esprit holdings

Seite 16 von 32
neuester Beitrag: 20.04.24 22:43
eröffnet am: 04.10.05 12:54 von: pousa Anzahl Beiträge: 782
neuester Beitrag: 20.04.24 22:43 von: Walther Spa. Leser gesamt: 305608
davon Heute: 276
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 32  Weiter  

17.09.18 13:37
1

105 Postings, 4877 Tage tazmarazZahlen

https://www.finanznachrichten.de/...as-geschaeftsjahr-2017-18-007.htm

Muss sagen dass ich schlimmeres erwartet hab, aber es hält sich alles in Grenzen ...  

17.09.18 15:21

15748 Postings, 8876 Tage Lalapo? Tazmaraz

17.09.18 17:32

1076 Postings, 4118 Tage Hypoquante:-)

17.09.18 21:52

105 Postings, 4877 Tage tazmarazHaha - jetzt hab ich s auch gemerkt ...

17.09.18 21:54

105 Postings, 4877 Tage tazmarazZorry

Peinlich peinlich - wo bin ich bloß mit meinen Gedanken gerade ...
Das Datum hab ich echt überlesen als ich kurz im Stau zwischen zwei Terminen mal nachgeschlagen hab ... soll nicht wieder vorkommen !  

18.09.18 07:29
1

15748 Postings, 8876 Tage Lalapokein Problem :-)))

wir passen ja auf :-)


Zahlen sollen übrigens am 19.09 kommen ..vielleicht gibt es ja mal ne Überraschung wie gestern bei H&M .... viel Platz nach unten ist ja nicht mehr ...überverkauft ohne Ende ...langsam sollte doch mal Schluss sein ..so einfach kann es doch nicht sein und weitergehen ...


 

18.09.18 08:02

1256 Postings, 3963 Tage Qantas_FlugErgebnis FY 17/18 zum 30. Juni 2018

Ich denke, was da an Zahlen kommt, ist prinzipiell bereits durch die zwei "Zwischenmitteilungen"  (Profit warnings) bekannt. Aber vielleicht kann ein positiver Ausblick was reißen.  Esprit erwartet einen Jahresverlust von 2.250 Mio HKS, was ja ca. 245.000.000,-- Euro entspricht. Allerdings wird dieser horrende  Jahresverlust u.a. auch durch Abschreibungen z.B. auf das Asiengeschäft verursacht und  ist teilweise nicht "Cash-Wirksam", wenn ich es richtig verstanden habe. Aber auch operativ läuft es bei Esprit einfach nicht, zum Q3 hatte man selbst im wichtigsten Markt Germany einen Umsatzrückgang knapp unter 10%, alle anderen Regionen sind nochmal deutlich schlechter unterwegs. Und auch der "E-Shop"  ist keine Ausnahme mit  Minus 11.4% Umsatzrückgang. Ich würde mal sagen, das Unternehmen blutet so langsam aus.  

18.09.18 13:58

1256 Postings, 3963 Tage Qantas_FlugJahresergebnis FY17/18 ist raus

So, die Zahlen sind dann mal da - und ich bin mal weg :-( Nein,  nur Spaß...

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mited-esprit-ergebnisse

Kann nur besser werden...  

18.09.18 14:16
1

1256 Postings, 3963 Tage Qantas_Flugeine gewisse Ratlosigkeit und Zweckoptimismus

Hier auch ein schöner Link zu den Zahlen:
https://www.onvista.de/news/...entlicht-ergebnisse-fuer-das-124043217

Besonders interessant m.M.n. der Kommentar des neuen CEO (unten / Punkt "weiteres Vorgehen")

Für mich klingt es schon ein bisschen nach Ratlosigkeit - um nicht zu sagen Planlosigkeit.  

18.09.18 14:51
2

15748 Postings, 8876 Tage LalapoNix Neues

im Esprit Store ...Liqui scheint zumindest kaum weg zu gehen .....zum 31.12.2017 hatten Sie noch 4,575 Mio HK$ ....zum 30.06.2018 noch 4,5 Mio HK$. ..damit liegen wir weiter weit unter Cash von der MK

Damit können"s zimindest noch zig-Jahre weiterwuschteln ....ein Käufer aus der Branche bekommt die gute alte Esprit zumindest momentan geschenkt mit Schleifchen oben drauf ...

So eine Kursentwicklung ohne auch nur einen Hauch einer Erholung seit 10 Jahren habe ich zumindest selten erlebt...vielleicht damals noch die gute alte Lycos ...aber selbst die hat noch einen Superdreh am Ende hin bekommen :-)))

Lena Gerke ...warum nicht !

 

24.09.18 01:44

62 Postings, 2039 Tage PachrNur die halbe Wahrheit

vor 1 Jahr noch Liquidität von 5,200 Mrd HK$

Talsohle sollte denke ich trotzdem langsam erreicht sein  

24.09.18 02:43

5565 Postings, 2249 Tage Carmelitaan der Kollektion

24.09.18 13:31

15748 Postings, 8876 Tage Lalapo:-)

von Männermode sollten"s besser die Finger lassen ..das Model schaut ja auch eher aus wie ein begossener Pudel der sich sauunwohl in den Klamotten fühlt, hässlicher geht ja kaum noch .... :-)))

Esprit ist Frauenmode ...

Man hat immer noch alle Möglichkeiten dieser Welt hier einen Turnaround seinetgleichen hin zu legen ....im letzten HJ ist kaum noch Cash weg gegangen ..und man liegt rund 30 % unter Cash ..die Marke Esprit gibt es also momentan umsonst und es wird noch was drauf gelegt ....

Mit dem Rücken zur Wand sieht anders aus ......das sieht man momentan bei G.Weber ..die sind dort ...wo Esprit vor 3 Jahren war ...


Mal sehn ob wir zum Ultimo Jahresende nicht doch wieder im Bereich 0,3-0,5 stehen ....50 -100 % sind immer drin ...was natürlich nicht hilft wenn man bei 10 oder 1 € eingestiegen ist ...



 

24.09.18 14:26

1256 Postings, 3963 Tage Qantas_Flug#388 / So sehe ich das auch, Lalapo

Alles an Accessories  / Homestyle etc raus - Herrenmode auch raus und nur noch auf die europäischen Märkte konzentrieren.  Gerade in Deutschland hat Esprit noch einen  guten Markennamen - darauf kann man aufbauen.  

27.09.18 13:54
1

9936 Postings, 8942 Tage bauwiSehr interessant - mit einem klugen Konzept

könnte ich mir hier eine gelingenden Turnaround vorstellen. Über den H&M bin ich darauf gestoßen, und werde mich mal über Esprit schlau machen.
Esprit hat, was ich genau so sehe, in Deutschland einen guten Namen.
Manche Duftwässerchen einstmals .....sie waren legendär und unvergesslich. Tolle Marke!
Woran liegt's ......diese Krise ?   Wäre schade drum......weshalb ich die  Tage mich bei jungen Damen umhören werde. Die wissen, was gespielt wird.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

28.09.18 13:14
2

741 Postings, 4797 Tage Bingo DaddyHi Bauwi

Esprit ist über Jahre nur geschrumpft.Hat sich mit hohen Kosten aus verschiedenen Ländern
zurück gezogen.Dort war kein gutes Geschäft mehr zu machen.Jetzt wollen sie wieder hin.
Hmm
Wachstum und steigende Verkäufe .Gewinn  .negativ
Auch die Filialen werden immer weniger und die Klamotten sind anscheinend
nicht mehr in Mode.Im Augenblick leidet generell die Mode Brache.Leider.
Der Sommer war sehr heiß und viele Kunden wollten nicht in die Geschäfte.
Internet Konzerne wie z.b Zalando,Amazon etc jagen auch in derren Revier.
Was Esprit allerdings noch hat ist eine geringe Verschuldung und viel Bargeld.
Glaube auch nicht das Esprit noch bei sehr jungen Kundinnen punket.
Fazit meiner Meinung.Wenn der neue Chef das Ruder herum reissen kann,geht viel.
Hier ist alles möglich .Vom Turn Around bis hoher Verlust
Es ist alles möglich
Schön das ich dir auch mal helfen konnte
 

02.10.18 20:39
1

171 Postings, 2727 Tage nanekx1...

...die letzten Tage steigt der Wert recht ordentlich - ich hoffe das bleibt so... so langsam sollte Esprit soweit geschrumpft sein (unrentable Geschäfte) damit wir wieder Gewinne machen oder der Kursanstieg ist der neulichen, durch die negativen news der Konkurrenz entstandene, Aufmerksamkeit geschuldet.  

11.10.18 12:39
2

1076 Postings, 4118 Tage HypoquanteDas dauert noch...

...die Krise hat den Handel genau jetzt massiv erwischt...die letzten Jahre waren schon schlimm ,aber dieses Jahr topt alles...im negativen Sinne.

Ich bin jetzt bei einem Minus von 70% mit diesem Wert, würde es gerne anders sehen ,aber das gibt hier erst mal nix.

Sollte Esprit überleben, dann kann das frühestens im nächsten Jahr etwas aufwärts gehen .  

11.10.18 14:55
3

15748 Postings, 8876 Tage Lalapona ja ...

bei H&M hat die Transformation kein Jahr gedauert ...und die Aktie ist expodiert die letzten Wochen ....kann also schnell gehen ..muss nicht ...auf jeden Fall bei den historischen Tiefstkursen kann das kleinste Fünkchen aufkommender Hoffnung ...der kleinste Strohhalm...... ebenfalls die Aktie zur Explosion bringen .....100 ---200 --300 % .....und das wäre nur ein Tropfen auf den Stein wenn man sich anschaut wo die Aktie mal stand ...

Abwarten ...  

13.11.18 10:53
1

1076 Postings, 4118 Tage HypoquanteTom Tailor

zeigt heute wie es mit Esprit , bzw. dem Kurs weitergeht...leider....  

13.11.18 16:18
1

105 Postings, 4877 Tage tazmarazWg: Tom Tailor

Bei TT beginnt erst gerade der Prozess den Esprit schon vor zwei Jahren angefangen hat zu durchlaufen,
und Esprit ist nicht Bonita, deshalb bin ich anderer Meinung...  Spätestens im Frühling 2019 wissen wir wohl mehr ...  

14.11.18 11:20
1

1076 Postings, 4118 Tage HypoquanteTazmaraz

ich wünsche mir das auch...nicht zuletzt aus Eigeninteresse... ich bin nun seit gut 5 Jahren in Esprit investiert und leidgeplagt.
Alle 3 Monate bin ich wegen meinem Job in Ratingen in der Zentrale.

Die Euphorie vor gut 7 Jahren war schon groß als der CEO Van der Vis am Start war...alles schiefgelaufen.. nun war Martinez jahrelang auf der Position und es ist nicht besser geworden.

Habe da kein gutes Gefühl...der heiße Sommer , ein viel zu milder Herbststart , das wird nix....aber mal sehen...  

14.11.18 21:47
1

105 Postings, 4877 Tage tazmarazHypo

ich habe schon mitbekommen dass sie desöfteren in der Zentrale sind, aus einem vorhergehenden Beitrag...
ich bin selbst in der Textilbranche tätig, welche stark im Wandel ist seit einigen Jahren, und weiss auch um das schlechte Jahr, insbesondere durch die Wetterkapriolen und schmalen Albverkäufe und durchweg schmalen Margen geprägt, erst heute habe ich 8 Accounts besucht, und genau eben dieses gehört, dass dieses Jahr ein miserables war.
Trotzdem habe ich bei Esprit ein besseres Gefühl als bei vielen alteingesessenen deutschen / europäischen Marken welche es fast komplett versäumt haben mit der Zeit zu gehen, dass war lediglich gemeint, ich denke eine so stark ( in diesem Fall bei der weiblichen Kundschaft ) über Jahre etablierte Marke sollte man zumindestens auf einen langfristigen stabilen und leicht wachsenden Kurs bringen, wenn man ( so hoffe ich für Ratingen ) aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, und nun das Kerngeschäft in den Focus stellt, und die Vertriebswege insbesondere B2C und E Commerce deutlich verbessert.
3 Jahre klingt hart, und ich kann mir vorstellen wie es sich anfühlt diesen Chart anzuschauen,
habe ich mit einer anderen Depotleiche auch, und wünsche ( uns beiden ) dass es sich zum positiven wendet.  

18.12.18 20:35

720 Postings, 2072 Tage Tender24drin mit erster Position...

habe Esprit seit Mitte 2017 auf dem Schirm und habe glücklicherweise bis heute nicht investiert. Hatte bei 0,185€ ein Abstauberlimit drin, welches heute nun bedient wurde.  Drei Gründe für den Kauf:

1.) Der Chart scheint um die 0,20€ einen Boden gefunden zu haben
2.) Spekulation dass die Kostensenkungsmaßnahmen 2019 greifen und zu einem verbesserten Ergebnis führen könnten und uns Esprit da positiv überraschen könnte.
3.) Eine modeversierte Bekannte meinte auf die Frage, ob TomTailor oder Esprit die angesagtere Marke sei, dass keine der Beiden angesagt ist... aber alles Alte wieder im Kommen ist. Und Esprit ist Old-Scool, oder!?

Und irgendwie hat der Einzelhandel 2018 so auf die Mütze bekommen, dass es jetzt dann auch mal gut ist. Ceconomy und TomTailor sind auch viel zu weit nach unten gekommen. Da wurden aber meine Limits knapp verfehlt, da die Papiere heute hoch sind.

Buy when there´s blood on the streets.... oder!

 

19.12.18 16:19

741 Postings, 4797 Tage Bingo DaddyDie

Zukunft wird dir zeigen ob du Recht hattest.Time will tell.
Die Expansion in China wird aber auch Geld kosten.
Ich hoffe für dich das Esprit sprichwörtlich wieder in Mode kommt.

Hier ist sehr viel möglich .Von Verlust bis Vervielfacher.
Wichtig ist jetzt das wieder der Geschmack der Kunden getroffen wird  und Esprit
Geld verdient.
Gruss Bingo  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben