csfa. @csFraudAnalysis · 4 Std. @wiebittee kriegst Du aus dem Stegreif hin, welche Mittel wann abgeflossen sind? #wirecard Jaffe hatte da mal eine Übersicht. Kennt jmd die Jaffeberichte 2,3,4? Zitat WieBittee @WieBittee · 7 Std. Antwort an @csFraudAnalysis Warum gabs dann die Strukturen für Bilanzbetrug, die personelle Besetzung der TPAs mit Wirecard Leuten? Gib mir bitte mal eine schlüssige Erklärung. Wohin flossen im letzten Wirecard Jahr 2 Mrd aufgenommene Kredite? Das waren wahrscheinlich die Gelder, von denen Dierlamm flötet. csfa. @csFraudAnalysis · 37 Min. Jaffé sagt (Sommer 20): Roundtripping identifiziert, genau kann man's nicht sagen. Analysiert ab 2015: Fremdmittelaufnahme 2,5Mrd, Schulden 3/20: 2,6 Mrd. op. Verl. 1,1Mrd, Mittelabflüsse 0,5Mrd, M&A 0,4Mrd, sonst. Invest. 0,3Mrd, sonst 0,3Mrd #wirecard @wiebittee csfa. @csFraudAnalysis · 30 Min. M&A seit 2015: GI natürlich, MoIp 23,5+13,5(37), 3pay 14mln, allscore 70mln+x, Supr:?, mygate 23mln, Citi (wohl in den 0,3 mrd sonst Inv. enthalten). Macht 145mln. die 365mln sind wohl GI plus ??. #wirecard hier also strittig: Zahlung an EMIF minus Zahlung EMIF an Ramasamy csfa. @csFraudAnalysis · 26 Min. Argumentation wirecard war "GI-Deal toll, Mehrpreis gerechtfertigt". Deal wurde von namhaften Kanzleien begleitet, von EY geprüft. Wenn Ansatz für Zweifel, müsste Jaffé klagen. Ein großes Loch sehe ich da nicht, max 0,2 Mrd. Bleiben 1,6mrd offen. Davon 1,1 op. Verlust. #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 25 Min. Insgesamt sind also maximal 0,5 mrd offen "verdächtige Mittelabflüsse" - plus evtl. 0,2 wegen GI. Nicht eingerechnet: was wurde für Aktienrückkauf schon bezahlt? also: max 700 Mio, nicht 2 Mrd #wiebittee #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 20 Min. Wo genau Jaffe das vermutete Roundtripping verortet, bleibt offen. GI habe ich ja schon eingerechnet. MCA-Zweifel bezifferte @mcamathematik in 8/19 schon auf 300-400mln. Ob darin OCAP-Darlehen enthalten sind, weiß ich nicht. #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 19 Min. ich hab das nicht ausführlich analysiert, aber die Aussage, dass die Hunderten Millionen, von denen Dierlamm spricht, roundtripping sein sollen, ist IMHO nicht stimmig. Es ist schlicht zu viel Geld, selbst wenn man fehlendes Geld abzieht #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 17 Min. ganz klar: Die auf Jaffé gestützte Argumentation gegen die Beweisanträge Dierlamms ist - wie gesagt unter dem Vorbehalt, dass ich es hier nur grob überschlage - höchstwahrscheinlich Unfug. #wirecard Bin aber Forensiker, kein Bilanzexperte. csfa. @csFraudAnalysis ah stimmt, die Anleihe gab es ja auch noch! Aber weiß jemand, wo Jaffé sie einrechnet? IUn welchem Sachstandsbericht? #wirecard 7:39 nachm. · 8. Okt. 2023 · 28 Mal angezeigt
(Will stay ... until ...) @molettini · 12 Min. Erinnern Sie mich bitte nicht an die Anleihe. csfa. @csFraudAnalysis · 9 Min. Hast Du die gekauft? Welche?
|