Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 753 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3259774
davon Heute: 673
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... | 790  Weiter  

23.09.21 16:18

3155 Postings, 4160 Tage Wasserbüffeldas wird ein torreiches Spiel

Gladbach hat im Schnitt 1,8 GegenTore pro Spiel eingefangen und der BVB sogar 2,2.

Tippe daher auf ein 3:4
Erling wird natürlich weiter an seiner Torjägerkanone und an seiner Scorer Statistik arbeiten.

Hoffe auf Einsätze bzw. Einwechslungen von Moukoko und Knauff bei entsprechendem Spielstand.

Wird sicherlich ein sehr interessantes Spiel mit offenem Visier und auch einigen gelben Karten werden.  

23.09.21 16:24
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldDas mit den Einwechslungen

Ist so ne Sache
Die beiden könnten viel mehr Einsatzzeiten bekommen wenn der BVB es gegen die kleinen Mal schaffen würde den Sack zu zu machen .

War echt schade gegen Union das moukok nur so wenig spielen durfte.

 

23.09.21 16:50
1

864 Postings, 1964 Tage uno21scheiss egal wer da spielt, wenn wir samstag

und dienstag nicht gewinnen, steht der kurs bei 4,50-70  

23.09.21 17:06
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGolduno21 Mittwoch .. du experte

ja sicher weil wir ja gerade sehen das der Kurs hauptsächlich von einzelspielergebnissen beeinflusst wird

Genauso wird der Kurs nicht arg steigen wenn man beide Spiele gewinnt

es muss erstmalwieder Ruhe einkeheren hier , wenn dann auch bei L+S nicht mehr der Text steht

Achtung die Borrusia Dortund AG führt gerade eine Kapitalerhöhung durch usw ....

dann können wir langsam wieder drüber reden ob Spielergebnisse wirklich entscheidend sind

Samstag sehe ich da völlig Entspannt ! selbst wenn der BVB verliert ist das kein Beinbruch , gegen Gladbach darf man auch mal patzen auswärts !

Der Mittwoch ! wird wegweisend in der CL sein ! wenn man da gewinnt hat man schon eine sehr sehr gute ausgangsposition !

Aber da gerade noch so viele Lemminge hier über die Klippe gehen und meinen der Vereine ist nun plötzlihc viel weniger wert und ihre Aktien zu einem Spott Preis verkaufen obwohl man was Zuschauer angeht sogar lockerungen sieht muss hier echt erst einmal Ruhe einkehren

Will heißen die Lemminge die sich gerade noch anstellen um nen Auerbach zu machen müssen erst mal noch vor zur Klippe , wenn die dann alle ihre Kunststücke vorgeführt haben kann es wieder aufwärts gehen  

24.09.21 11:42

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheCL ist am Dienstag, WireGold

24.09.21 11:46

864 Postings, 1964 Tage uno21eben !!- ' du experte '' - dienstag

erst informieren, dann schreien !  

24.09.21 11:49

864 Postings, 1964 Tage uno21wiregold- deinen satz mit: gegen gladbach

darf man auch mal patzen, hätte ich geteilt, aber nicht wenn man gegen freiburg verliert bzw. schon verloren hat !!!!!!!- das sind die dinger  wie die letzten jahre schon gehabt- gegen die 'großen' oben gewinnt man, jedoch gegen die im unteren drittel eiert man rum und verschenkt punkte !!  

24.09.21 11:54

6951 Postings, 1454 Tage WireGold:) Wen Klugscheißen daneben geht :)

Ok dank , ihr habt mir  mit meiner Wochenplanung geholfen :)

Ja man hat gegen Freiburg verloren aber dafür in Leerkusen gewonnen

ich weiß nicht so recht wenn man einen 2 Punkte Schnitt benötigt , ist das halt so das man abwechseld ein Spiel gewinnen kann und dann eines verlieren  Daher alle im grünen bereich

und eventuell gewinnt man ja gegen Gladbach

Ich meine nur das das den Kurs nicht sonderlich beeinflussen wird

Falls doch auch kein Problem ich kaufe gerne nach , ist einfach absurd in welchen Sphären wir uns bei der Marktkapitalisierung befinden

Aber das sehe ich vermutlich alles durch meine schwarz Gelbe brille und eigentlich ist der BVB nur 300 mio wert und die aktie wird nochmals kräftig nachgeben ... Nobody Knows  

24.09.21 12:39

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttAuswirkungen verlorener Spiele auf den Aktienkurs

hier wird unterstellt, wenn BVB irgendwelche Spiele verliert, ginge es mit dem Aktienkurs sehr deutlich runter. Dazu sage ich folgendes:

Leerverkäufer Voleon Capital hat schon wieder seine Leerverkaufsquote erhöht. Falls BVB auswärts gegen Gladbach verlieren sollte, ist effektiv wenig bis nichts passiert. BVB hätte einen Punkteschnitt von 2, wenn man diesen Schnitt hält, wäre man sicher erneut für die CL qualifiziert. Nach dem Spiel gegen Gladbach kommen mehrere eher leichtere Gegner, BVB wird derzeit von Mainz, Freiburg, Köln verfolgt.

Als Voleon letztes Mal versucht hatte BVB leerzuverkaufen, stand der BVB auf Platz 2 und der Aktienkurs bei 4,17. Natürlich gab es auch andere Aktienkurse, aber das tut unterm Strich nichts zur Sache, denn wie die Sache ganz gronb gelaufen ist, ist an Eindeutigkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten.

BVB verlor irrsinnig viele Spiele, Favre wurde entlassen, beim Nachfolger wurde weiter sehr viel verloren, u.a. das sehr wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten und von daher war BVB HOCHGRADIG gefährdet, die erneute CL Qualifikation zu verpassen. Konkret lag das Risiko für das Verpassen der CL bei 75%, deutlicher geht es kaum.

Und was machte der Aktienkurs? Der BVB Aktienkurs stand durchgehend bei all diesen Querelen +25% höher. Irre.

Sehr schön auch der Kursverlauf bei einzelnen Spielen. Zum Beispiel die vollkommen debakulöse fette 1:5 Heimniederlage gegen den krassen Außenseiter Stuttgart am 14.12.
Schlechter geht es kaum.

Was machte der Aktienkurs daraus? Erster gehandelter Aktienkurs bei Lang&Schwarz 5,10
Tiefster Kurs bei XETRA 5,15

Einen Tag später, ohne ein einziges Spiel natürlich, stand der Aktienkurs im Hoch bei 5,78
Der Aktienkurs ist also deutlich zweistellig gestiegen, an einem einzigen Handelstag.

Wer immer noch begriffen hat, was LEERVERKÄUFE bei der BVB Aktie bedeuten können, sollte sich entmündigen lassen oder sich wenigstens von der BVB Aktie fernhalten. Eine Diskussion darüber nimmt allmählich schwachsinnge Züge an.

Als BVB zuletzt die CL verpasste, der Jahrhundertrainer Klopp gehen musste, gab es drei Leerverkäufer. Bei Tiefstkursen war 80% des Forums der Meinung, die Leerverkäufer hätten gewonnen, dies obwohl die Leerverkäufe bei Tiefstkursen noch meldepflichtig waren und jeder weiß, das die meisten Leerverkäufe unter der Meldeschwelle stattfinden.

Was ist ganz konkret und rein faktisch passiert?

BVB stand Anfang Sommer 2014 bei 3,80. Auf einem Abstiegsplatz überwinternd auch bei 3,80 und im Sommer 2015 (als also das Verpassen der CL faktisch war) bei 4,20
Die Börsenkapitalisierung ist damals +66% gestiegen (wg 50% Kapitalerhöhung) und der Aktienkurs +10%

Wenn jetzt wieder leerverkauft wird, die Leerverkaufsquote sogar ständig erhöht wird, erklärt das zu einem guten Teil den Kursverlauf. Wenn dann das Gegenteil passiert, wird das den Kursverlauf ebenso gut zum Teil erklären können und irgendwelche dusseligen Niederlagen werden damit nicht das Geringste zu tun haben können.

Im Gegenteil. Könnte ja sein, daß der BVB diesmal nicht etliche Spiele verliert und der Trainer gehen muss. Also ganz anders als bei den Leerverkäufen 14/15 und den Leerverkäufen in der letzten Saison. Wie Voleon dann eindecken will, könnte dann viel spannender werden als jemals zuvor.

 

24.09.21 13:56

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheGähnen trifft die Müdigkeit nicht auf den Punkt,

die mich bei der Schallplatte 1729 mal wieder überkommt.  

24.09.21 23:17
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldHaaland ist heiß auf das Fernduell

Gegen Lewandowski

Da der nicht getroffen hatte wittert er eine Chance ... Arme Gladbacher  

25.09.21 10:49

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheHaaland ist schon jetzt der bessere

Stürmer. Lewi kann Bälle festmachen und knipsen, aber Haaland hat viel mehr Spielverständnis und sammelt einen Scorer-Punkt nach dem anderen ein.  

25.09.21 11:32

2867 Postings, 8367 Tage aramedBin echt kein Lewi- Fan

Aber das ist jetzt nicht dein Ernst, Tscheche?  

25.09.21 13:00

4728 Postings, 4715 Tage Der Tscheche@aramed: das meine ich schon ernst, ich sehe...

...Haaland am Saison-Ende knapp als Torjäger, auf jeden Fall aber in der Scorer-Wertung vor Lewandowski und das, obwohl es Lewi dadurch, dass er beim FC Bayern spielt, viel leichter hat, seine Buden und Vorlagen zu sammeln. Aber ich kann mich natürlich täuschen und das umso mehr, als ich in meinem Leben Phasen hatte, in denen ich deutlich stärker am Fußballgeschehen dran war als aktuell.  

25.09.21 14:27

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldIch traue Haaland unter Rose echt alles zu

ich traue dem selbst zu den Rekord vorn Lewandowski zu brechen !
Er brächte halt mal wieder ein Spiel mit 5 Toren ... dann ist alles möglich bisher ist er ja auf Kurs :)

Zum Spiel heute ... ich freue mich mega drauf da ich denke das ist das mit Abstand schwerste Spiel dieser Saison für den BVB ! Gladbach hat was wieder gut zu machen und ist zu Hause wirklich sehr sehr stark ! ( siehe Bayern spiel ) sie sind viel besser als es der Tabellenstand gerade zeigt

Wenn sie heute nicht punkte ist direkt Kriese bei ihnen angesagt !  zu mal die nächsten 2 Gegner Auswärts Wolfsburg ! und Stuttgart zu hause sind ! beides keine Laufkundschaft !

Beim BVB ist es ein wenig moderater , klar wenn man das Ziel hat die Bayern zu jagen muss ein Sieg hier , wenn man das Ziel hat die CL zu erreichen ist alles in bester Ordung auch mit einer Niederlage

Wenn man aber gewinnen sollte wäre das schon eine Ansage an di Konkurenz aus München , da man dieses Jahr auch ernsthaft mit dem BVB rechnen kann !

Ich hoffe das Moukoko viel spielen darf , das ein Malen heute seine ersten Scorer Punkte machen wird und das die Abwehr heute nicht so viele Tore zulässt  :)
Fromme wünsche ich weiß :)    

25.09.21 14:44

3428 Postings, 1083 Tage unbiassedHaaland

ist der bessere Stürmer. Unvorstellbar wieviele Tore er bei Bayern machen würde. Vergleich Haaland mit Lewa im gleichen Alter und beide im BVB Trikot, dann bekommst du deine Antwort.

Hoffentlich kommt Haaland nie auf die Idee sich ein einstudierten Torjubel auszudenken nur um eine Marke zu kreieren, da bekomme ich echt das kotzen wenn Lewandowski seine kryptischen Gesten macht, nur um Ronaldo nachzueifern.. Haalands pure Freude ist echt ein Fest!  

25.09.21 17:40

1361 Postings, 3020 Tage David YuanHaaland und Reus ....

.... heute nicht dabei.  

25.09.21 18:00

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldBohh

Also wenn der BVB sooo gegen Gladbach gewinnt doppelt Hut ab aber ohne Reus und haaland sehe ich da wenig Chancen  

25.09.21 18:02

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheIch gehe von 2:4 auf 1:3

25.09.21 18:32
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldIch finde die Aufstellung komisch

Mit 3 iv 2 Außenverteidiger und dann witsel als devensives Mittelfeld Bellingham eigentlich auch ... Vorne dann nur malen und mokuku und dazwischen dahoud ?!

Will der BVB nur kontern ?!  

25.09.21 18:34
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAlso ein 5-3-2

Das wird nix
Und hitzig von der ersten Minute an ...

Nichts für einen 16 jährigen mokuku

Ich tippe auf 2:1 für Gladbach  

25.09.21 18:46

3155 Postings, 4160 Tage WasserbüffelBVB heute ohne Haaland

Oha, das wird ein schwieriges Spiel heute, so ganz iohne Haaland.

Toll, dass Moukoko spielen darf, aber das wird bestimmt kein Spaziergang heute.

Auf der Bank sitzen heute auch nicht die ganz großen Kracher.

Vielleicht hofft man auf Tore von Bellingham und Guereiro.
Ein 2:1 für Dortmund würde mir heute reichen.

Kobel - Pongracic, Hummels, Akanji - Meunier, Witsel, Guerreiro, Bellingham, Dahoud - Moukoko, Malen
Reservebank:
Hitz (Tor), Passlack, N. Schulz, Reinier, M. Wolf, T. Hazard, Knauff  

25.09.21 18:55

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAlso der BVB ohne Zug und drang

Hab das Gefühl man spielt auf 0:0  

25.09.21 19:03

2603 Postings, 2494 Tage H. BoschGladbach...

....wirkt heute sehr motiviert und teils übermütig. Dortmund steht hinten fest mit 5er Kette und lauert auf Konter über die schnellen Spitzen Moukoko und Malen.

Gute Taktik auswärts.  Ein Punkt ist immer noch besser als mit Null nach Hause fahren. Sowohl für die Tabelle als auch für die Psyche. CL wartet ja bereits wieder in 3 Tagen.
Man hat es gegen Freiburg gesehen, wie man sich verausgabt hat und am Ende mit leeren Händen da stand.

Gladbach muss gewinnen. Dortmund genügt ein Punkt. Bayern hat hier schließlich nicht mehr geholt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben