Allianz

Seite 154 von 164
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4081
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44 von: Tamakoschy Leser gesamt: 2126815
davon Heute: 257
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 164  Weiter  

17.03.23 15:28

2212 Postings, 3702 Tage Mister86Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.23 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

17.03.23 16:48

328 Postings, 3779 Tage lukky7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.23 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

17.03.23 19:34
1

2212 Postings, 3702 Tage Mister86200

Unter 200 dürften jede Menge Stops liegen, nicht nur weil's ne runde Zahl ist sondern weil das eine wichtige Unterstützung im Chartbild ist.

Wenn die gerissen werden, dann sollte es ruckzuck auf 195-190 gehen.

Wahrscheinlich nächste Woche dann. Der Xetra-Close war ja heute schon bei 200,05. Könnte sein dass das ARP stützend gewirkt hat, aber wenn der Newsflow zum Finansektor nach dem WE weiter schlecht bleibt, dann kann auch das ein Absacken nicht mehr verhindern.

Einen Crash der Aktie erwarte ich an sich nicht, ich denke eher, wir sehen ein ausgedehntes Luftablassen. Es wollten hier ja viele nicht wahrhaben, aber ein schneller kraftvoller Anstieg um 40 Prozent bei einer Aktie die kein marktenger Pennystock ist muss erst einmal "verdaut" werden. Das konnte nicht in einer Tour ohne zwischenzeitliche Korrektur so weiter gehen.

Die Aktie sollte aber irgendwo unter 200 Euro zur Ruhe kommen, und dann sind vielleicht zum Sommer hin auch wieder 210 Euro möglich. Wohlgemerkt dann ex dividende.  

18.03.23 09:53
1

1896 Postings, 4318 Tage Mindblogvor allem

sollte man die Ruhe bewahren. Die Allianz wird sicher und profitabel
durch die gegenwärtige Krise kommen und bei der Dividende jedes
Jahr etwas draufsatteln.  

18.03.23 20:21
1

2212 Postings, 3702 Tage Mister86Charttechnik

Momentan hagelt's allerdings von der Charttechnik her fast ausnahmslos mittelfristige Verkaufssignale bei der Allianz, und der DAX sieht fast genauso aus.

Ich überlege, meine erste Kauforder auf 190 runterzusetzen. Wenn das alles eintritt was sich hier zusammenbraut, dann könnte 195 Euro immer noch zu hoch sein.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_allianz.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_3years_allianz.png

19.03.23 14:13
2

1896 Postings, 4318 Tage MindblogAllianz-Aktie

Dass mit dem An- und Verkauf von Allianz- Aktien
ist sicherlich, subjektiv betrachtet, sehr verschieden.
Ich habe 250 Allianz-Aktien zum EK von 190 Euro erworben,
und würde erst wieder bei deutlich unter 190 Euro zukaufen,
um den Einkaufspreis noch einmal zu drücken.
Zunächst nehme ich aber einmal die Dividende mit,
und warte mal ab, was nach der Ausschüttung geschieht.
In der Regel gibt es dann noch deutlich günstigere Kurse
als jetzt.
Börse online schreibt, dass der Allianz Kurs bei 192 Euro
deutlich unterstützt wird. Mal sehen, wie es in der nächsten Woche weitergeht.  

20.03.23 02:41
3

619 Postings, 570 Tage Zeitungsleser74Nächster Einschlag: Handgranaten bzw. AT1-Anleihen

Credit Suisse’s $17B of risky bonds now worthless after takeover by UBS. Holders: Pimco, Invesco Ltd. and BlueBay Funds Management Co. SA

Zitiert wird ein Patrik Kauffmann, Portfolio Manager von Aquila Asset Management AG: "This will be a total blow to the AT1 market."

https://fortune.com/2023/03/19/...ow-worthless-after-takeover-by-ubs/

 

20.03.23 06:39
2

1209 Postings, 3890 Tage ArmasarWird für EU Banken ein Black Monday

Bei allen Titeln ausser Allianz hab ich am Freitag Verluste realisiert weil ich genau das befürchtet habe was nun eingetreten ist. Das ist der schlechteste denkbare Ausgang weil durch die Komplettabschreibung der CS Bonds und gleichzeitig vereinbarter Dollarzuflüsse durch Notenbanken quasi garantiert ist dass Vermögensverwalter heute massive Kapitalabflüsse erleiden werden.

Damit kann das Thema zwar schnell erledigt sein aber jeder sucht nun natürlich nach der nächsten schwachen Bilanz. Und Allianz hat nicht zuletzt dank Pimco eine Verschuldung vom Doppelten des Jahreseinkommens. In normalen Zeiten kein Problem, gegenwärtig ein gewaltiges. Allerdings macht Pimco nur 5% des Geschäftsumfangs aus und sie sind zum Glück aus dem Deal zwischen CS und Apollo vom November ausgestiegen.
 

20.03.23 11:37

2212 Postings, 3702 Tage Mister86Stabilisierung (?)

Sieht so aus, als bestünde jetzt für die Aktie eine Chance zur Stabilisierung. Bei 192 Euro wurde offenbar vermehrt wieder gekauft.

Meine Kauforder bei 195 wurde ausgelöst, bin jetzt mit ner kleinen Posi wieder dabei. Bei starken Bewegungen in die eine oder die andere Richtung wird nachgekauft.  

20.03.23 13:13
1

47 Postings, 2004 Tage MansteinBlack Monday oder guter Einstiegzeitpunkt ?

Glaube nicht,daß die FED am Mittwoch die Zinsen in dieser Panik weiter erhöht.

Eine Zinssenkung (0,25 %) würde wie eine Bombe einschlagen und die Märkte beruhigen.

Robert Halver hat es am Wochenende bei Wallstreet-Online beschrieben :

a) Abwürgen der Konjunktur durch weitere Zinserhöhungen (um Inflation auf 2 % zu
drücken) mit dramatischen Folgen für Banken und Staaten (Italien) oder

b) die Notenbanken akzeptieren eine Inflation in Höhe von 4 -5 % für längere Zeit,was
auch zur Entschuldung der Staaten führt.

Eigentliche Ursache : "Wir leben seit 40 Jahren über unsere Verhältnisse" (R.Halver Baader Bank)  

20.03.23 14:22

1863 Postings, 3210 Tage lordslowhandDummerweise haben wir noch keine 4-5% , sondern

zumeist noch 8-10 % Inflation.

Und völliger Quatsch ist seine These, das eine Zinssenkung zur Staatsentschuldung führt., Im Gegenteil, dann können sich noch mehr Staaten "Sondervermögen" leisten, die unsere Kinder und Enkel irgendwann mal zurückzahlen dürfen.  

20.03.23 16:41

1896 Postings, 4318 Tage Mindblogguter

20.03.23 16:41

1896 Postings, 4318 Tage Mindblogguter

Rebound heute!  

20.03.23 22:03

2212 Postings, 3702 Tage Mister86Jetzt...

Jetzt dürften alle aus dem Markt draußen sein die auf eine nahtlose Fortsetzung der Rally bei 224€ spekuliert hatten. Somit kann die Aktie jetzt auch eigentlich wieder gut zulegen in der nächsten Zeit.

Schöne grüne Hammerkerze mit großer Range und hohem Umsatz. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber so sehen oft Trendumkehren aus.

Vergessen darf man trotzdem nicht, dass die Aktie ein paar mittelfristige Verkaufssignale generiert hat. Es kann also übergeordnet auch immer noch anders kommen.

Allerdings sind 195 Euro Einstiegskurs ein guter Risikoabschlag gegenüber 224, um genau solche Risiken abzufedern.  

21.03.23 04:37
2

258 Postings, 3829 Tage DuskysharkOh Men...

haha Mister...jetzt biste drin und nun dreht die Fahne...das ist sooo albern....  

21.03.23 06:24
1

619 Postings, 570 Tage Zeitungsleser74PIMCO

Reuters: "PIMCO lost $340 mln with Credit Suisse AT1 bonds write-off - source"

https://www.reuters.com/markets/rates-bonds/...off-source-2023-03-21/

 

21.03.23 13:07
1

2212 Postings, 3702 Tage Mister86nein...

haha Mister...jetzt biste drin und nun dreht die Fahne...das ist sooo albern....


Genau lesen. wink

Ich habe immer wieder gesagt, dass mein Kursziel 190 Euro war. Das hatten wir auch fast erreicht. Gut, jetzt bin ich bei 195 reingekommen, macht am Ende keinen großen Unterschied.

Ich habe auch gesagt, dass die Allianz eine gute Aktie ist, wo nicht mit einem Crash zu rechnen ist. Ich sprach lediglich von einer Korrektur. Als Korrektur gilt landläufig bei einer Aktie eine Kursbewegung zwischen 5 und 20 Prozent. Darunter sind es normale Kursbewegungen, darüber ist es ein Crash. Was haben wir gehabt? Von 224 Euro aus eine Korrektur von etwa 14 Prozent.

Außerdem schrieb ich in meinem letzten Post, dass die Sache immer noch mit Vorsicht zu genießen ist und es aufgrund der übergeordneten Chartsituation auch jederzeit weitere Rückschläge geben kann.

Die gestrige Chartkerze legt zudem deutlich nahe, dass gestern Kehraus war und viele aus ihren Stops geflogen sind. Markttechnisch ist es fast immer so, dass eine Aktie nur dann wieder anfangen kann ordentlich zu steigen, wenn die meisten Anleger raus aus dem Markt sind. Die Chancen dafür stehen nun also gut.

Mit einer Aufstockung meiner Position warte ich noch ein bisschen um zu sehen, ob die Trendumkehr bestätigt wird. Aber auch wenn sie wieder unter 192 zurückfällt, wird trotzdem nachgekauft.

 

21.03.23 17:00

304 Postings, 6609 Tage sodaclubwenn du zu lange wartest

bist Du dann aber schon wieder in dem Bereich, wo Du doch der Meinung warst es ginge nicht weiter nach oben (117,xx).

Bin mal gespannt, bis wann Du gedenkst, dann noch aufzustocken...  

22.03.23 22:09
1

2212 Postings, 3702 Tage Mister86Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

28.03.23 16:13

2212 Postings, 3702 Tage Mister86Scheint so...

Scheint so, als würde die Aktie bei 205 Euro langsam zur Ruhe kommen.

Übergeordnet besteht auf Sicht der nächsten paar Wochen zwar immer noch ein Risiko, dass die Aktie doch noch weiter runtergeht, vor allem falls die Gewinnmitnahmen im Zuge der Dividendenausschüttung etwas kräftiger ausfallen.  Zumal auch bald wieder die saisonal schwächere Zeit des Jahres ansteht. Aber noch ist das nicht absehbar. Sollten die Märkte die vermeintliche Bankenkrise jetzt doch einigermaßen gut weggesteckt haben, dann könnten auch bald wieder deutlich höhere ALV-Kurse ins Haus stehen. Andererseits könnte ein erneutes Aufkommen von Problemen im Bankensektor unvermittelt zu weiteren herben Rückschlägen führen.  

04.04.23 16:36
1

1468 Postings, 1110 Tage Mr. MillionäreInflation belastet Lebensversicherungsgeschäft

Verband: Inflation belastet Lebensversicherungsgeschäft

(04.04.2023 08:07 von dpa-AFX)



BERLIN (dpa-AFX) - Die Menschen in Deutschland treten angesichts der hohen Inflation bei der privaten Altersvorsorge anscheinend auf die Bremse. "Die realen Einkommensrückgänge und die ungewöhnlich hohe Unsicherheit belasten das Geschäft in der Lebensversicherung", sagte der Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), Jörg Asmussen, am Dienstag. Die Branche rechnet im laufenden Jahr daher mit einem insgesamt deutlich geringeren Beitragswachstum als zunächst erwartet.

Über alle Versicherungsarten hinweg geht der Verband nun von einem Beitragswachstum von 0,4 Prozent aus. "Mit Blick auf die hohe Inflation und die anhaltenden geopolitischen Unsicherheiten wäre das ein achtbares Ergebnis", sagte Asmussen. Zunächst war ein Plus von rund 3 Prozent erwartet worden. 2022 waren die Beiträge in der Versicherungswirtschaft um 0,6 Prozent auf 224 Milliarden Euro gesunken.

Für Lebensversicherer, Pensionskassen und Pensionsfonds erwartet der GDV einen Beitragsrückgang von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ursprünglich war mit einer stabilen Entwicklung gerechnet worden. Insbesondere bei Produkten mit Einmalbeiträgen wird mit schwächeren Geschäften gerechnet. Im vergangenen Jahr waren die Beitragseinnahmen bereits um sechs Prozent auf gut 97 Milliarden Euro gesunken.
 

04.04.23 16:53
1

1468 Postings, 1110 Tage Mr. MillionäreAllianz news

Allianz und Munich Re halten wohl an Nord Stream 1 fest



Die deutschen Versicherer Allianz und Munich Re haben offenbar zufolge die Absicherung der nach einer Explosion stark beschädigten Gasleitung Nord Stream 1 erneuert. Das sagten fünf mit dem Vorgang vertraute Personen aus der Versicherungs- und Energiehandelsbranche der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Versicherungspolice beziehe sich auf Schäden an der Pipeline sowie Geschäftsunterbrechungen, sagte ein Insider. Das lässt darauf schließen, dass eine Reparatur der Leitung trotz der massiven Schäden nicht völlig ausgeschlossen ist.
 

04.04.23 22:01

5068 Postings, 603 Tage JohnLawAllianz Real Estate 2Mrd.€ AUM Nordics-Portfolio

Allianz Real Estate erwirbt neu errichtetes Logistikobjekt in Schweden für wachsendes Nordics-Portfolio: Die Akquisition in Norrköping bedeutet für das Logistikportfolio und im Speziellen für das nordische Portfolio von Allianz Real Estate, dessen AUM sich der 2-Milliarden-Euro-Marke nähert.
https://pimcoprimerealestate.com/de/newsroom/...des-nordics-portfolio  

05.04.23 13:24

5068 Postings, 603 Tage JohnLawAllianz Global Investors: Banks safe and sound?

Seite: Zurück 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben