In Zeiten wie diesen hat es die DKR schwer, deutlich besser als der Gesamtmarkt abzuschneiden.
Da musste ich dann doch kurz lachen angesichts des Horrorcharts hier im Jahresvergleich mit Dax, Defama oder FCR Immobilien. Denke auch die Aktie hier fängt sich wieder aber nach drei verfehlten Prognosen in Folge (letzte beiden Jahre bzgl. Dividende) kann ich die Fondsmanager absolut verstehen die sich das nicht weiter antun wollen. Auf mehrere Jahre gesehen ist man ja immerhin trotzdem noch gut gefahren.
Zum Vergleich hab ich mal die Aktienkurs/FFO Run rates Multiples zum Jahresende rausgepickt mit Defama. Der Abschlag ist schon krass wenn man zusätzlich bedenkt dass hier der Gewinn am Ende nicht versteuert werden muss, dafür kommt 2025 natürlich nochmal eine gewisse Verwässerung durch die Wandelanleihen hinzu die ich aber durch weitere KEs bis dahin für nicht allzu dramatisch halte.
Defama: 24 /1,80 = 13,3
DKR: 14,3 /(49 mio FFO/35 mio Aktien) = 10,2
@91Niv:
70-80% Ausschüttungsquote vom FFO werden wir hier eher nicht sehen fürchte ich, du musst bedenken dass man auch fortlaufend Modernisierungen/Umbauten durchführt um die Immos attraktiv zu machen für neue Mieter. Als Richtwert kann man gut den HGB Gewinn nehmen der immer so 40-50% vom FFO beträgt je nach Ausnutzung von Wahlrechten. Aus dem letzten HGB Abschluss:
Insgesamt wurde ein HGB-Ergebnis von 13,9 Mio. erzielt. Auf dieser Basis wird der Vorstand der Hauptversammlung einen Dividendenvorschlag von 0,40 je Aktie unterbreiten.
https://www.deutsche-konsum.de/fileadmin/content/...2019_2020_HGB.pdf