Du hast ja schon recht früh im Jahr Dein zigfach kolportiertes Jahresziel von 8% erreicht gehabt.
Nach dessen Erreichen empfahl ich ja zur Performance-Absicherung Tagesgeld oder Sparbuch.
Hattest Du zwischenzeitlich Deine Ziele deutlich erhöht, um solch extreme Risiken einzugehen oder waren die 8% gar keine echte Vorgabe, sondern nur bewusst niedrig angelegtes Blabla, um dann bei Übertreffen der Jahresziele gut da zu stehen?
Es gibt Bereiche, in denen man Leuten, die nach Erreichen der Vorgaben das Erreichte so leichtfertig wieder auf's Spiel setzen, strafbares Handeln vorwerfen würde.
Das trifft bei Dir im Privaten sicherlich nicht zu, aber vermutlich könnte man es hier als Zockerei, Gier oder Dummheit ansehen.
Da Du offenbar selbst an Ostern mit zittriger Hand und fingernägelkauend, und dann noch aufgrund schlechter Brokerwahl zum Zuschauen verdammt, die Kurse verfolgt hast, würde ich wieder einmal meine Theorie von Süchtigkeit als belegt ansehen.
Lass Dir das gerne in Ruhe durch den Kopf gehen und ggf. unter bzga.de erste Hilfe geben.
Lieb gemeinte Grüße!
Dein Dschägga
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.