Aus den unten angeführten Quellen hab ich mir folgende Daten herausgeschrieben: Q1 2021: 184.877 PKW verkauft 10.4 Mrd$ Umsatz 438 Mio$ Gewinn davon 518 Mio$ aus CO2 Zertifikatsverkauf
Q2 2021: 201.304 PKW verkauft 11.9 Mrd$ Umsatz 1.14 Mrd$ Gewinn davon 354 Mio$ aus CO2 Zertifikatsverkauf, also 786 Mio$ aus PKW Verkauf.
Wenn aus dem Verkauf von 200.000 PKW 786 Mio$ Gewinn erwirtschaftet werden, dann sind das 3930$ je PKW.
Wenn nun Tesla in ferner Zukunft mal 20 Mio PKW verkaufen sollte, dann würden sie 78 Mrd$ Gewinn erwirtschaften.
Bei rund 1Mrd Aktion und einem Kurs von 786$ ergibt das ein KGV von 10.
Die Frage ist nat. welches KGV soll man ansetzen wenn Tesla mal ein Value Wert ist? Wie seht Ihr das?
laut Winti spielt Tesla in einer anderen Liga, das belegen wir hier. Gefällt dir das nicht? Es heisst Top oder Flop, drüben behandelt ihr die vermeintlichen Tops, wir hier die Flops. Schönen Sonntag noch. Weitere Fragen werde ich dir nicht beantworten, sondern ignorieren. Danke für das Verständnis.
Sie vertrauen dem reißerischen Youtube Video mehr als den TÜV Ingenieuren. Glauben sie allen ernstes, wenn ein Finger so aussieht wie die Wurst, dass der Tesla eine deutsche, bzw. europäische Zulassung bekommen hätte?
Nur weil ein Youtube User so ein Video online stellt, müssen sie hier doch nicht diese Videos hier weiterverbreiten.
War doch klar, das man trotz der mageren Inlandsverkäufe (11k - 13k) ordentlich auf die Pauke haut! Rennen die Chinesen Tesla immer noch die Türen ein? Die Zahlen belegen etwas anderes!
Sollte man nicht erst den Brückenpfeilertest mit dieser BETA (LOL) machen? Da hatte V9.2 ja kläglich versagt! Hatte EM nicht vorher diese Version hochgelobt?