noch keiner hier interessiert...

Seite 1162 von 1209
neuester Beitrag: 22.04.24 22:58
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30218
neuester Beitrag: 22.04.24 22:58 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5086988
davon Heute: 589
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1160 | 1161 |
| 1163 | 1164 | ... | 1209  Weiter  

11.02.23 22:08

3071 Postings, 2568 Tage Hans R.@Richy Trend

sorry für die Schriftgröße, ich hatte wohl auf die Antworttweets zum Vergleich geschaut, und da sind sie dann kleiner?

Zum Trend: Elon postete zuvor einen "." (Punkt).
Und Paramount postete (aber im Text eingebettet) ein "W".

Zumindest brachte es Aufmerksamkeit bei Elon (sowieso) und Adam.  

11.02.23 22:20
1

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlin@Hans

"und da sind sie dann kleiner?"
Ich weiß nicht.
Auf meinem Bildschirm (und ich habe es vermessen ;) sehen die gleich aus

Mein
"Genau mit solchem Quatsch hält der gute Mann die Gemeinschaft am Leben.."
war nicht halb so despektierlich gemeint, wie es die Hardcores aufgefasst haben.
Wir alle suchen doch nach dem großen Zusammenhang... dem finalen Showdown...

Das AA derzeit ein wenig unter Strom steht ist doch verständlich.. Seine Heimat gegen seine jetzige Stadt.
Da dreht man schon mal frei.

Viel interessanter finde ich, dass Roger Hamilton ihn jetzt direkt angesprochen hat. (Als Reaktion auf ein bestimmtes Posting (#29187). Schon etwas strange, dass das niemanden hier interessiert.
Der Typ hat seinen Aktienkurs (und den Wert seiner 10Mio.Aktien) mal eben verzwölffacht. Egal, ob das so in Ordnung ist oder nicht... es würde uns doch auch ganz gut zu Gesichte stehen.
Also ist dieses "We should talk" nicht ganz unwichtig, meine ich

 

11.02.23 22:55

3071 Postings, 2568 Tage Hans R.Hamilton hat verzwölffacht

Ja, aber ich denke nicht dass das schon die HFs waren, sondern einfach die Retailer die hier den Kurs hochtrieben.

Bisher.

Deswegen kann man m.E. das NOCH nicht als generelle Anleitung oder gar Lösung für AMC Probleme sehen.
Wir hatten ja auch schon "unseren" tenbagger.

Adam weist uns immer wieder darauf hin wie wichtig Liquidität und Entschuldung sind.
Wenn die kommenden Instrumente (APE Konversion und Reverse Split) es AMC tatsächlich ermöglichen viel Geld in die Kassen zu spülen, man überlege mal.

Aufgrund der momentanen Lage der Weltwirtschaft, der Banken und einigen anderen die Liquidität benötigen, wären die jetzigen Schulden die AMC noch hat günstig zu tilgen?!

Wenn er es wie demletzt schaffen würde jeden Dollar mit 0,50,. Dollar Cent zu tilgen ...

Bräuchte er keine 7 Milliarden Kapitalerhöhung.

Angenommen er "besorgt" so 2 Milliarden Dollar durch KE, und zahlt damit gut 4 Milliarden Schulden zurück (50 % Rabatt).
Die Banken brauchen JETZT Geld und keine Risiken in ihren Büchern ...

Wie stünde AMC dann da?
Mit sehr wenig Restschuld, guten Aussichten, ausreichend Liquidität.

Die Neuberwertung wäre signifikant besser. Für 2 Milliarden KE.
Ok, ob er die Schulden alle mit 50% Rabatt getilgt bekäme, sei dahingestellt. Aber auch 3 Milliarden weniger Schulden wären enorm positiv.  

11.02.23 23:07

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlin@Hans

"sondern einfach die Retailer die hier den Kurs hochtrieben. Bisher."
Yep, da kann aber auch mal schnell eins zum anderen führen. Dann wird aus dem -hochtreiben- ein
-squeeze-

Das mit den 50Cent ist so eine Sache... Man darf wohl sagen, dass das ein sehr schlechtes Licht auf AMC wirft, wenn jemand seine Schulden für die Hälfte des Preises hergibt.

--->  Insofern wäre bei einer positiven AMC-Entwicklung nicht damit zu rechnen, dass man weiterhin die Schulden so günstig zurückkaufen könnte.

Gut ist, dass AA darauf hingewiesen hat, dass es wieder deutlich mehr (35%) Filme geben wird.
Sowas wird den HF wirklich Angst machen.  

12.02.23 00:25

3071 Postings, 2568 Tage Hans R.Allerlei

Zitat:

"
Das mit den 50Cent ist so eine Sache...
"
Wenn Banken wie u.a. credit suisse JETZT Geld brauchen, wollen sie nicht bis 2027 warten um 300 Millionen zu bekommen, dann begnügen sie sich auch mit signifikant weniger ..., egal ob wie AMC bewertet ist.
Auch wenn es AMC zur Zeit (aufgrund der Risiken) sicher leichter fällt so einen Abschlag zu verhandeln.

"
Yep, da kann aber auch mal schnell eins zum anderen führen. Dann wird aus dem -hochtreiben- ein
-squeeze-
"
Sicherlich. Obwohl eben aufgrund der Möglichkeiten der HFs (unter Mithilfe der PrimeBroker und DTC etc.) es schwer fallen dürfte den Kurs langfristig oben zu halten und sie zu zwingen ihre shorts zu begleichen (sieht man ja an AMC).

Weswegen Adam meiner Meinung nach recht hat. Entschuldung, Liquidität, ein gesundes Unternehmen mit guten Aussichten ...
Das entzieht den shortHF das Fundament ... LANGFRISTIG.

"
Gut ist, dass AA darauf hingewiesen hat, dass es wieder deutlich mehr (35%) Filme geben wird.
Sowas wird den HF wirklich Angst machen.  
"
Wenn Adam das schafft was ich glaube wird den HF bald die letzte Hoffnung geraubt.

Hätten wir schon früher haben können wenn man der ersten KE mittels der AMC Aktie zugestimmt hätte.
(Obwohl Adam ja sagte es wäre eine knappe Mehrheit dafür gewesen, weswegen ich immer noch nicht verstehe warum er es dann nicht machte aber egal :-) ).  

12.02.23 00:37
1

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinYep,

"Wenn Banken wie u.a. credit suisse JETZT Geld brauchen, wollen sie nicht bis 2027 warten um 300 Millionen zu bekommen,.."
Auf manche Fälle mag das zutreffen. Um so besser für AMC

"Hätten wir schon früher haben können wenn man der ersten KE mittels der AMC Aktie zugestimmt hätte.
(Obwohl Adam ja sagte es wäre eine knappe Mehrheit dafür gewesen, weswegen ich immer noch nicht verstehe warum er es dann nicht machte aber egal :-) )."

Das sehe ich auch so und erinnere mich gut daran wie die Amis die Nase voll hatten von KEn.
Auch an das Statement von AA erinnere ich mich, trotz knapper Mehrheit... Da stand glaube ich eine Begründung dabei, warum er es dann nicht gemacht hat. Oder doch nur weil -knapp- ? Müsste man mal graben.
Tja, schade. Aber es wurde eben vorher schon heftig verwässert. Da war Gegenwind schon logisch.
Nun müssen wir es eben ausbaden.  

12.02.23 11:39
2

1604 Postings, 1049 Tage schubbiaschwilli50Cent

"Das mit den 50Cent ist so eine Sache... Man darf wohl sagen, dass das ein sehr schlechtes Licht auf AMC wirft, wenn jemand seine Schulden für die Hälfte des Preises hergibt."

Nun ja, es waren mal knapp 20% (aber das war der Preis für nachrangige):
https://www.onvista.de/anleihen/...ER-HLDG-17-27-Anleihe-US00165CAD65
bzw. zur Übersicht
https://www.onvista.de/anleihen/finder?idIssuer=2155552
Allerdings muss man da aufpassen, da sind nachrangige dabei.

Also wenn man sich die Anleihen anschaut, dann war da so Ende 2022 sehr viel 'Default' eingepreist - So gesehen wundert es mich nicht, wenn mit allen Mitteln versucht wurde, Kapital ranzuschaffen - Also beispielsweise APE für 66 Cent verkaufen. Wobei man auch hier sagen muss: Das ist ja alles kein Investment grade, also hier sind auch sehr viele Zocker und Hedgefonds dabei - Und bevor jetzt das große Gemecker über die Hedgefonds wieder losgeht: Wenn es diese nicht gäbe, hätte ein Unternehmen wie AMC wahrscheinlich viel größere Probleme, Anleihen am Markt zu platzieren, da es weniger bzw. kaum institutionelle Anleger gibt, die die kaufen bzw. halten dürften - Aber das versteht hier bzw. üben wieder mal keiner.  

12.02.23 11:57

1604 Postings, 1049 Tage schubbiaschwilliShort und Kurs 0

Kleiner Nachtrag:
Es gibt Quellen dazu (und auch Quellen, die Mist erzählen), aber Bloomberg hier scheint mir doch seriös, da hier jemand aus der Praxis berichtet:
http://webcache.googleusercontent.com/...sn-t-great-for-short-sellers
(Webcache, da sonst hinter der Bezahlschranke.)

Man muss da aber aufpassen: Ich sehe das je aus der Sicht eines Finanzmathematikers, also in der Literatur, die sich mit der Bewertung beschäftigt, wird auf Lieferprobleme nicht eingegangen - Generell ist da natürlich alles sehr stark idealisiert, also alles ist immer handelbar usw.usf. In der Realität ist dies ein Problem (und da gibt es sehr wenig Quellen zu) - Zudem sich sowas auch ändern kann, das ganze basiert ja auf den Geschäftsbedingungen, und die werden natürlich immer wieder angepasst.  

12.02.23 12:43

7591 Postings, 1855 Tage RoothomPalatino schrieb drüben:

"Wir steuern auf das beste Quartal aller Zeiten für Box Office zu"

und hat einen screenshot eingestellt.

Da sind jedoch nur die "quarter to date" Zahlen aufgeführt. Auch für die Vorjahre.

Die Zahlen für das gesamte Q1 der Vorjahre sehen so aus:

https://www.boxofficemojo.com/quarter/?grossesOption=calendarGrosses


 

12.02.23 12:57

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@schubbi

Danke für den Artikel! Sehr interessant.

Es steht aber auch hier darin:

"Obviously this result is Wrong, and should probably be solved."

Z.B. über Regelungen im Verleihvertrag für diesen Fall.  

12.02.23 13:19

1604 Postings, 1049 Tage schubbiaschwilli@Roothom

Wie ich schrieb: "[D]as ganze basiert ja auf den Geschäftsbedingungen, und die werden natürlich immer wieder angepasst."
Das ist ja alles nicht in Stein gemeißelt und kann sich natürlich ändern - Deswegen sind nicht-primäre Quellen zu diesen Themen auch immer mit Vorsicht zu betrachten, da die halt schnell veralten können - Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum es da kaum oder keine Literatur zu gibt.  

12.02.23 13:22
1
...  
Angehängte Grafik:
m.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
m.jpg

12.02.23 15:05

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinyep,

M - Eine Stadt sucht einen Mörder
https://de.wikipedia.org/wiki/M_(1931)

Aber das Thema ist nun durch... Jetzt hat er die Chance genutzt für Y zu werben.
(Y für Yes beim Voting)
https://twitter.com/CEOAdam/status/1624609962428346369
 
Angehängte Grafik:
aa_12.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
aa_12.jpg

12.02.23 15:48
1

1604 Postings, 1049 Tage schubbiaschwilli@Richy: M - Y (also Yep)

Nun ja, drüben haben sich aber auch einige Exzentriker extrem der Exegese ergeben - Aber wie du schon richtig erkannt hattest: Es hatte keine Bedeutung - Aber man ist zu dumm, das zu kapieren. Hätte man die Zeit und den Aufwand der letzten 2 Jahre einfach mal darin investiert, sich ein wenig Wissen über Finanzen anzueignen (habe ich heute eigentlich schon meine üblichen Literaturtipps gepostet?), anstatt auf Twitter zu recherchieren, was 'M' bedeuten könnte... Aber das scheint so Programm zu sein - Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da einige so ihr ganzes Leben gestalten. Und morgen postet dann der AA auf Twitter ein Foto, dass ihn zeigt, wie er... Und es geht wieder von vorne los. Es scheint, man muss das Gehirn ablenken, so macht man sich keine Gedanken, dass die Kohle weg ist.  

12.02.23 16:06

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinzu dumm

nicht unbedingt. Es ist wohl eher so wie ich weiter oben sagte "Genau mit solchem Quatsch hält der gute Mann die Gemeinschaft am Leben.."  Seit dem nehmen die Spekulationen weiterhin kein Ende. Hier nicht und auf Twitter nicht. Das ist eben auch eine Form der Unterhaltung. Teil des Happenings zu sein.

Die Specials, Squeezis, Memes und Trashs auf meiner Liste haben allerdings auf Jahressicht wirklich nichts zu lachen gehabt. Gut (vielleicht) für Neueinsteiger. Ansonsten wird eben gehalten

https://www.ariva.de/depot/private/...rel_1_year&depot_id=1113010

 
Angehängte Grafik:
specials_12.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
specials_12.jpg

12.02.23 16:12
1

3071 Postings, 2568 Tage Hans R.Dumm

Andere als Dumm zu bezeichnen weil sie sich fernab der Unternehmensnachrichten Spekulationen hingeben die teils belustigend sind, aber eben auch die lange Zeit (der Unsicherheit) vertreiben ist:

Dumm

Besonders wer sich selbst hier täglich einbringt um ... was genau zu erreichen?
Zeigen wer hier der Larry ist?

Habe mal deine beiden letzten Beiträge mit lustig bewertet.
 

12.02.23 16:26

1604 Postings, 1049 Tage schubbiaschwilliRichyBerlin: auf meiner Liste

Das lustige ist: So eine List habe ich auch vor längerem angefangen zu führen - Auch als Gedächtnisstütze, welche Sau dann mal wieder durch's Dorf getrieben wird bzw. wurde - Man verliert dann doch den Überblick... Und auch bei mir sind die fast alle rot...
"Teil des Happenings" - Das muss es einem dann halt auch wert sein. Ich verschwende hier ja meine Zeit (wie schon mehrfach festgestellt) - Aber auf der anderen Seite ist dieses Forum hier für mich ein richtig guter Kontraindikator, was meine Anlageentscheidungen betrifft - Hätte ich mich nur konsequenter daran gehalten - Manchmal war ich zu feige und habe gar nix gemacht, anstatt 'Da musst du short gehen!' - Weil's so offensichtlich war.).  

12.02.23 16:35

1604 Postings, 1049 Tage schubbiaschwilliHans R.: Dumm

"Andere als Dumm zu bezeichnen weil sie sich (...) Spekulationen hingeben"
"Besonders wer sich selbst hier täglich einbringt (...)"
Aha, also wenn andere ihre Zeit hier verschwenden ist das OK, wenn ich hier lese und schreibe, dann nicht... Du merkst es aber auch nicht, oder? Zudem ich der Meinung bin, wenn ich mich hier mit dem einen oder anderen über Themen austausche, dann kommt da was bei rum - Während in dem anderen Thread in 2 Jahren ja noch nicht mal angekommen ist, was ein negatives Eigenkapital ist, was es bedeutet oder wie man es überhaupt berechnet - Was für mich so aussieht, als kommt da wenig bei rum.  

12.02.23 16:47

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinMonat

Auf Monatssicht findet man aber auch immer Highlights
https://www.ariva.de/depot/private/...nge_rel_1_month&sort_d=desc

 
Angehängte Grafik:
specials_12.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
specials_12.jpg

12.02.23 17:17

1604 Postings, 1049 Tage schubbiaschwilliJa schon

Aber 1500% plus? Das ist doch nix - Diese Woche wurden für den Squeeze von AMC erst 3-stellige, dann 4-stellige und zu guter Letzt 5-stellige Kurse vorhergesagt - Also das fängt bei so 200000% an...  

12.02.23 17:31

7591 Postings, 1855 Tage RoothomAuch sind die 1.500%

in ihrer Entstehung bei Genius durchaus fragwürdig, wenn man sich mal deren Bilanz etwas genauer anschaut. Vor allem die Struktur der langen assets.

Ich denke, AA hat sehr bewusst geschrieben, dass die Aktionen "credible" sein sollten.  

12.02.23 17:32
1

3704 Postings, 4171 Tage katzenbeissser"M"-Auf M folgt das "N"...

und das bedeutet: "Montag schöne Nachkaufkurse...  

12.02.23 17:50
1

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinAktuell: Genius-Roger legt nach

in Sachen AA u.a.
https://twitter.com/rogerhamilton/status/1624811184238088196

AA tut aber vermutlich gut daran nicht auf kurzfristige Hypes aufzuspringen, sondern sein langfristiges Ding durchzuziehen

 
Angehängte Grafik:
gns_tw_12.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
gns_tw_12.jpg

12.02.23 17:53

1604 Postings, 1049 Tage schubbiaschwilliRoothom: Auch sind die 1.500%

Das sind die üblichen Zockereien mit insolventen Unternehmen - Es gibt ja 2 Gründe, warum ein Unternehmen pleite gehen kann: Überschuldung und bzw. oder fehlende Liquidität - Und man spekuliert halt, dass es die fehlende Liquidität ist bzw. war - Das hat nix mit einer Investition zu tun, also kaufen und liegenlassen, sondern ist halt Zockerei. Und da gibt es durchaus Leute, die die Bilanz gelesen haben, und feststellen, dass das Unternehmen zu retten ist, oder es doch noch größere Vermögenswerte gibt oderoderoder.  

12.02.23 18:30

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@schubbi

Auf Genius passt das nicht ganz. Vor der Pleite stehen die wohl nicht.

Aber der Kurssprung ist fundamental nicht gerechtfertigt, sondern m.E. ganz klar auf die Aktionen von Hamilton zurückzuführen.

Ich denke aber auch, dass dahinter vor allen Käufe von retail stehen, die auf den squeeze hoffen.

Nun müssen H. und WS aber auch liefern.

Wenn sie das nicht schaffen, nachdem sie so gross getönt haben, wars das wohl...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1160 | 1161 |
| 1163 | 1164 | ... | 1209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben