Kommt Digital Eco zurück?

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 31.08.06 16:25
eröffnet am: 08.08.06 09:39 von: Thumanin Anzahl Beiträge: 81
neuester Beitrag: 31.08.06 16:25 von: buckstar Leser gesamt: 12897
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

10.08.06 08:12

692 Postings, 6767 Tage ThumaninSchlusskurs gestern in Fra 1,72 :-) o. T.

10.08.06 10:39

398 Postings, 6477 Tage penskiund schon geht es wieder südwärts

alles war nur ein Strohfeuer, kurz, heiss und schnell vorbei. Mit etwas Geduld werden wir aber schon noch eine echte positive Performance sehen, aber das kann dauern, Monate wenn nicht Jahre.
 

10.08.06 10:48

692 Postings, 6767 Tage Thumanin@penski

Das ist doch logisch. Die hat seit mitte Juli 67% gut gemacht.
Momenten ist sie im RT 3,4% im Minus. Wo ist da jetzt das problem. Wir haben eh einen schwachen Tag (zumindest wenn ich in mein Depot schaue *schluchz*).
Nee, mal im Ernst. Die Aktie atmet halt, und dass du noch so einer erholung auch mal den ein oder anderen Tag im Minus bist ist doch normal.
Dass die Digi Eco kein Daytrading Zockerpapier ist, dürfte wohl klar sein.
Aber einen Intradayrückgang versaut noch lange nicht die Story die dahinter steckt.
Ich bin der Meinung, die kommt wieder.
Ist aber nur MEINE Meinung!
 

10.08.06 11:11

398 Postings, 6477 Tage penskiBin absolut deiner Meinung

und bin auch nicht betrübt, dass die Digital nur ganz sachte aufwärts geht. Habe einige Erfahrung mit jungen Unternehmen im Oel, Gas- und Minenbereich, gute Beispiele sind High River Gold (CA) Suncor Energy (CA) und Sally Malay Mining (AU). Bin bei allen recht zuversichtlich. Gruss  

10.08.06 11:53

692 Postings, 6767 Tage ThumaninDann kann ja nix mehr schief gehen ;-) o. T.

14.08.06 19:30

398 Postings, 6477 Tage penskileider wieder südwärts

keinerlei neue Nachrichten, dazu kommt die offensichtliche Trendwende beim Oelpreis, alles wenig förderlich für die Digital, das natürlich nur meine Meinung. Aber nur Geduld kann es bringen, bin immer noch zuversichtlich  

17.08.06 09:23

1575 Postings, 7625 Tage Ölmausnamensänderung endlich durch

On July 22, 2006, the Company mailed stockholders a Definitive Information Statement on Form 14C ("Schedule 14C") announcing that stockholders holding a majority of the Company's outstanding shares !!consented in writing to change the Company's name from "Digital Ecosystems Corp." to "PetroHunter Energy Corporation."!! This Schedule 14C became automatically effective August 11, 2006. Accordingly, effective August 11, 2006, the Company's name became "PetroHunter Energy Corporation."

mal schaun, ob das neuen Schwung gibt
 

17.08.06 10:46

692 Postings, 6767 Tage ThumaninGibt schwung. RT Fra 1,63 o. T.

17.08.06 12:11

1575 Postings, 7625 Tage Ölmausmeinte auch mehr in Amiland

:) hier noch was von ExtraChancen, ist aber ne zusammenfassung von nem gestrigen (?) Artikel, wenn ich mir den Kurs anschaue, denn die angeben...

Digital Ecosystems dabeibleiben

17.08.2006
ExtraChancen

Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" raten in der Aktie von Digital Ecosystems (ISIN US25385J2096 / WKN A0H02A) investiert zu bleiben.

Marc Bruner habe seine Anwälte dafür verantwortlich gemacht, dass Digital Ecosystems immer noch Digital Ecosystems heiße. Zwar habe das Unternehmen immer noch den alten Namen, dafür habe Bruner aber mittlerweile einen neuen Rechtsbeistand. Und mit dem sollte endlich die Umfirmierung auf den Weg gebracht werden. Und für die Aktie der nächste kräftige Impuls folgen, der endlich eine Erholung des Kurses einläuten sollte. Da sich der Vollzug immer weiter hinausgezögert habe, hätten sich viele Anleger von dem Papier getrennt - die Notierungen seien von in der Spitze 3,42 Euro auf derzeit 1,47 Euro gefallen.

Zur Erinnerung: In den leeren "Aktienmantel" der Digital Ecosystems sei das operative Geschäft der GSL Energy eingebracht worden. Endgültig abgeschlossen werde dieser Merger aber erst mit der Umbenennung in Petrohunter. Denn damit könne das Unternehmen seine "Story" auch in den USA publizieren. Bislang könne dort auf Grund des Börsenrechts nur eine beschränkte Kommunikation stattfinden. Und die dann folgenden Investor-Relations-Maßnahmen in Amerika würden ihre Wirkung wohl nicht verfehlen.

Anzeige

Der Name Bruner habe einen guten Klang, zumal wenn er viel Positives über das operative Geschäft berichten könne: Inzwischen solle allein das Projekt Piceance II in Colorado einen Marktwert von über 1 Mrd. USD rechtfertigen. Bis zum Jahresende sollten dort 20 Bohrungen erfolgreich abgeschlossen werden. Damit könnte sich dieses Gebiet schnell zu einem Cash-flow-Lieferanten und einem regelrechten Motor für die Entwicklung bei Petrohunter entwickeln. Auch das Gebiet Bucksin Mesa liege mehr als 25% über den Planungen.

Im Herbst wolle Bruner nochmals 150 Mio. USD zur Finanzierung der verschiedenen Projekte einsammeln. Er erwarte für den Zeitpunkt der Kapitalerhöhung einen Aktienkurs von mindestens 3 USD - bislang seien es 1,90 USD. Das entspräche einem Kurs von rund 2,30 Euro. Bei einem niedrigeren Kursniveau wäre ihm als größten Aktionär der Verwässerungseffekt zu groß.

Rückenwind (im wahrsten Sinne des Wortes) könnte Bruner in den kommenden Monaten vom Gaspreis bekommen. Schon im vergangenen Jahr habe die steigende Nachfrage im Herbst in Verbindung mit den Produktionsausfällen durch die Wirbelstürme für Rekordnotierungen gesorgt.

Nachdem Anfang der Woche die US-Rohstoffwerte kräftig nachgegeben hätten, habe sich auch für den Aufbau einer neuen Position ein attraktives Kursniveau ergeben. Spätestens zum Zeitpunkt der Umbenennung sei die Aktie Pflicht für jedes (Rohstoff-) Depot.

Investierte Anleger sollten auf jeden Fall bei der Digital Ecosystems-Aktie dabei bleiben, so die Experten von "ExtraChancen". (17.08.2006/ac/a/a)  

17.08.06 23:40

45 Postings, 7018 Tage Kylie713Überraschung

Markus Frick ist gerade dabei, seine neue (Rohstoff) Rakete zu verkünden. Vielleicht fällt ihm diesmal eine fundamental richtig gute Aktie dazu ein, wie z.B. Petrohunter......er hätte dann für seine nächste TV Show auch die richtige Story, da der Ölpreis fällt, aber der Gaspreis weiter steigt.. na. mal sehen..  

18.08.06 08:43

5 Postings, 6576 Tage torwelPetrohunter und Frick-Empfehlungen

Es sei nur zu hoffen, dass Frick Petrohunter nicht für seine Geschäfte entdeckt (siehe Kursverlauf seiner Empfehlungen). Nach seiner Empfehlung würde dieser Wert m. E. zu einem reinen Zockerpapier verkommen und ich würde versuchen, im Zenit des nach seiner Empfehlung einsetzenden Strohfeuers auszusteigen. Bisher habe ich ein mindestens mittelfristiges Investment geplant.  

19.08.06 02:16

45 Postings, 7018 Tage Kylie713petrohunter und frick

bin auch eher mittelfristig dabei, jedoch weiß man bei Frick ja nie, wo er zuschlägt, ich hoffe auch eher, daß er dieses Papier verschont...  

19.08.06 12:44

1083 Postings, 6643 Tage ClubfanAuch FM wieder dabei

Ziemlich genau das gleiche wie im Posting 34 steht auch wieder mal in der aktuellen FM. Ich weiß nur nicht, ob ich mich da drüber freuen soll oder ob es nicht wieder ein Push ist. Naja, ich habe es auch mehr mittelfristig gesehen und hoffe, dass Frick die Finger weg läßt
 

21.08.06 08:27

1575 Postings, 7625 Tage ÖlmausDigital Ecosystems ändert Namen zu PetroHunter En.

Digital Ecosystems ändert Namen zu PetroHunter Energy - Erhält neues Handelssymbol: "PHUN"

Leser des Artikels: 18


DENVER, 21. August 2006 - PetroHunter Energy Corporation (ISIN
US71649T1043) (bisher US25385J2096), (OTC BB: PHUN) (bisher OTC BB:
DGEO), deren Aktien am Over-the-Counter Bulletin Board (OTC: BB)
geführt werden, wird ab Montag, 21. August 2006 mit dem Symbol "PHUN"
gehandelt.

Im Mai 2006 übernahm die PetroHunter Energy Corporation, zuvor
bekannt als Digital Ecosystems Corp., mehr als 85% der Aktien der GSL
Energy Corporation und das Geschäft von GSL wurde zum Geschäft der
PetroHunter Energy Corporation. Nach Mai 2006 hat PetroHunter Energy
alle verbleibenden, ausstehenden Aktien der GSL Energy übernommen.



Britische Lebensversicherung
Sichern Sie sich Top Renditen bis zu 13% p.A. + garantierte Mindestleistungen!

Private Krankenversicherung
Leistungen hier kostenlos vergleichen und in einen günstigeren Tarif wechseln!

Steuervorteil Rürup Rente
Sichere Rente mit Steuervorteil für Selbstständige. Hier gratis Angebot!
Über PetroHunter Energy Corporation

PetroHunter Energy Corporation, durch das Geschäft der 100%-igen
Tochter GSL Energy Corporation, ist eine globale Öl- und
Gasexplorations- und Produktionsgesellschaft, deren hauptsächliche
Assets aus einer nicht geteilten, 50%-igen Betriebsbeteiligung an Öl-
und ähnlichen Beteiligungen sowie an verschiedenen anderen Öl- und
Gasprojekten sind. Darunter rund 17.000 Acres im Piceance Basin in
Colorado und 7 Millionen Acres (3,5 Millionen Netto-Acres) im
Northern Territory von Australien. In jedem der Hauptgeschäftsgebiete
ist das Unternehmen verpflichtet, die ersten 25 Millionen Dollar der
anfallenden Explorations- und/oder Entwicklungskosten der
Jointventurepartner zu übernehmen. GSL Energy Corporation wurde im
Juni 2005 als ein Unternehmen des States Maryland gegründet und
vollzog ab dem 12. Mai 2006 einen Aktientausch, durch den die
Aktionäre mehr als 85% der ausstehenden Aktien des Unternehmens
erhielten und das Geschäft der GSL zum Geschäft des Unternehmens
wurde. Nach dem 12. Mai 2006 übernahm das Unternehmen alle
restlichen ausstehenden Aktien von GSL Energy und mit Wirkung vom 14.
August 2006 änderte man den Unternehmensnamen von Digital Ecosystems
Corp. zu PetroHunter Energy Corporation. Die Aktien des Unternehmens
werden in den Vereinigten Staaten am Over-the-Counter Bulletin Board
(OTC: BB) gehandelt.

Kontakt:

PetroHunter Energy Corporation
Headquarters Office
1875 Lawrence Street
Suite 1400
Denver, Colorado 80202
Telephone: 303-572-8900
Facsimile: 303-572-8927

Kelly H. Nelson, Chairman and CEO
(801) 363-8303


Garry Lavold, President and COO
(303) 572-8900

Michael K. Lam, Business Development
(416) 303-8810

Alexander Hubbard-Ford, Business Development, Europe
44 79 8448 1541

Brad Long, Investor Relations
(360) 322-4013
(866) 795-3436

Investor Relations Kontakt:

United States CTA Public Relations
Bevo Beaven, Vice President/General Manager (303) 665-4200

United Kingdom

Carina Corbett, 44 (0) 20 7907 4760 / 4761


Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:

Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält
die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im
Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre
1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und
unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu
führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des
Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen,
die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen
enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen
Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und
zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung
von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von
Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Petro Hunter
Energy Corp. oder deren Abteilungen und Tochtergesellschaften keinen
oder nur geringen Einfluss hat.

 

22.08.06 09:25

1575 Postings, 7625 Tage ÖlmausEmpfehlung

nu gehts mit den newslettern los ;)

SmallCapScout

Digital Ecosystems/ PetroHunter Energy Corp. Namensänderung vollzogen!

Nun erwacht das Unternehmen auch in den USA! Seien Sie investiert!
Nach langer Ankündigung ist es nun geschafft. Digital Ecosystems hat sich in PetroHunter Energy Corp. (OTC BB: PHUN) umbenannt. Unter der Website von PetroHunter Energy Corp. www.petrohunter.com stehen nun die neusten Informationen zur Verfügung. Leider waren die Anwälte nicht in der Lage, dieses schneller umzusetzen. Sei es drum. Viel wichtiger ist vielmehr die Tatsache, dass mit dieser Umbenennung die Zeit der Inaktivität nun vorbei ist. Jetzt kann das Management der Gesellschaft die Aktie in den USA bei Investoren bewerben.

Bis jetzt herrschte ja in den USA, dem Sitz der Gesellschaft, vollkommene Ruhe. Das wird sich nun gewaltig ändern. Wir warten auf eine Fülle von guten Nachrichten in der näheren Zukunft. Dieses können wir mit Recht behaupten, da wir mit M. Bruner, dem Spiritus Rektor der Gesellschaft, an einem Meeting in München vor ausgewählten Investoren teilnehmen konnten. Und was er sagte, hat uns mächtig beeindruckt!

Seien Sie also positioniert, denn die Aktie wird es so schnell nicht mehr billiger geben. Das Kompendium zu dieser Aktie können Sie auf unserer Website einsehen. Kursziel sowie Stopp Kurse bleiben unverändert.  

23.08.06 20:34

564 Postings, 6614 Tage buckstarUSD 2,74 - Wird PHUN in Dtl. schon gehandelt?

Ich hab noch nirgends Kurse gesehen, in den USA gings heute nochmals 10% rauf, auf wie gesagt 2,74. Weiß jemand was?  

23.08.06 20:50

799 Postings, 6890 Tage Asteroid@buckstar "in stuttgart"

PETROHUNTER ENERGY CORP. REGISTERED SHARES DL -,01
ISIN:   US71649T1043
WKN: A0KE9M

 

24.08.06 10:05

764 Postings, 6651 Tage supergianniHat schon jmd. PHUN hier bei Ariva ins Musterdepot

bekommen, so dass auch die Kurse etc. angezeigt werden?  

24.08.06 10:11

381 Postings, 7376 Tage hutchpetrohunter

hat jemand bei sbroker seine Stücke schon neu eingebucht bekommen - digital eco steht bei mir auf 0 Euro - und phun ist noch nicht eingebucht - es gibt aber schon eine Anweisung aus USA - hat mir die Dame von sbroker am Telefon erklärt - wie lange kann das dauern - ich kann im Moment nicht handeln - vielen Dank für die Info - HUTCH  

24.08.06 11:03

764 Postings, 6651 Tage supergianni@ hutch: ist zwar ni cht sbroker, aber bei der DiBa

sind die PHUN Aktien schon umgebucht. Dann kann es bei dir auch nimmer lange dauern. Die DiBa war auch beim tausch INSEQ => GS Energy und Infinium Labs => Phantom schneller als andere Broker. Spätestens morgen sollte alles durch sein.

Aber zum Glück besteht ja bei Petrohunter kein Verkaufsdruck ... ;-))  

24.08.06 11:10

692 Postings, 6767 Tage ThumaninGlückwunsch Supergianni,

ich hab überhaupt keine mehr im Depot.
Kurse sind net abfragbar und sonst auch nix. PHUN gibts auch noch nicht.
Aber wie du gesagt hast, es gibt keinen Verkaufsdruck!

 

24.08.06 11:14

564 Postings, 6614 Tage buckstar@supergianni: ariva scheint noch keine Kurse zu

haben, das Problem hab ich auch. Da müssen wir wohl noch ein bisschen warten.

PHUN ist bei mir (auch DibA) ebenfalls eingebucht, gehandelt wird wie ich da sehe in Frankfurt, Berlin/Bremen, München und Stuttgart.

Hoffen wir mal, dass die Belebung durch US-Investoren nun wirklich kommt, ich sitz bisher noch auf Buchverlusten.  

24.08.06 11:19

764 Postings, 6651 Tage supergianni@buckstar

So ein klitze Verlust hab ich auch noch... Aber ich schwöre, wenn wir die 2,61 Euro überschritten haben, wird ein SL gesetzt und immer schön nachgezogen. So einen Kurs-Stress wie in den letzten Monaten vertrag ich nimmer...  

24.08.06 11:38

7 Postings, 7592 Tage loewe100Bei t-Online kann man Kurse abrufen

bestimmt auch bei anderen anbietern.
Wird momentan bei 2,19 Euro gehandelt. Bei Ariva dauert es anscheinen noch länger.  

24.08.06 12:53

764 Postings, 6651 Tage supergianniFRA: 2,23 Euro !! o. T.

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben