Also ich bin ja grundsätzlich der Meinung, das wir derzeit etwas zu defensiv spielen. Der Trainer hat damit halt gute Erfahrungen gemacht, weil wir in der Oberliga nur 15 Gegentore bekommen haben und damit die beste Abwehr in allen Ligen von Oberliga bis Bundesliga hatten. In der Regionalliga hoffe ich, das wir auch mal (vor allem auswärts) auf Konter spielen, nur scheint das nicht trainert zu werden. Daher kommen bei uns auch ständig solche Ergebnisse mit 0:0 oder 1:0 heraus.
Gegen Duisburg wird das aber die richtige Taktik sein, denn wenn wir versuchen mitzuspielen, werden wir keine Chance haben. Ich denke, das Duisburg knapp aber hochverdient gewinne wird. So 2:0 für Duisburg.
Wobei wir durchaus unsere Waffen haben, auch in der Offensive, aber die werd ich hier nicht verraten. Derzeit krankt unser Spiel daran, das wir einige Neuzugänge im Mittelfeld hatten, die sich aber noch nicht aufeinander einspielen konnten. Dadurch sieht das alles manchmal im Spielaufbau echt peinlich aus für ein Regionalliga-Team. Aber wer weiß, wenn man sich gefunden hat und die Abwehr nicht viel zulässt, könnte man noch zum Überraschungsteam werden. Dem FC Magdeburg hat letztes Jahr ja auch niemand was zugetraut. Ich wär aber schon froh, wenn wir Platz 10 mit ach und krach erreichen würden. Im DFB-Pokal gegen Duisburg müsste schon alles passen, wenn wir da gewinnen sollen. Ich glaub nicht so recht daran. Vielleicht retten wir uns mit Glück in die Verlängerung oder sogar ins Elferschießen.
|