Es war einmal gar fein ein süßes kleines Schlachthaus. Mangels Auslastung wäre es beinahe in Insolvenz gegangen. Der Markt war zusammengebrochen, weil die Marktteilnehmer partout kein Schwein mehr abschlachten wollten.
Früher trieben Sie die Säue nur so durch die Straßen. Preise von DAUSEND und mehr wurden ausgelobt.
Doch plötzlich, keiner konnte es sich wirklich erklären, wurde das erste fett gewordene Schwein abgeschlachtet. Der Blutrausch verzückte alle, aber keiner wollte der Fata Morgana einer Blutfalle erliegen. So erledigten zuerst nur die Abgebrühtesten diese erhabene Arbeit.
Billigst eingekauft, können sie zusehen, wie die Herden zur Schlachtbank geführt werden. Die Hacken im Schlachtrondell sind gut ausgelastet aber viele, im tiefsten Inneren blutrünstige Zuschauer stehen noch abseits und verfallen in Wohlstandsneid. Der Blutrausch beginnt sich selbst zu nehren, unterstützt durch die reichlich zur Verfügung stehende Liquidität an Schweineblut.
Das kleine süße Schlachthaus wird jetzt ausgebaut.
Denjenigen, die die wenigen wertvollen Beiträge von Koks Ikone vor drei Wochen hier am Board gelesen haben, kann ich nur zurufen:"All Bases loaded!" Das fröhliche Schlachten ist noch lange nicht zu Ende und Koks Ikones Taschen sind riesengroß!!!
|