Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 747 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3275923
davon Heute: 808
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 745 | 746 |
| 748 | 749 | ... | 790  Weiter  

22.08.21 11:17

2606 Postings, 2506 Tage H. BoschRose

Auch Rose hat nun gesehen, was gewisse Spieler auf dem Platz an Können unter Beweis stellen.

Schulz hat fertig.
Passlack kein Startelf- Niveau.
Brandt wird seine Chance auf Neubeginn auch nicht nutzen können.
Meunier wird wieder der Geschenke-Verteiler aus der Vorsaison.
Dahoud's wirres Spiel lässt das Mittelfeld offen für jeden Gegner.

Akanji hat sich durch die EM enorm viel Selbstvertrauen geholt. Trotz Bayern Patzer der Überraschungsspieler mit der besten Verbesserung unter Rose.

Mal schauen, wie es läuft wenn alle ausgefallenen Spieler wieder im Team sind. Man kann nur hoffen, dass Gueirerro nie mehr ausfällt, auf RV Position noch was passiert und für Hummels ein adäquater Ersatz gefunden wird.  

22.08.21 12:04

305 Postings, 996 Tage Bullish99Schlager zum BVB

was soll denn der Transfer bewirken ?
Im zentralen Mittelfeld haben wir genug Spieler !
Kramaric aus Hoffenheim wäre ein Transfer wo man sich hinterfragen muss, warum der nicht beim BVB auf der Liste steht
Ein mit spielender Stürmer Nummer 3 nach Lewandowski und Haaland in der Liga
Der würde den BVB weiterbringen und nicht so Spielertypen wie Schlager vom VFL Golfsburg  

22.08.21 13:09
1

3454 Postings, 1095 Tage unbiassedBoah

ist das gruselig. Hoffentlich werdet Ihr nicht von eurem Umfeld jeden Tag aus Neue grundlegend in Frage gestellt und so überzogen kritisiert.

Genießt den Sonntag Leute!  

22.08.21 23:28

202 Postings, 1298 Tage krahwirt_1Rose wird in Dortmund

überhaupt nichts bewegen !  Was hat er schon vorzuweisen ?

Das wird wieder so eine spannende Saison mit noch mehr Gewürge als in der letzten Spielzeit.......

Meine Entscheidung bleibt klar: nur keine Aktie des BVB ins Depot. Es wäre stets ein zweifacher Frust: Gurkenspiele und dunkelrote Aktienkurse.

Geld sollte man besser von Fußballfeldern fern halten, denn hier ist eine langfristige Spekulation so sinnlos, wie der Griff ins Klo.  

23.08.21 08:19

2606 Postings, 2506 Tage H. BoschRose

braucht auch seine Zeit...
Man kann nicht direkt nach vier Pflichtspielen unter Rose sagen, er wird nichts bewegen.

Termin hatte anfangs auch starke Probleme das Team in die Spur zu bekommen. Bei ihm war es aber ein Team ohne Selbstvertrauen und mit Favrischer Verunsicherung.
Da gab es auch eine 1:2 Niederlage in Freiburg ohne Verletzungssorgen.

Oft wird fälschlicherweise das Supercup Bayernspiel als tendenzieller Maßstab für den Verlauf der Meisterschaft hergenommen. Selbst unter Favre mit SCup Sieg und 9 Punkte Vorsprung ohne Gewähr.

Schätze ein Terzic wurde auch von Watzke unterschätzt. Am Ende hat man sicher die Rose Verpflichtung etwas bereut, aber er braucht genau wie Terzic seine Zeit. Nicht viel aber diese muss man ihm geben.

Vor allem muss man auswärts gegen die mittlerweile vermeintlichen Angstgegner Freiburg, Augsburg,  Köln, Stuttgart endlich mal Punkte einfahren und nicht idiotisch liegen lassen. Selbst ein Punkt ist logischerweise als eine Niederlage.

Hoffenheim zuhause kennen wir auch aus desaströsen Spielen, in denen Punkte Geschenk wurden. Wir werden sehen.....  

23.08.21 10:43

864 Postings, 1976 Tage uno21h.bosch- diesen absatz in ihrem post

Schulz hat fertig.
Passlack kein Startelf- Niveau.
Brandt wird seine Chance auf Neubeginn auch nicht nutzen können.
Meunier wird wieder der Geschenke-Verteiler aus der Vorsaison.
Dahoud's wirres Spiel lässt das Mittelfeld offen für jeden Gegner.

* ..hätte ich persönlich nicht besser auf den punkt bringen können !!!

dahoud können die 'fachleute' loben so viel sie wollen,..für ist seine geiglerei unberechenbar und wirr !
- dazu steht er ständig durch völlig bekloppte fouls und sein irres verhalten auf dem platz, kurz vor einen roten karte...- aber wie soll man solche grandiosen fehleinkäufe los bekommen ??
- ich habe seit jahren bzw. jahrzehnten zu unserer führungsetage gehalten, aber was man sich finanziell und von der substanz her in den letzten 2-3 jahren durch krasse fehleinkäufe mit sehendem auge sozusagen geleistet hat, dass ist einfach völlig unglaublich !  

23.08.21 10:55

3454 Postings, 1095 Tage unbiassedDahoud

hat in der Tat hier und da Fouls in seinem Spiel die völlig unnötig und dumm sind. Allerdings hat der Junge keinen Cent gekostet und vlt.  bekommt man Ihn nach einem Jahr Spielpraxis besser verkauft.

Die einzig schlechten Deals haben Watzke/Zorc in der Phase mit der Tuchel Entlassung sowie den Deals Götze, Schürrle gemacht. Da wurde Geld und ein Wahnsinnstrainer verbrannt.  

23.08.21 11:23

854 Postings, 1575 Tage LannigstaFehler der Vergangenheit

Also Dahoud hat circa 12 Mio. gekostet und hatte sicherlich auch nicht das niedrigste Gehalt. Das wurde nun nach unten angepasst bei seiner Verlängerung. Aber für den Preis war er es Stand jetzt wert.
Aki und Zorc haben dem Verein neues Leben eingehaucht. Dafür wird man ihnen beim BVB immer dankbar sein.
Sie hatten verdammt oft das richtige Näschen was Transfer angeht. Trotzdem gab es auch teure Fehlereinkäufe.
Viele Spieler wurden nach kurzer Zeit wieder abgegeben und haben in etwa noch das gleiche Geld eingebracht was sie gekostet haben. Trotzdem hat es eben nicht für den BVB gereicht oder schlicht nicht in das System gepasst.
Beispiele der jüngeren Vergangenheit die laut tm.de mehr als 15 Mio. Euro gekostet haben:
Balerdi, Immobile, Philipp, Alcacer (geiler Typ und irrsinnige Quote zu Beginn), Götze, Schürrle, Yarmolenko, Diallo.

Im aktuellen Kader finden sich dann eben noch die teuren Spieler Schulz, Brandt, Hazard und Can die allesamt um die 25 Mio. Ablöse gekostet haben und die Stand jetzt noch nicht den Status Stammspieler innehaben.
Bei Schulz habe ich jegliche Hoffnung verloren das der Spieler nochmal die Ablöse rechtfertigen kann. Hazard ist leider immer wieder mit kleineren Verletzungen außer Gefecht. Bei Brandt ist es nun endgültig die letzte Chance sein großen Potential auch mal stetig abzurufen. Bei Can ist die Frage wo er denn spielen soll? Er ist einfach nicht besser als andere auf der jeweiligen Position. Daher ein guter Backup, aber eben auch 25 Millionen schwer.
Für Delaney hat der BVB grob 20 gezahlt. Er war zu Beginn relativ oft in der ersten Elf zu finden was aber Jahr für Jahr weniger der Fall war. Ich denke das der Spieler nun für 7-10 Mio. den Verein verlassen wird.

Zusammengefasst bleibt zu sagen das die letzten Transferphasen nicht immer perfekt waren. Die Verkäufe von Dembele und Sancho erlaubten natürlich auch gewisse Fehleinschätzungen. Trotzdem hat man eben den zweitteuersten Kader der Liga und sollte demnach den Anspruch haben auch die Nummer 2 in Deutschland zu sein. Dieser Anspruch muss nun Woche für Woche sportlich zementiert werden, egal wie der Gegner heißt und wo das Spiel stattfindet. Das ist meine Erwartungshaltung als Fan, aber auch als Investor. Daran wird sich die Führung wie bei jedem Unternehmen messen lassen müssen. Aufwand und Ertrag muss im Einklang stehen. Ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft am Freitagabend. Flutlicht, Menschen im Stadion und ein ungeliebter Gegner. Was will man mehr?
PS: Der Vorverkauf läuft aber leider sehr schleppend.  

23.08.21 11:34

110103 Postings, 8822 Tage KatjuschaMan sollte aber auch dazu sagen dass ihr hier

Spieler über einen Zeitraum von 6-7 Jahren aufzählt. Da ist es doch ganz normal, dass man pro Jahr zwei Flops dabei hat. Im gleichen Zeitraum hatte man aber auch etwa genauso viele Spieler, die eingeschlagen sind und die hohe Ablösen bei Veekauf brachten bzw. Noch beim BVB unter Vertrag sind.
Anders würde das Geschäftsmodell des BVB auch nicht funktionieren. Das ist ja noch am ehesten meine Kritik am BVB. man verlässt sich meines Erachtens zu sehr darauf, diese Ablösen einzukalkulieren. Man sollte langsam anfangen, in Sachen Gehälter sinnvoller zu wirtschaften, um auch in schlechten Zeiten nicht auf Ablösen angewiesen zu sein, um damit Löcher zu stopfen. Da muss man wieder seriöser werden. Dennoch kann ich Watzke und Zorc keinen generellen Vorwurf machen. Insgesamt waren das sehr erfolgreiche Jahre, sportlich wie finanziell. Aber man darf sich halt nicht drauf ausruhen und vor allem darf man nicht zu sehr ins Risiko gehen, nur weil man jetzt jahrelang zu den Topteams Europas gehörte, also zumindest zu den Top12-15.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.08.21 11:36
1

13881 Postings, 4788 Tage crunch time#18655 Wer?

#18655  "Termin hatte anfangs auch starke Probleme das Team in die Spur zu bekommen. .."
=======================
Termin? Was oder wer soll das sein? Keine Ahnung wen du meinst, aber es wundert mich nicht das  Rose erwartungsgemäß genauso erfolglos weiter macht wie er erfolglos in Gladbach aufgehört hat, als dort meistverachteter Trainer der letzten Jahrzehnte Die Spieler beim BVB sind ja nicht dumm. Die haben auch mitbekommen wie Rose die Spieler in Gladbach verar...t hat und daher kein Spieler auf sein Gesäusel jetzt noch reinfallen will.  Das Verhältnis Spieler zu Trainer lebt von Vertrauen und Beständigkeit. Man schaue was Klopp macht. Und Rose hat in Gladbach alles dafür getan seine Integrität zu verspielen. Ähnliches gilt auch für Neu-Trainer Hütter jetzt in Gladbach, der die gleiche miese Nummer zuvor in Frankfurt ja abgezogen hat mit ähnlichen negativen Folgen. Mit der Verpflichtung von Rose hat der BVB eine Kettenreaktion an schlechten Dingen ausgelöst.(und damit den Bayern den größten Gefallen getan). Man hat sich selber einen Minus-Trainer angelacht anstatt dem von der Mannschaft geschätzten Edin Terzic  weiter die Möglichkeit zu geben, hat bei Gladbach und Frankfurt auch durch die Trainer-Rotation diese Teams mitgeschädigt. Von daher kein Wunder, daß der BVB, Gladbach und Frankfurt so schlecht in die Saison starten durch diesen Wechsel-Unsinn.

 Es kann eigentlich nur besser werden, wenn  Watzke/Zork endlich nichts mehr mit Kader-/Trainerentscheidungen am Hut haben und die Schwerpunkte dann hoffentlich wieder etwas anders gesetzt werden. Seit dem Abgang von Klopp hat man mehr damit zu tun irgendwie am Ende auf Platz 3 oder 4 zu stehen und Trainer zu wechseln  anstatt sich stabil als engster Herausforderer der Bayern dauerhaft zu entwickeln. Das scheint eher inzwischen die Aufgabe von Leipzig zu werden (weswegen die Bayern auch am liebsten dort "wildern"). Das Augenmerk des BVB ist doch  nurnoch darauf gelegt irgendwelche ausländische Teens zu holen die man dann nach wenigen Jahren an bessere Vereine weiterverkauft. Von daher  wird wohl auch diese Saison vom BVB völlig unbedrängt Bayern wieder Meister. Und sollte Haaland sich mal länger verletzen, dann würde es düster weden, da man seit einer Ewigkeit nicht  genug ausgibt für eine wirklich schlagkräftige Hintermannschaft. Daher ist der BVB in jedem Spiel dafür gut 1-2 Tore zu kassieren. Entsprechend ist der Sturm stets unter Druck möglichst 2-3 Tore zu machen, um nicht noch weiter hinter Bayern zu stehen.  

Der BVB ist halt durch dieses einseitige Menschenhandel-Geschäftsmodel, wo sich offensive Jungspieler nunmal teurer verkaufen lassen als Abwehrspieler, immer wieder mit einer völlig unausgewogenen Mannschaft in der Liga unterwegs, wo dann die Qualität innerhalb der Mannschaft schnell nach unten abfällt, wenn man mal von wenigen Offensivkräften absieht. Wenn man dann auch noch einen Rose als Trainer holt, dem durch sein charakterloses handeln  jegliche Integrität fehlt und kein Mannschaftsgeist zu sehen ist, dann wundert es eben nicht, wenn man jetzt gegen Freiburg verliert, wo eben Streich genau der Anti-Rose ist, d.h. der Trainer eben Ansehen hat, für Beständigkeit steht und glaubwürdig ist und daher selbst mit viel weniger Mitteln mehr rausholt an Synergie aus dem eigentlich schwächern Kader als der Geldsack  BVB mit seinem Mix aus Einzelkämpfern ohne Teamgeist, die ständig nur ihren Manager fragen, wann sie endlich weg können  nach England, Spanien, etc.

 
Angehängte Grafik:
-.png
-.png

23.08.21 13:17

2890 Postings, 8379 Tage aramed@bullish

Ich meinte Schlager für Dahoud. Aber nicht jetzt. Mich wundert einfach, dass kein Verein sich den Schlager geschnappt hat in jüngster Vergangenheit. Er selbst sieht Wolfsburg als Zwischenstation. Nächstes Jahr wird er dann wohl auf der Insel kicken und wir sehen weiterhin Dahoud. (Obwohl der mich gar nicht so stört).
@ Kat
Generellen Vorwurf an Watzke? Generell ? Was soll das heißen? Er hat in den letzten Jahren unglaublich viel Bockmist gemacht. Aufzählen kann ich das gar nicht mehr. Nur mal so bei den Trainern:
Tuchel vergrault, an Bosz viel zu lange gehalten (jedem war klar, dass der kritikresistent ist; ok Rudi Völler hat’s auch nicht gecheckt), Favre …….. (abartig und viel zu lange gehalten, vollkommen unsinniger, fast schon soziophatisch wirkender Trainer für den BVB). Das alles war generell schlecht.
Watzke gehört schon lange weg. Frisches Personal wirkt.  

23.08.21 15:54
1

6951 Postings, 1466 Tage WireGoldHalstenberger im Anflug

Ob das Sinn macht darf bezweifelt werden.

Ich weiß nicht so Recht was er haben soll was dem BVB fehlt.

Er ist langsam und weder offensiv noch devensiv herausragend gut ...  

23.08.21 17:33

2606 Postings, 2506 Tage H. Bosch@crunch

"Terzic" Autokorrektur hat zugeschlagen. Im Kontext hätte man es erkennen können.

Im Nachgang hat niemand die Entwicklung unter Terzic vorhersagen können. Der BVB war zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen mit Rose immer noch nicht wirklich in der top Form wie gegen Ende der Saison.

Wenn man etwas weiter denkt, hat man mit der Rose Verpflichtung und dem anschließenden Buhlen um Hütter von Gladbach die Eintracht vom CL Kurs ausgebremst. So hatte der BVB am Ende die Nase vorn. Frankfurt hatte nach dem Hütter Aus, nicht mehr die psychologisch wichtige Symbiose zwischen Trainer und Team.

Beim BVB und Rose muss ich dir Recht geben. Zum einen wissen die Spieler, falls sie schlecht spielen käme wohl der "geliebte" Terzic wieder auf die Bank. Andererseits hat sich Rose etwas moralisch aufs Abstellgleis gestellt, um im Gladbacher Wechseltheater vermeintlich zu früh im gefährlichen Söldnerfahrwasser zu schwimmen.
_______
Am Ende muss man aussenstehend aber auch klar sagen, egal welche Trainer-Kapriolen es gegeben hat;Die Spieler sind hochbegabte Millionäre, die es genauso zuerst nach dem Ruf des Geldes lockt, anstelle von Moral/Teamgeist/Verinsgeschichte/Fans.
Sie werden immer noch nach Leistung bezahlt und das utopisch hoch und nicht fähig diese konstant über die Saison zu halten. Da muss gnadenlos aussortiert werden und eben nur noch Fighter rein, die sich reinhängen. Lustlos- und Schönwetter- Fußballer die bei den Kleinen auf Sparflamme schalten haben beim BVB nichts verloren.  
 

26.08.21 23:08

6951 Postings, 1466 Tage WireGoldDiogo dalot

Das neuste Gerücht...
Nur die Frage was soll er kosten denn daß er helfen würde steht außer Frage. Kann ja zur Not auch links verteidigen.

Bin froh das da dich noch was geht , Delaney Deal hat da wohl bischen Spielraum gebracht  

27.08.21 20:41

110103 Postings, 8822 Tage KatjuschaDas gibt heut Tote

-----------
the harder we fight the higher the wall

27.08.21 20:43

6951 Postings, 1466 Tage WireGoldMeunier schon mit 2 Böcken

Ich hoffe dato kommt von Manu  

27.08.21 21:16

6336 Postings, 4214 Tage derbestezockerDas wird heute nix

die Nieten vom BVB hat Rose auf dem Platz gestellt. Weg mit Rose kann ich nur sagen.  

27.08.21 21:26

6951 Postings, 1466 Tage WireGoldDer schlechteste zocker

... wenn du es sagst ...

Rapha spielt Klasse.
Malen endlich Mal auffällig. Gute Aktionen.
 

27.08.21 21:32
1

6996 Postings, 5858 Tage XL10Elfmeter

Für mich klarer Elfmeter in der 26. Minute. Warum greift da der Videoassist nicht ein!?  

27.08.21 21:32
2

2606 Postings, 2506 Tage H. Boschhoffenheim

verteidigt relativ gut aber auch sehr robust. Haland wird weitestgehend aus dem Spiel genommen.

Dem BVB fehlt einfach die Cleverness mal sauber Torchancen zu kreieren. Da fehlt es an Genauigkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Zudem dieses dauernde Motzen von Dahoud, der die Pässe nicht an den Mann bringt. Laufwege sollte man eben vorher abklären. Meunier hat es leider immer noch nicht drauf.

Akanji nach wie vor wieder souveränes Spiel. Gueirrero, der komplettes Spieler beim BVB sollte auf die 6 und Dahoud das Feld räumen. Da fehlt einfach einer mit Rundumblick und ein Ruhepol.


 

27.08.21 21:37

3155 Postings, 4172 Tage WasserbüffelGibt heute eine Menge gelbe Karten

Rapha spielt fast immer sehr stark.
Für mich einer der Beständigsten im Kader.

Die Hoffenheimer waren in der letzten Saison auf dem vorletzten Platz in der Fair Play Tabelle.
Der Schiedsrichter hätte heute mehr Fouls pfeiffen müssen.

 

27.08.21 21:43

6951 Postings, 1466 Tage WireGoldReyna klasse

Schön daß er seiner neuen Rolle gerecht wird  

27.08.21 21:44

3155 Postings, 4172 Tage WasserbüffelReyna mit dem 1:0

Platz 1 in der Live Tabelle.  

27.08.21 21:51

6951 Postings, 1466 Tage WireGoldKrass wie gut Bellingham

Jetzt schon ist  

27.08.21 21:53

6951 Postings, 1466 Tage WireGoldLeider 1:1

Aber dennoch krass was Bellingham teilweise zeigt .  

Seite: Zurück 1 | ... | 745 | 746 |
| 748 | 749 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben