Klinsmann: Wer stoppt diesen inkompetenten...??

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 05.05.10 16:34
eröffnet am: 05.03.06 14:52 von: Meiko Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 05.05.10 16:34 von: Talisker Leser gesamt: 10054
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

05.03.06 14:52
7

2935 Postings, 7403 Tage MeikoKlinsmann: Wer stoppt diesen inkompetenten...??

Vorentscheidung in der Torhüterfrage?

<!--picst-->

Der Trainer und die Nummer eins? Klinsmann (l.) und Lehmann
<!--piced-->
München - Nach dem blamablen 1:4 gegen Italien und der beinahe fluchtartigen Abreise von Jürgen Klinsmann nach Hunington Beach/Kalifornien gerät der Bundestrainer unfreiwillig schon wieder in die Schlagzeilen.

Wie der "Focus" berichtet, tendiere Klinsmann in der Torhüterfrage klar zu Jens Lehmann.

Die Chancen des Schlussmanns von Arsenal London bei der Weltmeisterschaft zu spielen, seien beträchtlich, berichtet das Magazin.

Lehmann passe perfekt zur Spielphilosophie des Trainerstabs - ganz anders als sein Konkurrent Oliver Kahn.

Erst vergangene Woche sei Christian Wörns aussortiert worden, weil er nicht ins Schema einer modernen Viererkette passe.

"Wie in England"

Dortmunds Christoph Metzelder habe am Rande des Länderspiels in Florenz bestätigt, dass Klinsmann auf eine Abwehrkette "wie in England" setze.

Im Klartext heißt das: Klinsi will einen spielenden Torhüter, der einer aggressiv vorrückenden Abwehr quasi als Libero zur Seite stehen kann.

Bei Arsenal London ist Lehmann seit Jahren schon mit dieser zusätzlichen Funktion vertraut. Überdies gilt er gegenüber Kahn als der bessere Fußballspieler.

Löw dementiert

Schon im März wolle Klinsmann die Torhüter-Diskussion beenden. "Jürgen will nach den Spielen gegen Italien und den USA mitteilen, wer bei der WM im Tor stehen wird", sagt Lehmann.

Allerdings widersprach Joachim Löw energisch. "Das ist mir alles neu. Klar ist, dass wir noch keine Entscheidung getroffen haben. Wir haben uns auch noch nicht festgelegt, wann wir eine Entscheidung bekannt geben werden. Dies kann sich auch bis Mai hinziehen."

"Wird ein harter Punkt"

Im Länderspiel gegen die Vereinigten Staaten am 22. März in Dortmund soll Kahn zwischen den Pfosten stehen.

Zuvor hatte der Bundestrainer immer wieder betont, erst kurz vor Beginn des Weltturniers Ende Mai seine Nummer eins benennen zu wollen.

"Wir hoffen, dass durch die Torwartentscheidung so wenig Unruhe wie möglich aufkommt", so Teammanager Oliver Bierhoff. Wenngleich die Nominierung "noch mal ein harter Punkt wird."
<!--picstalign="RIGHT"-->
<!--piced-->
Neururer giftet gegen Klinsmann

Indes erntetet der Bundestrainer erneut heftige Kritik von Hannovers Trainer Peter Neururer. "Wenn ich die Körpersprache und das süffisante Lächeln sehe, dann frage ich mich: Sieht Klinsmann nicht, in welchem Zustand diese Mannschaft ist", sagte Neururer der Münchener "AZ".

"Der Vorwurf geht an jene, die ihn in diese Position hinein gehoben haben. Das ist doch jetzt eine sehr gut bezahlte Lehrstelle, vielleicht die bestbezahlte in Deutschland. Die Stelle des Bundestrainer. Das kann doch nicht sein."

Eine Frage der Einstellung

Ginge es nach Neururer, dann hätte Klinsmann die Stelle im August 2004 gar nicht erst antreten dürfen.

"Es ist eine Frage der Einstellung: Wenn mir morgen jemand ein Angebot macht, dass ich doch bitte die amerikanische Baseball-Nationalmannschaft trainieren soll, dann lehne ich ab. Habe ich die Einstellung von Klinsmann, sage ich: Ich habe da keine Ahnung von, aber wenn ich hier in der Heimat bleiben kann, dann mach ich das."

Irritationen mit Sammer?

Wie die "Bild am Soontag" berichtet, sei es überdies auch vor dem Länderspiel in Italien zwischen Klinsmann und dem neuen DFB-Sportdirektor Matthias Sammer zu ersten Irritationen gekommen.

< script>window.bawAvailable=true;< /script>< script src="http://www.sport1.de/coremedia/generator/Technik/z__htmlfragmente/baw__status,templateId=infohtml.jsp.txt">< /script>< script>if (window.bawAvailable) document.write('');< /script>< script src="http://adserver.betandwin.de/default.aspx?zoneid=1609&v=2&t=js">< /script>< script src="http://partnerfeed.itsfogo.com/partnerfeed.aspx?PartnerFeedID=448&CodePage=iso&output=js&header=false&RefererID=ITU3FW3TA1VVIAJUL65&Width=160&ZoneID=1609&target=betandwin&gmt=1">< /script>     .bawDImg448 {          display: inline;     }     .bawD448 {          font-family: verdana, arial;          font-size: 10px;          color: #000000;          text-decoration: none;     }     .bawD448:link {          color: #000000;     }     .bawDGewinn448 {          font-family: verdana, arial;          font-size: 10px;          color: #FFFFFF;          text-decoration: none;     }     .bawDQuote448 {          font-family: verdana, arial;          font-size: 10px;          color: #AA0000;                              text-decoration: none;     }     .bawDQuoteWetten448 {          font-family: verdana, arial;          font-size: 10px;               color: #000000;                         text-decoration: none;     }     .bawI448 {          font-family: verdana, arial;          font-size: 10px;          color: #000000;          text-align: right;     }     .bawH448 {          font-family: verdana, arial;          font-size: 9px;          background-image: url(http://partnerfeed.itsfogo.com/style/betandwinde/BasicHeader_bac.gif);     }     .bawHNoPic448 {          font-family: verdana, arial;          font-size: 9px;          vertical-align: middle;               color: #FFCC00;          }     a.BetLink448 {          font-family: verdana, arial;          font-size: 10px;          color: #FFFFFF;          text-decoration: underline;          font-weight: Bold;               }     a.BetLink448:Link {          color: #FFFFFF;     }     .bawButton448 {          width:100%;          height:16px;          font-family: verdana, arial;          font-size: 10px;          color: #000000;          text-decoration: none;          line-height: 11px;     }     
Aktuell:
            
Frankfurt - Wolfsburg
11.95 
03.25 
23.55 
M"Gladbach - Bielefeld
11.85 
03.30 
23.90 
Einsatz €
Quote
0,00 
 
Gewinn
0,00 
 €
Jetzt wetten!
        
Klinsmann wollte Sammer offenbar nicht einladen und habe Bierhoff beauftragt haben, Sammer ein fernbleiben nahe zu legen. Klinsmann soll befürchtet haben, dass die Medien im Falle einer Niederlage einen Keil zwischen ihn und Sammer treiben würden.

Sammer wohnte der Partie in Florenz dennoch bei, übernachtete im Mannschaftshotel und unterstützte auch weiterhin Klinsmanns eingeschlagenen Weg. "Es ist der richtige."

Vogts fordert zusätzliche Länderspiele

Indes fordert Ex-Bundestrainer Berti Vogts mehr Spielpraxis für die WM. "Ich würde im April zwei weitere Testspiele ansetzen - an den Spieltagen der Champions League."

Wenn Bayern oder Bremen dann noch im Wettbewerb wären, "greife ich eben auf die Spieler zurück, die frei sind", so Vogts weiter.

Da jedoch die Fifa die Länderspieltermine im April erst in dieser Saison abgeschafft hat und die Hoheitsgewalt über die Rahmenterminpläne besitzt, dürfte die Ansetzung zusätzlicher Termine nahezu ausgeschlossen sein.
 

05.03.06 14:56

2692 Postings, 7011 Tage nichtsklinsmann ist kompetent,

wenn er lehmann ins tor stellt. daran gibts nichts zu rütteln.
pro lehmann für deutschland!  

05.03.06 14:59
1

2935 Postings, 7403 Tage MeikoNichts

Deine Meinung.
Ich denke er ist ein arroganter Schnösel, der nie an Kahn anknüpfen kann.
(Bitte Lehmann-Fans nehmts mir nicht böse, war aber schon immer meine Meinung)  

05.03.06 15:00
1

18298 Postings, 8429 Tage börsenfüxleinaber ob sich ein Olli Kahn auf die Bank

setzen wird ? kann ich mir kaum vorstellen...

füx  

05.03.06 15:01
1

2935 Postings, 7403 Tage MeikoAusserdem widerspricht sich Klinsmann wieder

selber.(wenn es stimmt)
Noch vor einigen Monaten sagte er Kahn habe die Nase deutlich vorne und wenn sich nichts gravierendes ändern würde, würde sich nichts ändern!
Und, was hat sich denn gravierendes verändert??  

05.03.06 15:01

2692 Postings, 7011 Tage nichtswas kann klinsmann nicht??

nicht an kahn anknüpfen?? das ist jetzt wohl ein witz, oder??

klinsmann ist europameister UND weltmeister. da muß kahn erstmal hinkommen
(auch wenner auf der ersatzbank bei der em saß)!!!  

05.03.06 15:02

2935 Postings, 7403 Tage MeikoNichts

Du stehst aber noch auf der Leitung:  Lehmann natürlich!  

05.03.06 15:04

2692 Postings, 7011 Tage nichtso.k. meiko!

denke da aber doch anders. lehmann ist einfach spielerisch besser,
kann das spiel besser lesen. und auf der linie ist lehmann eh besser.
 

05.03.06 15:07
1

2935 Postings, 7403 Tage MeikoEin Spiel besser lesen?

Denke dass ist doch eher eine Aufgabe für Ballack oder Frings, ein Torwart kann da nicht viel ausrichten. Man braucht eher einen Torwart, der die Jungen motiviert und organisiert und dass war schon immer Kahns Stärke!  

05.03.06 15:09
2
Lehmann ist aber ein Klinsi-Freund und deshalb wird er auch spielen...nach Leistung geht´s ja eh nicht mehr (siehe Wörns)

füx  

05.03.06 15:16

2692 Postings, 7011 Tage nichtsach komm börse,

das mit wörns ist ein witz. da haste recht, wenn du sagst, klinsmann liegt falsch.

aber lehmann ist besser als kahn!

immerhin mußte bedenken, daß kahn ne bessere abwehr bei bayern vor sich hat,
als lehmann bei arsenal. nur weil ich ne bessere abwehr habe, heißt
das nicht automatisch, daß ich der bessere torwart bin.

kahn klebt mir zusehr auf der linie. lehmann ist für den spielaufbau
unschätzbar wertvoll. das sollte man beachten. pro-lehmann!  

05.03.06 15:17

33505 Postings, 6945 Tage PantaniIcke bin Chef.

 

Gruss Pantani.

 

05.03.06 15:19

2692 Postings, 7011 Tage nichtsund, nostra? o. T.

05.03.06 15:22
1

18298 Postings, 8429 Tage börsenfüxlein@nichts

bin ganz klar pro-Kahn, weil er einfach besser ist !

füx  

05.03.06 15:28

2692 Postings, 7011 Tage nichts@börse,

woran machste das fest?  

05.03.06 15:30
1

18298 Postings, 8429 Tage börsenfüxlein@nichts

weils einfach so ist; macht weniger Fehler, kann die (Hinter)mannschaft auch mal aufrütteln, ist ein Führungsspieler (einer der sehr wenigen in der Mannschaft) und seine Klasse als Torhüter ist wohl unbestritten...

außerdem spielt er beim BESTEN VEREIN DER WELT *g*

füx  

05.03.06 15:33

2935 Postings, 7403 Tage MeikoIch kann mich an viele Bälle erinnern,

die "unhaltbar" waren und die Kahn noch irgendwie rausgefischt hat und deren Aktionen nicht gerade wenige. Bei Lehmann kann ich mich eindeutig nicht an soviele erinnern!

Ich denke mal dass so gut wie jeder **neutrale** Beobachter Kahn als den besten sieht.

Aber Klinsi ist ja nicht neutral...!! (Der legt sich die Steine ja auch selber in den Weg, siehe Wörns)  

05.03.06 15:34

2692 Postings, 7011 Tage nichtsne börse,

wenn er beim besten verein spielen würde, würde er für union spielen!  

05.03.06 15:41

2935 Postings, 7403 Tage MeikoDer Rausschmis von Klinsmann wäre meiner Meinung

nach die beste Lösung, dann würde vielleicht noch mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen, denn die Mannschaft ist im Moment tot!!
Und die kritischen Stimmen, die sagen es sei jetzt zu spät, kann ich nicht verstehen, denn im Moment sehe ich in der "Spielweise" noch nicht die Handschrift von Klinsmann. Es sei denn es wäre die von Mittwoch gewesen, dann gnade ihm und der Elf Gott!  

05.03.06 15:44
2

2692 Postings, 7011 Tage nichtswarte mal ab meiko,

deutschland kommt bei der wm richtig weit.

dieses posting kannste in 4 monaten nochmal rauskramen, damit du siehst,
daß ich recht habe  

05.03.06 15:48
2

4023 Postings, 7782 Tage Dope4youUnd wenn Kahn mit verbundenen Augen spielen

würde, dann würde ich Ihn dem Lehmann vorziehen. Nicht nur die dauernden Seitenhiebe, die angriffe die auch ins persönliche Umfeld gehen, auch die Tatsache das Kahn bei wichtigen Spielen einfach besser ist.

Und ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die Autorität (OK, die wird ja systematisch von der Schwabenschwuchtel untergraben) -- ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle Abwehrspieler das Italien-Spiel überlebt hätten wenn Kahn im Tor gestanden hätte. Er hätte die Mannschaft angetrieben und aufgerüttelt. UND DAS KANN kein anderer Spieler in der jetzigen Mannschaft.

Sicher steht Grinsmann mehr auf Lehmann, beide sind Linke-Bazillen und daher verstehen sie sich einfach besser.

Man stellt sich nur vor das Mister Klinsmann etwas von Konkurenzkampf spricht, Mister ich lasse mir eine Stammplatzgarantie in den Vertrag schreiben......So eine Scheiße wie der zur Zeit mit dem Deutschen Fußball abzieht ist eine Frechheit. Kein System, Keine feste Mannschaft 90 Tage vor der WM, abflug nach Kalifornien um sich die Sonne auf die Eier scheinen zu lassen und auslassen von Terminen die zur Fußball WM stattfinden. OB es wichtig ist das er anwesend ist oder nicht sei mal dahin gestellt, es geht um den Anstand des Gastgebers das die Führungsspitze die anderen Trainer begrüßt.

 

05.03.06 16:20
2

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Ich habe mal eine Frage

Wenn man einen unhaltbaren Ball hält, war der Ball dann unhaltbar?
Oder, wenn ein Ball unhaltbar war, wieso wurde er dann trotzdem gehalten?


Grübel????  

05.03.06 16:24

18298 Postings, 8429 Tage börsenfüxlein@zombi

05.03.06 16:32

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeZu Frage 2:

Natürlich weil Kahn im Tor stand.

Manche Leute ziehen schneller als ihr Schatten und andere halten Unhaltbare.


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

05.03.06 16:43

2935 Postings, 7403 Tage Meikozombie

Das unhaltbar stand ja zwischen Gänsefüsschen!
D.h. der ist für fast jeden unhaltbar, aber manche bekommen ihn doch irgendwie und das macht die Klasse aus zwischen einem durchschnitts- und einem Weltklassetorhüter!!  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben