Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 139 von 356
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8895
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13 von: slim_nesbit Leser gesamt: 3764232
davon Heute: 506
bewertet mit 106 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 356  Weiter  

23.09.21 11:27

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderNachbörslich

Schon bemerkenswert. Nachbörslich von 26,92 USD auf 27,71 USD und heute früh vorbörslich die 28 USD geknackt. Bin mal gespannt, ob das heute hält. Irgendwie traue ich dem plötzlichen Anstieg noch nicht. Aber aus den US-Märkten werde ich ohnehin nicht schlau. Fakt ist: Wenn wir in einen Shutdown der US-Regierung hineinlaufen, wird es nochmals brenzlig.  

23.09.21 11:33
2

5912 Postings, 2416 Tage Air9919 Oktober

Was haben das US-Energieministerium (DOE), General Motors, Microsoft und Plug Power gemeinsam? Sie alle sprechen im Oktober beim North American Virtual Hydrogen Event von H2 View  

23.09.21 11:34
2

5912 Postings, 2416 Tage Air99Piper Sandler upgraded Plug Power

Piper Sandler upgraded Plug Power from Neutral to Overweight  
and set a new price target of $33.00  

23.09.21 11:38
1

5912 Postings, 2416 Tage Air99Wasserstoffwirtschaftspläne für New York

23.09.21 11:43

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTrader@air99 Piper Sandler

Das Kursziel ist nicht neu (https://www.deraktionaer.de/artikel/...-die-kursziele-20237458.html). Wichtig ist aber, sich zu vergegenwärtigen, dass Piper Sandler das Kursziel mehrfach gesenkt hatte, etwa im April von 48 auf 42 USD, dann im Mai von 42 auf 32 USD (https://www.deraktionaer.de/artikel/...nkt-den-daumen-20230830.html).  

23.09.21 12:59
1

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbitPrice Targets


Wenn ein Analyst das Target forecast angibt, dann ändert sich nicht nur der Stichtag sondern häufig büßt die alleinige Angabe der Zahl auch an Aussagekraft ein.
Wie schön war das früher, als Targets ohne Zusatz zum 31.12. galten, und 12 Mon mit Ansage.
Von 32 auf 33 bezieht sich hier die Änderung auf 12 + 4,5 Monate, wo ist da der Sinn nur die Zahlen zu posten? Die Begründung oder Herleitung wäre das interessante gewesen, die Zahl alleine ist trotz Anhebung eher eine schwache bis schlechte news.  
Aber so wird Quatsch kritiklos durchs web gegossen.
 

23.09.21 13:36

306 Postings, 1079 Tage GlassheadUiuiui

Das wird aber spannend heute....xD  

23.09.21 13:42

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109Da bahnt sich was an

Ich hoffe das wir um 15:30Uhr explodieren!  

23.09.21 14:17

1728 Postings, 1412 Tage Zerospiel 1Luigi Time !!

23.09.21 14:24
1

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserSieht so aus,

als ob die Europäer Plug in die genannte W-Formation ausbrechen sehen, bzw. darauf vorbörslich wetten.
Für den Startruck sollte es drüben auch sorgen, was davon übrig bleibt, wird man sehen.

Ich halte jedoch generell sehr wenig von den vorbörslichen Kursen!

ede  

23.09.21 15:45

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTrader@ede.de.knipser

Bin da wie oben geschrieben auch eher skeptisch, ob der Ausbruch schon gerechtfertigt ist. Ohne weitere konkrete News seitens des Unternehmens und bei bestehenden Risiken, insbesondere dem möglichen Shutdown in den USA, warte ich erstmal noch ab. Langfristig sind die Perspektiven, wie @slim charttechnisch dargestellt hat, sehr gut. Aber es muss sich noch einiges tun bzw. das, was sich tut, besser kommuniziert werden.  

23.09.21 15:47

1070 Postings, 8234 Tage vettiWieder schön

Abgef…

Geht nur bei den amibuden  

23.09.21 15:52

1070 Postings, 8234 Tage vettiUnd das ist DER Unterschied

Zu einer Sfc, Ceres, Powercell use

Die bleiben oben  

23.09.21 16:07

151 Postings, 2338 Tage Zockerdudewie erwartet

Macht keinen Spaß vorböslich zu schauen :/  

23.09.21 16:11

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderGeduld

Gestern bei Börsenschluss in den USA lag Plug Power bei 26,92 USD. Aktie ist aktuell immer noch im Plus. Dass es Gewinnmitnahmen gibt, ist doch wirklich nichts Neues und auch nicht überraschend.

Frage ist, ob sich eventuell zwischen 26,80 und 26,90 eine neue Unterstützung herausgebildet hat. Aber das müssen die Charttechniker sagen. Mal sehen, wo wir heute Abend stehen. Vermute, dass es nicht weit vom gestrigen Schlusskurs entfernt sein wird.  

23.09.21 16:15
1

306 Postings, 1079 Tage GlassheadWollte ich auch anbringen

Noch sind wir 1% im Plus, was deutlich mehr ist, als in den letzten Wochen :p  

23.09.21 16:18

1728 Postings, 1412 Tage Zerospiel 1OK,

dann schau ich mir lieber wieder das Mistwetter bei uns im Norden an.
VG  

23.09.21 16:35
1

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbitLeute, bitte mal genau hinsehen

Gestern wurden bspw. von 13 Mio Aktien wieder rd. 95% mit Robotrades geschoben. Und zwar in so kleinen Päckchen wie es eigentlich für Maket Maker bei geringem float üblich ist, nur dass dieser Wert schon seit 2 Jahren überhaupt keine Bevorratung der Liquidität braucht.
Es verdienen derzeit ausschließlich Market Maker – weder short noch Investoren,  sondern nur diejenigen, die es so wie zu Beginn die Sponsoren dieser Aktie gemacht haben.
Heißt übersetzt: Als Kleinanleger solltest Du Dich nicht von den Minimoves anfixen lassen.
Auf keinen Fall!
Wenn Ihr Euch schon den Pre-Market anseht, dann wertet mind. 2x besser 3-4x die Woche die T-/ S-Zahlen aus. Das Hin- und Herschieben von 100er, 200er o. ä. Päckchen sieht aus als würde es den Kurs kaum beeinflussen,
das stimmt aber nicht, die kumulierte Performance im vermeintlichen Seitwärtsgang ist enorm. Das hat hier seit Anfang Juli zugenommen.
Zusätzlich von dem Kippeffekt, der den Kleinanleger ausbluten lässt, wird in den Closing-Orders eingesammelt.  
Also nochmal nicht von diesen Möchtegernsignalen triggern lassen.
 

23.09.21 16:51

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTrader@slim_nesbit Robotrades

Wichtiger Hinweis: Der Anteil von Robotrades ist wirklich gigantisch. 100er-Pakete rauf und runter, wie man es braucht. Davon darf man sich tatsächlich nicht triggern lassen, sonst verbrennt man sich nur die Finger... Bestärkt mich in meiner Skepsis, warte erstmal weiter auf konkrete News von Plug Power, bis ich hier mein Investment ausweite.  

23.09.21 17:07
1

278 Postings, 1435 Tage Crash08@vetti

Der kleine Unterschied. Ich hab' dir mal Plug über den Chart von SFC gelegt. Zugegeben, eine im Vergleich zu Plug eine ziemlich "langweilige" Aktie. Im Endeffekt kommt man aber dabei auf dasselbe heraus. Ach ja, nur so am Rande: SFC steigt alleine heute auf Xetra um knapp 7 %. Die rote Linie ist übrigens die 200-Tage-Linie von SFC.

 
Angehängte Grafik:
plug_vs_sfc.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
plug_vs_sfc.jpg

23.09.21 17:33

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderWasserstoff-Zukunft für PKW?

Laut US-Medien geht übrigens der gestrige Anstieg von Wasserstoff-Aktien auf einen Reuters-Bericht zurück, wonach neben BMW nun auch AUDI neben Elektroantrieben auch auf die Brennstoffzelle bei PKW setzt. Das ist durchaus spannend:

"MUNICH, Sept 22 (Reuters) - Battery power may be the frontrunner to become the car technology of the future, but don't rule out the underdog hydrogen.

That's the view of some major automakers, including BMW (BMWG.DE) and Audi (VOWG_p.DE), which are developing hydrogen fuel-cell passenger vehicle prototypes alongside their fleets of battery cars as part of preparations to abandon fossil fuels.

They are hedging their bets, calculating that a change in political winds could shift the balance towards hydrogen in an industry shaped by early-mover Tesla's (TSLA.O) decision to take the battery-powered road to clean cars."

Quelle: https://www.reuters.com/technology/...-bets-hydrogen-cars-2021-09-22/  

23.09.21 17:44

278 Postings, 1435 Tage Crash08Ich übersetz' das mal

„MÜNCHEN, 22. September (Reuters) – Batteriestrom mag der Vorreiter sein, um die Autotechnologie der Zukunft zu werden, aber schließen Sie den Außenseiter Wasserstoff nicht aus. Das ist die Ansicht einiger großer Automobilhersteller, darunter BMW (BMWG.DE) und Audi (VOWG_p.DE), die im Zuge der Vorbereitung auf den Verzicht auf fossile Brennstoffe neben ihren Batteriewagen-Flotten auch Prototypen von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Pkw entwickeln, wetten ihre Wetten ab und rechnen damit, dass ein politischer Wind das Gleichgewicht in Richtung verschieben könnte Wasserstoff in einer Branche, die durch die Entscheidung von Tesla (TSLA.O) geprägt ist, den batteriebetriebenen Weg zu sauberen Autos einzuschlagen."

Ist einfacher, oder? Kommt beim Publikum auch irgendwie besser an. Denselben Effekt hatten wir heute übrigens auch im Solar-Windkraft-Bereich. Anders lässt sich kaum erklären, warum die drei Toten Hosen (Encavis, Nordex und Semens Energy solche Luftsprünge machen.  

23.09.21 17:56
3

278 Postings, 1435 Tage Crash08Sorry, ich vergaß

Mal ganz unabhängig von Plug Power, ITM Power, Dingsbums Power, oder wie sie sonst alle heißen: Wir werden auf Dauer an Wasserstoffantrieben nicht vorbeikommen. Wasserstoff ist gerade im Schwerlastbereich DER Antrieb schlechthin. Oder kann sich jemand ernsthaft einen 400-m-Containerfrachter oder einen Airbus 320 mit Batteriezellenantrieb vorstellen? Bereits heute ist bekannt, dass der gesamte in Deutschland produzierte Strom nicht ausreichen wird, u.a. den auf Elektroenergie umgerüsteten Fahrzeugverkehr auf Dauer zu versorgen. Von Haushaltsstrom, Industrie etc. mal ganz zu schweigen. Das Problem der Wirtschaft ist schlicht nd ergreifend: Sie ist nicht in der Lage, auf geänderte Gegebenheiten schnell und effizient zu reagieren. Die Chefs der Firmen gehen viel lieber zum Golfen, zum Segeln oder klettern auf irgendeinen Gaul und lassen sich durch die Gegend hoppeln. Bloß nichts Neues anpacken. Könnte ja schief gehen. Deshalb sind die Chinesen so stark in dem Bereich. Die probieren einfach aus. Wir hingegen sind ja schon froh, dass da einer einen Tesla produziert. Ja, Wahnsinn! Was für'n Auto. Waum ist man beispielsweise bei Daimler nicht in der Lage, in einen versch... Truck einen Brennstoffzellenantrieb einzubauen. Zu teuer. Blödsinn. Ich sage euch, was hier bei uns demnächst auf den Straßen die Brötchen anliefert: Brennstoffzellen-Trucks von Nikola und Konsorten. Warum ich darauf komme? Plug Power müsste genau in dem Bereich mal richtig vorankommen.  

23.09.21 19:32
1

96 Postings, 1402 Tage StockimarschIch

denke das Hauptproblem sind eher die gesetzlichen Rahmenbedingungen und nicht der Unwille der Industrie. Du redest nur Halbgares wild durcheinander. Aber das kennt man ja bereits.  

23.09.21 20:10

4396 Postings, 1485 Tage GearmanIndustrie unwillig?

Crash08, schau mal hier:
"DLR und DEUTZ schließen Kooperation zu Wasserstoff-Anwendungen
- Gemeinsame Forschung zur „Grünen Baustelle“
- Entwicklung von CO2-neutralen Technologien für Off-Highway-Fahrzeuge"
https://www.deutz.com/media/pressemitteilungen/...erstoff-anwendungen
Und genau an diesen Anwendungen ist SANY interessiert, was u.a. ein Grund des JV mit Deutz ist:
"Für DEUTZ läuft es gut im chinesischen Markt: Die ersten Monate des laufenden Geschäftsjahres verliefen in der Region, die schon heute als weltweit größter Einzelmarkt für Baumaschinen gilt, bereits so profitabel, dass das Unternehmen für das Gesamtjahr 2020 nun sogar mit einer Verdoppelung bis Verdreifachung des Absatzvolumens rechnet. „Das Joint-Venture mit SANY läuft sehr erfolgreich und arbeitet seit dem Tag der Gründung profitabel. Wir konnten sogar Aufträge gewinnen, die über das ursprünglich geplante Maß hinausgehen“, so CEO Dr. Frank Hiller."
https://www.deutz.com/media/kundenmagazin/deutzworld-1-2020/china

Was hat das Ganze mit PP zu tun? Durch die Global Player SANY und DEUTZ mit ihrer Wasserstoff-Strategie wird die gesamte Branche und die Infrastruktur gestärkt, kommt somit auch PP zugute....
 

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 356  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben