Corona

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 24.04.21 23:13
eröffnet am: 13.07.20 07:37 von: Jenaer Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 24.04.21 23:13 von: Katharinakaf. Leser gesamt: 9223
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  

13.07.20 17:08
4

36845 Postings, 7533 Tage TaliskerAsis in Quarantäne

Okay, die Wertung hab ich da mit reingebracht, so hat Montgomery das nicht formuliert. Aber er meint das genau so.
Ich auch. Wer nicht hören will muss fühlen. Auch wenn es sicherlich nicht nur die Vollhonks trifft, denen die Mallorqiuner und alle anderen scheißegal sind. Hauptsache Party.

"May: War es zu leichtsinnig, möglicherweise von der Bundesregierung oder auch aus europäischer Sicht, auf die Einsicht der Bürger zu vertrauen? Hätte man möglicherweise die Reisebeschränkung doch nicht vor der Urlaubssaison aufheben sollen?

Montgomery: Ich glaube, dass man der Regierung hier gar nicht mal so einen großen Vorwurf machen kann. Wir haben ja mit hoher Eigenverantwortung die ersten drei Monate dieses Jahres agiert. Deswegen kann ich das verstehen. Aber die Regierung darf jetzt auch nicht davor zurückschrecken, Menschen, die aus Mallorca zurückkommen, für 14 Tage in Quarantäne zu stecken, weil es geht jetzt darum, ein verrückter Urlauber am Ballermann kann doch nicht hinterher seine ganze Community in Nordrhein-Westfalen oder in Hamburg oder wo auch immer gefährden und anstecken. Hier muss man klare Grenzen setzen und das muss man den Menschen auch sagen. Wer heute nach Mallorca fährt, der läuft durchaus Gefahr, wenn er wiederkommt, erst mal in Quarantäne zu müssen."
https://www.deutschlandfunk.de/....694.de.html?dram:article_id=480450
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

13.07.20 17:13
3

2689 Postings, 1505 Tage Fritz PommesVerschwörungstheorien ??

Neurologische Phänomene sind in der Medizin nicht ganz so selten, wie es bei "Gesunden" den Anschein haben mag.

Ich möchte Seltsam nicht wünschen, im Laufe seines Lebens einen Schlaganfall zu bekommen. Und das ist mir sehr ernst mit diesem Wunsch.

Wenn ich aber von Ärzten höre, dass auch die Hirnsubstanz angegriffen werden KANN, dann macht mir das schon Angst - denn ich kann mir gut vorstellen, mit welchen Langzeitfolgen diese Menschen zu kämpfen haben werden. Im Alter werden diese Probleme auch nicht weniger, sondern meist mehr.

Das "Mysterium" Neurologie wird uns für längere Zeit begleiten. Ob wir es wollen. Oder auch nicht.  

13.07.20 17:34
1

50950 Postings, 7466 Tage SAKU@seltsam:

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ALLE von ner medizinischen Verschwörung lenken lassen, liegt bei 0.

Dafür sind die Egos und die Partikularinteressen schlicht zu groß!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

13.07.20 17:44

59475 Postings, 3630 Tage Lucky79Ausgeplanscht für heute...

#77 klar die neurologischen Schäden sind schon beängstigend...
nur bei wie viel Ppm Person per Million treten die nach der Coronainfektion denn auf...?

Denke, dass es nicht mehr sein werden... als bei anderen Virusinfektionen...
evtl. verursacht nicht mal das Virus diese Schäden, sondern die Immunreaktion.

 

13.07.20 17:59

10203 Postings, 5853 Tage KlappmesserDie Doofheit des Menschen ist immanent

Da merkt man am Srädurheber und den vielen Vollpfosten, die sich gerne anstecken würden.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

13.07.20 18:01
1

59475 Postings, 3630 Tage Lucky79Können Alligatoren eigentlich Corona bekommen..?

wie schaut es mit Lamas aus...?

https://kurier.at/wissen/gesundheit/...als-therapiehoffnung/400968785

So hat alles in der Schöpfung ihren Nutzen....  :-)

 

13.07.20 18:07
1

36845 Postings, 7533 Tage TaliskerOb dem Srädurheber

bekannt ist, dass er sich auch als Thüringer nach seinem kleinen Schwedentrip für zwei Wochen in Quarantäne begeben muss?
" Reisewarnung des Auswärtigen Amtes und Auslandsreisen

Das Auswärtige Amt hat vorerst bis einschließlich 31. August 2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen. Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen ins Ausland wird gewarnt. Ausgenommen sind Länder der EU sowie Schweiz, Norwegen, Island, Liechtenstein und Großbritannien.

Überschreitet ein Land die Neuinfiziertenzahl im Verhältnis zur Bevölkerung von weniger als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner kumulativ in den letzten 7 Tagen, bleibt die Reisewarnung bestehen oder wird wieder ausgesprochen. Dies gilt aktuell für Schweden."
https://corona.thueringen.de/buerger-soziales/oepnv
Und da dann auch          1§
https://www.landesregierung-thueringen.de/medien/...tailseite/68-2020

Kannst ja schon mal eine Einkaufshilfe organisieren. Aber 14 Tage Quarantäne sind voll lustig. Abwechslungsreich. Endlich mal Zeit für dich! Enspannung pur.
Doch, ich kenne welche, die das bereits hinter sich haben, die schwärmen immer noch davon.


-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

13.07.20 18:25
1

139525 Postings, 8956 Tage seltsamich freu mich sehr, Fritz Pommes, daß Dir

mein Wohlleben so am Herzen liegt.
Auch ich möchte keinen Schlaganfall erleiden. Die Folgen sind mir leidlich bekannt.
Aber kein Mensch fährt wegen der Gefahr einer "Möglichkeit" die Lebensgrundlage ALLER runter.
Und nur das war der Gedankengang.  

13.07.20 19:01
1

29905 Postings, 4115 Tage waschlappenBraucht man Antikörper um das CVirus zu bekämpfen?

Laut einer Studie erkennt ein ich würde sagen " intaktes Immunsystem Teile vom CVirus"!

Das Immunsystem erkennt das Coronavirus ziemlich gut

Körpereigene Immunabwehrzellen - sogenannte T-Zellen - können erstaunlich weite Teile des neuen Sars-CoV-2-Virus erkennen. Das fand ein internationales Forscherteam um die Tiroler Immunologin Daniela Weiskopf vom La Jolla Institute für Immunology in Kalifornien heraus. Die Erkenntnisse eröffnen zusätzliche Möglichkeiten bei der Impfstoffentwicklung, betonen die Forschenden im Fachblatt "Science Immunology".

Hypothese Kreuzimmunitäten

Die aktuelle Studie zeigte auch, dass darüber hinaus insgesamt 23 von 25 Proteinen aus dem Virus von T-Zellen erkannt werden. Für etwaige nächste Generationen an Impfstoffen bringe dies mehr Möglichkeiten mit sich, weil dadurch auch andere Proteine als Zielstrukturen verwendet werden könnten.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/...-ziemlich-gut.html


Lucky hat scho recht mit dem Corana in der Vergangenheit würde ich meinen!

 

13.07.20 21:32
1

20855 Postings, 4072 Tage WeckmannLucky, wann wurde Deutschland eigentlich mit

Jogi Löw Fußball-Weltmeister?

Hast Du es etwa selbst gesehen (also vor Ort im Stadion)?  

13.07.20 21:41

292 Postings, 1439 Tage JenaerWar schon jemand auf dem Mond?

Und wer hast gesehn
Siehe Corona
Jeder kennt sie
keiner hats erlebt  

13.07.20 22:14

50950 Postings, 7466 Tage SAKUAxo...

Weil... "(...)Die Hypothese dazu ist, dass das Kreuzimmunitäten sind, die von normalen in der Bevölkerung zirkulierenden Schnupfenviren verursacht werden(...)" würdest du also meinen.

Weil Schnupfenviren Coronaviren sind? Brauchst nicht zu googeln, die AW ist "nein"...

@lucky: 13:57 steht noch. Ich warte auf deinen Input...
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

14.07.20 10:55
1

292 Postings, 1439 Tage JenaerGestern mal wieder eine größere

Stadtrunde gedreht

Keinen getroffen der Corona hatte oder hat
u.auch Keinen getroffen
der jemand kennt
Oder noch jemanden kennt der Corona hat

Wer findet den Fehler?  

14.07.20 12:36

50950 Postings, 7466 Tage SAKUDas ist kein Spiel...

17.07.20 14:44

9678 Postings, 1599 Tage qiwwiCorona und das Grundgesetz

17.07.20 14:46

17327 Postings, 1869 Tage Laufpass.comich kenn auch keinen,

in Süddeutschland hab ich einen Bekannten der einen kennt der angeblich Corona hat.  

17.07.20 14:47

7709 Postings, 1594 Tage Max Pder gefasste Waldrambo

hat Corona, nachdem er getestet wurde. Muss jetzt erstmal in 14-tägige Quarantäne. So gehts.  

17.07.20 17:37

292 Postings, 1439 Tage JenaerKenne immer noch keinen

der jemand kennt,
der wiederum jemanden kennt usw.usw.  

17.07.20 17:49
1

20855 Postings, 4072 Tage WeckmannAuch bei Jüngeren gibt es höhere Quoten schwerer

Fälle. Ein bedeutender Risikofaktor ist wohl das Rauchen. Weitere wohl: Herz-Kreislauf-ERrkrankungen, Diabetes, Asthma, Übergewicht, Lebererkrankungen, Autoiummunerkrankungen. Auch genetische Veranlagungen spielen beim Verlauf eine Rolle, also: Vorsicht!
 

18.07.20 16:46
1

2689 Postings, 1505 Tage Fritz PommesExtrablatt für Jenaer, der immer noch keinen kennt

18.07.20 16:58
3

3354 Postings, 1704 Tage Leonardo da VinciAngeblich Hirnschäden durch Corona..

Ich kenne sehr viele mit "Hirnschäden" diverser Arten die auch ohne Corona total verblödet durch die Welt laufen.  

18.07.20 17:00
1

2689 Postings, 1505 Tage Fritz PommesIst ja schon mal was, Du Künstler !

18.07.20 17:05
3

42940 Postings, 8416 Tage Dr.UdoBroemmeJenaer kennt keine Coronakranke und ich

kenne niemanden, der die Existenz der Coronaepidemie bestreitet.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.07.20 07:08
1

292 Postings, 1439 Tage JenaerIch wüsste nicht

das ich als Besucher in Schweden
nicht mehr nach Deutschland käme?

Wusstet ihr ,das trotz "Pandemie" täglich Saisonarbeiter u.Migranten per Flugzeuge zu uns ins Land kamen?
Und das Tag für Tag
Komisch,nun wird ein Aufriss um Herrn Tönnies gemacht.
Meint ihr,das Spargelstecher aus Rumänien in Bayern besser untergebracht wurden?
Corona, wer daran glaubt solls glauben,ich bin anderer Ansicht
Nun
Wer findet den Fehler?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben