Wirecard 2014 - 2025

Seite 6972 von 7254
neuester Beitrag: 25.06.24 19:48
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181332
neuester Beitrag: 25.06.24 19:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 47489869
davon Heute: 30595
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6970 | 6971 |
| 6973 | 6974 | ... | 7254  Weiter  

05.09.20 10:30

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftCapecodder

Hast Du den Bericht gelesen ? Mit Sicherheit nicht. Dann zitiere ihn gefälligst auch nicht . Da standen auch Dinge wie,  dass an den Bilanzen nichts geändert werden muss .  

05.09.20 10:32

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftRaketenfrosch

@ Die Wirecard Threads sind wie ein schwarzes Loch aus dem man nicht mehr raus kommt.

Da hast Du ausnahmsweise mal nicht gelogen !

Ich muss es jetzt mit Macht tun .  

05.09.20 11:22
1

1020 Postings, 4136 Tage capecodderSafti

Eltern haften für ihre Kinder=Entschädigungsfond.
Jetzt bist Du wirklich auf enteignetdiehedgefondssteves Niveau angekommen.
Hatte gestern schon das Gefühl, das wird hier too much für Dich.

KPMG,  die entscheidenden Passagen,  das war nun echt keine Kunst , wurde in der FT ordentlich breitgetreten. Wie auch grade Softbanks Rolle in der Überhitzung des Techsektors.
Wie vor Ewigkeiten schon gesagt, ne Aktie die unter Beschuss dermassen abkackt= reiner Zock.
Kann man machen, ist nicht meins.
Pass auf Dich auf  

05.09.20 12:03
1

356 Postings, 1494 Tage HobbyBowlerGedankenkraft

Mehr als zwei Sätze lesen kriegt die Knalltüte eh nicht hin.
Wie du schon sagst, der KPMG bericht war zwar kritisch, lieferte aber keinerlei Hinweise auf einen Betrug. Sonst wäre der Kurs noch viel weiter abgestürzt.
Leute die hinterher sagen sie hätten alles vorher gewusst... Sind einfach nur Dummschwätzer...  

05.09.20 12:03

1550 Postings, 1457 Tage Question11Selbstgespräche ..

05.09.20 12:17

1020 Postings, 4136 Tage capecodderMag sein bowling

Aber ich hab im Gegensatz zu Euch mein Geld noch.

Bin echt zufrieden  

05.09.20 12:42

291 Postings, 2786 Tage 7seasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

05.09.20 12:52

7590 Postings, 1852 Tage immo20192020 war ich in 3 Pleitefirmen fett investiert

NMC Health   noch mit Gewinn verkauft nun wertlos
Wirecard   noch mit Gewinn verkauft nun wertlos
Finablre    noch mit kleinem Verlust verkauft nun wertlos
 

05.09.20 12:56

265 Postings, 1485 Tage RaketenforscherHobbybowler

"Leute die hinterher sagen sie hätten alles vorher gewusst...­ Sind einfach nur Dummschwät­zer"

Leute die hinterher sagen bei Wirecard wäre alles super gewesen auch.

Ich wollte Buy&Hold bis zum bitteren Ende durchziehen und das war nicht sehr schlau. Guck dir den KPMG Bericht noch einmal an, also mit Abstand betrachtet hätte ich diese Drecksaktie auf jeden Fall nicht nochmal angefasst und erst recht nicht übergewichtet.

Der Bericht kam natürlich ohne irgendeine Info verspätet, das war auch so ein Ding bei Wirecard... Die Aktionäre wurden wie Dreck behandelt und hier gab es trotzdem Lobgesänge auf die Betrüger, immer war irgendein großer Plan dahinter. Ich glaube das meiste hat sich in der Fantasie der Aktionäre abgespielt, von wegen Braun stellt das klar usw.... Nie ist etwas in dieser Art passiert, jedes Mal gab es wieder den Arsch Tritt. Man hätte daraus Konsequenzen ziehen müssen (ich hab es selber nicht getan, von daher auch Verständnis)  

05.09.20 13:02

1772 Postings, 1788 Tage Gedankenkraft7seas

beruhige Dich bitte . Dein Hass gegen Leute, die besser aufgestellt sind, geht nun langsam zu weit. Wie kann man neidisch sein, auf Geld was andere verloren haben? Weil du es nie hattest beziehungsweise auch nie haben wirst. Also eigentlich gar nicht mitreden kannst? Oder warum benimmst Du Dich so krankhaft asozial ? Oder sind es die Schlussfolgerungen die Dich zerfressen, dass jemand der  soviel Geld investieren kann, sicherlich genug davon hat ? Geh arbeiten, statt zu pöbeln dann klappt es auch mit dem ansammeln von Geld. Da du jeden in die rechte Ecke schiebst, wie auch immer du zu diesem Schluss kommst, kannst Du eigentlich nur ein radikaler Linker sein und denen ist das Geld anderer eh ein Dorn im Auge. Und nun steh auf, Verlass die Gosse um ein rechtschaffener Mensch zu werden! Jeder Tag, kann ein neuer Anfang sein. Du schaffst das  

05.09.20 13:04

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftRaketenfrosch

@ Leute die hinterher sagen bei Wirecard wäre alles super gewesen auch.

Wieder eine Lüge, dass sagt nämlich niemand . Gesagt wird, dass dieses Ausmaß an Betrug, niemand ahnen konnte. Hör endlich auf zu lügen und Stimmung zu machen. Du warst nie investiert, kamst erst ins Forum als alles vorüber war. Also halt dich raus du Spinner  

05.09.20 13:12

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftCapecodder

@ Eltern haften für ihre Kinder=Entschädigungsfond.
Jetzt bist Du wirklich auf enteignetdiehedgefondssteves Niveau angekommen.

anders kommt es in euerem Vakuum Kopf leider nicht an. Euch muss man alles in kindlichen Bildern malen, sonst begreift ihr es anscheinend nicht  

05.09.20 13:15
2

265 Postings, 1485 Tage RaketenforscherAusmaß des Betrugs

Ja das Ausmaß des Betrugs war wohl noch nicht einmal Dan MCCrum klar, da geb ich dir Recht.

Aber mit Betrug wurde hier im Forum schon seit sehr langer Zeit gerechnet. Ein bisschen Geldwäsche hier, ein bisschen illegale Geschäfte da.... Das wurde mutwillig in Kauf genommen und jetzt heulen alle herum und wollen entschädigt werden. Von EY oder Braun oder Wirecard gerne, ich bin selbst bei Tilp als Interessent registriert und überlege es mir, eine Entschädigung vom Staat sollte es meiner Meinung nach aber nicht geben. Das wäre sonst der nächste Skandal, ich hoffe du verstehst das auch irgendwann einmal.  

05.09.20 13:26
3

3832 Postings, 1702 Tage Michael_1980Gedanken

Die größe des Betrug war nicht abzusehen.

Trozdem musste man nach den N.T. berichten hellhörig werden.

Und als Feedback möchte ich anmerken, das Mahnende Stimmen beleidigt wurden!
Und das massiv.  

05.09.20 13:28

6469 Postings, 6522 Tage brokersteveEntschädigung ist Pflicht ... der Betrug wurde

vo der Aufsicht sogar unterstützt und hat damit Privatanleger noch in die Irre geführt.

Ich seid krank, wenn ihr eine solche Entschädigung den Geschädigten nicht gönnt. Es kostet Euch nichts und der Skandal ist ein vorsätzliches Wegschauen und bildendes Inkaufnehmen von grossen Vermögensschäden von Privatanlegern.

Das ist Wahnsinn.  

05.09.20 13:31

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftMichael

Hätte hätte ... das nervt ! Was soll man den da jetzt noch ändern? Es ist wie es ist !    

05.09.20 13:34
2

23914 Postings, 8258 Tage lehnaKann das ganze Gefasel

über Entschädigungsfond nicht nachvollziehn.
Man kann doch seine Verluste mit zukünftigen Gewinnen gegenrechnen und brauch dann lange keine Steuern bezahlen.
Kommt doch aufs gleiche raus.
Wer allerdings trotz aller Warnungen und gegen alle Börsenregeln alles auf eine Karte gesetzt hat- weil von Gier übermannt oder hier im Thread aufgepusht wurde-- ist jetz natürlich verdammt arm dran.
Denn vom Sozialamt gibts nix für Kapitalisten. Dann würden grad die LinksGrünen Amok laufen, die ja verständlicherweise lieber in Hartzis oder ähnliche Sozialfälle Steuerkohle reinbuttern...

 

05.09.20 13:43

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftRaketenfrosch

Sollte es einen Entschädigungsfonds geben, lehnst Du hoffentlich ab?  Schreiben wirst Du das mit Sicherheit, wäre nicht anders zu erwarten vom Lügenfrosch !  

05.09.20 13:44

23914 Postings, 8258 Tage lehna#66 Raketenforscher

Aber WC ist doch immer noch intressantes Thema im Börsenforum.
WC hat schliesslich Geschichte geschrieben als erste Dax- Pleite-Bude.
Insofern wird Klamauk und Radau hier noch ne ganze Weile  schmoren....

 

05.09.20 13:45

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftLehna

wenn man keine Steuern zahlt, hat man aber auch keine Gewinne . Verstanden ?  

05.09.20 13:52
1

1020 Postings, 4136 Tage capecodderGrenzsteuersatz unter 25 %

Safti, könnte man sich eventuell denken bei Dir, Lehna mein sicher Leute , die richtig Geld verdienen und selbsterwirtschaftetes Geld in die Börse stecken, da kann ein Heiler, der das Erbe seiner Eltern verzockt hat eventuell nicht folgen.

Aber bei uns Normalkapitalisten ist das oft so, dass unsere Berufstätigkeit uns schon über den höchsten Steuersatz befördert, da ist man dankbar, dass Kest nur 25 % ist, hoffe, das hilft Dir weiter  

05.09.20 13:53
1

2410 Postings, 5907 Tage nopaniclehna

ich habe damals gerne die wirecard threads gelesen.ich hab oft gelacht über die beiträge,konnte aber nie so richtig nachvollziehen dass du als alter hase dem braun auf den leim gingst.ich war eigentlich immer bei kornblume,der teilweise von den anderen gesteinigt wurde, und ich war mir relativ sicher dass da einige wirecardmitarbeiter mitpushten und kritikern drohten,teilweise mit staatsanwalt.dass die deutsche börse jetzt mit delivery hero wieder so ein hochgepushtes unternehmen in den dax  aufgenommen hat,ist ein erneutes armutszeichen.man schaue sich s&p an ,die den mut hatten tesla nicht aufzunehmen,die  nur probleme verursacht hätten.
-----------
Es wird böse enden

05.09.20 13:57
2

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftLehna

man ist an der Börse unterwegs um Gewinne zu machen und nicht um seine Verluste die einem durch Betrug entstanden sind, wieder hinein zu wirtschaften . Wenn ihr mal etwas um die Ecke denken könntet, wäre das auch zum Nachteil der Steuerzahler. Immerhin gibt es für einige Jahre oder je nach dem wie lange man braucht, den Verlust wieder hereinzubekommen,  keine Zahlungen der Kapitalertragsteuer. Der Entschädigungsfonds  hat zu kommen, weil die Behörden wohlweislich weggeschaut haben.  Für solche Fälle, werden die Behörden versichert sein, so das die Zeche nicht mal am Staat hängenbleibt. Ich möchte nicht abstreiten, dass wir vermutlich Glück haben, dass übergeordnete Stellen diese Fehler gemacht haben. So erscheint unser Fehler, in Wirecard investiert zu haben, verschwindend gering.  

05.09.20 14:01

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftCapecodder

Du scheinst ja viel Ahnung zu haben. Egal was du für einen Steuersatz hast, die Kapitalertragsteuer ist  nie höher als 25 %. Wenn man Glück hat etwas niedriger, aber dieses Glück habe ich nicht. Und hör auf mit deinen dummen Gequatsche über Dinge von denen du keine Ahnung hast.  

05.09.20 14:03

1772 Postings, 1788 Tage GedankenkraftCapecodder

unglaublich, dich mit diesem Nichtwissen in Gespräche einzumischen! Halt lieber deinen Mund, es kommt sowieso nur Blödsinn raus.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6970 | 6971 |
| 6973 | 6974 | ... | 7254  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben