Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende

Seite 82 von 82
neuester Beitrag: 04.02.25 17:51
eröffnet am: 07.07.14 20:16 von: proxima Anzahl Beiträge: 2029
neuester Beitrag: 04.02.25 17:51 von: Katjuscha Leser gesamt: 896029
davon Heute: 1158
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 |
Weiter  

04.02.25 09:37
1

4553 Postings, 5727 Tage AngelaF.Zumindest...

...scheint es so, dass der Kurs um 28/29 rum, schon ein worst case Szenario vorwegnimmt. Sonst hätte er nach diesen - schon als katastrophal zu bezeichnenden - Abflüssen einbrechen müssen.  

04.02.25 12:05
2

2873 Postings, 3393 Tage unratgeberHefezopf - Strategie

mir ist schleierhaft, warum man sich in dieser Lage der andauernden Abflüsse jetzt ein weiteres halbes Jahr gönnen möchte / muss, um eine neue Strategie auf die Beine zu stellen. Ferner frage ich mich, was eine neue Strategie überhaupt beinhalten könnte? Letztlich geht es doch "nur" darum, bestehende (und ggf. neue) Produkte über die etablierten und vielleicht auch neue Kanäle an den Mann zu bringen. Das Wort Strategie hört sich ja toll an, aber ich habe da so meine Zweifel, was das sein soll und warum man da so lange dafür braucht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, mutmaßlich "schon" im September, also in weiteren 7 Monaten. Vorher braucht es aber definitiv Signale an die Aktionäre, dass da was ganz tolles im Busch ist. Ein Gamechanger.

Die sollen unabhängig von irgendwelchen strategischen Erwägungen endlich zusehen, dass sie diese Abflüsse in den Griff bekommen. Irgendwie. Aber nicht irgendwann.  

04.02.25 16:39

10580 Postings, 8070 Tage big lebowsky@ Unratgeber

Der Gamechanger bei Ökoworld ist doch lange sichtbar. AP als Vertriebsgott weg. Das Thema Kernenergie kommt wieder auf die Agenda-nur andersrum.In den USA ist das Thema ESG bei den großen Kapitalsammelstellen erledigt. Bei den Großbanken auch.Zu Recht. Ökoworld ist zu weit über 50% in den USA investiert. Wie passt das zusammen?

Zum VS und Vertrieb habe ich geschrieben. Alle erkennbar bräsig. Lies doch die von Euch eingestellten "Interviews" mit Cash online :-) mal durch. So einen kommunikativen Müll habe ich selten gelesen. Dazu die handelnden Personen. Großartig.

Kommt es am Markt zu einer Korrektur- und sie wird kommen- von 15%, 20% oder 25% sind gut 600 Mio AUM fort. Dazu die enormen Abflüsse, die sich ja verstetigen. Also für mich ist die Bude erledigt. Vielleicht verkaufen die Stammaktionäre das Geschäft an DEKA oder wen auch immer. Aber mehr Zukunft ist hier nicht.

Mein P steht jetzt übrigens wieder in der Garage:-). Heute erste Cabrioausfahrt bei herrlichem Sonnenschein.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

04.02.25 17:51

111297 Postings, 9093 Tage KatjuschaDie Fonds an sich laufen halt, vor allem der

Ökovision Classic als größter Fonds, der heute auf 12 MonatsHoch geschlossen hat. Die letzten Wochen ist mal also Outperformer, speziell gegenüber den Significant7 und dem Nasdaq insgesamt.

Könnte also so weitergehen wie letztes Jahr. Offensichtlich kann man die Ablüsse nicht stoppen (dürfte vielen aktiv gemanagten Fonds bzw. deren Fondsgesellschaften so gehen), aber hat aber weiterhin gute Einnahmen. Durch die niedrigere Nettoinvestitionen würde der Ertrag geringer, ich glaub es kann durchaus wieder zumindest knapp 3€ EPS geben. Da ist bei 20 € Netcash dann halt Jammern auf hohem Niveau.
Was nicht heißt, dass ich die Nettoabflüsse irgendwie schönreden will, geht das die nächsten 3-4 Jahre so weiter, würde man von guter Kursentwicklung der Fonds dann irgendwann ab 2029/30 nicht mehr viel haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben