Uniformträger sind wohl besonders anfällig..

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 10:03
eröffnet am: 24.11.20 20:41 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 25.04.21 10:03 von: Gabrielebzaa. Leser gesamt: 3212
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

24.11.20 20:41
5

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeUniformträger sind wohl besonders anfällig..

Nach den Polizisten und Soldaten jetzt die Berufsfeuerwehr.

Rassistische Chat-Nachrichten: Schwere Vorwürfe gegen Teile der Bremer Feuerwehr

https://www.gmx.net/magazine/panorama/...20der%20Bremer%20Feuerwehr.2
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
4 Postings ausgeblendet.

25.11.20 20:24
1

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeWenn es um rechtsradikale Einstellungen geht, hat

das ja wohl nichts mit Haarschnitt, wilden Ehen oder ähnlichem zu tun.

Wer rechtsnationale Einstellungen zu erkennen gibt, auf den kann sich der Staat wohl kaum verlassen. Und gerade als Beamter ist Grundvoraussetzung die Loyalität zur Demokratie und zum Staat.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.11.20 20:27
1

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDie ganze Diskussion gab es ja auch schon mit

umgekehrten Vorzeichen - Stichwort Radikalenerlass.
Wobei ich Rechtsradikale für wesentlich gefährlicher halte als ein Mitglied einer kommunistischen Partei.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.11.20 22:17

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiin Art 116 steht nix von Wohlverhalten...

25.11.20 22:19
1

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiwer Beamter sein will,für den sollte es Ehrensache

sein, sich loyal zu Staat und Verfassung zu verhalten und für die Demokratie einzutreten.

 

26.11.20 09:58
2

1261 Postings, 1311 Tage Smeagul@Brömme u. qiwwi

Ihr versteht meinen Ansatz nicht.
Es geht darum, ob der Staat sanktionieren sollte/muss, wenn jemand rechtsradikale Gedanken hegt, sie aber im täglichen Leben in keinster Weise zum Ausdruck kommen, wenn also aufgrund der Gedanken es zu keinen Taten kommt.
Als Erbsenzähler und Korinthenkacker könnte man sagen, dass das Äußern von Gedanken in einem  GESCHLOSSENEM  Forum schließlich keine Gedanken mehr sind. Ich nehme mir aber die künstlerische Freiheit, dies immer noch als Gedankenfreiheit zu definieren, weil es wie gesagt keinerlei Außenwirkung hat.
Wenn ihr der Meinung seid, dass auch in so einem Fall sanktioniert werden muss, so toleriere ich das natürlich. Für mich lehne ich das ab. Das ist für mich der "chinesissche" Weg, also der autoritäre Staat.
Konkret: Bei den GESCHLOSSENEN Chatgruppen der Polizisten und Feuerwehrleute würde ich als Vorgesetzter, wenn der Denunziant ankommt, die "auf den Pott" setzen und sie darauf hinweisen, dass ich ein Auge auf sie habe. Sollte es aufgrund ihrer Einstellungen zu entsprechenden Taten kommen, würde der Hammer fallen. Aber dieses Hochjazzen als Riesenskandal samt Freistellungen.....nein!
Aber interessant, dass ihr auf das Beispiel der Lehrer nicht eingeht.  

26.11.20 17:02
1

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeNix nur geschlossene Chats

"Von schweren Beleidigungen ist die Rede, teilweise auch im Rahmen von Einsätzen. Das geht aus Chatprotokollen, Audios und Aussagen hervor, die NDR, Radio Bremen und der Süddeutschen Zeitung vorliegen."

"Ein Feuerwehrmann soll laut Zeugen sogar von Vorgesetzten und über Funk mit seinem Spitznamen angesprochen worden sein, dem Namen eines hochrangigen SS-Soldaten."

"Eine lesbische Feuerwehrfrau mit Migrationshintergrund erzählt, wie Beschwerden von der Leitung ignoriert worden seien. Ein Kollege habe sie beispielsweise im Einsatz "stinkender Kanake" genannt, Rassismus sei bei ihren Dienststellen normal gewesen. Ein Kollege habe gesagt, eine wie sie brauche "nur mal einen richtigen Pimmel". Eine Tonaufnahme hält ein Gespräch fest, bei dem sich Kollegen lachend darüber unterhalten, sie verprügeln zu wollen. "Ich opfere mich und schlag sie", bot einer an. Es wird in dem Mitschnitt auch darüber phantasiert, sie vergewaltigen zu lassen."

usw. usw.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...en-rechtsextremismus-1.5125956
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

26.11.20 18:02
1

498 Postings, 6665 Tage Gerd_209WOW der NDR und Radio Bremen

haben wieder was. Gut, hat meist nix mit Recherche zu tun was die machen obwohl sie beim großen R ja ganz vorne stehn aber dann kommen bei PANORAMA wie super Berichte mit Angsteinflößender Musike im background und Moderator*in die vor nur so xtrem streng gucken vor Kompetenz und Wissen. Also wieder alles beim alten im Norden, juchhu!
-----------
die Bretter die die Welt bedeuten
haben viele vor dem Kopf

26.11.20 18:16
1

1284 Postings, 1318 Tage Biker112Uuuuhuuhaaaaaaa Gääähn...

Gibts was Neues?  

26.11.20 20:47
1

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiVrîdancs "Bescheidenheit"

diu bant mac nieman vinden,
diu mîne gedanke binden.
man vâhet wîp unde man,
gedanke niemen gevâhen kan  

27.11.20 06:08
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalino"Bescheidenheit"

Aus mittelhochdeutsch „bescheidenheit“ = „Verstand, Einsicht“.
https://www.wertesysteme.de/bescheidenheit/

Wir kennen und benutzen diese semantische Variante noch in Wendungen wie "Bescheid wissen".



 

27.11.20 14:30
1

1261 Postings, 1311 Tage SmeagulTja, Dr. Br.,

wenn es zu tatsächlichen Taten kommt, ist es zu sanktionieren. Ganz einfach, habe nix anderes behauptet.
Was Kollegen miteinander besprechen, oder was ich zu meiner Frau sage, geht dem Staat nix an, auch wenn es noch so übel ist.
Die Gesinnungsprüfungen bei uns im Zusammenhang mit dem Radikalenerlass, ich glaube in den 70-igern zur Zeiten der RAF, alles vor meiner Zeit, war ja wohl ein Fehlgriff ohne Gleichen. Ich kenne keine Partei, die diese Gesinnungsschnüffelei im Nachhinein nicht als Riesenfehler bezeichnet hat.  

27.11.20 16:42
1

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDu hast es immer noch nicht verstanden

Der Staat muss sich auf die Loyalität seiner Beamten verlassen können, deswegen müssen die das ja auch beeiden.
Und wenn jetzt Beamte egal ob in geschlossenen Chats, im Gespräch mit Kollegen oder durch ihr Verhalten zu erkennen geben, dass da bei ihnen große Zweifel bestehen, dann muss das Konsequenzen haben.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.11.20 14:02

1261 Postings, 1311 Tage SmeagulOkay,

ich akzeptiere deine Meinung, dass es Konsequenzen haben muss, wenn ich mich als Beamter im Gespräch mit meiner Frau über diesen, sagen-wir-mal, "Schweinestaat" übelst auslasse. Diese Meinung kann man durchaus haben. Erinnert mich aber an totalitäre Staaten wie das 3.Reich,DDR,Nordkorea.....
Also, wenn du das magst.....  

28.11.20 14:22

179550 Postings, 8235 Tage GrinchKomisch... warum kommt mir der Avatar vom

Biker nur so bekannt vor?

-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

24.12.20 15:02

9 Postings, 1212 Tage FaelesleaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 13:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: ME

 

 

31.12.20 03:44

1239 Postings, 1211 Tage JoangleaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.12.20 10:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

01.01.21 05:56

2983 Postings, 1211 Tage WinsloaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

02.01.21 04:03

1649 Postings, 1211 Tage CiencelyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

03.01.21 05:22

1794 Postings, 1211 Tage GgiercaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

04.01.21 02:56

1614 Postings, 1206 Tage AriletaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

24.04.21 02:36

10 Postings, 1091 Tage InesonufaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 08:43

10 Postings, 1091 Tage BrigittedjvbaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 00:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 13:01

10 Postings, 1091 Tage MichellegyvpaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 00:12

10 Postings, 1090 Tage InespnjtaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:03

9 Postings, 1090 Tage GabrielebzaaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben