzt an A verleihe und der den Kurs um X% drückt (was mir egal ist da ich eh den gleichen Prozentsatz wie vorher haben will und meine Bezugsrechte vollumfänglich wahrnehme (oder besser sogar noch aufstocke da ich ja weiß das der Kurs für die Aktien/Bezugsrechte sinkt) ..."
JA - ausgedacht, nicht beweisbar usw.
Trotzdem ist so eine Information Gold Wert. Und bei geschicktem Timing und genügend Kapital können beide Seiten (Verleiher und Spekulant) sich in kurzer Zeoit einen Batzen Geld verdienen.

Oder muss nur die Bank informiert werden mit der man die die neuen Aktien ausgibt ?

Je länger ich darüber nachdenke, desto komischer finde ich den ganzen Vorgang. Zumal die Aktie inzwischen einen Kurs erreicht hat, der um einiges tiefer ist als es rational erklärbar ist.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

PS: Werde heute Abend (endlich mal Zeit) mir das Spiel mal auf Amazon "gönnen". Ich bin gespannt wie Amazon/Prime das Ganze umsetzt und wie die Qualität ist.
Von den Farben her (nach geringfügigen Anpassungen) wäre der BVB übrigens das perfekte Amazon Werksteam ;-)
 

29.09.21 09:31

1694 Postings, 2536 Tage xy0889eig. wahnsinn was hier mit der KE

angerichtet wurde ... auf der anderen Seite ... ist doch ne Chance :-) für geduldige ...  

29.09.21 10:54

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldNe mega chance

Vor allem wenn man sieht das der BVB gerade alle Ziele der Saison erreichen kann.

CL voll auf Kurs, auch wenn die nächsten 2 Spiele gegen Ajax total schwer werden sehe ich die anderen beiden Clubs nicht in der Position den BVB von Platz 2 zu verdrängen.

Bundesliga ein 2 Punkte Schnitt ...reicht locker für ne Wiederqualifikation für die CL . Und den Schnitt hat man bis jetzt.

Pokal auch alles in Ordnung da noch dabei.

Malen mit einem enorm wichtigen Tor , dürfte ihm Auftrieb geben.
Verletzte kommen langsam zurück ( haaland sollte gegen Augsburg dabei sein, can kommt zurück,Reus wieder da ....)

Das ganze gepaart mit einem Sancho Verkauf welcher die Corona Schulden begrenzt, einem haaland Verkauf nächsten Jahr und einen Bellingham welcher heiß begehrt ist ... Lässt den Schluss zu das man kadertechnisch nicht soooo schlecht ist.

Dazu ein Wolf der immer besser wird ! Der Junge hat Speed was ihn auch alleine dadurch schon wertvoll macht.

Das alles steht im krassen Gegensatz zum aktuellen Kurs und der blöden Kapitalerhöhung.
Welche ja zu großen Teilen benutzt wird um Schulden zu tilgen.

Ich sag's ja immer wieder aber sag es nochmals die Kurse derzeit sind völlig an der Realität vorbei.

Und da sind noch keine Aufschläge dabei für die Zusatzfantasien 50+1 oder super League .... Geschweige den das sichere plus an Mehreinnahmen ab 2024 wegen der CL Reform da ....  

29.09.21 11:00

1068 Postings, 1085 Tage scooper666...

Richtig abgehen würde es hier erst wenn Platz 1 Mal drin wäre aber dafür reicht der Kader in mehrerlei Dimension einfach nicht.. 

Ich werde in die Aktie auch wieder reingehen, aber so richtig glaube ich nicht an den schnellen Euro... 

 

29.09.21 11:06

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaDenke auch

Jetzt gegen Augsburg gewinnen, egal wie, und die Tabelle sieht vor der zweiwöchigen Pause gut aus. Dann in Ruhe und mit Haaland auf Mainz vorbereiten.
Dann gehts gegen Ajax zwei mal. Selbst wenn man da nur einen Punkt aus zwei Spielen holen würde, sollte man das Achtelfinale im Heimspiel gegen Besiktas klarmachen.

Und wenn man dann im November alle Spieler fit sind, sollte man den 2,0 Schnitt in der Bundesliga halten können.

Im DFB Pokal ist die Aufgabe mit Ingolstadt eher leicht. Die zeigen seit längerem selbst für 2.Liga Niveau keine guten Leistungen.

Das heißt, man könnte im November vor der HV schon sportlich im CL Achtelfinale stehen, im DFB Pokal weiter, und in den Bundesliga auf Platz 2-4. Ich denke mal, da wird auch der Aktienkurs deutlich anziehen, wenn auch nicht so stark wie sich das manch Bulle erhofft. Aber 5,8-6,0 € zur HV Anfang Dezember sollten realistisch sein. Im best case 6,8-6,9 €.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.09.21 11:08

644 Postings, 3543 Tage tesseractFinanzbericht

War nicht für gestern der Finanzbericht terminiert? Ich sehe bisher keinen Hinweis darauf.  

29.09.21 11:11

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaFinanzbericht ist doch online

-----------
the harder we fight the higher the wall

29.09.21 13:37

57 Postings, 1176 Tage fbo|229313887Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.21 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.09.21 13:37
1

57 Postings, 1176 Tage fbo|229313887Aktie sollte also wieder steigen

29.09.21 14:46

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@katjuscha


Du nimmst an, daß der Aktienkurs stark steigen könne, aber nicht so stark wie sich daß manch Bulle erhofft? Ok, ich würde mal sagen, es hängt von uns ab.

Als damals drei Hedgefonds bei der BVB Aktie meldepflichtig mit Leerverkäufen waren, fand ich das Verhalten der großen Mehrheit im Forum sehr merkwürdig, milde ausgedrückt. Der Aktienkurs performte sehr schnell und deutlich besser, als manch einer dachte. Die Frage wird sein, ob die Mehrheit der jetzigen Trader und Wiki Besitzer sich heute wieder so verhalten wird wie damals, oder aber ob man irgendwann die Kursmuster begleitet von fundamentalen Gesichtspunkten erkennen will, daß diese nämlich wenig bis nichts mit irgendwelchen Spielen zu tun haben, sondern daß allein die Eindeckungen für größere Kurssprünge verantwortlich sein könnten.

Eingedeckt werden muss bei den Leerverkäufern IMMER, egal was kommt. Damals wurde die Sommerpause dafür genutzt, heute müsste das sinnvollerweise bis zur HV am 2.12. passieren.

Ursprünglich nahm ich an, daß ein schneller Re-Entry in den S-Dax bei einem Aktienkurs von 6,66 geschehen könnte (wg höherer Marktkapitiliesierung aufgrund größerer Aktienanzahl). Im Vergleich mit der Konkurrenz wären mittlerweile aber auch tiefere Aktienkurse denkbar. Es hätte direkte Folgeeffekte.

Die Gelder aus der Kapitalerhöhung sind eh garantiert. Für den Aktienkurs ist aber auch einigermaßen wichtig, daß der Aktienkurs über 4,70 bleibt und diesen Kurs nicht unterschreitet. Das scheint zu gelingen, der Bezugsrechtehandel endet morgen. Ich gehe davon aus, daß nicht wenige das Angebot angenommen haben, Puma hat eh voll gezeichnet. Es gab aber auch Vereinbarungen, daß einige der inst Anleger weitere Aktien aufnehmen könnten, von den nicht wahrgenommenen Bezugsrechten. Daß Berenberg Bank sehr viele Aktien aufnehmen muss und dann sinnlos direkt verhökert, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Im Geschäftsbericht steht, daß man traditionell bei den sportl Erwartungen sehr defensiv prognostiziert. Ich gehe aber auch davon aus, daß BVB auch bei der Zuschauerkalkulation sehr defensiv erwartet.

Der Kursverlauf könnte also von verschiedenen Dingen geprägt sein:

1. Ende des Bezugshandels am 30.9.
2. sportl Erfolge, also CL Achtelfinale
3. Rückkehr der Zuschauer, neue NRW Verordnung, demnach können bereits beim Heimspiel gegen Mainz über 50.000 Zuschauer kommen
4. HV am 2.12.
5. mögliche Rückkehr in den S-Dax
 

29.09.21 15:06

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttLeerverkäufe

Größte Aufstockung des Leerverkäufers an einem Tag von 0,87% auf 1,48% !!!

ist mit ganz weiten Abstand die größte Leerverkaufs Aufstockung in der 21 jährigen Börsenhistorie von Borussia Dortmund. Gleichzeitig hat auch BlackRock aufgestockt, nämlich von 0,58 auf 0,73%

Wer die Kursentwicklung bei sinkenden Aktienkursen nicht verstehen wollte, wird demnächst auch die anschließende Kurserholung nicht verstehen. Es wird kommen, wie es kommen muss. Irgendwelche dusseligen Spiele müssen dafür nicht gewonnen werden.

Im Gegenteil, als man letztes Mal wahnsinnig viel verlor, Favre seinen Job verlor, der Nachfolgetrainer auch erst mal verlor, stieg der Aktienkurs sehr deutlich, obwohl das Risiko für erneute CL Qualifikation auf 75% stieg. Der Aktienkurs stieg hauptsächlich, weil drei leerverkaufende Hedgefonds sich eindecken mussten. Sehr simpel.

Sehr wichtig wird sein, ob die vielen Trader und Wikis des Freefloats die einfachen Kursmuster erkennen wollen und daraus unmittelbare Konsequenzen ziehen, oder aber ob man sich so verhält wie 2015, wo bei drei leerverkaufenden Hedgefonds und einem Aktienkurs von 3,50 gesagt wurde, jetzt muss der BVB erst mal ein paar Spiele gewinnen, damit der Aktienkurs weiter steigt (4 Wochen vor Sommerpausen Ende!, etliche weitere völlig unsinnige Zitate).

80% des Forums hatte 2015 nicht begriffen, daß die meisten leerverkauften Aktien unter der Meldeschwelle lagen, daß sogar beim absoluten Tiefstkurs BlackRock noch meldepflichtig war und daß all dies Konsequenzen haben müsste, der Aktienkurs ging ohne ein einziges Spiel +35% hoch von 3,115 auf 4,20
 

29.09.21 17:47

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschadas heißt, du sagst mir, dass der Aktienkurs

also bis zur HV oberhalb 6,9 € steht?

Okay, die Wette gilt.

Ich glaube auch, dass der Kurs steigen wird, aber m.E. nicht in so kurzem Zeitraum um mehr als 40%.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.09.21 19:10

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttsolche Wetten sind völliger Quatsch

solche Wetten sind völliger Quatsch und nehme ich nicht an.

Nirgends behaupte ich, daß der Aktienkurs bis zur HV über 6,90 stehen müsste. Das kann sein, muss aber nicht.

Damals bei den Leerverkäufen von BlackRock stieg der Aktienkurs sehr schnell, ohne Nachrichten und ohne irgendein Spiel über 30%, dies in viel viel kürzerer Zeit. Folglich wären heute theoretisch auch höhere Kurse denkbar, weil es ein doppelt so langer Zeitraum ist, der zudem durch Nachrichten geprägt sein könnte, sehr im Gegensatz zur Sommerpause. Aber darauf sollte man nicht wetten, die Performance hängt von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren ab, die kein Mensch wirklich punktgenau abschätzen kann.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es ein bißchen auch davon abhängt, wie wir uns mehrheitlich verhalten. Wenn die Mehrheit sagt, die Leerverkäufer hätten gewonnen und nach mickriger Performance von +12% unterstellt wird, BVB müsse jetzt irgendwelche Spiele gewinnen, damit der Aktienkurs weiter steigen könnte, dann wird die Performance auch geprägt durch so ein Traderverhalten. Was aber genau wie damals aber keineswegs bedeuten müsste, daß bei +12% Schluss sein müsse, nur weil die Mehrheit da anfängt zu verkaufen. Die Mehrheit hat selten Recht, bester Beweis ist die BVB Aktie in unzähligen Situationen.

Ich werde mich vom Verhalten der anderen sowieso emanzipieren, das steht fest. Westwing wollte ich eigentlich sowieso bei 50 Euro verkaufen, aber unter dem Einfluss der sehr vielen Optimisten hatte ich extrem später verkauft. Völlig bescheuert. Und als ich BVB bei 7 komplett verkaufte, stand der Aktienkurs wenig später bei deutlich über 10. Da war ich damals sehr geprägt von den extrem vielen Entgegenhaltungen der Pessimisten.

Nur hat das Forum eben nicht wirklich irgendeinen Einfluss auf den Aktienkurs und einzelne Foristen sowieso nicht. Damals stieg der BVB Aktienkurs deutlich über 10, weil etliche institutionelle Anleger einstiegen. Die schauen dafür nicht vorher noch ins schnullipulli Forum, genau wie bei Westwing, wo sich keiner der Großinvestoren darum schert, daß das Forum 100 Euro schreit.

Und jetzt?

Ich werde an meinem Masterplan stoisch festhalten und mir die Sache genauer anschauen, wenn wieder 80.000 Zuschauer kommen. Glaubst Du immer noch, daß dies erst im März der Fall sein wird? Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß es noch im laufenden Kalenderjahr passieren könnte.

Dann werde ich auf die Aussagen bei der HV achten und mir die neuen Analysteneinschätzungen ansehen. Sehr wahrscheinlich, daß all dieser zwischenzeitliche Research nix grundsätzliches an meiner langfristigen Erwartungshaltung ändern wird, daß nämlich der BVB Aktienkurs spätesten bei der CL Reform 2024, die den größten Wachstumsimpuls der Firmengeschichte darstellen dürfte, deutlich höher stehen dürfte und daß dann 10 Euro noch unterbewertet sein müssten.

Was bis dahin zwischendurch passiert, ist reichlich spekulativ. Aber die letzte Nachricht Kapitalerhöhung mit geringfügiger Verwässerung und Nettozufluss von 81 Mio bei Schuldenfreiheit, wird kaum nennenswert etwas an diesem Szenario ändern, wenn man so langfristig denkt, wie ich das tue.
 

29.09.21 19:12

2591 Postings, 2485 Tage H. Boschkatjuscha

Du schreibst doch selbst oben "im besten Falle bei 6,80-6,90 €" ;)

Wenn der erste Anlauf über die 5,90 klappt, ist auch der Weg frei über die nächsten kleinen Hürden. Noch ist der Aufwärtstrend intakt. Boden aus dem Februar und mit den sich neu eindeckenden Leerverkäufern ist auch ein direkter Durchmarsch möglich.  
Über 6 Euro sind mMn. drin. Ob es direkt die zweite große Hürde überspringt ohne Abpraller muss man sehen.
 

29.09.21 19:26

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschadie Wette war auch nicht wirklich ernst gemeint

Sollte dir nur mal die Konsequenz deiner Aussaqgen vor Augen führen.

Wenn du mal wieder in voller überzeugenster Inbrunst eine sehr lange Antwort auf meine Aussage postest, wonach ich keine Kurse bis zur HV über 6,9 € ewarte, und du mir offensichtlich mit diesem ellenlangen Posting widersprechen möchtest, dann ist die Konsequenz deiner Aussage nunmal, dass du Kurse über 6,9 € bis zur HV erwartest. Sonst könntest du dir diese ständigen Widersprüche und langen Erklärungen dazu, wieso die meisten Anleger (genau gesagt 80%) früher in 2015 schon dumm waren und es auch jetzt wieder sein könnten, auch einfach sparen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 933 | 934 |
| 936 | 937 | ... | 1639  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben