2141andreas
: Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Amazon hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Allerdings nur Kurstechnisch.
Das Umsatzwachstum ist bärenstark. Die Produktpalette wird ausgeweitet. Die Strategie stimmt. Die Kundenbindung ist enorm. Auch ich selbst bin "gefangen" fürs Leben? in der Cloud.
Andere Unternehmen wären froh wenn sie diese zweistelligen! Umsatzzuwächse liefern könnten.
Ja ich weiß der Gewinn. Aber Amazon kann Geld verdienen wenn es die Investitionen zurück fährt. Aber noch ist nicht die Zeit zum Ernten.
Nachdem jetzt "mal wieder" das beste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten rum ist. Begleite ich mit diesem Thread mein Investment in der Amazon.com Aktie.
Randfigur
: Doch nicht eine aufrichtige Buddha-Formation
Vielmehr ein liegender Buddha mit einer langgezogenen rechten Linie.
Grund: Mein Treppenhaus-Indikator hat sich nochmals verschlechtert – sehe gar keine Pakete mehr von Amazon herumliegen, geschweige denn ein Amazon-Transporter herumfahren.
Note: Nicht aufregen, kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten.
Nach dem AWS als Zugpferd lahmt seh ich hier nicht mehr viel Potenzial. Da gibts bessere Imnvestments. Ich wünsch alle Investierten viiiiiiiiieeeel Gedult und Leidensfähigkeit.
Armys haben andere Bilanzierungs weisen & Strategien, das stimmt.
DAX Unternehmen haben aber zunehmend das Standort Problem. Auch mit Berücksichtigung der Ausland Töchter ' USA macht Politik für US Unternehmen & China für Chinesische.
könnte diese Woche noch mit dem Einstieg klappen. Man muss nur Geduld haben wenn man die Gegebenheiten abgewogen hat. Ein wenig Glück gehört natürlich gerade in so turbolenten Zeiten mit dazu. Natürlich kann es auch weiter runter gehen aber wichtig ist es eine Entscheidung zu treffen und sie dann umzusetzen. Vergleiche es gerne mit Starbucks 2007/08 als auch der Kurs stark litt. Da lag der erste Kurs nicht ganz unten. Nur durch beherzten Nachkauf konnte ein aus heutiger Sicht super Ergebnis erzielt werden.
die spielen mir zu viel Werbung aus. Das dürfte aber dort die Margen und damit die Gewinne reduzieren, deshalb steht auch mein Körbchen immer noch bei 85€, meine Meinung.
gewesen sein. Darin sehe ich den Grund des steigenden Kurses.
Das hier zeigt aber wiederum nichts Gutes.
"Aussagen von US-Notenbankpräsident Jerome Powell zu weiteren Zinsanhebungen haben dem DAX dann aber am Nachmittag nach unten gedrückt. Powell hatte vor dem Bankenausschuss des US-Senats gesagt, die Fed sei falls nötig bereit, das Tempo weiterer Erhöhungen zu steigern und die Zinsen noch stärker steigen zu lassen als angenommen. Dabei verwies er auf den hohen Inflationsdruck."
Ich würde eher behaupten Jérôme Powell ist Gift für die Börsen !!! Mich wundert es nicht das dieser Mann ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar besitzt,der zuvor noch im Investmentbanking gearbeitet hat ,der weiß genau wie er die Börse zu seinem Gunsten hin und her bewegt ,die Inflation ist für ihn noch eine der besten Zeiten um noch reicher zu werden .solche Menschen gehörten einfach verboten ...
günstig einzusteigen. Wer hätte vor 2 Wochen gedacht diese Kurse zu sehen. Mein Körbchen steht seit Januar hier unten. Freitag ist häufig Kauftag, meine Meinung.
seit Januar habe ich das Körbchen aufgestellt und vorhin hat es tatsächlich geklappt. Derzeit ist eine gute Gelegenheit fast alles zu kaufen was gerade fällt. natürlich kann es auch noch weiter runter gehen. Aber wie hieß es bei DSDS, dabei ist alles.