EVOTEC - neuer MDAX Kandidat

Seite 11 von 31
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28
eröffnet am: 28.06.18 13:45 von: Klei Anzahl Beiträge: 775
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28 von: Chipka69 Leser gesamt: 347644
davon Heute: 28
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31  Weiter  

31.07.18 08:00

38 Postings, 3316 Tage ProfTraderTop

Good News!

Vor allem der Hinweis auf den "...weiteren Kapazitätsaufbau..." lässt darauf schließen, dass sich weiteres Wachstum abzeichnet.  

31.07.18 08:05

2259 Postings, 8450 Tage investadviserHammer

das nenne ich eine brutal gute Meldung!  

31.07.18 08:48

737 Postings, 2429 Tage fcubSehr schön

für mich auch eine Top-News. Hatte mir schon länger Gedanken darüber gemacht, da kurzfristige Verbindlichkeiten innerhalb eines Jahres getilgt werden müssen. Das nur die Hälfte durch einen neuen Kredit bedient wird, ist ein sehr gutes Zeichen, auch im Hinblick der Kosten des neuen Kredits.  

31.07.18 08:56
1

737 Postings, 2429 Tage fcubDass statt das :)

 

31.07.18 12:45
1

5830 Postings, 7699 Tage KleiEVOTEC - Das gibt Kraft!

Sehr schön, wie der Kurs gesund und munter seitwärts oberhalb der 17 Euro auskonsolidiert, während beispielsweise die heutige Meldung die Substanzielle Grundlage signifikant festigt.

Zum einen müssten nun m.M.n. die spekualtionen hinsichtlich einer baldigen KE vom Tisch sein und wie die Meldung selber auch sagt wird durch einen geringeren Nettoverschuldungsgrad die Bilanz noch weiter stabilisiert.

Dies ist ja aus meiner Sicht der positive Hintergrund von EVOTEC gegenüber anderer Biotechwerte, dass man im grundsolide mit positivem Cash flow aufgestellt ist und nicht "NUR" durch aussichtsreiche Forschung Geld verbrennt, sondern derartige Aktivitäten, die noch zu einem großen Hebel führen dürften, aus dem EIGENEN Cash Flow durch Forschungsaufträge finanzieren kann.

Nun könnten einige Seiten (so nachfolgend meine These!!) Mutmaßen, dass man ja von den 125 Mio von Sanofi und Celgene die mit den beiden Unternehmen vereinbarten Forschungsarbeiten finanzieren sollte. Aber m.M.n. ist ein Tei ldavon ja eh zu Recht als Deckungsbeitrag für die unternehmerischen Grundkosten zulässig und gedacht und zum anderen sollte sich der Mitteleinsatz dieser 125 mio ja auf 5 Jahre verteilen, wenn ich das richtig gehört habe und bis dahin ist wohl die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man weitere Zahlungen aus den selben oder anderen Kanälen verzeichnen wird.... Es ist also nicht so schlimm, wie mit manchen Bauunternehmen, dass man aus den Zahlungen des aktuellen Kunden das Material für den nächsten Bau finanziert und evtl. noch für das neue Firmengebäude .... obwohl ja die Baubranche seit jahren floriert und wenn man dieses Vorgehen kontrolliert betreibt ist es aus meiner sicht auch normal und in Ordnung! ..... und ei Evotec wären rechnerisch von 125 nach 70 mio Abfluss noch 55 Mio vorhanden, die ja rein rechnerisch ca. die Hälfte der 5 also 2,5 Jahre etwaig geplante Forschungsaktuivitäten bedienen könnten, bevor man ggf. auf neuen Cash flow angewiesen wäre, wenn man diese Projekte überhaupt isoliert betrachten sollte, könnte oder muss! .....

OK - mal wieder alles Mutmaßungen aus meiner Feder aber ich glaube, dass ich das ziemlich zutreffend dagestellt habe!

Der weitere Kursverlauf dürfte m.M.n. somit vorprogrammiert sein und uns bald an die 22,50 führen. Ich denke und hoffe aber, dass es dann auch bald Zeit für neue Höchstkurse wird, da wir ja bereits vor knapp einem Jahr die 22,50 hatten und seither bin ich der verfestigten Meinung doch recht viele und teils positiv überraschende gute News vom Unternehmen verzeichnet zu haben.  

31.07.18 13:06

2461 Postings, 2088 Tage VicTimNeu hier ...

Guten Tag zusammen, als interessierter Mitleser bin ich nun auch mal mit von der Partie und wünsche allen Investierten einen kühlen Kopf.

Ich bin selber gespannt, wie es weitergeht. Natürlich würde ich mich über einen erneuten Ausbruch freuen. Wollen wir hoffen, dass wir nicht enttäuscht werden!

Da ich relativ bescheiden bin, freue ich mich auch bereits über eine seitliche Konsolidierung im Bereich der 17,50€.

Sollte es tatsächlich irgendwann in Richtung 1xx € gehen, wäre das der Megahammer. Aber immer der Reihe nach ... :)

Viele Grüße ...  

31.07.18 13:41

737 Postings, 2429 Tage fcub@Klei

"Zahlungen aus den selben oder anderen Kanälen" sind eben nur wahrscheinlich. Das wären auf der einen Seite nicht planbare Ms und auf der anderen neue Partner, wo man sehen muss, wieviel Kapazitäten (Labore, Mitarbeiter etc.) noch zur Verfügung stehen. Ich find die Rückstellung der 125 Mio verteilt auf 5 Jahre besser, als den Einsatz zur Tilgung. Wenn sie dafür jetzt ein Teil der Mittel nehmen würden und die neuen Deals nur 2,5 Jahre, und das ja auch nur zum Teil (signifikante Unterstützung, nicht 1:1), abgesichert wären, dann wär das in meinen Augen nur eine Steilvorlage für die nächste LV-Attacke. Dann wären auch die Mutmaßungen einer KE auch nicht vom Tisch...so hoffe ich, dass die Tilgung aus dem Alltagsgeschäft heraus möglich war. Allerdings mussten sie die Vblk. jetzt tilgen, sodass deine Vermutung auch nicht ganz auszuschließen ist. Wär gut zu wissen, wie sich die 70mio zusammensetzen bzw woher sie kommen.  

31.07.18 13:47

92 Postings, 2228 Tage epicurusApple - Problem oder Chance

Die Zahlen von Apple heute Nachmittag werden den Tech-Werten die Richtung weisen. Und wenn die schlechter als erwartet ausfallen...
Und besser als erwartet, dann geht es ab/up!
Positiv ist, dass EVT trotz des schwierigen Umfelds heute Morgen klar über 16,92 € bleibt und somit recht weit von dieser wichtigen Linie entfernt ist.
Dreistellige Kurse? Ohne Übernahme kann ich mir das die nächsten fünf Jahre nicht vorstellen...
Allen Investierten viel Glück  

31.07.18 14:03
1

737 Postings, 2429 Tage fcubWas soll da groß passieren?

Dann hätte der Kurs schon bei Facebook reagieren müssen. Immerhin der größte Wertverlust eines Unternehmens in der Geschichte. Nutzerabhängige Unternehmen wie Facebook, Twitter, Netflix gg. Google, Amazon, Apple, Microsoft. Ich sehe da noch keine Probleme. Während die nutzerabhängigen U. iwann nicht mehr weiterwachsen, bauen die anderen ihre Positionen im Wettbewerb aus.

" Von Januar bis Mitte Juli waren 83 Prozent der Gewinne des breit gefassten S&P 500-Index auf vier Unternehmen zurückzuführen: Amazon, Netflix, Microsoft und Apple."
https://www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/...uck/22854194.html

Von daher ist Apple zwar interessant, aber ich glaub nicht, dass es zum Absturz kommt.
 

31.07.18 15:54
9
Schöne Meldung heute.
Damit sollten den Ängsten vor den kurzfristigen Verbindlichkeiten oder gar möglichen Spekulationen zu Kapitalerhöhungen  ein Riegel vorgeschoben sein.

Schwerpunkt dieses Jahr bei Evotec ist und bleibt die Verbesserung der Finanzkennzahlen. Herr Spillner liefert. Sollte sich schön im Zahlenwerk auswirken...


-Disclaimer-
@Mods: Das ist meine Meinung. Diese Meinung beruht nicht auf einer einzelnen Quelle, die ich hier zitieren könnte, sondern ist im Laufe der Zeit entstanden und entwickelt sich auch Stück für Stück in unregelmäßigen Abständen ein bisschen weiter. Diese Meinung ist keine Tatsachenbehauptung oder Anlageempfehlung und stellt lediglich die persönlichen Ansichten eines anonymen Mitforisten dar.
-Disclaimer Ende-

 

31.07.18 16:45

8 Postings, 2098 Tage chihasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.07.18 19:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

01.08.18 10:48

737 Postings, 2429 Tage fcubLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.08.18 21:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.08.18 11:46
1

92 Postings, 2228 Tage epicurusLöschung nicht einheitlich

... habe ähnliches im Nachbarforum geschrieben, ohne dass mein Posting gelöscht wurde. Um nichts weniger geht es aufwärts...
Allen gute Kurse!  

02.08.18 09:10
5
So, um endlich mal das Thema KE aus den Wind zu nehmen:

Zitat aus dem Interview des wo:
. „Wir verfügen über eine sehr komfortable Liquidität und werden beginnen, unser Darlehen von über 140 Mio. Euro, welches wir im Rahmen des Kaufs von Aptuit aufgenommen haben, früher als geplant zurückzubezahlen“. Eine Kapitalerhöhung ist bei Evotec somit erst einmal nicht geplant.......

Evotec-CEO Werner Lanthaler im Gespräch!: Ist EVOTEC mit Rekordzahlen bereit für den MDAX? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ekordzahlen-bereit-mdax  

03.08.18 00:40
2

2061 Postings, 3083 Tage Kassiopeia#260 / Conaisseur

Ich bin selbst vo Evo absolut überzeugt und wir werde noch sehr viel Freude / Gewinne haben mittelfristig - langfristig.


Was ish allerdings bisher nirgends finnden konnte war eine offizielle Aussage:

"
Schwerpunkt dieses Jahr bei Evotec ist und bleibt die Verbesserung der Finanzkennzahlen. Herr Spillner liefert. Sollte sich schön im Zahlenwerk auswirken...
"

Würde mich riesig freuen, wenn Du als evtl Insider ne Quelle hättest und noch besser auch wüsstest (mit Quellenangabe) welche erklärten Ziele Evo für 2019 und 2020 hat !

Wäre echt klasse !
Mein Invest (long)  ist zwqr unabehängig davon aber solche Infos solltest Du m.E. unbedingt hier einstelle  

03.08.18 08:12
3

1179 Postings, 2864 Tage Chipka69@ Kassi

ich glaube der Con hat sich in die private Gruppe zurückgezogen welche letztens hier "angeboten" wurde.

Somit hat das Forum leider einen substanziell wichtigen Mitstreiter verloren, da er seitens Mods des öfteren Beiträge gelöscht bekam.

Das sage ich mal so unter Vorbehalt, da mir die Aufnahme in diesen erlauchten privaten Kreis verwehrt wurde :-)

Ich selber finde es sehr schade. Con hat stets sehr sachlich geschrieben, außer er wurde mal persönlich von Foristen angegangen.

So ist das leben... Goldi und Zwilling müllen sich durch alle Foren und es dauert meist den ganzen Tag, bis dem ein Ende gesetzt wird.
Leute wie Con haben oft schon nach kurzer Zeit 1-2 Tage Knast an der Backe.

Uns allen einen schönen Tag mit hoffentlich leicht steigenden Kursen.  

03.08.18 08:18
5

3845 Postings, 2722 Tage Tom1313Theoretisch muss bis 9.8. keiner was schreiben

Sind eh alles nur Mutmaßungen. Danach kann man die Zahlen diskutieren. Die werden gut oder schlecht und es geht rauf oder runter. Finito.  

03.08.18 09:41
1

618 Postings, 4297 Tage evotecci@chipka

Das sage ich mal so unter Vorbehalt, da mir die Aufnahme in diesen erlauchten privaten Kreis verwehrt wurde :-)

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.....

Ich habe dem Nick chipka_69 die Aufnahme verwehrt, da dieser Nick dauerhaft gesperrt wurde.....oder bist Du hier mit mehreren Nicks unterwegs???

Kassio:
Ich frage mich, warum Du nach Quellen fragst, Con hat doch alles wichtige geschrieben??

Achja.....und wenn ich Insider wäre, würde ich sicher keine Quellen preisgeben.............  

03.08.18 10:07
1

1179 Postings, 2864 Tage Chipka69@ Evotecci

Hm... jetzt wo du es sagst sehe ich, das du recht hast!
Ich bin eigentlich immer via finanzen.net drin.
Auf der "echten" ARIVA Seite bin ich tatsächlich gesperrt?
Ich habe eigentlich keinen Doppel-Nick, sehe aber dass da einer mit "Unterstrich" steht.

Ich kläre das nochmal und erbitte im Erfolgsfall nochmals um Einlass in die erlauchte Truppe  :-)

Die "erlauchte Gruppe" war übrigens eher Spaßig gedacht. Wollte niemand blöd anmachen.  

03.08.18 10:33
3

5830 Postings, 7699 Tage KleiEVOTEC - Bitte beim Thema bleiben

Nutzt doch bitte die Boardmailfunktion, um euch gegenseitig zu schreiben, wer wo und weshalb in welcher Grupper aufgenommen wurde und wer nicht ob wer wo vielleicht noch schreibt oder nicht....  

03.08.18 10:57
7

1259 Postings, 2653 Tage Der ConnaisseurLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.18 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

04.08.18 12:20

1116 Postings, 4964 Tage freiwilderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.18 18:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

04.08.18 14:16
3

923 Postings, 4119 Tage milkyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.08.18 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

04.08.18 14:28
2

2427 Postings, 3759 Tage Volker2014Verstehe die Sperrung auch nicht

Lieber Moderator, wird hier je nach Laune gehandelt? Die meisten Beiträge sind doch Müll. Der Con hatte wenigstens Beiträge mit Mehrwert. Kopfschütteln....  

04.08.18 14:48

6866 Postings, 4900 Tage philipoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.18 18:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben