Wenn du nicht verstehen kannst, dass es heir NICHT um deine Abneigung zu den Grünen geht, bitte, lass alles raus.
Hast du den Link angeklickt? Hast du den Artikel gelesen? Verstanden, was drinsteht hast du ihn offensichtlich nicht, sonst würde dein Post nicht so bockdämlich ausfallen!
Strategisch falsch ist, dass du nicht sehen willst/kannst, worum es überhaupt geht. Über die technische Seite brauchen wir nicht reden, da stehen die im Artikel genannten Unternehmen an der Weltspitze - die RWTH is nun auch nicht unbedingt für abschreibende Studenten oder weltfremdes Forschen bekannt. Strategisch haben die genannten Unternehmen auch nicht unbedingt die allergrößten Nachtkappen in ihren Reihen.
Hier geht es um die Möglichkeit, aus CO2 (ich bleib mal bei deinem Lieblingsthema) Dinge herzustellen wie Kunststoffe, Methankraftstoff, allgemein Rohstoffe für die chemische Industrie. Bisher braucht man dafür hauptsächlich Naphtale, welches hauptsächlich in fossilen Energieträgern vorkommt. Und davon haben wir in D nun nicht gerade soooo viel.
Und wenn du mich ernsthaft fragst, ob neue Technologien, die unsere Abhängigkeit von anderen Staaten, deren Vorräte an fossilen Energieträgern auch irgendwann mal zurückgehen, vermindern, förderungswürdig sind, dann muss ich mich doch sehr wundern. Ganz klares JA, die sind förderungswürdig, das hat nix mit Turbokapitalismus zu tun, das nennt man strategische Weitsicht - oder aber, wenn man das mal erkannt hat, gesunden Menschenverstand.
Und wenn du Besitzstandswahrer mit Technologien aus dem letzten Jahrhundert bleiben möchtest, bitte, es ist ein freies Land. Wenn du nicht verstehen willst/kannst, dass ganz andere, die um einiges klüger sind als wir beide zusammen, heute schon daran forschen (Warum soll ne forschende Hochschule ne AG werden?!), dass du morgen noch erschwinglich Auto fahren kannst, bitte, auch recht - wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! ----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
|